taz.de / Heiße Luft: Marine Le Pen mit E-Zigarette

25.05.2014 22:56 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2014 22:58)
avatar  channi
#1 taz.de / Heiße Luft: Marine Le Pen mit E-Zigarette
avatar
Admini

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 23:26
#2 RE: taz.de / Heiße Luft: Marine Le Pen mit E-Zigarette
avatar

Wieder eine neue Schublade in die die e-Zigarette gesteckt werden soll?
Sind wir echt so schlecht? Und warum bitte wird "Rechts" mit dem Dampfen verknüpft?
Ich weiß, ich kann es mir denken.

Denken ist wie Googeln, nur krasser
HSDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 23:46
avatar  Digedag
#3 RE: taz.de / Heiße Luft: Marine Le Pen mit E-Zigarette
avatar

@HSDampfer Ist Dir noch nicht aufgefallen, das alles was nicht konform ist sofort in die rechte Ecke geschoben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 23:52 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2014 23:55)
#4 RE: taz.de / Heiße Luft: Marine Le Pen mit E-Zigarette
avatar

Da hätten Sie auch ein Foto mit einer " Pen " nehmen sollen.

Haben wohl keine Ahnung vom dampfen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 10:22 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2014 10:23)
#5 RE: taz.de / Heiße Luft: Marine Le Pen mit E-Zigarette
avatar

Lach FN ist eine zugelassene Partei , welche nun die stärkste in Frankreich ist . Demokratisch gewählt, also wo ist das Problem?
In Dänemark England,,,, ist es ja ähnlich. Der Ruck nach rechts ist nun mal des Volkes Wille, und den hat man zu akzeptieren wenn man den Demokrat ist .
Wäre der Ruck nach links gegangen , wäre es ja auch zu akzeptieren.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 10:30
#6 RE: taz.de / Heiße Luft: Marine Le Pen mit E-Zigarette
avatar
Moderatorin

Zitat von highendsmoker im Beitrag #5
Lach FN ist eine zugelassene Partei , welche nun die stärkste in Frankreich ist . Demokratisch gewählt, also wo ist das Problem?
In Dänemark England,,,, ist es ja ähnlich. Der Ruck nach rechts ist nun mal des Volkes Wille, und den hat man zu akzeptieren wenn man den Demokrat ist .
Wäre der Ruck nach links gegangen , wäre es ja auch zu akzeptieren.


Muss ich HES Recht geben..... das war auch mein erster Gedanke, es war des Volkes Wille mit LePen, also erreicht das Bild auch das Volk ;)

26.05.2014 11:33 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2014 11:34)
avatar  ChrisS
#7 RE: taz.de / Heiße Luft: Marine Le Pen mit E-Zigarette
avatar

Übrigens: Auch Nigel Farage, UKIP, UK hat sich schon mit Ego fotografieren lassen und zwecks Dampfe rumgepöbelt (Das sage ich, weil es so war, nicht weil er von der UKIP ist). Dann allerdings hat er keine Zeit gehabt, bei der entsprechenden Abstimmung zur TPD anwesend zu sein.
Seine Parteikollegen haben dann sowohl mit "Alles medizinisch machen" als auch mit "Alles unverändert lassen" gestimmt - indem sie einfach immer "No" votiert haben.

Dampfen wird nicht in die rechte Ecke gedrückt, sondern die "kleinen" Parteien (aller Couleur übrigens) suchen sich die umstrittenen Nischenthemen und machen sie sich zu Eigen. Eigentlich logisch. Aber nicht mit echter Unterstützung oder politischem Inhalt zu verwechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 12:36
avatar  Chandra
#8 RE: taz.de / Heiße Luft: Marine Le Pen mit E-Zigarette
avatar

Was soll das, taz?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 12:45
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: taz.de / Heiße Luft: Marine Le Pen mit E-Zigarette
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #6
...

Muss ich HES Recht geben..... das war auch mein erster Gedanke, es war des Volkes Wille mit LePen, also erreicht das Bild auch das Volk ;)


Nicht das französische Volk... nur jeden VIERTEN des französischen Volkes

Und der Artikel erschien ja in einem deutschen Medium... ist also für die deutschen Leser bestimmt... bei denen sich die Verknüpfung nur durch das plakative Bild im Kopf fest setzt. Es geht doch um den Zweck und das Ziel des Artikels (auch wenn die Dampfe-Geschichte nur ein willkommenes "Nebenprodukt" ist).


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 13:23
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: taz.de / Heiße Luft: Marine Le Pen mit E-Zigarette
avatar
( gelöscht )

Es kann auch sehr gut sein, dass der Verfasser nicht mit dem Bild sagen wollte : " Seht her - erfolgreiche Politiker dampfen ! "

Es kann sein, dass er damit schlicht beabsichtigt - ohne eine verbale Form zu nehmen, eine Verknüpfung zwischen Dampfen und rechter Gesinnung beim Leser zu erzeugen. Der Text im Zusammenhang mit diesem Bild erinnert mich sehr stark an die Methodik eines Herrn von Schnitzler mit seinem schwarzen Kanal....Schnippsel verschiedener Medien zu einem Paket zu schnüren, dass dann völlig andere Aussage ergibt, oder das beim Lesenden Schlussfolgerungen erzeugt, über die kein Sterbenswörtchen gesprochen wurde.

Das is dann so, als wenn ich einen ich in einem Artikel darüber rede, das beispielsweise Kohlefaserwerkstoffe gar nicht so toll sind und auch Nachteile haben, und in einem Beispielbild dann ausgerechnet eine hochmoderne Selbstladewaffe aus Carbon nehme. Was hindert mich daran, das Bild einer Kaffeetasse aus Carbon zu benutzen ? Richtig - die wirkliche Absicht die ich habe hindert mich daran das Bild einer Kaffeetasse aus Carbon zu nutzen

und exact so sehe ich diesen Artikel - gab es kein Bild von Marine Le Pen OHNE mit Dampfe in Großaufnahme ? Zudem ist dieses Bild von ihr - obwohl es in dem gerschriebenen Text um die PERSON geht, nicht auf die Person, sondern auf die Dampfe fokussiert..ich kann hier keinen Zufall erkennen, sondern sehe einen gezielten Manipulationsversuch.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 13:34
#11 RE: taz.de / Heiße Luft: Marine Le Pen mit E-Zigarette
avatar
Moderatorin

Naja, ich habe keinen Aluhut, Leute...... Sicher ist wohl, dass diese Dame eine Raucherin ist/war, sonst hätte sie keine Dampfe in der Schnute.....

Jeder 4. Franzose hat diese Partei gewählt, okeeeee das lass ich jetzt mal so stehen....... ;)

Hmmm, da hatten die Raucher ja mal ausnahmsweise Glück, dass sie nicht mit der Kippe fotografiert wurde, ne???

28.05.2014 13:58
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#12 RE: taz.de / Heiße Luft: Marine Le Pen mit E-Zigarette
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #11


Jeder 4. Franzose hat diese Partei gewählt, okeeeee das lass ich jetzt mal so stehen....... ;)




Mal davon ab, dass das Ergebnis durchaus demokratisch ist. Fest steht aber, dass ca. 90% der Franzosen die Partei NICHT gewählt haben. Weit über die Hälfte hat nämlich nicht gewählt. Da sieht man mal, wie gefährlich es sein kann, wenn man NICHT wählt. Meiner Meinung nach sollte JEDE Wahl, wo weniger als 50% der Bürger abstimmen, ungültig sein. Sie spiegelt nicht den tatsächlichen Willen des Volkes wider.
Die meisten haben doch die Sch..ze voll von dem ganzen verlogenen Kram. Das kommt bei so einer Wahl aber nicht zum Tragen. Sie hätten ja die Möglichkeit gehabt zwischen Pech und Schwefel zu wählen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 14:03
#13 RE: taz.de / Heiße Luft: Marine Le Pen mit E-Zigarette
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #12
Meiner Meinung nach sollte JEDE Wahl, wo weniger als 50% der Bürger abstimmen, ungültig sein. Sie spiegelt nicht den tatsächlichen Willen des Volkes wider.

Und dann? Bleibt das alte Europaparlament im Amt? Spiegelt das den Willen des Volkes wieder?

Wer nicht zur Wahl geht, wählt, dass andere über für ihn über das Parlament entscheiden.

Ich hoffe ein paar Franzosen lernen daraus, dass die Welt sie jetzt für 25% Nazis hält und überlegen sich das mit dem Nichtwählen beim nächsten mal besser.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 14:07
avatar  Luke46
#14 RE: taz.de / Heiße Luft: Marine Le Pen mit E-Zigarette
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #12
Meiner Meinung nach sollte JEDE Wahl, wo weniger als 50% der Bürger abstimmen, ungültig sein. Sie spiegelt nicht den tatsächlichen Willen des Volkes wider.


Woher willst du wirklich wissen warum die 50% nicht wählen waren? Vielleicht waren diese 50% mit dem Status Quo eh einverstanden...

Abgesehen davon ist das das Wesen einer Demokratie... Jene, welche wählen, bestimmen für die nächsten Jahre wohin es geht (mehr oder weniger)...
Jene, welche nicht wählen, sollten ned jammern, denn sie hätten ja die uU die Möglichkeit gehabt mit genau ihrer einen Stimme etwas zu verändern...


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 14:15
#15 RE: taz.de / Heiße Luft: Marine Le Pen mit E-Zigarette
avatar
Moderatorin

Zitat von Luke46 im Beitrag #14
[
Abgesehen davon ist das das Wesen einer Demokratie... Jene, welche wählen, bestimmen für die nächsten Jahre wohin es geht (mehr oder weniger)...
Jene, welche nicht wählen, sollten ned jammern, denn sie hätten ja die uU die Möglichkeit gehabt mit genau ihrer einen Stimme etwas zu verändern...

so ist es.....
Gilt auch für unsere CH-Demokratie, was Abstimmungen angeht...... nachher jammern, aber nicht zur Urne gegangen......

28.05.2014 15:07
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: taz.de / Heiße Luft: Marine Le Pen mit E-Zigarette
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #11
Naja, ich habe keinen Aluhut, Leute...... Sicher ist wohl, dass diese Dame eine Raucherin ist/war, sonst hätte sie keine Dampfe in der Schnute.....

Jeder 4. Franzose hat diese Partei gewählt, okeeeee das lass ich jetzt mal so stehen....... ;)

Hmmm, da hatten die Raucher ja mal ausnahmsweise Glück, dass sie nicht mit der Kippe fotografiert wurde, ne???




Heimchen !

Das hat mit " Aluhut " oder " Verschwörungstheorie " rein gar nichts zu tun; in der Journalistik lernt man tatsächlich, WIE man andere Menschen beeinflussen KANN, welche Mittel man dazu benutzen KANN usw.
Ob ein Journalist das dann auch TUT - das steht auf einem anderen Blatt.

Ich nehme nochmal nen Beispiel aus meinem eignen Geschreibsel her das erklärt, wie mit denselben Worten völlig unterschiedliche - ja sogar gegensätzliche Aussagen getroffen werden können.

" sie sind oft mit Produktmängeln behaftet.
Das erkennt man daran, dass diese Flugzeuge ständig von Mechanikern und Ingenieuren gewartet werden müssen. "


-> Eigentlich ist es doch gut, dass die Flugzeuge ständig gewartet werden, oder ???

-> aber so wie es dargestellt ist, ist es ein Negativ - Verriss : Dem Leser wird vermittelt, dass die Flugzeuge ständig gewartet werden, WEIL sie mit Mängeln behaftet SIND.
und das stimmt nicht.

So funktioniert Journalismus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht