Wicklung in Ordnung für vamo at?!?

23.05.2014 21:13
#1 Wicklung in Ordnung für vamo at?!?
avatar

Hallo zusammen,

Habe heute morgen mal 5-6 verschiedene Wicklungen probiert.
Anleitungen kamen von rip Trippers

Momentan benutze ich die "parallel coil" Wicklung auf dem kayfun lite.

Habe 1,8 innendurchmesser, mit 12 HZ glaub ich und 0.20 kanthal, mit Watte.

Bin am Ende bei 1,4 Ohm gelandet, betrieben mit 8,5 Watt.

Dampf seeeeehr gut und schmeckt, nun ist meine Frage ob der Ohm Wert für eine Vamo und die Akkus auf die Dauer in Ordnung ist, oder ob ich vlt lieber höher gehen sollte mit dem Widerstand.
Ich habe 18650 unproteced Akkus ( efest imr & Sony konion 30A entladestrom)

Über Antworten wäre ich sehr dankbar, bei Bedarf kann ich auch Fotos nachreichen


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 21:19
#2 RE: Wicklung in Ordnung für vamo at?!?
avatar

Wenns dem Träger zuviel wird, begrenzt der von alleine.
Ich glaube, sollte man wirklich "Schrottaukkus" verwenden, würden die so stark einbrechen, daß der AT dichtmacht, oder abregelt.
Also mach dir mal keinen Kopp, das geht schon i.O.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 21:27
#3 RE: Wicklung in Ordnung für vamo at?!?
avatar

die min ohm beim vamo war glaub 1.2ohm, von daher hast noch genug spielraum ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 22:12
#4 RE: Wicklung in Ordnung für vamo at?!?
avatar

Hab mir ein alten evod bcc mit ner twisted coil Wicklung auf 1,2 Ohm gewickelt auf nem Ego Upgrade Akku, das geht 1-2 mal mit ordentlich Dampf, aber dann schaltet der Akku ab.
Kann man das mit einem mechanischen Akku umgehen, so dass ich noch weiter runter gehen kann, zB 0.8 Ohm?

Könnt ihr mir ein guten mechanischen Akkuträger empfehlen?
Sollte für 18650 Akkus sein und nicht mehr als erstmal max 20-30€ kosten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 22:49 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2014 22:49)
#5 RE: Wicklung in Ordnung für vamo at?!?
avatar

Klar, die meisten Ego´s machen unter 1,4 Ohm dicht.
Sicher geht das mit einem mech. Träger unter 1 Ohm zu dampfen. Bis vor kurzem noch die einzige Möglichkeit ^^
Bei 20-30€ musst du wohl jedoch in die Clonekiste greifen.
Schau doch mal in die einschlägigen Fred´s von Fastech und Focalecig.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht