passt der Cone von Sigelei Zmax auf Sigelei Legend V2?

  • Seite 2 von 2
11.07.2014 21:23
avatar  Dusky
#26 RE: passt der Cone von Sigelei Zmax auf Sigelei Legend V2?
avatar

Huhu @EccleZone

ja, der Spalt ist vorhanden zwischen "Verdampferkopf" und "Schornstein des Verdampfers".
Deswegen, weil die SingleCoil weniger Platz braucht, als die DualCoil.
Die Gesamtlänge der Köpfe ist allerdings identisch. Sprich, von unten am Gewinde bis oben ans Ende des Röhrchens.
und da der Verdampferkopf mit seinem Röhrchen im Schornstein verschwindet, scheint es so auch abzudichten.
Das Silikon soll wohl verhindern, dass zuviel Liquid auf die Wicklung kommt.

Ich selbst machs jedenfalls schon ewig so, und klappt einwandfrei.
Die SingleCoils mag ich lieber, und die komplett silbernen Mini Protanks 3. Und es ist kompatibel ohne siffen.

Nur die DualCoils passen nicht in den Mini Protank 2, da dieser nicht genug Platz hat zwischen Gewinde und schornstein, um die Dual aufzunehmen

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 21:37
avatar  Dusky
#27 RE: passt der Cone von Sigelei Zmax auf Sigelei Legend V2?
avatar

Links SingleCoil - rechts DualCoil auf Base





Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 21:53
avatar  Dusky
#28 RE: passt der Cone von Sigelei Zmax auf Sigelei Legend V2?
avatar

PS, sie sind doch nicht gleich lang. Passen aber trotzdem

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 23:02
#29 RE: passt der Cone von Sigelei Zmax auf Sigelei Legend V2?
avatar
VapeHead

Hab' erneut vielen Dank für Deine Beschreibung und die sehr guten Fotos !
Dadurch ist mir der Spalt, von dem ich sprach, nun wirklich vor Augen und nicht nur
von meinen Gedanken vermutet.
Auf dem mittleren Foto (linker Sockel) ist eben dieser Spalt ganz prima zu erkennen.
Mich wundert es ein wenig, das beim Ziehen (Einatmen) nicht das Liquid ins Luftrohr
gezogen wird, aber Du schreibst ja, dass das einwandfrei klappt.

Zitat:
"[...] Die SingleCoils mag ich lieber, und die komplett silbernen Mini Protanks 3."

Geht mir ganz genau so und dank Deiner erklärenden Fotos werde ich mich
(vielleicht auch in Chinesien) mal nach so'nem Mini ProTank 3 umschauen.

Danke, Dusky und einen angenehmen Abend noch,
Bernie


eLeaf iNano
eLeaf iStick basic
eLeaf iStick 50W
eLeaf iStick TC100W
Joyetech eVic Basic
YiHi SXmini

House of Liquids
MiBra Aromen & Basen
Twisted Aromen
ZAZO Liquid & Hardware


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 23:10
avatar  flow81
#30 RE: passt der Cone von Sigelei Zmax auf Sigelei Legend V2?
avatar

Hy
Ich hab aus Spass eben mal die cones vom vamo 3 und sigelei legend v2 getauscht.
Ich finde iwi sieht die legend mit dem vamo cone auch schick aus.
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 23:19
avatar  Dusky
#31 RE: passt der Cone von Sigelei Zmax auf Sigelei Legend V2?
avatar

Foto!

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 00:15 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2014 00:21)
avatar  flow81
#32 RE: passt der Cone von Sigelei Zmax auf Sigelei Legend V2?
avatar

Hy.Ja Foto kommt
Macht dem gefederten pol nix aus wenn der VD nicht mehr aufliegen kann auf dem cone,oder?
Ich hab ein iclear 30s und der sifft nicht und "wenn "er genug Luftzufuhr bekommt dampft er auch super.
Am besten dampft er auf der vamo mit ausgelutschtem gewinde .Da ich die legend neu habe will ich den
Iclear 30s natürlich lieber auf der sigelei dampfen.Darum dachte ich einfach cones tauschen.Aber das ist mein 1.gefederter pol.
Und daher weiss ich nicht genau ob dem das was ausmacht oder nicht.
Komischerweise säuft mir protank auf sigelei legend daheim mehr ab als draussen mit dem spinner2.Viel.ziehe ich daheim vorsichtiger dran
als draussen. Und es kommt daher.Mich würde interessieren warum der aerotank und protank mit aero base so oft absaufen.Die base ist dann immer voll gesifft.Zu viel power oder zu wenig vielleicht.2.0-2.2 ohm single coil mit 4.3 Volt dampfe ich meistens.
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 01:02
avatar  flow81
#33 RE: passt der Cone von Sigelei Zmax auf Sigelei Legend V2?
avatar

Hab den iclear 30s nochmal auf die legend mit normalem cone geschraubt.Man hört fast kein zuggeräusch,
wodurch ich dachte das der VD zu wenig Luft bekommt wenn er plan aufliegt im Gegenteil zur vamo .
Aber viel unterschied machts jetzt auch nicht aus.Wegen photo muss ich mal sehen wie ich das mit dem Handy
einfügen kann in richtiger Größe.
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht