29.04.2014 - Amtsblatt EU - Die Richtlinien der TPD2 online!

  • Seite 3 von 3
03.05.2014 19:40 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2014 19:47)
#51 RE: 29.04.2014 - Amtsblatt EU - Die Richtlinien der TPD2 online!
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #50

...doch ich kenne den typischen Deutschen mittlerweile. Aufstand (sachlich natürlich) ist nicht unbedingt eine Volksbeschäftigung.



Erst ist bei uns Verstehen angesagt...was haben wir getan die letzten Jahre und welche Auswirkungen hatte das?
Der "typische Mensch" (und das gilt international) ist bei der E-Zigarette erpicht darauf, sie als GUT darzustellen (und seit Einführung der Nicorette 1980 hatte man dazu nun auch Gelegenheit...vorher hätten alle gesagt: "Hey guggt..ne neue Kippe!").
Psychologen wussten, was wir tun werden.....und was man tun muss, damit wir die Klappe über Nikotin halten (Nikotin selbst diskriminieren und die Nutzer als kranke und verantwortungslose Schwächlinge hinstellen) oder auch, was man tun muss, damit uns wichtig wird herauszustellen, dass wir "nicht mehr rauchen": Einführung der Passivrauchlüge und Rauchverbote.
Wir sagten allen, zu was man sie verwendet ("Ich rauche nicht mehr"), um allen die Angst davor zu nehmen "Schaut her, ich rauche nicht mehr".
Und genau ab hier begann der Untergang "Ja, ist die denn unbedenklich?"
Und die "Experten" gingen darauf ein.....verschwiegen aber Wissen, was sie eben seit langer Zeit hatten.
Dafür sagten sie wahrheitsgemäß:" Nein, die E-Zigarette ist nicht unbedenklich..und man hat noch keine Langzeitstudien"
Das stimmt! Aber...was hätten sie sachlich richtig sagen sollen?
"Klar ist das keine Raucherentwöhnung...ihr qualmt ja alle weiter rum wie Schlote...wenn auch ohne Verbrennungsrauch! Schaut euch doch mal in den Spiegel. Somit habt ihr die Funktion einer Zigarette und vielleicht auchn bischen Schaden, was aber egal wäre, wenn ihr die als Zigarette nutzt..so is das nun mal bei Zigaretten.
Aber das Nikotin tötet euch ja nicht, das wissen wir schon lange..sagens euch aber nicht, dass euch das zum "Rauchen" reicht mit ein wenig PG oder VG...denn ihr sollt Tabak rauchen!"

Wen wir damit abstiessen mit unserem Tun....war der Grossteil der Raucher: 96%
Was man zum "Rauchen" braucht...wissen die: Ist alles in Tabakläden zu finden.
"Rauchfrei" werden ist nicht deren Interesse. Wir machten tatsächlich so etwas wie "Anti-Werbung" für die E-Kippe...für die eigentliche Hauptzielgruppe.
"Werbung" liefen wir für die wenigen Aufhörwilligen (4%)...und die wollens wieder unbedenklich....ein Teufelskreis.

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #50

Es wird ein hartes Stück Arbeit den "Nikotin=Derteufelinperson" Gedanken aus den Köpfen der Leute rauszubekommen.
Ich habe es noch nicht einmal bei meiner Mutter geschafft.


Sogar deine Mama wäre egal...was sie denkt.
Es geht nur um DICH. Du musst erst mal wissen, dass DU eine ZIGARETTE hast und die holde Wissenschaft und die Behörden so etwas verhindert haben und auch weiterhin nicht geben wollen in funktionierender Form (=VIELFALT muss bleiben).
Du hast als erstes zu FORDERN: Her mit dem Nikotin ohne Tabak zum "Rauchen"....und dann kannst du auch sagen, warum (Nikotin tötet uns nicht).
Auch wenn kein Rauch da rauskommt....die "liebe Wissenschaft und Politik" hat eines Tages angefangen uns beizubringen, dass man zum "Rauchen" unbedingt Tabak braucht.
"Rauchen muss nach Tabak schmecken!"..sagte auch der liebe EU-GEsundheitskommissar....der Hauptgrund für die aktuelle Tabakrichtlinie "zum Schutz der Jugend".
FALSCH! Hat jeder hier erlebt, der nur noch e-raucht: Geht auch mit Banane und Erdbeer und Vanille.
Und KEINER hat "das Rauchen" aufgehört nach dem "Nicorette-Prinzip": Die wüssten seit Einführung von leistungsstarken Akkus, wie es gehen würde: Verdampfen.
Aber bei der "Nikotinersatztherapie" darf man keinen "Rauch" sehen...DAS verstehen die unter "Raucherentwöhnung"...denn der Therapieansatz ist die Verhaltensänderung.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 20:29
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: 29.04.2014 - Amtsblatt EU - Die Richtlinien der TPD2 online!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #48
Nun bin ich verwirrt.
Du meinst man sollte die E-Zigarette der Pyro gleichsetzen?
Also die Dampfe als Tabakprodukt deklarieren?
Dann hätten wir aber die PG/VG-Beschränkung, das Aromenverbot und einen ganzen Haufen an anderen Regulierungen, welche das Dampfen genau so kaputt machen.
Wir könnten dann zwar unsere Geräte behalten, aber die Liquids wären wir los.
Das war doch der Grund warum überhaupt erst mit dem "Dampfen ist nicht Rauchen" angefangen wurde.
Und weil ein paar Hanseln im Rauchverbot dampfen wollten...


Kurz : Durch die Vielfalt an Bestimmungen ist - je nachdem, welche Einzel-Bestimmung man heranzieht - unser Dampfen immer gerade das, was sie zum Verbieten brauchen. Unser Dampfen ist quasi jetzt zum Steakmesser geworden ->-> In der Küche oder auf dem Balkon beim Grillen ist es ein Steakmesser. Abens beim joggen inner Hosentasche beisich getragen ist dasselbe Steakmesser eine gefährliche, verbotene Waffe.

IRONIE : Die braucht es eigentlich gar nicht mehr : Meine Ansage was passieren wird ist so, ob es einem passt oder nicht ->-> Man kann gegen ein Gesetz, dass noch nicht im Wortlaut veröffentlich wurde NICHT KLAGEN ! Wenn ein Gesetz dann durch Bundesrat und Bundestag durch ist -also verabschiedet wird, erlangt es Gültigkeit. Und es wird durchgesetzt solange bis es gekippt wird - egal durch Wen. Das heisst, wenn ein durch ein Gesetz gedecktes Verbot eines bestimmten Gerätes ausgesprochen wird, dann ist es verboten solange wie das Gesetz Gültigkeit hat. Und ein Verbot das per Gesetz gedeckt ist, kann nicht von irgendnem kleinen Verwaltungsgericht gekippt werden - das muss zum Bundesverfassungsgericht und wie lange meint ihr, wird eine Klage wegen Irgendwas dampfen brauchen, um nach Karlsruhe zu kommen und verhandelt zu werden mit völlig offenem Ausgang ???
Und auch das mit dieser Meinungsfreiheitsgeschichte is nen zweischneidiges Schwert, denn sogar Diese - das findet man heraus wenn man dazu nicht nur den ersten Absatz liesst - kann beschnitten werden, wenn dem höhere schutzwürdige Interessen entgegenstehen.

Wenn wir Dampfer nicht negativ betroffen wären wegen diesem ganzen Mist, dann könnten wir es - den Kampf Tabak VS Liquid - sogar richtig interessant finden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 21:04
avatar  ( gelöscht )
#53 RE: 29.04.2014 - Amtsblatt EU - Die Richtlinien der TPD2 online!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Der Nebelwerfer im Beitrag #28
Wie ich unsere Pappenheimer kenne, werden die ersten 2-3 Gesetzesvorlagen ohnehin vom BVG kassiert. Das ist ja schon Standard.
Allzu schnell wird das vermutlich nicht gehen. Wenn man bis dahin noch einige Politiker zum Dampfen bekehren kann, wer weiss, was am Ende wirklich dabei herauskommt. Ansonsten sehe ich den Ersatzteilversand rapide steigen.
Kann man sowas eigentlich schon 3D drucken?
.


Kann man, theoretisch. Es bräuchte aber dafür einen schweineteuren 3D-Drucker, der im Keramik- und Metallpulver-Sinterverfahren arbeitet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lasersintern

https://www.youtube.com/watch?v=UI7aMxCc0Fo

Das geht mit grossen Teilen - was von der Grösse des Druckers abhängig ist bis hin zu sehr winzigen Teilen im micro-Bereich. Man kann auch sehr verschiedene Materialien verwenden, zum beispiel leitende und nichtleitende. Theoretisch könnte man so eine Verdampferbase wie von nem kayfun komplett mit leitenden und nichtleitenden Teilen aufbauen indem man Stahl und Keramiksinter eben an den entsprechenden Stellen aufbringt Schicht für Schicht. Die Herstellungskosten für so nen Verdampfer wären aber dann höchstwahrscheinlich jenseits von Gut und Böse - aber absolutes HightTech


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 21:52
#54 RE: 29.04.2014 - Amtsblatt EU - Die Richtlinien der TPD2 online!
avatar

Trotz allem werde ich weiterdampfen und die E-Zigarette nicht mit der Tabakzigarette gleichsetzen und behaupten ich würde rauchen - Selbst die Gerichte haben festgestellt das wir nicht rauchen, wir dampfen eben. Schwierig wird die Rechtssprechung auf jeden Fall werden.

Die Richter sagten:

Zitat
Die Darlegung der von E-Zigaretten ausgehenden Gefahren für Nichtraucher und damit die Beweislast liege beim Staat, denn dieser müsse Grundrechtseingriffe in der gebotenen Weise rechtfertigen. Andernfalls gelte im Zweifel der Grundsatz „In dubio pro libertate“.



Das bedeutet „Im Zweifel für die Freiheit“ und ist rechtswissenschaftlicher Grundsatz, nach dem im Zweifel zugunsten freier Grundrechtsausübung entschieden werden soll.

Des weiteren:

Zitat
Eine differenzierte Risikobewertung von E-Zigaretten für Dritte unter Einbeziehung der aktuellen Forschung, wie sie vom Bundesverfassungsgericht gefordert werde, habe aber nicht stattgefunden. Bei dieser hätte beispielsweise auch Berücksichtigung finden müssen, dass vielfach nikotinfreie Liquids Verwendung fänden und bei nikotinhaltigen E-Zigaretten kaum Schadstoffe in die Atemluft freigesetzt würden.
16

Aus der Bewertung des Deutschen Krebsforschungszentrums in der Publikation „Elektrische Zigaretten“ von 2013 sei zu entnehmen, dass eine dem Passivrauchen mit nachgewiesenen Gefahren für Leib und Leben vergleichbare Gesundheitsgefahr bei nikotinhaltigen E-Zigaretten nicht bestehe. Vielmehr sei dort nur davon die Rede, dass eine „gesundheitliche Belastung“ Dritter nicht ausgeschlossen werden könne. Gleichzeitig werde ein dringender Forschungsbedarf hinsichtlich der gesundheitlichen Auswirkungen von elektrischen Zigaretten festgestellt. Im Ergebnis sei daher aufgrund der aktuellen Forschungsergebnisse nur eine sehr vorsichtige Einschätzung der Risikolage erfolgt.



Quelle: Justiz NRW

Wenn die E-Zigarette mit der Tabakzigarette gleichgesetzt worden wäre - wären die Folgen noch schlimmer, meine Meinung. Zum einen gelten dann alle Regelungen zur Tabakzigarette die es schon gibt und zum anderen - ja glaubt denn ernsthaft jemand das sie nicht genauso reguliert würde wie sie jetzt wird, nur unter eher noch schlechteren Bedingungen und ohne jemand fragen zu müssen? Die derzeitigen Gerichtsverfahren zugunsten der E-Zigarette hätten nicht stattgefunden.

Als gleichgestellte Zigarette würde sie töten, abhängig machen. es gäbe gar keine Chance jemand zu überzeugen das die eine Zigarette die man raucht nicht so schädlich wäre wie die andere wenn das nicht unterschieden wird. Die Regulieren werden auf jeden Fall gekommen - und auch die Bedingungen unter denen die E-Zigs genutzt werden können wären gesetzt worden. Aromen wären verboten wie sie in Tabakzigaretten verboten sind. Die Menge Nikotin wäre ohne Diskussion festgesetzt worden und eher in Richtung 2ml-4mg/Unit. Zum Schutze der Nichtraucher und Kinder - vor den dann auch noch zusätzlichen Gefahren die durch die E-Zigaretten entstehen.

Von daher kann mich Qualmwichtels immerwährende Argumentation niemals überzeugen das die E-Zigarette als gleichgesetzte Zigarette nicht oder weniger reguliert worden wäre und ich bleib beim Dampfen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 22:18
#55 RE: 29.04.2014 - Amtsblatt EU - Die Richtlinien der TPD2 online!
avatar
Moderatorin
04.05.2014 00:25 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2014 00:27)
#56 RE: 29.04.2014 - Amtsblatt EU - Die Richtlinien der TPD2 online!
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #54

Von daher kann mich Qualmwichtels immerwährende Argumentation niemals überzeugen das die E-Zigarette als gleichgesetzte Zigarette nicht oder weniger reguliert worden wäre und ich bleib beim Dampfen.


Wer ist der Raucher, wer der E-Raucher und wer nutzt Nikotin zur "Raucherentwöhnung" und ist somit "Nichtraucher"?
Is ganz einfach...oder doch nicht?




Leg die E-Zigarette weg und fasse sie nie wieder an...dann bist du wissenschaftlich korrekt ein "Nichtraucher" (und zwar aus Sicht der Pharmaindustrie).
Schaffst du das nicht..bist nach wie vor ein "Raucher" (NUR aus Sicht von "Nicorette"), nutzt eine Zigarette zu Genusszwecken...und "Rauchen" war immer schon "Nikotinkonsum".
Sie sind gerade dabei beweisen zu wollen, dass es doch eine Art "Tabakentwöhnung" ist.
Tabakentwöhnung war jedoch immer schon "Nikotinentwöhnung"......und dazu braucht es SICHERHEIT und schärfste Regulierung.
Wenn du deren mieses Spiel unterstützen möchtest, dann bleib bei deiner Meinung.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 00:46 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2014 00:49)
#57 RE: 29.04.2014 - Amtsblatt EU - Die Richtlinien der TPD2 online!
avatar

Zitat
Tabakentwöhnung war jedoch immer schon "Nikotinentwöhnung"......und dazu braucht es SICHERHEIT und schärfste Regulierung.
Wenn du deren mieses Spiel unterstützen möchtest, dann bleib bei deiner Meinung.


Fallen dir keine besseren Argumente ein als Unterstellungen das wenn ich nicht für deine Meinung bin die andere Unterstütze? Ungeschickter Schachzug. Mit Sicherheit spiele ich deren Spiel nicht - dein Spiel aber auch nicht
Dampfen ist Genuß, ob mit Nikotin oder ohne. Kein Entwöhnungsmittel, kein Medikament.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 01:04 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2014 01:06)
#58 RE: 29.04.2014 - Amtsblatt EU - Die Richtlinien der TPD2 online!
avatar

@hansklein

Da...schau her...wer die Gegner noch unterstützt hat bei ihrem miesen Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=cRQibOzAteM

Ich......ja, ich selbst und zwar laaaaaaaange Zeit..ohne es zu wissen:
"Wir sind Ex-Raucher...wir sind Nichtraucher"...hab ich auch alles gesagt.
Glaubst du immer noch, ich würde dir etwas "unterstellen"?
Nein, sicherlich nicht...damals wusste ich schlicht und einfach Vieles nicht und dachte, es ist richtig, was ich denke und schreibe.

Du kannst nun auf deiner Meinung bestehen (welche dir die Gegner beigebracht haben..so zu denken...seit du geboren wurdest, um für ihre Interessen nützlich zu sein),
...oder mich fragen, warum ich meine Meinung so knallhart geändert habe.
Hab jedoch schon viel geschrieben dazu....du weisst nur noch nicht, wie was wo warum weshalb zusammenhängt.
Wir haben Zeit...

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 09:03 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2014 09:08)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#59 RE: 29.04.2014 - Amtsblatt EU - Die Richtlinien der TPD2 online!
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Wenn es wirklich das "BÖSE" Nikotin wäre, was uns fehlt, hätten wir auch ganz einfach mit Nikotinpflaster oder -Kaugummi aufhören können. Vielleicht wäre ein Selbstversuch mal angebracht. Nikotinpflaster statt Dampfen. Glaubt ihr, das bringts? Auch wenn da sicherlich noch eine ganze Reihe anderer Faktoren mitspielen -das Thema ist halt sehr komplex- ich gebe @Qualmwichtel recht.
Ich wollte nie weg vom Nikotin und will es auch heute nicht. Einzig mein Raucherhusten und das Geld haben mich zum Dampfen gebracht. Sonst würde ich heute noch qualmen. Mir hats geschmeckt. Also Dampfen ist ein Genussmittel. Was jetzt UMreguliert werden soll, weil es halt so aussieht wie Rauchen, bei vielen auch den gleichen Effekt hervorruft, aber für einige wenige viel weniger (oder kein) Geld (mehr) einbringt.
Man stelle sich vor, da bringt jemand einen Kaffee-Ersatz auf den Markt, der so schmeckt wie Kaffee, so riecht wie Kaffee und auch den gleichen Effekt hat wie Kaffee, aber für den Verbraucher viel weniger kostet. Was glaubt ihr, wie lange es dauert, bis die Verdiener irgendeinen "BÖESEN" Stoff darin entdecken und seien es auch nur Spurenelemente davon.

Die UMregulierung des Dampfens wird eben erforderlich weil es hier eben NICHT um die Gesundheit von Menschen geht. Wer das glaubt, kann auch an den Weihnachtsmann glauben. Es geht, wie immer, einzig und allein ums Geld. Unsere Gesundheit ist den Tabakkonzernen doch nach wie vor sowas von sch..egal.

Nikotin im Übermaß ist nicht gesund. Kaffeetrinken auch nicht. Ein Esslöffel Salz tötet einen Säugling. An Alkoholvergiftung kann man sterben.

Mein Vorschlag: Kaffee nur Portiionsweise verpackt, Bier nur noch in 100ml Flaschen, Salz nur in 5g Tütchen usw. usw.

Ooops, hoffentlich habe ich jetzt nicht schlafende Hunde geweckt.

Doch halt, noch ein kleines Beispiel: die Benutzung von Heizöl statt Diesel in Dieselfahrzeugen ist Steuerhinterziehung, weil es "steuerbegünstigt" ist. Har, har, sind nicht ganz soviel Steuern drauf. Also auch auf diesem Markt wird reguliert.
Und es gibt sicherlich auch heute noch eine Menge Menschen, die glauben, von Heizöl könne der Motor kaputt gehen.

Verteufeln, Verbieten, VERDIENEN.

Ich rauche weiter elektrisch!

Einen schönen Sonntag euch allen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 12:07
avatar  ( gelöscht )
#60 RE: 29.04.2014 - Amtsblatt EU - Die Richtlinien der TPD2 online!
avatar
( gelöscht )

Yapp - das ist so; dem Heizöl sind sogar Stoffe beigefügt, damit es schön blauweiss qualmt und ganz besonders stark riecht, wenn es im Dieselmotor verbrannt wird, damit es jeder sehen und riechen kann, dass der Sparer sparen will und man ihn sofort hopps nehmen kann. Schöne heile Welt in der alles BÖSE ausgemerzt wird.
Definition von " BÖSE " : Böse ist eine bestimmte Sache immer dann, wenn sie bestimmten Menschen keinen finaziellen Gewinn einbringt.

So, ich gehe heute Jemandem was helfen und werde mir noch schnell etwas anmischen, damit ich unterwegs etwas zum elektrisch Rauchen habe - mit Nikotin !


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 12:22
#61 RE: 29.04.2014 - Amtsblatt EU - Die Richtlinien der TPD2 online!
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #59
Man stelle sich vor, da bringt jemand einen Kaffee-Ersatz auf den Markt, der so schmeckt wie Kaffee, so riecht wie Kaffee und auch den gleichen Effekt hat wie Kaffee, aber für den Verbraucher viel weniger kostet. Was glaubt ihr, wie lange es dauert, bis die Verdiener irgendeinen "BÖESEN" Stoff darin entdecken und seien es auch nur Spurenelemente davon.


Hihi....es is ein klein wenig anders (den Kaffee-Ersatz gibt's längst)..ich model den Satz mal ein bissi um:
"Man stelle sich vor, da bringt jemand einen KOFFEINersatz auf den Markt, der zwar nicht schmeckt wie Kaffee, nicht riecht wie Kaffee, aber den GLEICHEN Effekt hat wie Kaffee/Koffein, aber den Verbraucher nicht mehr tötet und viel weniger kostet"

In Kaffee selbst sind krebserregende Stoffe. Was wäre also einfacher, das Koffein rauszuholen und ausserhalb von der braunen krebserregenden Brühe zu konsumieren?
Bei der Kaffeebohne haben sie "erlaubt", dass der Wirkstoff "Koffein" ausserhalb der Kaffeebohne verwendet werden darf (Cola, Energydrinks, etc).
Früher hab ich morgens COLA getrunken, um wach zu werden (und um in meinem morgendlichen Delirium gemütlich dazusitzen, an etwas zu nippen und langsam aufzuwachen).
Ich brauchte dazu keinen "Kaffeegeschmack": Cola ging auch...nur das Koffein war wichtig (nebst meinem gemütlichen Trinkritual)

Bei der Tabakpflanze haben sie das nicht "erlaubt", dass der Wirkstoff Nikotin "ausserhalb" konsumiert wird.
Nö...man sagte den Leuten "geht eben nich anders...das Rauchen":
"Nikotin gibt dem Tabak seinen Geschmack, aber Nikotin ist ein tödliches Nervengift"...das lehrten sie.
"Tabak(-rauchen) muss nach Tabak schmecken"...das lehrten sie uns.
"Zum Rauchen braucht man Feuer".....ach wirklich? Hab ich anders erfahren...

Und diese falsche Aufklärung fruchtete...hier eine Konversation aus FB ..Meinungen von zwei Dampfern:
A. hmm, warum soll denn jemand, der gar nicht mit dem Rauchen aufhören will, zur Dampfe wechseln ?
M. Genau, warum sollen Raucher umsteigen, sie wollen ja rauchen!..

.....eben....deswegen sind wir nur so wenige. Nur 4% interessiert das "aufhören". Die holen sich ne E-Kippe.
Die anderen Raucher nicht....die wollen ja "rauchen"...und haben NULL Ahnung, dass das ohne Rauch geht! Es sagt ihnen niemand!
Das is ne Wahrnehmungsgeschichte (und an unserer Wahrnehmung wurde ordentlich geschraubt...wichtige Infos wurden weggelassen, dafür wurden Bedingungen geschaffen...welche uns vom eigentlich Wichtigen ablenken) .

JETZT langsam kommen mehr "normale Raucher"...durch die Artikel über die Dampfstifte der Tabakindustrie.
Zu spät.....

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht