Einweg E-Shisha ist unbrauchbar!

01.05.2014 19:14 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2014 19:15)
#1 Einweg E-Shisha ist unbrauchbar!
avatar

Ich hatte mir mal eine Einweg-E-Shisha aus UK besorgt (für ca. 4 Euro) und ich kann vor dem überteuerten Spielkram nur warnen. Der Geschmack ist unterirdisch und von der Umweltverschmutzung (Elektronik + Batterien fliegen nach angeblich 500 Zügen in den Müll) will ich nicht großartig anfangen. Es kommt kaum Dampf raus und ich vermute mal, dass die Dinger wirklich nur um Kinder auf den Geschmack zu bringen auf den Markt gebracht werden.
Spart euch die Kohle.
Hier mein Testvideo: https://www.youtube.com/watch?v=OwHDJQydvQk (falls das Video hier nicht gern gesehen ist, bitte einfach löschen lieber Admin ;-) ).
Gruß Maik


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 19:17
#2 RE: Einweg E-Shisha ist unbrauchbar!
avatar
Bö(h)ser SMod

Mal in den richtigen (hoffentlich...) Bereich geschubbst.
Bei den Newbievorstellungen war er ja eher schlecht aufgehoben...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 19:44
#3 RE: Einweg E-Shisha ist unbrauchbar!
avatar

und warum sollten speziell kinder die dinger toll finden wenn sie so scheiße sind?
versteh mich nicht falsch, toll finde ich die dinger nicht. aber ich sehe auch nicht das die zeilgruppe auf minderjährige abzielt. dieser punkt deines posts macht für mcih überhaupt keinen sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 19:50 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2014 19:57)
#4 RE: Einweg E-Shisha ist unbrauchbar!
avatar

Das kann ich dir erklären:
Mein Neffe hat mir voller Begeisterung das Ding in die Hand gedrückt (15 Jahre alt) uns sah das als Alternative zu den Shisha-Bars an, in die er noch nicht darf. Zudem ist die Packung schön bunt, so wie es Kinder mögen. Es erinnert von der Aufmachung eher an Kaugummi und die Dinger werden daher in UK zu 90% von Kindern gekauft. Auch der Preis ist mit 4 Euro eher was zum Ausprobieren im "Taschengeldtarif"!
Die Verpackung von der E-Shisha sah dieser Kaugummimarke sehr ähnlich: http://picture.yatego.com/images/4a67371...0-packungen.jpg
Mir gefällt so ein Marketing wie in England betrieben auf jeden Fall nicht.
Gruß Maik


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 20:10 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2014 20:12)
#5 RE: Einweg E-Shisha ist unbrauchbar!
avatar

kudos für die vollkommen zusammenhangslos gepostete kaugummipackung!

ansonsten: mit 15 ist man kein kind mehr. taugt kaum als inditz für die bösen absichten der e-shisha hersteller.

es wäre ausgesprochen schwierig, eine verpackung zu designen die nur volljährige anspricht, minderjährige aber abstösst. wäre das möglich, hätten wir sicher längst solche zigarettenpackungen.

der preis ist genau so wenig ein argument. nicht nur jugendliche würden bei deutlich höheren preisen vom kauf absehen.

will man mit kindern geld verdienen, sind kaugimmis sicherlich ein besseres produkt als e-zigaretten

also, wenn du dich gerne über irgendwas aufregen möchtest, dann bietet die qualität der dinger ja sicher einiges potential.
auch ist das thema "wir brauchen einen stärkeren jugendschutz!" gepaart mit : "diese dreckigen unverantwortlichen tabackladenbesitzer sollten sich an ungeschriebene gesetze halten!" immer wieder beliebt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 20:20
avatar  smoked
#6 RE: Einweg E-Shisha ist unbrauchbar!
avatar

Das Problem sind doch weder die EShishas noch die Verpackung sondern die Verkäufer die den Kindern das verkaufen. Sonst könnte man ja gleich alles was ab 18 ist nur noch in einer grauen abstossenden Einheitsverpackung anbieten. Ausserdem jede Wette: nur eine wenig ansprechende Verpackung würde Kinder noch lange nicht davon abhalten das zu kaufen wenn sie den Inhalt wollen um ihren Kameraden zu zeigen wie 'kewl' sie doch sind.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 20:43
#7 RE: Einweg E-Shisha ist unbrauchbar!
avatar

Ich liebe diese Dinger...








.
.
.
.
. duck wech und warte...





.
.
.

Ne, im Ernst, die sind doch schön, wenn man sie mit entsprechendem Liquid befüllt und mit einer etwas besseren Stromquelle versieht.



(wartet immer noch auf Prügel)



Nee, das Zeugs ist a. weggeschmissenes Geld. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich vielleicht nur ein paar uralte Promostängel bekommen habe.
b. sehe ich da funktionstechnisch vom Prinzip her keinen Unterschied zu unseren E-Zigaretten, die mit USD ausgestattet sind. Aber für Leutz unter 18 Jahren verboten sind.

Wenn die Teile vernünftig gefüllt wären, kämen sie fast schon ner kleinen Watte-Dampfe gleich - nur so, wie es ist, geht das für mich garnicht als Wegwerf-Artikel.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 22:28
#8 RE: Einweg E-Shisha ist unbrauchbar!
avatar

Unsere e-zigaretten sind nicht für unter 18-jährige verboten. Dazu gibt es gar keine Regelung!


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 22:37
#9 RE: Einweg E-Shisha ist unbrauchbar!
avatar

welchen grund gibt es denn deiner meinung nach für ein solches verbot?
alkohol gibts ja beispielsweise auch schon ab 16.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 22:38 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2014 22:42)
#10 RE: Einweg E-Shisha ist unbrauchbar!
avatar

Über die Qualität rege ich mich doch schon in der Überschrift auf. ;-) Als ich das Ding ausgepackt habe, musste ich sofort an die Kaugummi Sorte denken, evtl. Ist das ja Zufall. Weggeworfen Geld ist die Einweg Shisha auf jeden Fall. In meinen Augen ist ein 15 Jähriger auf jeden Fall noch ein Kind, auch wenn es dafür noch Begriffe wie "Heranwachsender" oder "Jugendlicher" gibt. Mit 15 ist man noch unreif und manipulierbar. Ich habe auch nichts gegen E Shishas, sondern gegen Wegwerfdinger am Kiosk.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 11:03 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2014 11:04)
avatar  marcjay
#11 RE: Einweg E-Shisha ist unbrauchbar!
avatar

Zitat von Gadgetwelt im Beitrag #10
Über die Qualität rege ich mich doch schon in der Überschrift auf. ;-) Als ich das Ding ausgepackt habe, musste ich sofort an die Kaugummi Sorte denken, evtl. Ist das ja Zufall. Weggeworfen Geld ist die Einweg Shisha auf jeden Fall. In meinen Augen ist ein 15 Jähriger auf jeden Fall noch ein Kind, auch wenn es dafür noch Begriffe wie "Heranwachsender" oder "Jugendlicher" gibt. Mit 15 ist man noch unreif und manipulierbar. Ich habe auch nichts gegen E Shishas, sondern gegen Wegwerfdinger am Kiosk.




Ich teile deine Meinung bzgl. des Alters absolut. Ich hab mit 14 Angefangen zu rauchen, weil's damals noch sehr sehr leicht war, als Minderjähriger an Zigaretten zu kommen (keine Altersverifikation am Automaten etc.). Klar hilft auch die beste Kontrolle bei schlechten Verkäufern nichts, sonst würden nicht immer noch so viele Minderjährige mit Glimmstängel rumlaufen.

Aber zu den Teilen selbst: Ich find sie auch absolut furchtbar, taugen nix und schmecken absolut widerlich. Eventuell hatte ich auch Montags-Modelle erwischt, aber das kann ja dann auch irgendwo nicht angehen. Ich hab immer 'ne eRoll in der Tasche, die wesentlich mehr taugt (schönere Dampfbildung und erstaunlich guter Geschmack) und die hat mich gerade mal 30€ gekostet. Wenn ich dann sehe, dass die E-Shishas hier teilweise 8 - 10€ an der Tanke kosten, geht die Rechnung vorne und hinten nicht auf.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich Dampf-Anfänger bin. Ich wurde aber trotzdem von der E-Shisha ausreichend abgeschreckt. Das würde mich eher vom Dampfen abhalten.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht