Forenstimmung

  • Seite 1 von 3
09.09.2011 16:25 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2011 12:01)
#1 Forenstimmung
avatar

Und als Außenstehender kann ich nur sagen, dass auch irgendwann
einmal Schluss sein muss mit der Nachtreterei.
Das hier ist ein Forum voller zivilisierter Menschen und
nicht der Hyde-Park in London.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 16:35
#2 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Danke ghalagher, gut gebrüllt Löwe. Will mich hier nicht zu viel einmischen, aber einiges geht schon ziemlich unter die Gürtellinie
Charlie,
Phantom User und zufrieden :-))))


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 01:42 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2011 12:01)
avatar  Bernie
#3 Forenstimmung
avatar

Zitat von ghalagher
Und als Außenstehender kann ich nur sagen, dass auch irgendwann
einmal Schluss sein muss mit der Nachtreterei.
Das hier ist ein Forum voller zivilisierter Menschen und
nicht der Hyde-Park in London.


Ich kann nur hoffen, dass hier aus Fehlern gelernt wird, sonst wird hier weiterhin über Serviceprobleme geschimpft und Dampf abgelassen, was ich nicht so böse als ein "Nachtreten" bezeichnen möchte. Da könnte ich aus schulischer Erfahrung ganz andere Argumente formulieren, das kenne ich nur zur Genüge aus meinem Umgang mit schwer gestörten Kindern und deren erziehungsschwierigen Eltern.

@ Charlieru: ..."aber einiges geht schon ziemlich unter die Gürtellinie"....
Ach wie herrlich relativ ist diese Welt: Wenn man sich verschaukelt fühlt, reagiert der eine halt heftiger als andere, die entweder apathisch alles laufen lassen nach dem Motto: Ich kann ja eh nix ändern - oder es wird geschwiegen oder alles mit Friede-Freude-Eierkuchen in dieser ach so heilen Welt verharmlost oder, oder oder....

Unter der Gürtellinie einfach Nachtreten, das ist hier wohl nicht die sinnvollste Umschreibung für einen Missstand, der eigentlich nicht nötig wäre - aber OK Schwamm drüber und geben wir allen noch eine Chance, geduldig zu warten oder zukünftig besser zu informieren, was Sache iss...
Kommt halt immer darauf an, auf welcher Seite man steht...


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 06:04
avatar  Melcom
#4 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Sicherlich habt Ihr alle schon gemerkt das ich mich ziehmlich zurück gezogen habe.
Keine Testberichte meiner neuen Geräte und ich schreibe ja auch kaum noch was in diesem Forum.
Ich mag das Forum wirklich gern, aber was hier in den letzten Wochen so abgeht, das ist nicht mehr meine Schiene.
Es geht da nicht nur um Highend, sondern ich lese so eine Threat´s wo mittlerweile über Händler und sogar User gelästert werden .
Damit meine ich keine sachlichen negativen geschriebene Sachen , sondern wirklich unterste Schiene.

Das Highennd diesmal und im moment wirklich Probleme hat mit vielen Dingen, interesiert natürlich kaum ein User der sich auf seine neue Ware freut .
Da kam leider einiges gleichzeitig zusammen und ich glaub auch das es Oli mehr als unangehnem ist und war.
Nu ist aber doch die Durststrecke erledigt , und alles wird bald wieder normal laufen.

Ich selbst warte sogar immer noch auf meine Phantom 18 ! das liegt aber nur daran das ich die persönlich bekomme, da Oli und meine Familie mal zu einem bestimmten Spanier gehen wollen . HMMMMMMMMMM da schmeckts richtig klasse und man kann da auch Dampfen, hihi
Mir kommt es auf ein paar tage mehr nicht an, da wir alle die Phantom nicht brauchen, sondern das ist alles doch nur Spielzeug für uns. Eigendlich hat jeder seine Dampfis und die Phantom ist nur ein Gerät welches man testen will oder aber erstmal als nebengerät benutzt wird.

PS: Bernie mein Tank ist immer noch nicht da , heul

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 07:27 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2011 07:28)
#5 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Zitat von Melcom
Sicherlich Ich mag das Forum wirklich gern, aber was hier in den letzten Wochen so abgeht, das ist nicht mehr meine Schiene.
Es geht da nicht nur um Highend, sondern ich lese so eine Threat´s wo mittlerweile über Händler und sogar User gelästert werden .
Damit meine ich keine sachlichen negativen geschriebene Sachen , sondern wirklich unterste Schiene.




Sorry, aber das sehe ich nicht so.

Jeder Kunde hat das Recht auf einen vernünftigen Service eines Händlers. Ist dieser nicht gegeben ( warum auch immer) kann er dieses, sachlich niederschreiben hier im Forum.

Das wird so auch in der Regel gemacht.

Klar kann es mal sein, das der eine oder andere User mal einwenig mit seiner Kritik "übertreibt". Das ist ganz normal, eben menschlich.

Wenn das im Rahmen bleibt , ist das ok, wenn nicht, werden die Mods/ Supermods schon reagieren.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 07:31
avatar  Melcom
#6 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Weißt Du böser Bube, da geb ich Dir doch auch absolut Recht !
Aber leider sehe ich und auch einige andere es anders.

Es geht nicht darum sich zu äussern sondern darum wie sich mittlerweile einige hier äussern.
Du merkst doch bestimmt auch das es so einige gibt die nicht mehr posten.

Ich find es halt wirklich schade , das in den letzten 3 Wochen hier so einiges negatives passiert ist. Das ist nur meine Sicht und ich will keinen auf den "Schlips" treten.
Und vorallem geht es dabei auch nicht um diesen Highendsmoke threat.
Sondern im allgemeinen

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 09:01
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar
( gelöscht )

Ich kann über den Service nichts schlechtes sagen, ganz im gegenteil ich war beigeistert. Die schnelle Rückfrage bei Online Bestellungen, wenn Liquid nicht da ist. Das zusätzliche kostenlose "Entschuldigungsliquid" dafür dass man nun andere Aromen nehmen musste. (5 bestellt, 7 bekommen, wenn auch nur 3 geschmäcker die ich ursprunglich haben wollte). Aber das find ich toll.

ABER: (und das ganz groß) ich fänds echt toll, wenn ich mal nach Bochum in den Shop käme und es nicht aussehen würde als hätten grade 100 schmachtende Dampfer den laden bis auf eine Handvoll Liquids leer gekauft. Das Warenangebot ist ziemlich mau. Ständig ist alles ausverkauft. OK der in Dortmund-Asseln hat hin und wieder etwas mehr, jedoch für Autolose südost-Dortmunder ist Asseln am Popo der Welt. Ich bin in 20 min in Bochum brauch aber fast 45 min um in den Shop in der eigenen Stadt zu fahren. Umso nerviger ist es wenn in Bochum das eine, in Asseln das andere vorrätig ist, und man locker nen ganzen Nachmittag damit verbringen kann einem Freund in die 2 hoffnungslos überfüllten und total leergekauften Läden zu führen, damit er auch zum Dampfer werden kann.

Suboptimal sag ich mal so ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 09:08
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#8 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von Melcom

Es geht da nicht nur um Highend, sondern ich lese so eine Threat´s wo mittlerweile über Händler und sogar User gelästert werden .
Damit meine ich keine sachlichen negativen geschriebene Sachen , sondern wirklich unterste Schiene.



Benutzt den Meldebutton, wir können nicht alles lesen, wenn ihr den Eindruck habt es wird jemand beleidigt, meldet es einfach. Gegen eine bestimmte Grundstimmung einzelner können wir auch nichts tun, aber Beleidigungen braucht ihr euch nicht gefallen zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 09:17
avatar  Melcom
#9 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Das ist wohl war Vanni, es sind ja auch keine Beleidigungen in dem sinne wie Du Arschl... sondern eher giftige Spitzen die immer mehr abgelassen werden.
Natürlich könnte es auch einzig an mir liegen, das ich mittlerweile vieles missverstehe und andere das ganz anders sehen . Geschriebene Wörter deutet ja auch jeder anders und vieleicht ist das alles gar nicht so gemeint.

Ich will hier auch nicht so sehr OT gehen.
Ich find es nur wirklich für mich schade das dieses Forum sich verändert hat. Ich bin kein Forums-Typ und deshalb auch wunderlich das ich mich so gut wie möglich für dieses Forum eingesetzt habe und Werbung gemacht habe.
Ich habe es so sehr geliebt das ich mir sogar einen Aufkleber aufs Auto pflastern wollte.

Ich finde es einfach schade das es so einige User nicht mehr oder nur noch geringfügig hier gibt. Das heißt nicht das die neuen User schlechter.
Aber es hat sich einfach verändert. Oder ich mich.
Dabei fand ich es so toll in Marburg und ich werd das Forum ja auch nicht verlassen oder so , aber meine Beteiligung überdenke ich aus "vorsichtsmaßnahmen".

Und das find ich mal Schade irgendwie.

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 09:21
#10 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Hallo

Zum Teil verstehe ich was Du meinst Melcom.Aber es ist doch nicht immer so mit dem schlecht Wetter.
Es gibt tage,da sind die Leute eben schlecht drauf,so empfinde ich es jedenfalls,nicht nur hier sondern auch in der Realen Welt.
Ich denke das legt sich auch wieder:)
Und ein paar schrauber die sich untereinander ein bisschen hochnehmen,ach das gehört dazu:)
LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 09:39
avatar  nctech ( gelöscht )
#11 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar
nctech ( gelöscht )

@ Melcom

Ich versteh dich, aber bedenke im Januar waren wir 700 User und jetzte über 4000.

Dadurch wirds vielseitiger und auch etwas turbolenter.
Noch sehe ich hier im Allgemeinen ein sehr freundliches und sachliches Umgehen miteinander.

Es kommen halt immer wieder mal Emotionen auf, es wird etwas gestichelt, aber doch auf einem
leicht zu ertragenden Level.



( nur meinen Meinung )


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 09:41
#12 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar

Hallo,

es ist in der Tat so, dass uns allen die Zeit fehlt jeden Beitrag zu lesen.
Und vielleicht hat man gerade die nicht gelesen, in denen so etwas passiert.
Wie Vanni schon schrieb: Bitte nutzt den Meldebutton oder auch die PN-Funktion,
Dinge zu melden, die gegen die Nettiquette verstossen.

Ich finde es dann sehr schade, wenn die User sich wortlos zurückziehen.
Besonders wenn sie etwas über mehrere Wochen beobachtet haben.
Vielleicht wäre das nämlich gar nicht nötig.

Liebe Grüße
sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 10:06
#13 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Zitat von nctech
@ Melcom

Ich versteh dich, aber bedenke im Januar waren wir 700 User und jetzte über 4000.

Dadurch wirds vielseitiger und auch etwas turbolenter.
Noch sehe ich hier im Allgemeinen ein sehr freundliches und sachliches Umgehen miteinander.

Es kommen halt immer wieder mal Emotionen auf, es wird etwas gestichelt, aber doch auf einem
leicht zu ertragenden Level.



( nur meinen Meinung )






Sehe das genauso.

Warum ein paar "ältere User" sich einwenig zurückziehen, das kann verschiedene Gründe haben.Manche haben vielleicht wieder Arbeit, die vorher arbeitslos waren (z.B wie bei mir ), waren vielleicht lange Zeit alleine

und haben wieder nen Partner/ Partnerin, sind vielleicht gesundheitlich im moment angeschlagen und und und.

Und giftige Spitzen kommen oft auch bei Diskussionen im Reallife vor. Das ist meiner Meinung nach eben " das Leben".

Wie Sig und Vanni schon gesagt hat, falls was gegen die "Nettiquette" verstößt einfach per Meldebutton oder PM an die Mods/Supermods melden.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 10:20
avatar  channi
#14 Forumstimmung
avatar
Admini

ich kann es nur verstehen, wenn du mir einige Antworten gibts Melcom:

Ich find es halt wirklich schade , das in den letzten 3 Wochen hier so einiges negatives passiert ist.
Kannst du sagen was negatives alles vorgefallen ist?

--------------------------------------------------------------------------------------------------


Bitte gib mir Links dazu:

Es geht da nicht nur um Highend, sondern ich lese so eine Threat´s wo mittlerweile über Händler und sogar User gelästert werden .
Damit meine ich keine sachlichen negativen geschriebene Sachen , sondern wirklich unterste Schiene.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Highennd diesmal und im moment wirklich Probleme hat mit vielen Dingen, interesiert natürlich kaum ein User der sich auf seine neue Ware freut .
Da kam leider einiges gleichzeitig zusammen und ich glaub auch das es Oli mehr als unangehnem ist und war.

Dazu möchte ich sagen, das es jedem Händler überlassen ist, seinen Shopbereich aufgrund privater oder gesundheitlicher Probleme, vorübergehend schließen zu lassen, wie es im realen Leben auch wäre.
Das ist überhaupt kein Problem, die User wären informiert und wir Mods wären auch zufrieden.
Wählt man einen sauberen und freundlichen Weg ist auch die Stimmung genausso :)

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Forum ist gewaltig gewachsen, und ja Melcom es gibt Änderungen wenn du Drillinge bekommst.
Den Mitgliedern ist es jederzeit offen Hilfe anzubieten, auch mal hinter die Kulissen zu schnuppern, um zu verstehen wieviel Arbeit das Forum inzwischen ist.
Die Welt bleibt nicht stehen, sie dreht sich, es gibt jeden Tag Änderungen, Neues, Schlechtes und auch Wunderbares.

Ich finde es schade das du dich einfach zurückziehst, und erst jetzt damit rausrückst was dich stört.
Ich denke man kann hier mit allen Mods im Vertrauen sprechen wenn was schief läuft

Was wir ganz ganz sicher nicht sind, ist irgendein "Gruppenforum" mit Gemobbe ect.
Wenn uns das jemand unterstellt bin ich wirklich beleidigt, denn mein/unser Augenmerk liegt dort tagtäglich genau darauf.
Das sich Grüppchen oder Freundschaften bilden, weil es vielleicht auch noch andere Hobbys als das Dampfen gibt ist das vollkommen normal.

Meiner Meinung nach sind wir immer noch in 1. Linie ein Fachforum zum Austauch übers dampfen.
In 2. Linie sind wir alle bemüht eine liebevolle Grundbasis zu schaffen, die außer dem dampfen auch Anderes zulässt.

Es würde mich freuen wenn ihr alle negativen Gedanken übers Forum hier reinschreibt, damit wir bei Bedarf auch handeln können.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 10:22
avatar  Bernie
#15 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar

Zitat von Melcom

Das Highennd diesmal und im moment wirklich Probleme hat mit vielen Dingen, interesiert natürlich kaum ein User der sich auf seine neue Ware freut .
Da kam leider einiges gleichzeitig zusammen und ich glaub auch das es Oli mehr als unangehnem ist und war.
Nu ist aber doch die Durststrecke erledigt , und alles wird bald wieder normal laufen.


Das hat ja Oli schon geäußert, sich entschuldigt und ich wünsche ihm auch alles Gute, dass der Laden bald wieder so läuft, dass alle Kunden zufrieden sind. Ich hatte halt das Pech, in diesem Sommerloch oder -strudel zu sitzen und nicht zu wissen, was los ist. Vielleicht bin ich in diesem Punkte ein wenig hypersensibel, kann Informationslosigkeit nur schlecht ertragen und wäre ja schon zufrieden gewesen, wenn ich gewußt hätte, ich muß halt mit meiner JULI-Bestellung bis zur Lieferung Ende September warten...
Aber nun ist bei mir dieses Kapitel ja abgeschlossen und die Wogen geglättet - was nicht heißen soll, dass man sich hier nicht auch mal erneut aufregen darf, wenn mal wieder was schief läuft. Wo sonst kann man dies zu diesem Thema denn machen als in einem Dampferforum...

Zitat

Mir kommt es auf ein paar tage mehr nicht an, da wir alle die Phantom nicht brauchen, sondern das ist alles doch nur Spielzeug für uns. Eigendlich hat jeder seine Dampfis und die Phantom ist nur ein Gerät welches man testen will oder aber erstmal als nebengerät benutzt wird.


Lieber Melcom, darum geht es mir doch auch nicht. Mein bestellter Phantom wäre doch ebenso bei mir nur als edel aussehendes Nebengerät (in dunkelblau mit goldenem Mittelteil und Endstück) für bestimmte Anlässe eine Augenweide gewesen. Mein momentanes Arbeitspferd ist da eher mein ProVari geworden mit seinen unschlagbar genialen Einstell- und Kontrollfunktionen. Ich habe lediglich versucht, eine gewisse Verantwortung für wartende Kunden einzuklagen, in einem vernünftigen Rahmen Informationen zu bekommen, der das Warten auf eine Lieferung (mehr als) erleichtert.

Zitat

PS: Bernie mein Tank ist immer noch nicht da , heul


Das ist schon komisch: Da hatte ich trotz meiner wöchentlichen, aber immer unbeantworteten Mails an Vaporescense schneller meinen Tank als Du, der doch viel besser über den Verbleib des Tanks informiert war. Ich glaube, da spielt der Zoll eine Menge mit. Laut Zettel auf dem Päckchen lag meine Lieferung ca 2 Wochen auf der Zollstelle - erst in Frankfurt - dann in Köln, ehe er schließlich doch (zollfrei) an mich weitergegeben wurde.
In der kommenden Woche habe ich bestimmt mehr Zeit, mit meinen Tank auch mal näher anzusehen und auszuprobieren. Ich werde dann gleich hier berichten...


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 10:24
#16 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar

Hi

Das Forum wächst in rasanter Weise, nun mit schon mit fast 4.300 Mitgliedern. Jeder dieser Mitglieder hat einen eigenen Charakter, der eine ist jemand der gerne seine Beiträge spitz formuliert, ein anderer ist ein Pazifist der niemanden auf die Füße tritt und versucht immer nett und freundlich zu Schreiben.

Ein Forum bietet alles was es an Charaktereigenschaften gibt, vom freundlichen Kumpeltyp bis hin zum Choleriker.
Manch einer schreibt seinen Frust nieder, ist über andere Sauer oder versteht das geschriebene eines Beitragsschreiber falsch, weil er keine Mimik des gegenübers hat. So entstehen zum Teil unnötige kontroverse Diskussionen.
FAst alle der hier geschriebenen Beiträge im Forum, sind von konstruktiver Natur, einige natürlich mit Ironie geschrieben, andere zynisch und der eine oder andere auch mit Wut im Bauch.
Wenn nun die Moderatoren eingreifen, die im übrigen angehalten sind Objektiv und neutral Beiträge zu bewerten, ist es sehr schwierig für sie die befindlichkeiten jedes einzelenen herauszufinden und zu entscheiden ob Beiträge nun Kritisch gemeint sind oder schon am Rande sind unter die Gürtellinie zu gehen.
Dies ist ein sehr schmaler Grat.


Wir Moderatoren greifen nur dann ein, wenn eine diskussion die sachliche Ebene verlässt und zum Streit und Schlagabtausch führt oder gegen die Nettiquette verstößt.
Dazu müsst ihr aber den Beitrag melden, denn alle Beiträge zu lesen schaffen wir nicht mehr, da die Arbeit hinter den Kulissen einen großteil der Zeit in Anspruch nimmt.


lg
Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 10:53
#17 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar

Ich als Newbie kann euch eines sagen: Das Forum hier ist vom Umgang untereinander her den meisten anderen Foren überlegen. Man hält sich hier gerne auf und wird auch nicht gebasht, wenn man eine Frage stellt, die schon einige Male beantwortet wurde (zB. der Klassiker: "Benutz doch die SuFu! ").

Ich bin in vielen anderen Foren angemeldet und in keinem Einzigen ist der Umgang so herzlich wie hier. Dass bei 4000+ Mitgliedern Konflikte auftreten ist so sicher wie Guantanamo im Morgengrauen - die Art und Weise, wie diese Konflikte hier jedoch ausgetragen werden (und das ist doch der Punkt, ums den eigentlich geht) bezeichne ich ohne mit der Wimper zu zucken als sachlich und konstruktiv. Von missverstandener Netiquette hab ich noch nix mitbekommen hier.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 11:03 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2011 11:03)
#18 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Zitat von Crusader
Hi
Das Forum wächst in rasanter Weise,




DAS ist glaube der gravierendste Punkt!
Ich hab eben 'n Vergleich gesehen, im Januar 700 und jetzt über 4000...das ist gewaltig und vor allem echt rasant.
Da muß man erst mal hinterher kommen, trotz neuer Mods eingestellt, Buddies etc. ... das ist nunmal echt 'ne Hausnummer mit der man/frau erstmal klar kommen muß.
Und die Mods machen 'n super Job, ich kenns selber, sind aber auch meist Menschen mit 'nem Reallife. Also eben nicht 24h im DT online.

Ich denke, wenn irgendwo wirklich was total quer läuft ist man so als 'Stammuser' auch 'n bissi angehalten zu reagieren. Und sei es nur den Meldebutton zu drücken.

Ich jedenfalls, fühle mich hier zigmale wohler als in so manch anderem Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 11:18
#19 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Zeigt mir ein Forum wo es genauso ist wie am Anfang.
Das Problem ist nicht nur die Steigende User Zahl, sondern auch die immer wieder kehrenden fragen die richtig nerven können.
Als newbie ist man halt faul oder unwissend (wie ich) nach seinem Problem zu suchen, daher stellt man die selbe frage nochmal und nochmal.
Kann mir sehr gut vorstellen das es die Senior User hier nervt. Und mal im ernst ab und zu ist ein rauer Ton nicht verkehrt.
Was den Händler betrifft kann ich nix negatives sagen meine Mails und anfragen wurden sogar sonntags mittags beantwortet.
Was ich nicht verstehe ist das ihr solange auf eure Phantom wartet? Meine wenn ihr schon 1 Monat wartet da tretet doch zurück und lässt euch das Geld zurück Überweisen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 11:23
avatar  Sacred
#20 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar

Zitat von Melcom


Das Highennd diesmal und im moment wirklich Probleme hat mit vielen Dingen, interesiert natürlich kaum ein User der sich auf seine neue Ware freut .
Da kam leider einiges gleichzeitig zusammen und ich glaub auch das es Oli mehr als unangehnem ist und war.
Nu ist aber doch die Durststrecke erledigt , und alles wird bald wieder normal laufen.



Von der Dienstleisterseite habe ich auch schon solche Böcke geschossen und kann auch absolut verstehen wenn die Kunden dann sauer sind.
Mit mehr Kommunikation, von meiner Seite, wäre das nicht passiert. Wissen die Leute was los ist, sind sie meistens sehr verständnisvoll, meine Erfahrung.

Reden, bzw. Schreiben, hilft!

Den Umgangston in diesem Forum empfinde ich als angenehm. Ok, vielleicht bin ich als Newbie noch nicht in die tiefsten Tiefen vorgedrungen *ggg*
Bis jetzt habe ich hier nur einen Strang gefunden, bei dem mein Gedanke "Einfach mal auf die Finger setzen" war, aber sogar da geht´s im Gegensatz zu anderen Foren noch zivil zu ;-)

Grüßle
Sacred


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 11:29
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#21 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Also nur mal noch mal kurz, es geht hier nicht mehr um den Händler, ich habe den Thread absichtlich abgetrennt.

Aus meine Beobachtung möchte ich auch sagen, dass einige Sticheleien nicht nötig sind. Ich bin da auch eher empfindlich, andere finden es halt lustig.

@ chanel, es ist eben nicht immer an einzelnen Threads festzuhalten, sondern diverse sticheleien in verschiedenen Threads.

- Wiederholungen von immer der selben Meinung in gesteigerter Form
- noch einen drauf setzen, beim selben Thema.
u.s.w.

Die newbiefragen, werden denke ich weiterhin freundlich und kompetent Beantwortet, dass habe ich noch nicht gesehen, das einer wegen seiner Frage kritisiert wurde. Wenn das einer sieht direkt PM an mich, das geht gar nicht.

Es kann sein, daß die an den vielen Nutzern liegt die dieses Forum nun hat, aber dass lass ich nicht gelten. Was ich jedenfalls vermeiden möchte ist, dass einige Nutzer nicht mehr schreiben, weil ihnen der Ton nicht mehr gefällt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 11:30 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2011 11:34)
avatar  Dave
#22 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar

Ich wünschte mir, dass Beispiele konkret angesprochen werden, im Moment kann ich nicht ganz folgen.

Ich will "das andere Forum" nicht angreifen, eventuelle Animositäten aus der Vergangenheit sind mir nicht bekannt: Aber wenn ich mir einige Diskussionen dort ansehe, wie die "abdriften", dann ist das hier noch sachlich, und fast schon heile Welt.

Eine positive (zivile) Atmosphäre ist wichtig, ohne Zweifel. Aber es darf keine politisch korrekte Heuchelei sein.

Es gibt Leute die es in einem Forum schaffen können, alle anderen nach "politisch korrekten Regeln" abzukochen. Mit ihrer Ignoranz sind die wie eine Chinesische Wasserfolter, und immer schön korrekt. Wenn man solchen Leuten nicht mehr die Meinung sagen oder sie ganz rausschmeißen kann; das kann ein ganzes Forum erodieren. Vernünftige Leute packen dann ihre Sachen, oder werden zu Beobachtern. - Übertragen auf ein Forum das sich mit Informationen über eine Sache (E-Cigs) befasst: Dann gibt es Leute die sich hier nur noch ihre Info-Updates holen, und keine Beiträge mehr schreiben.

Den Mittelweg zu finden, das ist ein schmaler Grat: Zwischen einem Forum in dem herumgebrüllt und gemosert wird, in dem jeder Thread nach Seite 2 in sinnloses Bla Bla abdrifted. Und einem Forum mit einer unerträglich, politisch korrekten, "wir haben uns alle ganz lieb" Atmosphäre. Das Letztere nennt man nebenbei; passiv aggressiv. Da brodeln Befindlichkeiten einfach unter der harmonischen Oberfläche.

Ich habe Forum Erfahrung: Vor langer Zeit war ich bei Isonews, eines meiner ersten Foren. Da sind die F--- You nur so herumgeflogen, das war die harte Schule der Forumkultur. Damit gerüstet, konnte ich mich gelassen auf alle kommenden Foren einlassen. Ich kann sofort ein "Klima" in einem Forum wahrnehmen. Ob das agressiv, kleinlich, oder sachlich ist... Interessant von der Psychologie her.

Ein Forum zu leiten oder Mod zu werden war nie mein Ding. Zu verbindlich. Leute die zwanghaft versessen darauf sind Mod zu werden, verstehe ich nicht.

Wie man ein Forum leitet, so dass es es positiv, sachlich, zivil, ist, ohne in "wir haben uns alle ganz lieb" Heuchelei abzudriften? Keine Ahnung. Unkontrollierte Aggressoren auszumachen, das ist einfach.

Ich mache mir auch meine Gedanken, die nicht unbedingt "nett" sind: Manchmal kommt es mir so vor als ob einige Händler hier, ihre persönlichen Jubelperser haben. Wenn ich mir z.B. den Sommerland Thread ansehe. Wenn da "jemand" praktisch auf jeder Seite dem Herrn für den Sommerland dankt, und tausend "Thumbs-up Smileys" reinhaut... Jetzt, wo der Händler anscheinend Probleme hat Nachschub zu besorgen, ist es merkwürdig still geworden. Als Mod hätte mich das schon lange auf den Plan gerufen.

Oder der E-Cig Verein: Tut mir Leid, aber das geht sowas von an mir vorbei. Ich finde, der Verein sollte sein eigenes Forum einrichten um "die tägliche Tagesordnung" zu verkünden. Ich habe ein Problem mit Vereinsmeierei.


Anyway, monierte Punkte könnten etwas konkreter sein. Ich hab das Gefühl, dass etwas passiert ist, und ich habs mal wieder verpasst.

BTW: So wie sich die Bekanntheit der E-Cigs verbreitet, könnte ich mir vorstellen das dieses Forum bald 10000 Member hat.

Zitat von Giovanni

- Wiederholungen von immer der selben Meinung in gesteigerter Form





Stichwort: Abkochen.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 12:47 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2011 12:48)
#23 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar
Hüter des HwV

Bin zwar noch nicht all zu lange hier und habe bestimmt nicht alles gelesen aber wenn ich die Anzahl der Mitglieder hier sehe, die ja auch rasant steigt, muss ich im Vergleich zu vielen anderen Foren neidlos anerkennen, dass die Umgangsformen hier "im Gesamten gesehen" noch erstaunlich gut sind. Auch die Mods sind hier sehr aufmerksam. Das muss man auch mal sagen.

Allerdings ist mir auch schon ein paar Mal aufgefallen, dass sich ganz gerne auch mal über relativ neue Mitglieder hergefallen wird. Einer macht eine kritische Bemerkung, der nächste führt das weiter aus, noch einer findet noch etwas und der Threadersteller kann sich kaum noch wehren. Ab und zu hatte ich den Eindruck, das artet schon mal schneller aus, als man kontrollieren kann. Heute morgen fand ich gerade einen Thread, wo sich jemand vorstellte und eine kritische Frage stellte. Der wurde sofort auseinander genommen. Dann stellte sich nach dem gefühlten 20. Beitrag raus, dass niemand seinen Beitrag überhaupt richtig gelesen hatte. Dann merkt das jemand und berichtigt. Der Nächste schnallts noch, der Übernächste haut wieder rein. Sowas ist traurig.
Letztendlich kann man nicht viel daran ändern, bei der Masse an verschiedenen Menschen wird das irgendwann unmöglich. Der grösste Fehler ist nur, dass die sensibleren sich dann zurückziehen. Das gibt den Motzköppen immer mehr Freiraum, bis sie hinterher regieren. Ganz wie im richtigen Leben *lol*

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 12:51
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#24 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von SirHuckleberry

Letztendlich kann man nicht viel daran ändern, bei der Masse an verschiedenen Menschen wird das irgendwann unmöglich. Der grösste Fehler ist nur, dass die sensibleren sich dann zurückziehen. Das gibt den Motzköppen immer mehr Freiraum, bis sie hinterher regieren. Ganz wie im richtigen Leben *lol*



Fett unterstreich, ich appelliere wirklich, daß die User denen, das nicht gefällt sich nicht zurückziehen, sondern eben solche "Meckerköppe" ignorieren und sachlich bleiben


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 13:19
avatar  AirPlus
#25 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar

@ghalagher

Je mehr Nutzer sich anmelden, umso wahrscheinlicher wird es, dass Du einen Querschnitt der Gesellschaft in der Nutzergemeinschaft bekommst. Geh mal vor die Tür und schau Dir an, wie viele Spinner so draußen herum laufen...

Hört auf zu klauen, die Regierung hasst Konkurrenz!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht