Forenstimmung

  • Seite 3 von 3
11.09.2011 15:17 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2011 15:18)
#51 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar
Hüter des HwV

Zitat von Bernie

Zitat von Giovanni
@ Bernie, ist es so schwer zu begreifen, dass es in diesem thread nicht mehr um Highend geht????


Entschuldigung
war halt mein erster Fall, der mich mächtig bewegt hat!
. Gelobe Besserung...



Gehts hier jetzt um Melcom?

.. verflixt irgendwas wollte ich mit der Frage andeuten *grübel

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 15:22
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar
( gelöscht )

Wird hier nicht ein wenig übertrieben? Jedes Forum lebt von Diskussionen und Kontroversen. Ich finde dieses Forum sogar sehr zurückhaltend. Ein Forum ist wie das wahre Leben nun mal ständigen Veränderungen unterworfen. Logisch, hier schreiben ja keine Bots, sondern Menschen aus dem Leben mit all ihren Sorgen, Nöten und Emotionen. Bis jetzt habe ich keinen Thread gelesen, in dem ein über die strenge schreibender User nicht von der Community herzlich zurechtgewiesen wurde. Dieses Forum hat in meinen Augen eine gesunde Mentalität. Ich finde sogar, daß genau solche Threads wie dieser hier kontraproduktiv sind und eher die User verunsichern. Was darf ich noch schreiben? Wo ist die Grenze? Selbst wenn man sich noch so viele Mühe gibt und einen sarkastischen Kommentar mit Smilies zupflastert, garantiert das immernoch nicht, daß mein Gegenüber mich nun absolut richtig verstanden hat. Das hängt wiederum von dessen Stimmung ab. Genauso sieht man die Stimmung des Forums aus den eigenen Augen entsprechend der eigenen Stimmung. Es gibt nun mal Null-Bock-Phasen und dann regt einen die kleinste geschriebene Spitze auf, da hilft dann nur eine Pause. Genauso, wenn man eine Weile weg war und wieder in sein geliebtes Forum schaut. Meist sind es auch Alteingesessene, denen dieser "Stimmungswechsel" überhaupt auffällt. Ich finde hier ist alles im grünen Bereich. Darum nochmal die rethorische Frage. "Wird hier nicht ein wenig übertrieben?"


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 15:24 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2011 15:25)
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#53 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar
Giovanni ( gelöscht )

@ sirshuckleberry

hmm.. nur was? In erster Linie geht es um den Threadtitel, aber es sind sicherlich Zusammenhänge zu erkennen. Grübel mal zu ende und sag was du andeuten wolltest.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 15:28 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2011 15:29)
#54 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Ich versteh euch nicht!!! Für mich ist das ein sehr friedliches forum mit netten Leuten, ihr dürft doch nicht sofort aufschreien wenn der ton etwas schräg ist.
Hin und wieder muss das auch mal sein, solange es im Rahmen bleibt.
Wäre doch langweilig wenn jeder der Selbe Meinung wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 15:30 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2011 15:30)
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#55 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von ViPER
Ich finde sogar, daß genau solche Threads wie dieser hier kontraproduktiv sind und eher die User verunsichern. Was darf ich noch schreiben? Wo ist die Grenze? "Wird hier nicht ein wenig übertrieben?"



Ja, auch das könnte sein, guter Einwand.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 15:47
#56 RE: Forenstimmung
avatar

Stimmt, die Wahrheit liegt immer irgendwo in der Mitte und im Auge eines jeden Betrachters.
Ich für meinen Teil finde, dass wir diese Mitte eigentlich (fast:-)) immer richtig gut treffen. Ok, manchmal passiert halt nen Ausrutscher nach links oder recht - nein, ist jetzt nicht politisch gemeint *ohgottogottogott :-) - aber der passiert wahrscheinlich Jedem mal, der sich irgendwo AKTIV beteiligt und mir gehen ganz sicher auch hin und wieder mal die "Pferde" durch - ist ja manchmal auch ne Temperaments-Frage :-)
Wichtig ist - mir - einfach, dass niemand hier wirklich PERSÖNLICH angegriffen wird. Ansonst finde ich: weiter so !!! Und, wer "austeilt" muß halt auch mal "einstecken" können, so ist das numal - Wie im "wahren Leben" halt und ich mags lebendig :-))

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 16:03 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2011 16:05)
#57 RE: Forenstimmung
avatar
Bilder Upload

Vielleicht sollten wir uns auch wieder mal besinnen, dass wir ein Dampferforum sind, den Leuten helfen die Newbies sind, und manchmal etwas überfordert vom Angebot sind und verhindern dass sie schlechtes Material kaufen. So sehe ich eigentlich der Sinn eines Forums. Wenn ich mit einem Händler nicht klar komme, gehört das sicher hier ins Forum hinein, Pro-und-Kontra XXX, ellenlange Threads wo gegenseitig Frust geschoben wir,d sind mit Sicherheit kontraproduktiv.
Charlie
Edit: Kommata und Rechtschreibung geändert, ansonsten steht die Aussage


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 16:05
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#58 RE: Forenstimmung
avatar
Giovanni ( gelöscht )

ich finde das ist ein schönes Schlußwort.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht