Dabei seit 20.04.14

26.04.2014 04:31
#1 Dabei seit 20.04.14
avatar

Hallo zusammen,

Ich bin Jonathan, 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hamburg.

Am Sonntag, den 20.04.14, bin ich jetzt nach 9 Jahren je einer Schachtel Prinz Big Pack pro Tag auf eine Ego CC mit einem Verbauch von ca. 2-3 Tanks FA-Liquid Classic (Mix PG/VG) 18mg Nikotin von Freaky Ally pro Tag gewechselt.

Die ersten zwei Tage fühlte es sich an, als ob etwas fehlt, aber beim Gedanken an eine Pyro wurde mir direkt übel und ich kann mir jetzt schon nicht mehr vorstellen je wieder eine Pyro zu rauchen.
[[File:71ObmVRjhAL._SL1500_.jpg|left|auto]]
Ich hoffe hier Tipps zu bekommen, meinen Dampf zu optimieren, eure Lieblingsliquids zu probieren und letztendlich nur noch dann zu dampfen, wenn ich versucht bin eine Pyro zu rauchen... aber erstmal genieß ich natürlich das Dampfen in "vollen Zügen"

Gerade heute habe ich meinen Twister Akku bekommen und beim langsam hochdampfen bei ca. 4.0V einen etwas muffigen (noch nicht mal kokeligen) Geschmack bemerkt. Weil ich mir nicht sicher war, was genau ich da schmecke habe ich ein Paar Züge mehr probiert und gemerkt, dass der Dampf dünner wird, aber die muffige Note verschwanden gleichzeitig... als ich dann wieder ganz runter auf 3.2V gedreht habe war der Dampf identisch zu dem nun dünnen Dampf bei 4.0V, nur mehr.

Nach diesem rumgespiele, dachte ich mir schon, dass ich soeben meinen ersten Atomizer head kaputt gespielt habe und nochmal langsam die Volt Zahl von 3.2 langsam verändert.

Der Dampf wurde zwar etwas mehr, aber Dünn und geschmacklich sehr leicht als ich nun bei 4,6 Volt angekommen war... ganz ohne eine Veränderung des Geschmacks.

Nach ein paar mehr Zügen kam dann ganz plötzlich der starke kokel Geschmack und mein erster Twist Grenz-Test war damit zu Ende

Ich habe die Ego CC unter warmem Wasser gesäubert und den im Set enthaltenen Ersatz Head eingesetzt und alles war wieder super.

Ich wollte einfach wissen, wie viel Saft ich auf den Head geben kann und war mir bewusst, dass es so enden könnte; finds auch gar nicht schlimm. Dann hab ich aber beim Dauernuckeln am PC nicht bemerkt wie schnell der Tank leer war und erst durch einen erneuten Kokelschock darauf aufmerksam geworden

Zum Glück hatte ich nicht mal einen ganzen Zug genommen und musste nur den Tank auffüllen und ein wenig warten und es schmeckte wieder normal. Dachte ich: nach ca. einer Stunde merkte ich dann doch einen minimalen Kokelgeschmack im Abgang und hab flux einen Ego C Typ B Head von meiner Ma geklaut (Ihr Set ist heute erst eingetroffen).

Hier endet meine Erfahrung und ich hoffe in Kürze ganz viele Tipps von euch zu bekommen, was bei Euch das Dampferlebnis verbessert hat und was ich mal ausprobieren sollte.

Es würde mich auch interessieren, ob ich den minimal kokelig schmeckenden Atomizer Head wieder durch einen Dry Burn und Wodkabad wieder hinbekommen könnte (nur kurz irgendwo aufgeschnappt) und ob jemand vielleicht von der CC zu einem anderen Verdampfer gewechselt hat und den besser findet. Der 1300mAh Spinner ist im Mai fällig, soviel ist schon klar =D

Ich habe oft Liquid unter dem Mundstück, meist nachdem ich sie für ca. 30-60min waagerecht hingelegt habe und säubere meine CC daher sehr häufig, habt ihr da Tipps für mich?

Was sind Eure Lieblingsliquids?

Sollte ich die Ego CC Heads nachkaufen, oder gibt es da bessere Erfahrungen mit anderen Heads?

Ich probiere gerne alles selber aus und scheue auch keine Rückschläge, solange es mir ein Verständnis für den Umgang mit Dampf näher bringt.

Glaub ich hab soweit alles "offene" angesprochen und bin schon ganz aufgeregt auf Eure Posts! (Komme auch mit den nerdigen, leicht herablassenden Geek-Posts von Profis klar, keine Sorge )

Beste Grüße aus dem Norden,
Jonathan


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 04:43 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2014 04:43)
#2 RE: Dabei seit 20.04.14
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast, @iJohnny7

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 07:59
#3 RE: Dabei seit 20.04.14
avatar


Hallo @iJohnny7!
Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 09:09
#4 RE: Dabei seit 20.04.14
avatar

Die Ego Verdampfer sind ziemliche Prinzessinnen. Nicht zu fest ziehen, immer schön sauber halten, häufig wechseln, nicht zu viel Stoff geben. Inzwischen gibt es wirklich deutlich besseres auf dem Markt.

Wenn du in dem Format bleiben willst, würde ich als Upgrade einen Protank Mini 2 von Kanger empfehlen. Der ist deutlich weniger zickig, dampft auch bei höherer Spannung noch fröhlich mit und ist sehr leicht in der Wartung. Mit den kaputten Köpfen kannst Du auch deine ersten selbwickel-Versuche starten, gibt hier massig Anleitungen für schöne Microcoil/Watte Wicklungen.

Dann mal herzlich willkommen!

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht