Original vs böser Chinaclone

  • Seite 4 von 4
17.04.2014 10:58
avatar  killer queen ( gelöscht )
#76 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #75
Ganz ehrlich glaub ich nicht,fängt bei Eierkocher an und hört bei Handy auf------das alles von deutschen Herstellern nie im Leben.


Ich habe geschrieben, was man noch an deutschen Produkten kaufen kann. Es gibt deutsche Eierkocher und es gibt Miele, die decken meinen Hausgerätebedarf ab.
Braucht man ein Handy


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 10:59
avatar  xubo
#77 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

@ canis queen

Darf ich als Schweizer Produkte aus dem Billiglohnland Deutschland kaufen?
Sind nicht in Deutschland sehr viele Menschen in einem Niedriglohnsektor angestellt? Sehr viele davon wohl in der (verbliebenen) Produktion.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 11:00
avatar  ( gelöscht )
#78 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar
( gelöscht )

Ich brauche keinen EGO-Akku, der komplett in Deutschland hergestellt ist.
Aber ich weiss, dass in China eine andere Einstellung zu Qualitätsarbeit und Sicherheit von Produkten besteht.
Ein chin. Hersteller wie Joyetech hat allerdings in den USA und Europa einen Ruf zu verteidigen und wird sich 3x überlegen, ob er im Akku die Sollbruchstelle für das Ausgasen weglässt, womit die Produktionskosten um 0,2 ct pro Stück billiger werden und ob er die Qualitätskontrolle am Ende der Produktion nicht auch einfach weglässt.
Aber ein No-Name-Clone-Hersteller hat keinen Ruf zu verlieren. Wenn da die Akkus häufiger platzen, ist ihm das herzlich egal, denn haftungsmäßig ist chin. Herstellern nicht bei zu kommen.
Händler, die solche Nachahmungen hier in Deutschland vertreiben, haften allerdings nach dem Produkthaftungsgesetz dann wie ein Hersteller. Ob das einigen Liquidherstellern hier in Deutschland bewusst ist, wage ich zu bezweifeln. Und ob sie wegen solcher Schadenersatzansprüche versichert sind, ebenfalls.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 11:00
#79 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Ein Wunder!
Es gibt Leute die alles aus Deutschland kaufen wenmns geht------ich glaubs ums verrecken nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 11:04
avatar  killer queen ( gelöscht )
#80 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von xubo im Beitrag #77
@ canis queen

Darf ich als Schweizer Produkte aus dem Billiglohnland Deutschland kaufen?
Sind nicht in Deutschland sehr viele Menschen in einem Niedriglohnsektor angestellt? Sehr viele davon wohl in der (verbliebenen) Produktion.




Das ist doch meine Rede, Firmen dicht machen und die restlichen Arbeitskräfte als Leiharbeiter und Ein EURO Jober an den verbliebenen Firmen verheizen.
Harz IVer können dann billige Clone in China kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 11:14
avatar  kelevra
#81 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Modder

Zitat von canis queen im Beitrag #80
Zitat von xubo im Beitrag #77
@ canis queen

Darf ich als Schweizer Produkte aus dem Billiglohnland Deutschland kaufen?
Sind nicht in Deutschland sehr viele Menschen in einem Niedriglohnsektor angestellt? Sehr viele davon wohl in der (verbliebenen) Produktion.




Das ist doch meine Rede, Firmen dicht machen und die restlichen Arbeitskräfte als Leiharbeiter und Ein EURO Jober an den verbliebenen Firmen verheizen.
Harz IVer können dann billige Clone in China kaufen.



Harz4 bekommen die auch jetzt schon meistens trotz 8 Stunden tag.
Aber das macht den 7er oder die S Klasse auch nicht billiger sondern nur die Taschen der Schlips Träger voller.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 11:18
#82 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #80

Das ist doch meine Rede, Firmen dicht machen und die restlichen Arbeitskräfte als Leiharbeiter und Ein EURO Jober an den verbliebenen Firmen verheizen.
Harz IVer können dann billige Clone in China kaufen.


Willkommen im Jahr 2014 wo das jetzt schon völliger Alltag ist,komisch das ich keine Leute auf den Strassen sehe die sich die diese Umstände beklagen---ach ne die sind alle in Dampferforen und machen da den moralischen für deutsche Hersteller.
Ach ja wieviele von denen sind bis jetzt Pleite gegangen?
Die Geschäfte müssen ja richtig scheisse laufen mit den ganzen Klonen auf dem Markt.....


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 11:24
avatar  killer queen ( gelöscht )
#83 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #82
Zitat von canis queen im Beitrag #80

Das ist doch meine Rede, Firmen dicht machen und die restlichen Arbeitskräfte als Leiharbeiter und Ein EURO Jober an den verbliebenen Firmen verheizen.
Harz IVer können dann billige Clone in China kaufen.


Willkommen im Jahr 2014 wo das jetzt schon völliger Alltag ist,komisch das ich keine Leute auf den Strassen sehe die sich die diese Umstände beklagen---ach ne die sind alle in Dampferforen und machen da den moralischen für deutsche Hersteller.
Ach ja wieviele von denen sind bis jetzt Pleite gegangen?
Die Geschäfte müssen ja richtig scheisse laufen mit den ganzen Klonen auf dem Markt.....



Habe Du selber eine Firma und wirst mit Dumpingpreisen konfrontiert. Mal schauen wie dann die Sprüche sind.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 11:31
avatar  ( gelöscht )
#84 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar
( gelöscht )

Um mal wieder auf die Eingangsfrage de TE zurückzukommen :

Pauschal ist es eben nicht zu beantworten, weil es soviele Möglichkeiten der Variation gibt und ich werde nochmal erläutern warum.

Wenn EINER sagt, " mein QR von XY läuft suuuper ", dann bedeutet es NICHT AUTOMATISCH, dass der ne Woche später vom Jemand anderem Bestellte ( Verdampfer, AT etc. ) AUCH einwandfrei ist. Es bedeutet nichtmal, dass er von derselben Drehbank oder aus derselben Werkhalle gekommen ist. FT oder FE stellen ja nicht selbst her in eigener Produktion, sondern sie sind ursprünglich GROSSHÄNDLER die AUCH einen Einzelverkauf machen freundlicherweise. Selbes gilt übrigens auch für tatsächlich in Deutschland zusammengeschraubte Massenware.
Die echten Produzenten sind kleine bis mittelständische Unternehmen, die Werkverträge mit dem Grosshändler & Verkäufer haben. Ein mittelständischer Produzent wird den Bedarf von FT/FE wahrscheinlich nicht bedienen können, deswegen Mehrere und alleine aufgrund dieser Basis wird es schon es schon Streuungen innerhalb der Produktlinie geben, weil vielleicht die Drehbank in Betrieb A nicht dieselbe wie in Betrieb B ist, für die eingesetzte Werkswicklung der Draht wiederum von unterschiedlichen "Drahtziehern" kam usw usw.
Wie das Produkt dann tatsächlich wird, völlig Wurst ob man es nun "Clone" , " Plagiat " oder wie auch immer nennt, ist dann zusätzlich noch von den Anforderungen abhängig, die der Auftraggeber an den Produzenten stellt. Wenn der Auftraggeber sagt " Wandstärke des Edelstahlstanks 2mm aus V4A " und die sind sich über den Preis einig - dann macht das der Produzent auch. Der Produzent setzt es allerdings auch um, wenn der Auftraggeber V2A mit einer Wandstärke von nur 0,5mm möchte - der sagt garantiert nicht " Ey Du - das is zu dünne, mach ick nich ".

Fazit : Ne 100% - Aussage in verallgemeinernder Form kann es nicht geben; Jeder kann hier nur, sofern vorhanden, von seinem persönlichen Besitz reden. Sicher ist es so, wenn 30 Leute Leute Dasselbe Produkt von FT beispielsweise haben, dann ist die Chance, dass Produkt 31 auch gut ist, hoch; es is aber keine verlässliche "Garantie".

LG


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 11:39 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 11:39)
#85 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Die Diskussion ist irgendwie hinfällig.

Wenn man bei den einschlägigen Herstellern in Deutschland schaut bzgl. populären SWDs und Akkuträgern wird einem auffallen das fast jeder Batch relativ schnell ausverkauft ist. Es gibt da natürlich auch Ladenhüter, aber das hat dann nicht mit Clonen aus China zu tun.

Die Standardgeräte werden sowieso zum größten Teil in China produziert und wenn ich durch eine Bestellung in China bei solchen Produkten Zwischenhändler ausschalten kann, tue ich das. Die Globalisierung macht's möglich.

Bei geschätzten 2 Millionen Dampfern in Deutschland und steigend wird es auch zukünftig genügend Käufer für die Originale geben. Sofern das Original verfügbar und mein Budget noch nicht über strapaziert ist nehme ich das auch gerne, da der Wiederverkaufswert bei einem Original einfach wesentlich höher ist.

Just my 5 Cent.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 11:55
avatar  killer queen ( gelöscht )
#86 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die Schinesen können herstellen was sie wollen, aber unter der gleichen Bezeichnung und Verpackung wie die Originale ist für mich ein Unding.
Beim Russian hat es doch auch funktioniert. Es ist ja schon soweit, dass eine Laie eine Clone als Original verkauft bekommt. Den Betrug sind alle
Tore dadurch geöffnet.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 12:02
#87 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Hallo zusammen,

nun habe ich es endlich mal geschafft dank meiner eng gemessenen Freizeit mal die Beiträge zu lesen die so fleißig von euch verfasst worden....

zuerst möchte ich mich einmal bei allen bedanken die ihre Meinung über das Thema korrekt wiedergegeben haben und den Grundstein des threads verfolgt haben und wussten worum es ging und was gemeint war.

Ich finde es sehr schade das ich mit diesem Thread scheinen einen Shitstorm eröffnet habe bei dem andere ihr fett weg bekommen weil sie Clone kaufen oder gar verteidigen, dafür war die Erstellung des Themas nicht gedacht und stimmt mich ehrlich gesagt sehr traurig das dieser Beitrag inzwischen so ausufert, ich werde diesen Thread nicht länger verfolgen da ich es generell sehr traurig finde das der Grundsatz der Diskussion von einigen entweder nicht beachtet wurde und stattdessen einfach ihren Senf dazu geben und es egal zu seien scheint das gänzlich am Beitrag vorbei geredet wird.

Danke noch mal an alle die sich hier sinnvoll beteiligt haben und diesen Beitrag für einen kurzen Zeitraum lesenswert gestalteten.

So far.....

ich wünsche euch allen noch frohe kommende Ostertage

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 12:13
avatar  Patch79
#88 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #86
Die Schinesen können herstellen was sie wollen, aber unter der gleichen Bezeichnung und Verpackung wie die Originale ist für mich ein Unding.
Beim Russian hat es doch auch funktioniert. Es ist ja schon soweit, dass eine Laie eine Clone als Original verkauft bekommt. Den Betrug sind alle
Tore dadurch geöffnet.

Jetzt hat es mal einer auf den Punkt gebracht,den das war auch einer der Punkte mich als erstes für einen Clon zu entscheiden.
So hab ichals totaler Selbstwickelanfänger einen GT für 14 Euro aus China bekommen und wusste genau das er nicht echt ist.
Mir hätte zu dem Zeitpunkt aber auch ein Händler in Deutschland einen für über 100 verkaufen können und ich hätte die Fälschung nicht gemerkt.

Und mal ganz nebenbei werden hier in Deutschland Clone auch verkauft und das mit zum Teil 500% Aufschlag.Da kauf ich mir doch lieber 5 Stück in China.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 12:14
avatar  ( gelöscht )
#89 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar
( gelöscht )

Mostrich84,
so ist das hier leider meistens.....
Viele hier im Forum sind bei solchen Themen oder auch politischen Themen derart borniert, dass sie jede andere Meinung einfach nur ins Lächerliche ziehen oder mit wilden Verschwörungstheorien darauf reagieren, wenn man ihre Gewohnheiten einfach mal hinterfragt oder unbequeme Punkte beim Dampferequipment anspricht.
Manche merken gar nicht, wie sehr sie damit dem eigentlichen Anliegen in diesem Forum schaden....


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 12:23 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 12:25)
#90 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Zitat von Zapper75 im Beitrag #85
Die Diskussion ist irgendwie hinfällig.

Wenn man bei den einschlägigen Herstellern in Deutschland schaut bzgl. populären SWDs und Akkuträgern wird einem auffallen das fast jeder Batch relativ schnell ausverkauft ist. Es gibt da natürlich auch Ladenhüter, aber das hat dann nicht mit Clonen aus China zu tun.

Grüße


Der beste Beitrag hier und absolut auf den Punkt...

Wir reden hier über Produktklau vom hunderstel in Tausenste... Alles Bullshit solange die "Original" Hersteller den Markt nicht bedienen können!!!!!! Die letzten 200 Male, die ich auf der Smokerstore Website war hiess es: Taifun GT kaufen????? Haha, guter Witz!!! Guck mal in einem halben Jahr vorbei... und vielleicht mit viel Glück....

Dasselbe beim Squape...
Zusätzlich wird dann mal die Produktion für n halbes Jahr gestoppt, weil wir an was neuem arbeiten...
Sorry Freunde... Entwicklung hin oder her... wer nicht liefern kann und wenn dann nur mit horrenden Preisen (die besten Lacher finde ich die mechanischen Mods... für n Edelstahlrohr, ne Verzierung und nen Taster 170,- - 250,- Euronen zu verlangen geht langsam in Rembrandt Richtung), der braucht sich nicht zu wundern, wenn der Markt durch Clone bedient wird...

Und mal nicht zu vergessen: Keiner von den heutigen Entwicklern hat das System erfunden... im Endeffekt ist alles an den Dingern kopiert und ob die Verdampferkammer jetzt einen micro cbm kleiner oder grösser ist, macht sich doch eh nur in Nuancen bemerkbar...
Mal kommen ein paar Innovationen auf, wie das Tankdochtsystem vom FEV oder das Befüllsystem der Erlkönigin, aber dafür den 5-6 fachen Preis + Versand is n bisschen happig...

Ein gutes Beispiel: Kayfun Lite... guter Preis und selbst das Original geht weg wie warme Semmeln... is ja auch verfügbar!!!
Nächstes Beispiel: Expromizer ist ein 90% Clone des Kayfuns... wie viele Moralprediger hier haben den gekauft????


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 12:29 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 12:30)
#91 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Zitat von Matthias GranCanaria im Beitrag #90
... Die letzten 200 Male, die ich auf der Smokerstore Website war hiess es: Taifun GT kaufen????? Haha, guter Witz!!! Guck mal in einem halben Jahr vorbei... und vielleicht mit viel Glück....




So´n Mist ... jetzt hab ich mich aber in die Nesseln gesetzt... kaum geschrieben, auf die Website gegangen und da steht doch tatsächlich: Auf Lager ...

Aber wie heisst es so schön: Wer zu spät kommt, den straft das Leben!!!! Sorry Leute, jetzt hab ich schon drei...


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 12:31
avatar  killer queen ( gelöscht )
#92 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar
killer queen ( gelöscht )

Es geht nicht um die Clone sondern um die Namensgleichheit der Clone. Das verstehen einige hier nicht. Warum muss die Nemesis Clone Nemesis heißen
und dazu noch mit org. Beschriftung, Seriennummer etc.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 12:37
#93 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Was is an den Clonen denn so verkehrt??? Wir alle haben in irgendeiner FOrm einen Clone zuhause, oder fahren wir alle Benz? De guude Carl hat das Ding ja auch erfunden und andere haben es weiterentwickelt bzw nachgebaut.
Ich finde an den Clonen nichts schlimmes, denn zum einen sind sie eben deutlich billiger als die Originale, und beim Original is es ja auchnicht gesagt, dass es in der EU zu regulären Lohnpreisen hergestellt wurde.
Zum anderen is es doch auch so, dass die HErsteller / Händler selbst dran schuld sind dass es immer mehr Clone gibt.
Siehe GG oder Atmomixiani. Erst zahlen, dann wochenlang auf das edle Teil warten. Man hält also den Markt künstlich klein, um seine Prodokte schnell und mit großem Gewinn zu verkaufen und sicher zu stellen, dass die 1000Stück die man prodizuert, auch in den ersten Tagen an den Mann bringt. Aber der kunde hält ja schön die Klappe und is froh, überhaupt so ein tolles Teil zu bekommen und gibt dem Hersteller mit der Zahlung im voraus ja auch nen zinslosen Kredit!
Niemand geht zum Bäcker und bestellt und bezahlt ein Brot, dass der Bäcker erst in 4 Wochen zum Backen in den Ofen schiebt. Da is auch die Ausrede egal, dass er erst mal Mehl Zucker und Hefe etc kaufen muss damit er mein Brot backen kann.
Und meinen Sprit muss ich auch gleich bezahlen und nicht erst wenn mein Gehalt kommt, auch wenn ich den Sprit brauche da ich zum Arbeiten fahren muss um überhaupt GEld zu verdienen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 12:37
#94 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #92
Es geht nicht um die Clone sondern um die Namensgleichheit der Clone. Das verstehen einige hier nicht. Warum muss die Nemesis Clone Nemesis heißen
und dazu noch mit org. Beschriftung, Seriennummer etc.


Ist das nicht schei..egal??? Manche Clone heissen anders und werden trotzdem genauso behandelt...


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 12:45
avatar  killer queen ( gelöscht )
#95 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Matthias GranCanaria im Beitrag #94
Zitat von canis queen im Beitrag #92
Es geht nicht um die Clone sondern um die Namensgleichheit der Clone. Das verstehen einige hier nicht. Warum muss die Nemesis Clone Nemesis heißen
und dazu noch mit org. Beschriftung, Seriennummer etc.


Ist das nicht schei..egal??? Manche Clone heissen anders und werden trotzdem genauso behandelt...


Wenn das alles egal ist, da brauch es ja euch kein Markenschutz mehr zugeben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 12:54
avatar  ( gelöscht )
#96 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar
( gelöscht )

Und nich Einer bemerkt, dass der TE nicht mehr an der Diskussion teilnimmt, weil die meisten "Antworten" sich nicht mit seiner Fragestellung beschäftigt haben. Gratulation !


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 13:02
avatar  Mischu
#97 RE: Original vs böser Chinaclone
avatar
S-MOD

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #96
Und nich Einer bemerkt, dass der TE nicht mehr an der Diskussion teilnimmt, weil die meisten "Antworten" sich nicht mit seiner Fragestellung beschäftigt haben. Gratulation !




Und weil die Diskussion um * Clone * ja auch schon ausgiebigst und ausführlich geführt worden ist, Allgemeindiskussion zu nachgeahmten Geräten schließen wir den Thread.



lg mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht