Ein Problem mit dem Squape (Original)

15.04.2014 08:51
avatar  hag23
#1 Ein Problem mit dem Squape (Original)
avatar

Hallo Squape Benutzer,

Ich benutze einen Original Squape und einen Tobecco Clone. Beide wickele ich nicht ganz der Empfehlung entsprechend mit 3x2 mm Silikat. Beim Original habe ich das Problem das ich nach spätestens einem Tank die Polschraube rausdrehen muss weil die so verschmutzt ist das es nicht mehr dampft. Beim Clone habe ich da überhaupt keine Probleme, was mich doch wundert...
Ist da was nicht in Ordnung, oder ist der Original tatsächlich empfindlicher was die Wicklung angeht als der Clone ?

Gruß und gut Dampf
hag


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 20:50
#2 RE: Ein Problem mit dem Squape (Original)
avatar

Du meinst der sifft unten raus? Klingt nach zu viel liquid, schneidest du die Enden der Schnüre bündig ab? Hast du das Problem auch wenn du eine Schnur weglässt? ich habe viel ausprobiert und bin am Ende wieder bei 2 x 3mm angelangt. Damit hatte ich bus heute nie Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 21:02
#3 RE: Ein Problem mit dem Squape (Original)
avatar

Ich wickel immer 3x2 beim Original und läuft wunderbar. Reinigung alle 10 Füllungen ist aber Pflicht. Achte drauf das die Faser richtig in der Rinne liegt.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 22:13
#4 RE: Ein Problem mit dem Squape (Original)
avatar

Heb die Wicklung einfach etwas an, dann ist das Geschmaddere an deiner Polschraube eine Geschichte von gestern.

Dein Dochmaterial (egal welches) muss nur die Nut vollständig ausfüllen, ganz besonders unten auf dem Boden der Base, damit kein Liquid drunter reinlaufen kann. Ist die Wicklung selber etwas zu tief angeordnet ,tropft von dort auch verstärkt das Liquid ab. Entweder iszt Blubbern das Ergebnis oder halt im Extremfall sifft es unten an der Polschraube raus.

Also ganz einfach: Dochmaterial nach unten und die Wicklung (etwas) nach oben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 00:27
avatar  hag23
#5 RE: Ein Problem mit dem Squape (Original)
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #4
Heb die Wicklung einfach etwas an, dann ist das Geschmaddere an deiner Polschraube eine Geschichte von gestern.

Dein Dochmaterial (egal welches) muss nur die Nut vollständig ausfüllen, ganz besonders unten auf dem Boden der Base, damit kein Liquid drunter reinlaufen kann. Ist die Wicklung selber etwas zu tief angeordnet ,tropft von dort auch verstärkt das Liquid ab. Entweder iszt Blubbern das Ergebnis oder halt im Extremfall sifft es unten an der Polschraube raus.

Also ganz einfach: Dochmaterial nach unten und die Wicklung (etwas) nach oben.



Danke, ich glaub das war der Fehler !


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 12:09
avatar  hag23
#6 RE: Ein Problem mit dem Squape (Original)
avatar

Tja, leider ist es nach wie vor so das mein Clone a: besser und b: ohne blubbern einfach besser funktioniert als das Original...
Zumindest für mich erstmal das Fazit das es wohl tatsächlich Clone gibt die das Original übertreffen, wieder was gelernt...

Gruß und gut Dampf
hag


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht