Guave Aroma wie das "Happy Liquid Guave"?

14.04.2014 01:28
avatar  chai
#1 Guave Aroma wie das "Happy Liquid Guave"?
avatar

Hallo liebe Dampfer,

vor einiger Zeit hatte ich mir mal das Guave von Happy Liquid bestellt und war total begeistert. Eigentlich bin ich aber Selbstmischer und würde mir gerne was Ähnliches selbst mischen. Außerdem bevorzuge ich PG/VG Mischungen und nicht PG pur, wie das Happy Liquid.
Getestet habe ich bisher:
Guave von Flavourart -> *würg*
Sweet Guava von Capella -> ganz lecker, aber leider nicht so frisch und auch nicht säuerlich

Hat Jemand noch eine Idee?

Danke für alle Tipps

LG,
chai


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 01:55
avatar  Tilman
#2 RE: Guave Aroma wie das "Happy Liquid Guave"?
avatar

Wenn es dir nicht säuerlich genug ist, mach doch Zitrone rein und vielleicht noch etwas Liquid Sweetener.

[

Anglizismen? Never!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 02:41
avatar  Jannek
#3 RE: Guave Aroma wie das "Happy Liquid Guave"?
avatar

Das Guave von Flavor West finde ich sehr lecker.
Bei Bedarf könnte ich dir auch ein Epi zukommen lassen.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 10:47
avatar  chai
#4 RE: Guave Aroma wie das "Happy Liquid Guave"?
avatar

Zitrone beimischen ist eigentlich ne gute Idee. Allerdings, ob das dem Geschmack so gut bekommt?! Ich werds jedenfalls mal versuchen.

Das Guave von Flavor West würde mich sehr interessieren. Ich hab eben mal gegoogelt, aber keinen deutschen Shop gefunden. Nur bei intaste theoretisch. Aber bei denen sind die Flavor West Aromen schon einige Zeit nicht aufgefüllt worden und Guave ist ausverkauft.

LG,
chai


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 12:16 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2014 12:25)
avatar  Jannek
#5 RE: Guave Aroma wie das "Happy Liquid Guave"?
avatar

Flavor West Guava gibt es auch bei Prosmoke.
Falls du von dort etwas bestellen möchtest: 7-10% Rabatt für Dampfertreff-Mitglieder

edit
Die FW Aromen sind nicht besonders intensiv und ich mische Guave mit 10% an.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 15:58
avatar  chai
#6 RE: Guave Aroma wie das "Happy Liquid Guave"?
avatar

Ja, ich glaub, da werd ich mir mal was bestellen. Kannst Du sonst noch was von Flavour West besonders empfehlen (wenn ich schon dabei bin)?

Trotzdem... falls noch Jemand eine Idee hat, welches das Guaven-Aroma von Happy Liquid sein könnte, ich würde mich sehr freuen. Happy Liquid gibt an, ihre Aromen von "westeuropäischen Herstellern" zu beziehen... hmmm...

LG,
chai


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 17:32 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2014 17:34)
avatar  Jannek
#7 RE: Guave Aroma wie das "Happy Liquid Guave"?
avatar

Zitat von chai im Beitrag #6
Kannst Du sonst noch was von Flavour West besonders empfehlen (wenn ich schon dabei bin)?

Die fruchtigen FW Aromen sind meistens süß.
Welche ich OK finde, aber seit einiger Zeit nicht mehr dampfe:
-Tangerine
-Fruit Stripe Gum
-Hazelnut (mein Favorit ist FA Haselnuss, aber beide lassen sich sehr gut kombinieren)
-Ecto Cooler (schmeckt wie die Nimm2 Orangen Bonbons)

Prosmoke hat auch hauseigene Aromen die ich zum Teil sehr lecker finde:
- Bottermelk Fresh (hat nichts mit Buttermilch zu tun und der Geschmack geht in der Richtung Zitronencreme)
- Calipter Cow (noch nicht gedampft und scheint ganz neu zu sein, aber wenn es ähnlich wie das Original von Mom & Pop schmeckt, dann mjam mjam)
- Coconut Macaroons (auch lecker, ich mische es mit Vanille & Haselnuss)

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 13:01
avatar  chai
#8 RE: Guave Aroma wie das "Happy Liquid Guave"?
avatar

Zitat von Jannek im Beitrag #7
Prosmoke hat auch hauseigene Aromen die ich zum Teil sehr lecker finde:
- Bottermelk Fresh (hat nichts mit Buttermilch zu tun und der Geschmack geht in der Richtung Zitronencreme)
- Calipter Cow (noch nicht gedampft und scheint ganz neu zu sein, aber wenn es ähnlich wie das Original von Mom & Pop schmeckt, dann mjam mjam)
- Coconut Macaroons (auch lecker, ich mische es mit Vanille & Haselnuss)


Das war der Tipp des Jahres!
Superlecker die Aromen. Eigentlich alle, die ich mir zum testen bestellt hatte. Nochmal vielen Dank für den Tipp.

LG,
chai


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht