Welche Akkus für Nemesis und Astro Fasttech-Klone mit Fasttech-Kick

  • Seite 4 von 4
05.04.2014 12:19
avatar  Mo2k
#76 RE: Welche Akkus für Nemesis und Astro Fasttech-Klone mit Fasttech-Kick
avatar

Hallo, vielen Dank für eure Antworten

@sk4477

Danke

Also an sich fahre ich dann mit den 18650B für meine Vamos/SVDs am besten. Das ist schon am simpelsten, da ich davon schon ein paar habe und nicht viele dazukaufen müsste

Für das Dampfen mit Kick überlege ich eben gerade, ob ich dann bei den 18650B bleiben sollte oder aber mal, falls der Kick doch niedriger in der Wicklung und Restspannung gehen sollte, einen Akku mit etwas mehr als die 6,5A der 18650B kaufen sollte, dann stellt sich mir eben die Frage, ob dann lieber die 29E oder 18650PF
Denn du sagst, der 18650B "könnte" gut funktionieren, ein bisschen mehr Ampere würden aber nicht schaden, meinst du das? Wären dann die 18650PF dann nicht eine sehr gute Wahl mit ihren 10A und viel Kapazität? Auch bezüglich des "Akku-Feng-Shuis" :P

Aber für's ungeregelte Sub-Ohm-Dampfen, da sind ja die 25R schon am besten, kosten ja auch nicht so viel und 2 kann ich mir problemlos dazubestellen

Zusammengefasst: 18650B für Vamo/SVD, 18650PF oder 29E für Kick und 25R für's Sub-Ohmen


@T-ampfer

Naja, im Winter mag das richtig sein, im Sommer trage ich gerne einfach nur eine kurze Hose und T-Shirt, da kann ich vielleicht noch einen zusätzlichen Akku mitnehmen, da ich unterwegs aber auch nicht Dauerdampfe sollte da ein 25R aber auch den Tag über reichen, ich meine ... 400 Züge und mehr, das war früher mit einer Zigarettenschachtel auch nicht drin :D
Und wenn ich dann noch einen Ersatzakku mitnehme, dann reicht das ja auf jeden Fall locker.

Ist schon ein gutes Argument und setzt den 25R wieder hoch in der Liste für alle Dampfen :P


@kruppps

Danke für deine Antwort, das habe ich bei der Bestellung natürlich bedacht bereits 2 Chi-You-Kickhülsen mitbestellt
Aber danke für deine Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 13:29
#77 RE: Welche Akkus für Nemesis und Astro Fasttech-Klone mit Fasttech-Kick
avatar

@Mo2k
Ich sehe nicht wirklich einen großen nutzbaren Vorteil der "B-Zelle" dem Samsung 25R gegenüber, wenn ich mir die Kurven von sk4477 betrachte >> http://dampfakkus.de/akkuvergleich.php?a...akku5=0&akku6=0
Wenn man den Akku nur bis 3,4V entläd. Geregelt, oder mit Kick muß die Elekronik den Akku schon "pumpen" um bei 3,4V noch auf eine eingestellte (sagen wir mal) 4V zu kommen. Der Spannungsabfall geht dadurch schneller von statten. Ich hoffe du verstehst.
Ich bin kein großer Rechner, also sind meine Tipps eher Subjektiv, denn ich dampfe Liquid und keinen Strom
Seit ein paar Tagen hab ich den 25R in Gebrauch. Und kann dir sagen, er ist FÜR MICH der beste allrounder den ich hatte (Konions hatte ich nie!). Ob im niederohm (bei mir bis 0,6 Ohm) oder mit Kick/geregelt, macht er eine gute Figur.
Ich selber bin auch kein Freund von 20 versch. Akku´s. Aber das muß jeder für sich entscheiden

Auf diesem Weg möchte ich sk4477 für seine Arbeit mal danken. Der mit SabbelMR das Dampfen auf eine ganz andere Art revolutioniert haben

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 13:32
#78 RE: Welche Akkus für Nemesis und Astro Fasttech-Klone mit Fasttech-Kick
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #76
@T-ampfer

Naja, im Winter mag das richtig sein, im Sommer trage ich gerne einfach nur eine kurze Hose und T-Shirt, da kann ich vielleicht noch einen zusätzlichen Akku mitnehmen, da ich unterwegs aber auch nicht Dauerdampfe sollte da ein 25R aber auch den Tag über reichen, ich meine ... 400 Züge und mehr, das war früher mit einer Zigarettenschachtel auch nicht drin :D
Und wenn ich dann noch einen Ersatzakku mitnehme, dann reicht das ja auf jeden Fall locker.



Da du immernoch Vergleiche mit dem rauchen ziehst.... ein Feuerzeug hattest du doch sicher auch dabei

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 13:48
avatar  Mo2k
#79 RE: Welche Akkus für Nemesis und Astro Fasttech-Klone mit Fasttech-Kick
avatar

@Vapor^Tom

Ja, stimmt, ein Feuerzeug ist ja auch ungefähr so groß wie ein Akku, der Vergleich ist also ganz gut

Aber ist das denn tatsächlich so? Sprich, wenn ich einen 18650B bis 3,4 Volt runterdampfe und einen 25R auf 3,4 Volt, dass der Unterschied ab da, den man in den Kurven ganz gut sieht, dann auch kleiner wird? Ich meine, dass "leerpumpen", wovon du redest, tritt dann ja auch beim 25R auf und bis 3,4 Volt sind die beiden ja ziemlich gleich.

Aber im oberen Bereich, so zwischen 4,1 Volt und 3,8 Volt verliert der 25R tatsächlich langsamer seine "Volts" und ermöglich mehr Züge, bis er dann bei 3,4 Volt langsam "leergepumpt" wird.

Da hast du natürlich recht, ist echt kein schlechtes Argument


Und ja, auch ich muss mich bei @sk4477 bedanken, die Seite ist wirklich sehr sehr gut und ermöglicht einem hervorragend, die Akkus zu vergleichen und so keine Fehlkäufe zu tätigen


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 14:00
#80 RE: Welche Akkus für Nemesis und Astro Fasttech-Klone mit Fasttech-Kick
avatar

Sicher verliert der 25R durchs boosten auch soviel. Der Punkt bei mir ist halt, es kommt nicht so weit
Ob ein Akku dann 2...3 steps mehr schafft, eher unerheblich. Wir reden hier nicht von Stunden Dampfzeit ^^

Wenn ich dies hier alles mit den *fire Akkus vergleiche, sind wir auf einem ganz anderem Niveau. Ob nun 5 min mehr oder weniger Dampfzeit drinn sind, kann nur die Praxis mit dem perönlichen setup zeigen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 15:08
avatar  Mo2k
#81 RE: Welche Akkus für Nemesis und Astro Fasttech-Klone mit Fasttech-Kick
avatar

Das stimmt

Die 18650PF und 29E verglichen mit dem 25R sind dann auch nicht mehr sooo unterschiedlich, sodass da die Entscheidung sicher in Richtung 25R gehen sollte, da ich dann wenigstens nicht so viele verschiedene Akkus bestellen muss

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 19:24
avatar  ( gelöscht )
#82 RE: Welche Akkus für Nemesis und Astro Fasttech-Klone mit Fasttech-Kick
avatar
( gelöscht )

Ich würd auch sagen, nimm ein paar NCR18650B für alle Anwendungen mit wenig Last und dann die 25R für die mit hoher Last, sonst hast ein Ende ein Sammelsurium von Akkus rumstehen, wie ich hier ;-)

.. und thx! Freut mich, wenn unser Infos weiterhelfen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 17:00
avatar  Mo2k
#83 RE: Welche Akkus für Nemesis und Astro Fasttech-Klone mit Fasttech-Kick
avatar

Darf ich eine Frage zum Verständnis zwischendurch stellen?

Und zwar: Dampft ihr auch eure GTs, Kays und TaiGS im Sub-Ohm-Bereich mit Watte oder tatsächlich nur Tröpfler?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 17:05 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2014 17:06)
#84 RE: Welche Akkus für Nemesis und Astro Fasttech-Klone mit Fasttech-Kick
avatar

In einem Bereich unter 0,7 Ohm, macht es für mich keinen Sinn mit Tankverdampfer, wo der Nachluß jederzeit gewährleistet sein muß. Sicher geht das. Ist mir aber zuviel Gefrickel. Das ist eine Gratwanderung am kokeln. Zu unterscheiden wäre da noch Dualcoil. Ich gehe aber von einer "normalen" Wicklung aus.

Im Tröpfler gibst du ja den Nachfluß an

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 17:07
avatar  Mo2k
#85 RE: Welche Akkus für Nemesis und Astro Fasttech-Klone mit Fasttech-Kick
avatar

Alles klar, ich habe nämlich noch überhaupt keinen ordentlichen Tröpfler, nutze immernoch den Smok RDA :D

Mit dem 25R habe ich dann aber wenigstens schonmal einen Akku, mit dem ich, wenn dann mal der erste Tröpfler kommt, gewappnet bin

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 17:11
#86 RE: Welche Akkus für Nemesis und Astro Fasttech-Klone mit Fasttech-Kick
avatar

Ein Akku bricht ja unter Last auch ein wenig ein. Beim 25R empfinde ich dies als sehr gering. Von dem her bestimmt kein Fehler. Auch im normalen Ohm-Bereich.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 18:22 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2014 18:22)
avatar  Mo2k
#87 RE: Welche Akkus für Nemesis und Astro Fasttech-Klone mit Fasttech-Kick
avatar

Sind denn die Angaben bei dampferakkus unter Last? Sprich, wenn die bei 3,2V gemessen haben und da so und so viele Samples stehen, hat der Akku dann bereits unter Last die 3,2V erreicht oder wird zwischenzeitlich dann immer im Leerlauf gemessen?

@sk4477


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 04:54 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2014 05:02)
avatar  ( gelöscht )
#88 RE: Welche Akkus für Nemesis und Astro Fasttech-Klone mit Fasttech-Kick
avatar
( gelöscht )

Die 2A, 3A und 5A Kurven sind Dauerlast. Einfach von Sekunde 0 bis Ende konstant mit der jeweiligen Last durchgängig belastet. (ok, die ersten 6-8 Sekunden da muss sich die Last erst aufbauen, aber danach dann durchgängig)

Ich hab teilweise auch 15A und 20A Kurven bei Diverses zusätzlich verlinkt, die sind gepulst: 10 Sekunden Last, 30 Sekunden Ruhe, dann wieder 10 Sekunden last, usw..


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 18:30
#89 RE: Welche Akkus für Nemesis und Astro Fasttech-Klone mit Fasttech-Kick
avatar

Lesezeichen*


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 21:20
#90 RE: Welche Akkus für Nemesis und Astro Fasttech-Klone mit Fasttech-Kick
avatar
Moderator

@euroztar

Da bist du aber ganz schön unter die Totengräber gegangen, ich weiss nicht, ob in diesem Thread noch so viel geschrieben wird :)


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 21:34
#91 RE: Welche Akkus für Nemesis und Astro Fasttech-Klone mit Fasttech-Kick
avatar

Ja ist nicht die feine Art, aber lies mal drüber, es sind verschiedene Frage-Ansätze zur Spannungsquelle mit konkreten Beispielen darin! Das Ohm'sche Dreieck mit Schwerpunkt Akkueigenschaften sozusagen, also will ich den nochmal durchlesen bevor ich Akkus kaufe.
Ich habe angefangen mit Nikotinbasen, Tabak (NET) Liquids, SW Verdampfern (RTA und RDA) und Zubehör, und in den letzten Tagen letzten habe ich mir 2 Mech mods bestellt! Noisy Cricket 2 und einen Mörderstick "The King" oder so ähnlich.
Jetzt wollte ich bei den Drähten und Wicklungen erstmal kleine Brötchen backen und hab Kanthal A1 von 32-26 AWG erstmal da.
So wat nu?!
Meine Fragen nach Wicklungen und Drahtformen hängt jetzt doch auch mit dem Akkuthema zusammen.
Ich geb nur soviel Gas mit den Bestellungen wegen der Drekkks EU Langnasen! Sonst lasse ich es eher gemütlich angehen...
bin aber auch theorielastig dabei und will möglichst wenig Fehlkäufe bauen dabei. Macht aber Spass, gefrickelt hab ich schon immer gerne und "dampfen" ist (war) so ein aufgeräumtes Hobby, wo man sich doch schön austoben kann.
Ja, Preise spielen leider auch noch 'ne Rolle, hab jetzt schon einiges investiert!

Klar kann man sich Konion und Samsung und Panasonic bestellen und ausprobieren, mit den Mechs werden aber dann doch die Feinheiten zählen: und die sind beim Thema Akku doch recht langlebig... heisst, da ändert sich nicht viel bzw nur langsam.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 21:42
#92 RE: Welche Akkus für Nemesis und Astro Fasttech-Klone mit Fasttech-Kick
avatar

Ausserdem hat die website den als "auch interessant" vorgeschlagen, als ich im fasttech fanclub las :D


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 22:09
#93 RE: Welche Akkus für Nemesis und Astro Fasttech-Klone mit Fasttech-Kick
avatar
Moderator

Mir ging es ja nur darum, dass du nicht enttäuscht wirst, falls du noch auf Antworten gehofft hättest. Wenn dir die Infos so wie sie dastehen reichen, dann ist ja alles gut.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht