The Lite V2 das pfeifen abgewöhnen

27.03.2014 13:24
avatar  schorle
#1 The Lite V2 das pfeifen abgewöhnen
avatar

Hi,
hat jemand einen Tipp wie ich dem The Lite V2 das pfeifen beim ziehen abgewöhnen kann? Ich habe schon die verschiedensten Einstellungen der Luftschraube probiert, wenn ich die so einstelle das es vom Zuggeräusch her ok ist kommt fast keine Luft mehr durch.

Gruß
schorle

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 14:52 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 14:53)
avatar  debo
#2 RE: The Lite V2 das pfeifen abgewöhnen
avatar

Stück Edestahlsieb ins Luftloch. Funktioniert meni 3.1 pfeift nicht mehr.

Gruß aus Bochum - Wattenscheid
Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 15:38
avatar  schorle
#3 RE: The Lite V2 das pfeifen abgewöhnen
avatar

Danke für den Tipp.

Gruß
schorle

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 15:51
#4 RE: The Lite V2 das pfeifen abgewöhnen
avatar

Einfach den Finger auf's Loch halten - da pfeifft garnichts. Absolute Stille...

Nein, natürlich nicht. Wäre ja auch irgendwie Quatsch. Ist eigentlich alles gesagt: ESS.

Ein ganz minimal kleines Röhrchen. Ich wickel die einfach um eine passend dünne Spritzennadel oder Stecknadel in einer Lage ESS. Dann vorsichtig einführen, bündig abschneiden und im Loch ausstreichen, damit das Röhrchen vernüftig anliegt an der Bohrung. Raus bekommt man es wieder mittels Stecknadel. Einfach raushebeln - nur warum, dann pfeift es ja wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 16:57
#5 RE: The Lite V2 das pfeifen abgewöhnen
avatar

Mir war der Luftzug zu "stramm".
Ich habe das Luftloch auf 2mm aufgebohrt und dann außen angefast um die Kante zu brechen. Nun passt das und ist auch leise.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 17:01
avatar  dake
#6 RE: The Lite V2 das pfeifen abgewöhnen
avatar

Zitat von Ingo6402 im Beitrag #5
Mir war der Luftzug zu "stramm".
Ich habe das Luftloch auf 2mm aufgebohrt und dann außen angefast um die Kante zu brechen. Nun passt das und ist auch leise.

Hi,
kannst du davon mal ein Bild einstellen? Ich habe das (anfasen) mit einer kleinen Feile am Russian versucht und es hat nicht wirklich zum Erfolg geführt. Mit einem ESS Röllchen (mehrere Lagen, ansonsten bringts bei mir irgendwie nichts) ist mir der Luftzug dann auch zu stramm....


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 18:24
avatar  mobi72
#7 RE: The Lite V2 das pfeifen abgewöhnen
avatar

Zitat von dake im Beitrag #6
Zitat von Ingo6402 im Beitrag #5
Mir war der Luftzug zu "stramm".
Ich habe das Luftloch auf 2mm aufgebohrt und dann außen angefast um die Kante zu brechen. Nun passt das und ist auch leise.

Hi,
kannst du davon mal ein Bild einstellen? Ich habe das (anfasen) mit einer kleinen Feile am Russian versucht und es hat nicht wirklich zum Erfolg geführt. Mit einem ESS Röllchen (mehrere Lagen, ansonsten bringts bei mir irgendwie nichts) ist mir der Luftzug dann auch zu stramm....



Echt nur noch Willkür!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 20:13
avatar  mobi72
#8 RE: The Lite V2 das pfeifen abgewöhnen
avatar

Oups, sehe gerade in den falschen Fred gepostet. Tut mir leid!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 20:31
avatar  elBosso
#9 RE: The Lite V2 das pfeifen abgewöhnen
avatar

Also ich hab einfach die Schraube zur Luftregulierung rausgenommen und das Pfeifen war Geschichte


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 21:54
avatar  schorle
#10 RE: The Lite V2 das pfeifen abgewöhnen
avatar

Hi,
dank ESS ist das gepfeife jetzt schon viel besser und den schwereren Luftzug konnte ich durch die Einstellschraube ausgleichen. Der Verdampfer wird dann zukünftig als "Arbeitsdampfe außer Haus" zum Einsatz kommen.

Gruß
schorle

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 11:22 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2014 11:27)
#11 RE: The Lite V2 das pfeifen abgewöhnen
avatar

Zitat von dake im Beitrag #6
Zitat von Ingo6402 im Beitrag #5
Mir war der Luftzug zu "stramm".
Ich habe das Luftloch auf 2mm aufgebohrt und dann außen angefast um die Kante zu brechen. Nun passt das und ist auch leise.

Hi,
kannst du davon mal ein Bild einstellen? Ich habe das (anfasen) mit einer kleinen Feile am Russian versucht und es hat nicht wirklich zum Erfolg geführt. Mit einem ESS Röllchen (mehrere Lagen, ansonsten bringts bei mir irgendwie nichts) ist mir der Luftzug dann auch zu stramm....


Sorry, hab das jetzt erst gesehen

Mit anfasen meinte ich etwas stärker entgraten (45° Senker). Beim Aufbohren den Pluspol raus nehmen, damit man ihn nicht verletzt.

Bildanhänge
imagepreview

20140408_112025.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht