Ölgeschmack, Taifun GT Clone / Ultraschallbad?

17.03.2014 10:47
#1 Ölgeschmack, Taifun GT Clone / Ultraschallbad?
avatar

Ich hab 3 GT Clone zuhause, zwei davon von focalecig. Hab die jetzt beide 2x je 10Min in Isopropanol (99,9%) gebadet, warm abgewaschen, das Luftloch mit spritze und IP durchgespült 10x und es schmeckt immer noch dermassen grauslich nach Öl, das is undampfbar. Nachdem ich nur Basen dampfe merk ich das halt noch ärger weils kein Aroma gibt das hier was überdecken könnte :D

Soll ich mir ein Ultraschallbad kaufen? Bin aus AT, beim Lidl oder Hofer (Aldi) gibts grad nix im Angebot. Hat das wer zB http://www.amazon.de/Emag-60000-EMAG-Emm...=cm_rdp_product
?

Mir gehen schön langsam die Ideen aus. Denke das einiges noch in der Base sitzt, die trocknet beim GT auch eeeewig - trotz ausblasen usw.. muss ich die mindestens ohne Pole einen Tag rumliegen lassen damit sie trocken ist laut Ohmmeter.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 11:55
avatar  toxic
#2 RE: Ölgeschmack, Taifun GT Clone / Ultraschallbad?
avatar

leg die base auf die heizung zum trocknen...... ansonsten würde ich mit bremsenreiniger vorreinigen, es ablüften lassen und dann ordentlich mit heißem wasser aus dem hahn und seife, bzw. spüli waschen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 13:57
avatar  Zigo
#3 RE: Ölgeschmack, Taifun GT Clone / Ultraschallbad?
avatar

Ich hab meinen mit Spüli 10min ausgekocht und danach mit der Dampfdüse meiner Espressomaschine ca. 20min durchgereinigt. Jetzt ist der Ölgeschmack endlich komplett verschwunden. Ich hab die Dampfdüse direkt auf den Luftkanal gedrückt, aber Vorsicht beim Nachmachen da die Base dabei sehr heiß wird (Oringe/ Isolierungen der + und - Schraube davor entfernen!).


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 14:39 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2014 14:39)
avatar  oreg2
#4 RE: Ölgeschmack, Taifun GT Clone / Ultraschallbad?
avatar

Ich habe mal zugesehen,wie ein Taifun Gt Clone ins isopropanol-und spülihaltige USB gelegt wurde:
Sofort stieg aus dem Sockel eine fiese Öllache hoch.
Ohne USB würde ich den Zugluftkanal zusätzlich z.B. einer mit Isopropalol gefüllten Spritze durchspülen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 09:35
#5 RE: Ölgeschmack, Taifun GT Clone / Ultraschallbad?
avatar

Hab jetzt IP mit der Spritze ein paar mal durch die Pol Löcher gejagt, jetzt is der Öl Geschmack weg!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht