Zum Neuversuch ein neuer Dampfer und Liquid auf PG Basis

  • Seite 2 von 2
18.03.2014 22:00
#26 RE: Zum Neuversuch ein neuer Dampfer und Liquid auf PG Basis
avatar

Die Vamo liegt so bei 50€, der ZMax bei 60 bis 70. Da gehen 18650er Akkus rein in beide, in die Vamo außerdem 18350er. Stacking lassen wir mal außen vor. Die mAh-Angabe ist egal, entscheidend ist die "physische" Akkugröße.
Ja der iClear ist Mundstück, Tank, Verdampferkopf, Sprich der komplette Verdampfer. In den Tank kommt das Liquid rein, der volle Akku in den Akkuträger, der iClear drauf, Leistung oder Spannung eingestellt, und losgedampft. Mein Beitrag war eigentlich eher eine Liste wie du es dir gewünscht hast, wenn du alle Dinge kaufst die ich dir aufgezählt habe hast du ein vollwertiges Set. Akkuträger ca 60, Akkus zusammen um die 16 bis 20€, Verdampfer unter 20€, Ladegerät 20€. Ist alles großzügig gerundet und summiert sich auf 120€.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 20:30
avatar  Steiger
#27 RE: Zum Neuversuch ein neuer Dampfer und Liquid auf PG Basis
avatar

Achso, das sind schon alle Teile. :D Ich dachte der iClear wäre nur Mundstück + Tank. Vielen Dank Wave! Das lasse ich mir noch mal durch den Kopf gehen. Weil eigentlich wollte ich so einen verstellbaren Akkuträger nicht haben. Das ist mir zu viel Schnick-Schnack, den ich für unnötig empfinde aber ich habe auch kaum Ahnung vom Dampfen und der Hardware.
Mit dem Kanger Staterkit liebäugle ich seit gestern auch immer mehr, obwohl die Produktionsstreuung der Verdampfer weit auseinander liegen sollen. :/

Es ist doch ein großer Unterschied, ob 35€ für 2 Geräte, die für Einsteiger (dazu zähle ich mich auch noch) oder 120€ für ein professionelleres Gerät. Ich stelle mir eben immer nur die Frage, ob Dampfen wirklich mein Ding ist. Wenn nicht, bleibe ich auf den Geräten sitzen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 16:50
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Zum Neuversuch ein neuer Dampfer und Liquid auf PG Basis
avatar
( gelöscht )

Für den Kanger EVOD brauchst Du eigentlich nur den Kopf und 5 VD; das kostet ca. 11 EUR. Du kannst die Akkus der EGO-T verwenden. Geregelte Akkus für EVOD sind nicht unbedingt nötig; so ein Twist ist ein ganz schön langes teil und die Akkuleistung der EGO 650 ist eigentlich ok.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 20:13
avatar  Steiger
#29 RE: Zum Neuversuch ein neuer Dampfer und Liquid auf PG Basis
avatar

Hey, ich glaube mich entschieden zu haben. Es wird auf das Kanger EVOD Starterkit hinauslaufen. Die Bewertungen sind überwiegend gut und es ist alles dabei um richtig loslegen zu können. Die Spielereien der Vmax und Zmax finde ich sehr interessant aber momentan noch ungeeignet.
Wenn mich das EVOD Kit nicht enttäuscht und ich hängen bleibe, werde ich mich sicherlich auch tiefer in die Materie einlesen und mitverfolgen, welche Hardware gut ist und welche nicht. Dann macht es, denke ich zumindest, mehr Sinn 100 oder sogar 200€ für das ganze Gerät auszugeben.

Ich sage schon mal vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge und Antworten, auch wenn ich mich nicht ganz so einfach beraten lasse. :D


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 08:49
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Zum Neuversuch ein neuer Dampfer und Liquid auf PG Basis
avatar
( gelöscht )

Das Wort "Entscheidungsfreudigkeit" würde ich an Deiner Stelle in Bewerbungsschreiben besser mal weglassen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 09:43
avatar  Chandra
#31 RE: Zum Neuversuch ein neuer Dampfer und Liquid auf PG Basis
avatar

Der unterschied zwischen ego und evod, der das Dampfen zum Genuss und einen selbst eher befähigt mit dem Rauchen aufzuhören, liegt - im VERDAMPFER.

Die ego-Verdampfer (im Vergleich zu den nachfolgenden Verdampfern wie Evod, Vivi und CO = Verdampfer mit austauschbaren Köpfen), sind teuer, schwer zu händeln, kokeln leicht und bringen viel weniger Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 12:10
#32 RE: Zum Neuversuch ein neuer Dampfer und Liquid auf PG Basis
avatar

Ich kenne die Probleme mit den Egos, hab selber alle Entwicklungsstufen mitgemacht und keine war 100 % in Ordnung. Seit kurzem bin ich tastächlich von der Ego Sucht weg und benutzte, was soll ich sagen den Kranger EVOD BCC >>>> Ein Traum.
Ich würde Dir diesen ans Herz legen, zudem ist hier nicht viel Geld futsch und er macht echt Spaß.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 22:13
avatar  Steiger
#33 RE: Zum Neuversuch ein neuer Dampfer und Liquid auf PG Basis
avatar

Hallo, gestern Abend hatte ich nun endlich ein Kanger EVOD Starterkit bestellt.
Ja das stimmt jjcl. :D Da ich schon einmal sehr enttäuscht war von den zu der Zeit so hoch gelobten Ego-T Einsteigerkits, soll der 2. Kauf besser überlegt sein. Wenn es jetzt nicht klappt, wird der Umstieg aufs Dampfen nie klappen.
Jetzt fehlen nur noch neue Liquids aber die werde ich auch noch heute oder morgen bestellen. Six6seven's Shop-Vorschlag sieht schon mal sehr interessant aus.

Vielen Dank für eure Antworten und dass ihr trotz meiner Unentschlossenheit so geduldig mit mir seid.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 19:49
#34 RE: Zum Neuversuch ein neuer Dampfer und Liquid auf PG Basis
avatar

Gute Entscheidung. Mit den Kangers solltest Du keinen Stress haben. Dampft gut, flasht gut.... kenne einige Hardcore-Raucher (mich eingenommen), die damit problemlos umgestiegen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 20:14 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2014 20:15)
#35 RE: Zum Neuversuch ein neuer Dampfer und Liquid auf PG Basis
avatar

Zu der Zeit, als die Ego´s so hochgelobt wurden,
gab es auch noch nicht viel anderes.
Mittlerweile ist die Entwicklung so rasant fortgeschritten,
das es viele Systeme gibt, die Einwandfrei funktionieren.
Kanger gehört zu den guten Innovationen.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht