Erste Vamo Ersatzteile (Body Parts) bei MoonBee erhältlich

  • Seite 2 von 2
28.03.2014 00:43 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2014 00:46)
#26 RE: Vamo Ersatzteile Reduziert!
avatar

@MoonBee
Schwierig? Verstehe ich nicht.
Direkt vom Hersteller, die machen noch nicht mal Unterschiede ob man privat oder gewerblich da einkauft, wer Geld schickt bekommt Ware.

http://smoke-ksd.en.alibaba.com/

Die Einzelteile listen die nicht auf der Seite, aber wenn man via E-Mail nachfragt, bekommt man schnell und freundlich Antwort, allerdings scheinen die Kontaktpersonen da öfter mal zu wechseln.
Heute ist da wohl eine Ms. Mary Wu im Dienst, ich hatte vor 2 Wochen mit einem Louis Ming einen kleinen Schriftwechsel.
Ich kann euch sogar die Preise nennen, allerdings nur die Teile die ich nachgefragt habe, sprich die ich selber gerne hätte.
Ich gebe euch die ganze Liste, auch die Sachen die ihr noch gar nicht im Shop habt, die könnt ihr als meine Wunschliste dazu machen wenn ihr wollt.

V3/V5 TopCap $1,50
V3 ES Verlängerungen $2
E-Huge TopCap $3
CenterPin Insulator $0,05
Kmax s2 mech. Mod $12

Plus 4% Paypal, plus DHL Versand (nach Gewicht ab $25 aufwärts) plus Zoll und Steuern.
Lohnt sich für meine 10-20 Stück die ich gerne hätte natürlich nicht, weil der Versand zu teuer kommt, aber für euch rechnet sich das bestimmt so, dass ihr im EK für die TopCaps um die $3 (also 2,22€) landet, da habt ihr bei 4,85€ VK gute 100% Gewinnspanne.

Zusätzlich hatte ich noch gefragt, ob sie die Zierringe auch mit Schmucksteinen machen könnten, wie das ganz zu Anfang war, da hat der Louis gesagt, wenn ich eine "grosse Menge" bestellen würde, ginge das, $1 pro Stück, aber ich habe für meine bescheidenen Bedürfnisse nicht mehr nachgefragt, was denn wohl eine grosse Menge wäre.
Falls ihr da eine grosse Menge zusammen bekommt, ich wäre SEHR an den Zierringen mit Strass-Steinen interessiert.

Nur mit der Elektronik hat er sich quer gestellt, die will KSD ums Verrecken nicht einzeln anbieten, ist aber kein Problem, die gibt es ja neuerdings bei Fasttech für unter 9€.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 00:56
#27 RE: Erste Vamo Ersatzteile (Body Parts) bei MoonBee erhältlich
avatar

Sets mit Ladegerät und sonstwas haben sämtliche Shops bis hin zu Fasttech auch schon probiert.
Da müsste der Gesamtpreis an die 50 % unter der Summe der Einzelpreise liegen, sonst interessiert das niemanden.
Ich persönlich habe aktuell 20 Vamos, 4 Ladegeräte, und Verdampfer zum Säue füttern.
Ich würde durchaus noch ein paar komplette Vamos bunkern, wenn der Preis stimmt (da seid ihr doch recht teuer, der V3 ES kostet bei besserrauchen mit Foren-Rabatt 34€), die halten halt im Schnitt nur etwa 6 Monate und wenn ich schon Liquids für 20 Jahre habe, dann sollen mir in der Zeit auch die Akkuträger nicht ausgehen.
Aber Ladegeräte oder Verdampfer dazu würde ich nur nehmen wenn ich sie praktisch geschenkt bekäme, da hat Fasttech mit den Clones von Taifun und Kayfun um die 15€ einfach einen unschlagbaren Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 00:36 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 00:37)
avatar  MoonBee
#28 RE: Erste Vamo Ersatzteile (Body Parts) bei MoonBee erhältlich
avatar

Hi, Danke für die Antwort

50% ist bei Produkten wie die Nitecore I2 leider nicht möglich, da dies schon weit unter dem EK liegen würde. Eine Clearomizer würde mit 50% passen, aber z.B. beim Aspire Nautilus zumindest als normaler Händler auch sehr schwierig.

Das KSD original Ladegerät wollen wir aus gründen der Produkthaftung nicht mehr anbieten.

Fasttech ist sicherlich eine Sache für sich. Hier eine Erfahrungsbericht: https://www.youtube.com/watch?v=fzZgUa-r4wc

Falls der YouTube Bericht stimmt, umgeht Fastech bei der Einfuhr in Deutschland ZOLL und Einfuhrumsatzsteuer.

Wir werden bei Fasttech eine Testbestellung abgeben und uns ggf. beim zuständigen Zollamt beschweren, falls wie im Video angegeben getrickst wird und dies dem Zoll nicht auffällt. Ich kann nicht wirklich glauben, dass ohne Tricks ein Verkauf an Endkunden aus China heraus günstiger ist als der Kauf beim Händler in der EU.

Liebe Grüße
Biene


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 11:53
#29 RE: Erste Vamo Ersatzteile (Body Parts) bei MoonBee erhältlich
avatar

Zitat von MoonBee im Beitrag #28

Wir werden bei Fasttech eine Testbestellung abgeben und uns ggf. beim zuständigen Zollamt beschweren, falls wie im Video angegeben getrickst wird und dies dem Zoll nicht auffällt. Ich kann nicht wirklich glauben, dass ohne Tricks ein Verkauf an Endkunden aus China heraus günstiger ist als der Kauf beim Händler in der EU.

Liebe Grüße
Biene



Mein Nachbar ist gestern betrunken Auto gefahren und - obwohl er nichts umgekachelt hat - stelle ich mir gerade mal die Frage, ob ich ihn bei der örtlichen Trachtengruppe melden soll, da er mit Sicherheit noch 2 Promille Restalkohol drin hat...
Ist ja bekannt, das auch die Trachtengruppe etwas rechnen kann, in diesem Falle hochrechnen, um auf den Wert zu kommen, den mein Nachbar um 0.30 Uhr gehabt haben muss, als er eine gut 20 Meter lange, gerade Parklücke erst im 5ten Anlauf richtig erwischte.


Ich sollte mich dann wohl nicht wundern, wenn niemand in der Gegend mehr mit mir reden würde, oder? Glaub ich jedenfalls.


Ein in Deutschland ansässiger Händler wie z.B. @Moonbee macht seine Preise selber, indem er sich vor Augen hält ,was ein Teil in der Beschaffung kostet, welches die eigenen 'Unkosten', Steuer, Gebühren etc sind. Und wirklich verständlich ist für mich auch, das Moonbee ein klein wenig verdienen möchte an der ganzen Sachen ,denn kein Händler ist so 100% Menschenfreund, das er die Teile zum EK weiterleitet.

@MarkPhil - ich finde es etwas 'daneben', hier einem Händler die Preise anhand denen von Fast-Echt vorzuschlagen gemäss dem Motto 'aber mehr als die Summe X,xx kannst du dafür aber nicht nehmen, weil's bei Fast-Echt halt nur soundsoviel kostet.

Wenn du lediglich Fastecht-Preise akzeptierst, solltest du aber nicht die Preise anderer Händler kritisieren, denn diese können mit den Fastecht-Preisen niemals mithalten, allein schon wegen der 19% Märchensteuer. Warum also nicht gleich von den 19% auf 7% runtergehenen, weil es sich bei Akkuträgern z.B. um Tierfutter handelt? Immerhin hat einer meiner Hunde mal versucht meine Evic anzuknabbern - zack, dann muss das doch alles Tierfutter sein, oder doch?


Im allgemeinen glaube ich nicht, das es unsere Aufgabe sein sollte, entsprechende Zollbehörde auf mehr oder weniger schlimme Kleinigkeiten hinzuweisen. Die haben schon ihre Vorgaben, nach denen sie arbeiten. Und wenn es so ist - oder zumindestens nach Tretboot's Aussage, das Fastecht vielleicht bei der Angabe Preise 'erfindet', sollte das auch nicht unsere Aufgabe sein, dem Einhalt zu gebieten. Denn immerhin weiss der geneigte Fastecht-Käufer, bis zu welchem Dollarbetrag bzw. denn in Euro umgerechnet bestellen darf, ohne das die Bestellung Gefahr liefe, im Zoll hängenzubleiben.



So. Und nun streitet eich nicht. Heut ist Mutterntag. Dank WD40 rosten meine Muttern nicht. Also denkt bitte auch mal an eure Muttern...

PS: und wieso liefert DHL am hoitigen Sonntag eigentlich Muttertagsgeschenke aus, während mein gestern bestellter Verdampfer immer noch an Ort und Stelle liegt und über Wochenende nicht weitergeschickt wird? Ist der etwa aus Hundefütter und niemand will ihn anfassen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 02:04 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2014 02:12)
#30 RE: Erste Vamo Ersatzteile (Body Parts) bei MoonBee erhältlich
avatar

@MoonBee
Fasttech umgeht da keine Steuern und Gebühren, es ist einfach so, dass Privatleute aus China (bzw. jedem nicht EU-Land) bis zu 26,50€ Warenwert ganz offiziell steuer- und zollfrei importieren können.
Gewerblicher Import kostet dagegen ab dem ersten Cent schon Steuern und Zoll.
Darum kann grundsätzlich kein deutscher Händler an die Preise ran, die Fasttech für Endkunden bietet.

@Dampfer-Manfred
Ich akzeptiere gerne auch höhere Preise als die von Fasttech, solange es im Rahmen bleibt.
Falls du aufgepasst hast, der Vergleichspreis den ich für den Vamo genannt habe war 34€, und das ist der deutsche VK (inkl. Foren-Rabatt) von besserrauchen.de.
Der Bezug auf Fasttech war nur zur Beantwortung der Frage, ob sich ein Set mit Ladegerät lohnt.
Da hätte ich das Wort "Fasttech" auch weglassen können, das sehe ich ganz grundsätzlich so, dass wenn ein SET nicht ausschliesslich Teile enthält die ich einzeln auch kaufen würde und wo ich tatsächliche alle Teile im Moment brauche, dann kaufe ich so eine Set nur dann, wenn der Set-Preis 50% unter der Summe der Teile die im Set drin sind liegen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht