Focalecig & Wallbuys Fanclub

  • Seite 19 von 459
18.03.2014 20:24
#451 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Bezüglich meines Taifun GT: Ich habe den nun doch vorerst mit den beigelegten O-Ringen zusammengeschraubt - ich war zu neugierig ^^ - Standardwicklung: 0,20er NiCr-Draht, 3 x 2mm Silika, 5 x rum - und: läuft und schmeckt. Bis jetzt arbeitet das Teil tadellos


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 20:24
avatar  ( gelöscht )
#452 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von aleex im Beitrag #447
Hallihallo,
habe mal eine Frage an die focalecig Poweruser oder allgemein China-Erfahrenen
Habe mir dort einen Verdampfer für knapp 18 Euro inkl. Versand bestellt. Nun steht bei dem Tracking:

Zitat

Destination Country - Germany:Tracking Consuming:0 Millisecond, Cache Time:2014/03/18 19:37:13
2014-03-17 11:50, IPZ-Ffm, The shipment has arrived in the destination country
2014-03-16 07:06, --, The shipment will be transported to the destination country and, from there, handed over to the delivery organization. (Homepage / online shipment tracking: )
2014-03-14 15:22, --, The shipment has arrived at the parcel center of origin
Origin Country - Hong Kong:Tracking Consuming:0 Millisecond, Cache Time:2014/03/18 19:37:13
2014-03-17 00:00, The item (RC0XXXX2401HK) is pending customs inspection at the destination as of 17-Mar-2014.



Bedeutet der letzte Eintrag (...pending customs inspection...) nun, dass es beim Zoll ist und ich da mit Problemen bzw. der Aufforderung zur Abholung rechnen muss? Oder steht das da immer?
Danke schonmal




Du kannst auch noch bei DHL tracken - manchmal ist DHL schneller als 17track, meist aber nicht. Alle gehen immer nur bis FFM, danach musst du die bei DHL angegebe Tracking Nr. bei der Post benutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 20:30
avatar  ( gelöscht )
#453 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von blackhide im Beitrag #451
Bezüglich meines Taifun GT: Ich habe den nun doch vorerst mit den beigelegten O-Ringen zusammengeschraubt - ich war zu neugierig ^^ - Standardwicklung: 0,20er NiCr-Draht, 3 x 2mm Silika, 5 x rum - und: läuft und schmeckt. Bis jetzt arbeitet das Teil tadellos


Hast du dir die Topcap/Damfrohr Einheit mal genauer angeschaut? Ist sie aus einem Stück oder ist das Dampfrohr eingepresst? Wie hier zu sehen GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€ (82)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 20:39
#454 RE: Focalecig Fanclub
avatar

funky - da ist jetzt Liquid drinne - das öffne ich jetzt nicht - Aber beim Abschrauben der Base bleibt das Röhrchen oben. hmmmm.... schaue ich mal später


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 21:40
avatar  mobi72
#455 RE: Focalecig Fanclub
avatar

na so ein Mist! Squape sagt nix mehr!!! Doch kein Schwein gehabt!

Was habt ihr denen geschrieben um die neue Base zu bekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 21:44
#456 RE: Focalecig Fanclub
avatar

hm also mein AIOS mit 0.6 Ohm rockt mir die Scheiben zu, hab bei noch keinem Tankverdampfer so eine extreme Dampfentwicklung gesehen, musste mir gleich das Liquid runtermischen.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 21:51
avatar  ( gelöscht )
#457 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von mobi72 im Beitrag #455
na so ein Mist! Squape sagt nix mehr!!! Doch kein Schwein gehabt!

Was habt ihr denen geschrieben um die neue Base zu bekommen?

Dreh mal an der Centerpinschraube - raus oder fest.

Ich hatte Doris schon vor 10 Tagen vorgewarnt, dass sich ein Lawine anbahnt. Den Banner auf der Seite hast du sicher gesehen. Heute Morgen hatte sie vor unseren Lieferungen geschrieben

We have negotiated with the supplier who supplied us Taifun GT and Squape. This supplier will take the responsibility for those DOA Squape atomizer. He said there is only very small batch has this kind of problem, if the customers complain, then they still need to submit the problem in detail (Enclose video would help).

Also ein detailierte Beschreibung des Fehlers wäre wichtig und vielleicht ein Video. Ich hatte ihr aber schon verschiedene Fehlerquellen beschrieben.

Check doch mal aus, ob es
a. der Centerpin ist
b. lose Gewindehülsen

oder hast du einen Kurzen äh Kurzschluss ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 21:59
avatar  mobi72
#458 RE: Focalecig Fanclub
avatar

jetzt hats doch wieder kontakt.........irgendwas ist da nicht ganz zuverlässig


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 21:59
avatar  ( gelöscht )
#459 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

zur Pn

heute Morgen habe ich ihr geschrieben, dass ich eine Unterbrechung im Centerpin wegen Isolierung des Ematal habe und mich später darum kümmern würde. Kurz darauf meldete sie sich und sagte mir ich soll Bescheid geben wenn ich eine Base brauche. Die Unterbrechung habe ich ja mit Gewindeschneider beseitigen können, aber ich bekomme nicht bei allen ATs Kontakt oder sich ändernde Werte. Das habe ihr geschrieben und um Ersatz gebeten, den sie in eine meiner Bestellungen packen könnten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 22:00
avatar  ( gelöscht )
#460 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von mobi72 im Beitrag #458
jetzt hats doch wieder kontakt.........irgendwas ist da nicht ganz zuverlässig

Wie war das, du hast ein Messgerät aber das Kabel will nicht immer? Hast du ein Ohm Messgerät à la FT?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 22:09
avatar  mobi72
#461 RE: Focalecig Fanclub
avatar

hatte keine funktion mehr auf nem akkuträger. dann mit dem ft-messgerät (das zum draufschrauben) gemessen - nix. 5 minuten gewartet. plötzlich wieder ne ohmanzeige. und ich hab nix verändert. gerade gedampft. nach einer minute wieder nix an dampf. wieder keine ohmanzeige............ein traum. mache da morgen mal weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 22:09
#462 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Ich hatte ihr das Viedeo geschickt, nachdem ich mir im Baumarkt nen Multimeter gekauft habe.

http://www.vidup.de/v/PQ1qX/


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 22:11 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 22:11)
#463 RE: Focalecig Fanclub
avatar

das war glaube ich auch ausagekräftig genug


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 22:17
avatar  ( gelöscht )
#464 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Absolut.

Mobi, wenn deine Stehhülsen nicht wackelig sind, wird es die Centerpin Schraube sein, vielmehr das Gewinde in der Plusbase. Wenn du einen Gewindeschneider M3 hast, kannst du das Gewinde freilegen. Du kannst auch éine 3mm Schraube nehmen und das Gewinde längs beschädigen ( Reissnadel, Stahlnagel oder Zange- keine Seitenschneider oder Kobizange sonder eher Vorderschneider ). Wenn du die Schraube dann eindrehst wird ein Teil des Ematal abgeschabt. Ausblausen und gut - hoffentlich.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 22:22
#465 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Oder ein stückel Draht rein und mit knirscheln anziehen, hat bei mir geholfen. Ich hab auch weiter vorn irgendwo nen Link dazu gepstet.
Übrigens falls dir so ein Messgerät fehlt ich hab meins für 9€ im Toom Baumarkt gekauft. Ist echt nicht die Welt und kann man beim selbstwickeln immer gebrauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 22:28 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 22:35)
avatar  ( gelöscht )
#466 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Echt seltsam. Habe den Squape gerade vom "funktionierenden Setup" genommen und gemessen. Nanu, ist der Widerstand gestiegen? Aufgeschraubt über der Wicklung gemessen alles ok. Unten gemessen 0,5Ohm mehr, an der Schraube gedreht auch viel viel mehr bis Unendlicht. Nach 3-4 mal dies und das, alles wieder ok. Mein Ematal ist wohl auch nicht komplett runter. Dann muss noch mal eine Schraube ran.

Ach, bis jetzt überzeugt mich das Teil noch nicht - eher schlechter als Tai un Co. . Habe auch schon für etwas mehr Luft gesorgt. Mal sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 22:44 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 22:45)
#467 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Ich denke das die Schraube minimal zu klein am Gewinde ist und so kein richtiger Kontakt zustande kommt jetzt mal abgesehen von der Isolierschicht die im Gewinde zu scheinen scheint, und genau das überbrückt man mit ner Brücke, wie z.B. nen stückel Draht.
Ist meine Vermutung aber ich hab da keine wirkliche Ahnung davon ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 22:46 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 22:47)
#468 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Aber bis jetzt Dampft er wirklich gut und ich hoffe das hält bis die Ersatzbase ankommt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 22:55
avatar  ( gelöscht )
#469 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Ich habe jetzt auch noch mal gebastelt und den + von der Vamo hochgeholt, den ich mit dem Squape wohl versenkt habe. Momentan dampft er mit 15 Watt und, ja da geht doch was. Auf dem Mod hatte er wohl auch mehr Übergangswiderstand und deshalb kaum Dampf und Geschmack.

Jetzt knistert es auch, wie es soll


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 23:03
avatar  ( gelöscht )
#470 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von suppenkasper im Beitrag #456
hm also mein AIOS mit 0.6 Ohm rockt mir die Scheiben zu, hab bei noch keinem Tankverdampfer so eine extreme Dampfentwicklung gesehen, musste mir gleich das Liquid runtermischen.


Ist ja quasi auch ein Dripper, aber in kühl. Wie stehten bei dir die Luftlöcher zur Wicklung? Genau zwischen den Polen, wenn du ganzaufgeschraubt hast?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 23:45
#471 RE: Focalecig Fanclub
avatar
Hüter des HwV

Zitat von funkyruebe im Beitrag #453
Zitat von blackhide im Beitrag #451
Bezüglich meines Taifun GT: Ich habe den nun doch vorerst mit den beigelegten O-Ringen zusammengeschraubt - ich war zu neugierig ^^ - Standardwicklung: 0,20er NiCr-Draht, 3 x 2mm Silika, 5 x rum - und: läuft und schmeckt. Bis jetzt arbeitet das Teil tadellos


Hast du dir die Topcap/Damfrohr Einheit mal genauer angeschaut? Ist sie aus einem Stück oder ist das Dampfrohr eingepresst? Wie hier zu sehen GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€ (82)

Der focal-GT hat das Luftrohr anders verbunden als der GT Typ A von fasttech. Ob es geschraubt ist oder doch verpresst, weiss ich nicht, es ist aber stabiler und zuverlässig, jedoch nicht aus einem Stück gedreht. Ich will da auch nicht mit Gewalt dran rummachen, es sieht aber aber ähnlich aus wie beim Hcigar-GT.
Das focal-Modell ist identisch mit dem GT-Typ B von fasttech, es passt der original Tank und alles andere vom originalen GT. Aber die Löcher in der Base sind ein hunderstel zu gross gebohrt, sodass Luftröhrchen und die Polhülsen leicht mit den Kunststoffhülsen Spiel haben. So einfach mal alles richtig machen können die Chinamänner scheinbar nicht.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 00:33
avatar  ( gelöscht )
#472 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von SirHuckleberry im Beitrag #471
Zitat von funkyruebe im Beitrag #453
Zitat von blackhide im Beitrag #451
Bezüglich meines Taifun GT: Ich habe den nun doch vorerst mit den beigelegten O-Ringen zusammengeschraubt - ich war zu neugierig ^^ - Standardwicklung: 0,20er NiCr-Draht, 3 x 2mm Silika, 5 x rum - und: läuft und schmeckt. Bis jetzt arbeitet das Teil tadellos


Hast du dir die Topcap/Damfrohr Einheit mal genauer angeschaut? Ist sie aus einem Stück oder ist das Dampfrohr eingepresst? Wie hier zu sehen GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€ (82)

Der focal-GT hat das Luftrohr anders verbunden als der GT Typ A von fasttech. Ob es geschraubt ist oder doch verpresst, weiss ich nicht, es ist aber stabiler und zuverlässig, jedoch nicht aus einem Stück gedreht. Ich will da auch nicht mit Gewalt dran rummachen, es sieht aber aber ähnlich aus wie beim Hcigar-GT.
Das focal-Modell ist identisch mit dem GT-Typ B von fasttech, es passt der original Tank und alles andere vom originalen GT. Aber die Löcher in der Base sind ein hunderstel zu gross gebohrt, sodass Luftröhrchen und die Polhülsen leicht mit den Kunststoffhülsen Spiel haben. So einfach mal alles richtig machen können die Chinamänner scheinbar nicht.

Die aus einem Stück gefräste Topcap Dampfrohr Einheit gibt oder gab es schön bei Focal und wurde nicht nur von mir, sondern auch von Drehern und weiteren Usern bestätigt. Es gibt aber noch weitere Unterschiede zwischen dem ersten und zweiten Batch, aber das kann man im GT clone Thread nachlesen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 01:06
avatar  Mo2k
#473 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Ich liebäugel ja damit, mir den Aqua zu bestellen, der gerade bei Focal im Groupbuy ist, gibt's dazu etwas zu beachten?
Ich habe schon gelesen, dass er seine Luft aus dem 510er-Gewinde zieht, das heißt, zu betreiben ist der nur auf dem Nemesis oder ChiYou, auf der Vamo wird's wohl nichts.

Gibt's dazu sonst etwas zu beachten? Wie schneidet der so im Vergleich zum TaiGT ab? Und vor allem: hat jemand den von Focal und kann sagen, ob der qualitativ gut ist?


Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 02:29
avatar  Mo2k
#474 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Habe mir mal ein paar Videos dazu reingezogen, ist ja mal nicht so schlecht das Teil, muss ich sagen

Empfehlen kann ich das hier: https://www.youtube.com/watch?v=GbbmnVyFY2o

Ist jetzt zwar der Fasttech-Clone, aber insgesamt dürften die sich ja nicht viel nehmen, oder hat den tatsächlich schon einer und kann etwas zur Qualität sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 04:02 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2014 04:12)
avatar  ajax
#475 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Gestern ist der Focalecig GT-Clone bei mir angekommen und ich muss leider sagen, so wie der bei mir angekomen ist kann ich ihn nicht benutzen.. Der O-Ring Verdampferkammer zu Base ist ein Witz, das ganze Konstrukt ist einfach nur wabbelig und insgesamt gesehen fehlen zum Original Welten. Wenn ich den passenden O-Ring hier hätte könnte ich den FE-GT zumindrst benutzen, nur leider ist das nicht so. Also passenden O-Ring bestellen, unnötiges Porto zahlen und schwuppdiwupp kostet mich der funktionsfähige Verdampfer einen Zehner mehr.

Leider habe ich mich von dem ganzen Hype anstecken lassen, vonwegen die Clones bei FE wären höherwertiger als die von FT. Mitnichten,
die wechseln ihre Hersteller genauso häufig wie FT es tut, nur bei FT habe ich immer noch ein aussagekräftiges Forum und weiß rechtzeitig, auf was ich mich einstellen muss ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht