Focalecig & Wallbuys Fanclub

  • Seite 18 von 459
18.03.2014 13:42
avatar  ( gelöscht )
#426 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Marzl1 im Beitrag #425
Wie ist der Squape jetzt nun? Empfehlung oder eher nicht?

Der von Focal scheint noch die harmloseren Ausfälle zu haben und alle Bilder zeigen eigentlich ein gutes Teil. Wenn du etwas warten kannst, würde ich später bestellen, aber ein Montagsgerät gibt es immer. Du kannst aber auch jetzt bestellen und wenn deine Base Probleme machen sollte bekommst du eine neue.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 14:10
#427 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Prometheus: Ich Depp habe den "Kaputtgeschraubt" - fragt mich nicht wieso, aber den Pluspol an der Base habe ich abgebrochen.

Taifun GT: Ja er ist gut verarbeitet. Er mußte ein wenig nachbehandelt werden: Metallgrate waren an fast allen Windungen und ein größerer am Driptip vorhanden - ließ sich aber alles mit Schraubenzieher und Haushaltstücher entfernen - unter laufendem Wasser, im Ultraschallbad und anschließendem Bad in Wodka ist der nun sauber. Bis auf die O-Ringe - die dünsten aus und riechen extrem nach Fahrradschlauch. Für die werde ich noch Ersatz besorgen müssen. Eine Verwendung des GT schließe ich mit den beigefügten O-Ringen für mich aus.

Origin Mod: Hier mußten ordentlich die Rückstände entfernt werden - Es hingen überall Metallspäne. Der Taster quitschte sehr laut. Also: alles auseinandernehmen, mit Haushaltspapier reinigen, fließendem Wasser und anschließendem Ultraschallbad. Schon sah der AT gut aus. Bei Nutzung mit 18650er Akkus ohne Nuppel muß man je nach Verdampfer am Taster den inneren Plastikring hochschrauben und den Minuspol einstellen. Nach Akkuwechsel oder Transport verstellen sich bei mir die Einstellungen. Ab und an hat sich auch die Kontermutter verstellt. Ansonsten ein schicker AT für mein BT-V1. Der Voltdrop scheint jedenfalls recht gering auszufallen - habe kein Meßgerät aber im Vergleich zu einem anderen Akkuträger eindeutig besser.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 14:46
avatar  ( gelöscht )
#428 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Ich habe bei dem Origin AT 2 kleine O-Ringe auf den Innenpin montiert und zu den 2 Magneten noch einen für die Nemesis nach oben gesetzt ( Nemesis+1 oben und einen unten). Dann alles recht kräftig verschraubt. Flattopproblem habe ich noch nicht gehabt, nutze ihn aber nur im Hybrid Modus. Der Taster gefällt mir so sehr gut - Nemesis mir 3 Magneten ist mir zu schwergängig.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 15:16
avatar  jotwede
#429 RE: Focalecig Fanclub
avatar
He(d)ronist

Ich habe ein kaum zu kontrollierendes Zucken im rechten Zeigefinger, wenn ich mir den so ansehe.
Ich weiß. schon tausendmal gefragt worden: 18500 mit Kick sollte doch gehen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 15:19 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 15:21)
avatar  ( gelöscht )
#430 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von jotwede im Beitrag #429
Ich habe ein kaum zu kontrollierendes Zucken im rechten Zeigefinger, wenn ich mir den so ansehe.
Ich weiß. schon tausendmal gefragt worden: 18500 mit Kick sollte doch gehen?

Isch weiß dat nisch. Aaaber, wenn 18650 geht, geht meist auch 18500 + Kick. Habe leider noch keine - sind im Zulauf - würde es gerne für dich testen, aber ...

ach, und wenn du ihn mit dem Aqua im Hybrid Modus fährst hast du einen guten Regelbereich - dass muß gehen


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 15:23 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 15:32)
avatar  jotwede
#431 RE: Focalecig Fanclub
avatar
He(d)ronist

Bestellt!
Ich habe den Bagua für 18650 und der geht mit 18500+Kick.
Das sollte beim Schiffchen auch gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 15:34
avatar  ( gelöscht )
#432 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von jotwede im Beitrag #431
Bestellt!
Ich habe den Bagua für 18650 und der geht mit 18500+Kick.
Das sollte beim Schiffchen auch gehen.

uuupsch, da waren wir aber auf zwei verschiedenen Baustellen. Ich war beim Origin. Aber auch da bin ich optimistisch, da die Topcap einen einstellbaren Pol zu haben scheint.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 17:30
avatar  nobbi
#433 RE: Focalecig Fanclub
avatar

so Funky,

Squape heute angekommen, also sieht mal gut aus ,

mal alle Schraubenhin und her bewegt

was meinst du mal ein Testwicklung mit 1.3 Ohm mit etwas Abstand draufmachen nur zum testen , glühen ???


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 17:34
#434 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Meine Squape ist heute eingetroffen und wie soll es anders sein: schwankende Ohmwerte und manchmal stellt er sich ganz tot. Habe schon ein Ticket aufgemacht.
Ansonsten ist der Verdampfer aber sehr gut verarbeitet, alle Gewinde sind sauber und leichtgängig und die Beschichtung der Base ist fehlerfrei. Wenn Focal das Bsenproblem in den Griff bekommt, ist es wirklich ein schöner Verdampfer.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 17:46
avatar  ( gelöscht )
#435 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von nobbi im Beitrag #433
so Funky,

Squape heute angekommen, also sieht mal gut aus ,

mal alle Schraubenhin und her bewegt

was meinst du mal ein Testwicklung mit 1.3 Ohm mit etwas Abstand draufmachen nur zum testen , glühen ???

Erst einmal würde ich ih durchmessen. Wenn die 1,3 Ohm schon dein durchgemessener Wert der Wicklung sind, würde ich noch ein wenig am 510 hin und herbewegen, um zu sehen, ob der Widerstand sich drastisch ändert.

Ich habe meinen auch am Laufen, läuft aber nicht auf allen ATs, und habe 1,2 gewollt für die Vamo und 1,24 Ohm gewickelt und dann auch ausgeglüht und das Paket geschnürt. Das war soweit prima, nur zur Vamo bekomme ich keinen Kontakt. Ach. ich habe die Wicklung schön in den Kanal gelegt und dort auch geglüht.

Damit sind dann heute immerhin 2 von 3 ohne Probleme - ist ja auch was.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 17:48
avatar  ( gelöscht )
#436 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampflotte im Beitrag #434
Meine Squape ist heute eingetroffen und wie soll es anders sein: schwankende Ohmwerte und manchmal stellt er sich ganz tot. Habe schon ein Ticket aufgemacht.
Ansonsten ist der Verdampfer aber sehr gut verarbeitet, alle Gewinde sind sauber und leichtgängig und die Beschichtung der Base ist fehlerfrei. Wenn Focal das Bsenproblem in den Griff bekommt, ist es wirklich ein schöner Verdampfer.


Ich hatte keinen Kontakt und habe das Gewinde nachgeschnitten. Jetzt habe ich kontakt aber nicht wenn ich den Centerpin etwas ausdrehe.

2 von 4 ist schlecht ;(


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 17:51
avatar  nobbi
#437 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #435
Zitat von nobbi im Beitrag #433
so Funky,

Squape heute angekommen, also sieht mal gut aus ,

mal alle Schraubenhin und her bewegt

was meinst du mal ein Testwicklung mit 1.3 Ohm mit etwas Abstand draufmachen nur zum testen , glühen ???

Erst einmal würde ich ih durchmessen. Wenn die 1,3 Ohm schon dein durchgemessener Wert der Wicklung sind, würde ich noch ein wenig am 510 hin und herbewegen, um zu sehen, ob der Widerstand sich drastisch ändert.

Ich habe meinen auch am Laufen, läuft aber nicht auf allen ATs, und habe 1,2 gewollt für die Vamo und 1,24 Ohm gewickelt und dann auch ausgeglüht und das Paket geschnürt. Das war soweit prima, nur zur Vamo bekomme ich keinen Kontakt. Ach. ich habe die Wicklung schön in den Kanal gelegt und dort auch geglüht.

Damit sind dann heute immerhin 2 von 3 ohne Probleme - ist ja auch was.


ich habs mal gemach genau 1,3 Ohm



 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 18:00 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 18:05)
avatar  ( gelöscht )
#438 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Nee, Nobbi, ich glaube so wird das nichts. Du musst die Wicklung längs zum Kanal ausrichten um da die GF reinzulegen

http://www.stattqualm.ch/resources/description_sq_EN_.pdf

Am besten die Drahtenden nach oben halten, sodass die Wick nach unten zeigt und dann festmachen


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 18:10
avatar  nobbi
#439 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #438
Nee, Nobbi, ich glaube so wird das nichts. Du musst die Wicklung längs zum Kanal ausrichten um da die GF reinzulegen

http://www.stattqualm.ch/resources/description_sq_EN_.pdf

Am besten die Drahtenden nach oben halten, sodass die Wick nach unten zeigt und dann festmachen



Funky,

ist mir absolut klar das ist eine ::::::::::::::TESTWICKLUNG !!!!!!!!

ob und was kommt


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 18:11
#440 RE: Focalecig Fanclub
avatar

das ist echt ein ding ! kanger protank 3 set für schlappe 6 euro das set.
da konnte ich nicht widerstehen da mir auch grad so ein teil noch in meinem verdampfersammelsurium fehlt.
natürlich gleichmal 2 sets eingepackt.

nur schade das man die nicht in den warenkorb legen kann und es mit buy direkt gleich zu paypal geht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 18:20
avatar  ( gelöscht )
#441 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von nobbi im Beitrag #439
Zitat von funkyruebe im Beitrag #438
Nee, Nobbi, ich glaube so wird das nichts. Du musst die Wicklung längs zum Kanal ausrichten um da die GF reinzulegen

http://www.stattqualm.ch/resources/description_sq_EN_.pdf

Am besten die Drahtenden nach oben halten, sodass die Wick nach unten zeigt und dann festmachen



Funky,

ist mir absolut klar das ist eine ::::::::::::::TESTWICKLUNG !!!!!!!!

ob und was kommt


ookaayyy, dann ist dir auch klar, dass das jetzt gut aussehen kann und deine Base seltsamerweise so warm wird. Es kann halt einen Übergangswiderstand geben und an dem fällt dann Leistung ab. Je niederohmiger du wickeltst, umso schlimmer wird es


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 19:05
avatar  Mo2k
#442 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Es hat nicht sogar schon jemand zufällig das Caravella-Set, das gerade beim Group Buy drin ist, oder?

Weiß einer, ob man das mit 18650er und Kick betreiben kann?

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 19:09
avatar  nobbi
#443 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Funky,

mal was ich habe ein Xtar Lader mit zwei Fächer und möchte mir ein zweites zulegen was würdest du empfehlen ?,

was häst du vom : Nitecore I2 ??

PS: Squape wird morgen richtig "schön gewickelt".


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 19:21
avatar  mobi72
#444 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #442
Es hat nicht sogar schon jemand zufällig das Caravella-Set, das gerade beim Group Buy drin ist, oder?

Weiß einer, ob man das mit 18650er und Kick betreiben kann?

Liebe Grüße


Nein. Ist bei Caravella nicht möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 19:35
avatar  Mo2k
#445 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Danke Mobi Müsste ich dann wohl mit 18500er betreiben oder kann das Teil grundsätzlich nicht gekickt werden?

Und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Ich habe übrigens ein Xtar SPII Das sollte zunächst reichen

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 19:50
avatar  ( gelöscht )
#446 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von nobbi im Beitrag #443
Funky,

mal was ich habe ein Xtar Lader mit zwei Fächer und möchte mir ein zweites zulegen was würdest du empfehlen ?,

was häst du vom : Nitecore I2 ??

PS: Squape wird morgen richtig "schön gewickelt".

In Ladegerät Angelegenheiten den Papst fragen : http://www.lygte-info.dk/info/indexBatte...rgers%20UK.html

das I2 haben und mögen viele User, obwohl es besseres gibt. Sind auch einige neue Geräte getestet worden.

Ich habe ein WP6II, ein MP2 und ein Efest Bio


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 20:04 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 20:05)
avatar  aleex
#447 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Hallihallo,
habe mal eine Frage an die focalecig Poweruser oder allgemein China-Erfahrenen
Habe mir dort einen Verdampfer für knapp 18 Euro inkl. Versand bestellt. Nun steht bei dem Tracking:

Zitat

Destination Country - Germany:Tracking Consuming:0 Millisecond, Cache Time:2014/03/18 19:37:13
2014-03-17 11:50, IPZ-Ffm, The shipment has arrived in the destination country
2014-03-16 07:06, --, The shipment will be transported to the destination country and, from there, handed over to the delivery organization. (Homepage / online shipment tracking: )
2014-03-14 15:22, --, The shipment has arrived at the parcel center of origin
Origin Country - Hong Kong:Tracking Consuming:0 Millisecond, Cache Time:2014/03/18 19:37:13
2014-03-17 00:00, The item (RC0XXXX2401HK) is pending customs inspection at the destination as of 17-Mar-2014.



Bedeutet der letzte Eintrag (...pending customs inspection...) nun, dass es beim Zoll ist und ich da mit Problemen bzw. der Aufforderung zur Abholung rechnen muss? Oder steht das da immer?
Danke schonmal


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 20:09
avatar  Mo2k
#448 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Wenn ich das richtig verstehe, dann geht es dabei um den Zoll in Hong Kong.

Ich korrigiere übrigens obige Aussage, ich habe das Xtar WP2 II


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 20:15
avatar  aleex
#449 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Da steht ja ".. is pending customs inspection at the destination..." Wird also schon in DE sein, denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 20:18
#450 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Ja, ist in Frankfurt: IPZ-FFM. Das Zeuch liegt da bei jeder Bestellung rum. Wann es nun ausgeliefert wird steht in den Sternen - ich habe meine Sachen 4 Tage später erhalten - kann sich aber noch hinziehen.

Bei 18EUR Warenwert werden auch keine Einfuhrumsatzsteuer und Importsteuern o. ä. berechnet.

Ob etwas zu beanstanden ist wird der Zoll erst bei einer möglichen Begutachtung feststellen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht