Focalecig & Wallbuys Fanclub

  • Seite 170 von 459
27.03.2015 18:07
#4226 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Ah wunderbar! Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Ich hab mir diese Vamo v7 geholt, ist mein erster Akkuträger. Hoffentlich kein Murks, der Preis ist ja echt der Hammer!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 18:22
#4227 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Die habe ich mir auch geholt. Allerdings ist sie seit ein paar Wochen unterwegs..


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 18:35
#4228 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Ich habe diese 3$ extra gezahlt...bis Mitte April hab ich eh genug zu tun, erst danach probier ich mal das Selbstwickeln aus. Wenn sie noch im April kommt bin ich froh, wenn nicht dann ists halt so :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 20:06
avatar  ( gelöscht )
#4229 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bäng-Master im Beitrag #4221
Kann man die Schrauben im Akkufach ( unten am Pluspol ) verstellen?

Jein, mach es nicht, da ist ein Kabel an der anderen Seite. Das lässt sich etwas verstellen, aber wenn du Pech hast......

Viel Spaß, besonders bei der ersten Ni200-Wick
;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 20:28
#4230 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #4229
Zitat von Bäng-Master im Beitrag #4221
Kann man die Schrauben im Akkufach ( unten am Pluspol ) verstellen?

Jein, mach es nicht, da ist ein Kabel an der anderen Seite. Das lässt sich etwas verstellen, aber wenn du Pech hast......

Viel Spaß, besonders bei der ersten Ni200-Wick
;-)


Vielen Dank @funkyruebe , werde ich bestimmt haben. Ich werde aber mit einem V2A Draht anfangen. Wie in Obi´s Video erklärt....
Die Display Anzeige "Atomizer open" ist wohl beim VF V3 normal. Hab es in ein paar anderen Videos gesehen.
Und das "Goodbye" bzw. "ByeBye" habe ich doch nicht geträumt! Hab schon an meiner Sehkraft gezweifelt.
Durch gleichzeitiges Drücken der + und - Taste mehrmals hinter einander verabschiedet sich der VF. Ist aber wieder durch kurzes Drücken der Feuertaste zu starten.
Eigentlich extrem sinnfrei.... Aber egal!
Die Verarbeitung ist TOP und die Funktionalität einwandfrei! ABER..........

Drei Punkte gibt es die etwas stören....

1. Die Akkudeckel stehen bei den Konion und bei den HE2 im Endzustand etwas ab. Bei den 25R schließen beide Deckel perfekt.

2. Der MittelPin hat ein Rechtsgewinde und schraubt sich leicht mit dem Verdampfer mit rein und löst sich auch beim aufdrehen
Kontakt besteht aber.... Sogar ziemlich gut!

3. Ich dachte, dass der 510er und die Akkudeckel aus Messing wären. Meine sind mit ziemlicher Sicherkeit aus Kupfer! Keine Ahnung ob das ein Vor- oder Nachteil ist!

Grüße Bäng-Master I
----------


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 20:38
avatar  ( gelöscht )
#4231 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gonzo62 im Beitrag #4219
Zitat von funkyruebe im Beitrag #4213
Was haltet ihr von dem Hotcig Upgrade Glas Tank Kit für den FeV V3

http://hotcig.en.alibaba.com/product/602...e_for_sale.html




Und ist auch schon im Angebot von Focal, lieferbar aber erst ab 07.04.
http://focalecig.com/Product/Flash-e-Vap...ankSilver-24307

Grund genug sofort noch einen FeV3 zu bestellen und gleich mehrere von den Glastanks


Yes, Doris hat 10 Tage geschrieben. Ich würde aber eher von 12-13 Tagen ausgehen. Doris hat mich gefragt ob ich ihr die Kapazität des Tanks ausrechen könne. Leider hat sie mir die falschen Daten gesendet. Ich kann aber soviel sagen, dass die Kapazität leicht unter der normalen liegen wird. Das Glas hat eine Höhe von 23mm und einen AD von 22mm. Damit ist das Glas genau so hoch wie die beiden unteren Tanksegmente. Ich würde schätzen, dass etwas mehr als 4ml reinpassen werden.

Die Glastanks für den Hotcig GT2 werden natürlich dünnwandig sein und sollten damit kompatibel zum Original sein, aber nicht zu den günstigen Mischmasch GT2 von FT, die bräuchten eine andere Topcap.

Die Hana Style Boxen mit Temperaturregelung ( für 48,xx$) sind falsch eingestellt. Sie arbeiten von 1-40Watt wie Doris inzwischen überprüfen ließ. Wird wohl morgen berichtigt. Welcher Chipsatz verbaut ist, ist nicht bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 20:38
#4232 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Sowie ich gelesen habe sind die Deckel teils dick verkupfert, kein reinkupfer. Da hatte mal jemand a bissel (viel) gekratzt. Kupfer ist ein Vorteil - leitet am besten von den "normalen" Metallen. Die könnten den kompletten Flask nat. auch aus Reinsilber herstellen und zum selben Preis verkaufen - beste Leitfähigkeit, ich wär dabei

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 20:41 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2015 20:44)
#4233 RE: Focalecig Fanclub
avatar

@funkyruebe

Zitat
Die Hana Style Boxen mit Temperaturregelung ( für 48,xx$) sind falsch eingestellt. Sie arbeiten von 1-40Watt wie Doris inzwischen überprüfen ließ. Wird wohl morgen berichtigt. Welcher Chipsatz verbaut ist, ist nicht bekannt.



Kann Doris nicht ein Gerät einschalten und auf die Einschaltmeldung schauen? Beim Xang... erscheint dann KX40d oder so ähnlich.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 20:49
avatar  ( gelöscht )
#4234 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bäng-Master im Beitrag #4230
Zitat von funkyruebe im Beitrag #4229
Zitat von Bäng-Master im Beitrag #4221
Kann man die Schrauben im Akkufach ( unten am Pluspol ) verstellen?

Jein, mach es nicht, da ist ein Kabel an der anderen Seite. Das lässt sich etwas verstellen, aber wenn du Pech hast......

Viel Spaß, besonders bei der ersten Ni200-Wick
;-)


Vielen Dank @funkyruebe , werde ich bestimmt haben. Ich werde aber mit einem V2A Draht anfangen. Wie in Obi´s Video erklärt....
Die Display Anzeige "Atomizer open" ist wohl beim VF V3 normal. Hab es in ein paar anderen Videos gesehen.
Und das "Goodbye" bzw. "ByeBye" habe ich doch nicht geträumt! Hab schon an meiner Sehkraft gezweifelt.
Durch gleichzeitiges Drücken der + und - Taste mehrmals hinter einander verabschiedet sich der VF. Ist aber wieder durch kurzes Drücken der Feuertaste zu starten.
Eigentlich extrem sinnfrei.... Aber egal!
Die Verarbeitung ist TOP und die Funktionalität einwandfrei! ABER..........

Drei Punkte gibt es die etwas stören....

1. Die Akkudeckel stehen bei den Konion und bei den HE2 im Endzustand etwas ab. Bei den 25R schließen beide Deckel perfekt.

2. Der MittelPin hat ein Rechtsgewinde und schraubt sich leicht mit dem Verdampfer mit rein und löst sich auch beim aufdrehen
Kontakt besteht aber.... Sogar ziemlich gut!

3. Ich dachte, dass der 510er und die Akkudeckel aus Messing wären. Meine sind mit ziemlicher Sicherkeit aus Kupfer! Keine Ahnung ob das ein Vor- oder Nachteil ist!

Die erste Serie war stark verkupfert, die zweite reines Messing und jetzt ist man scheinbar wieder zum Kupfer zurückgekehrt, was für die Gewinde besser ist als Reinkupfer und besser leitet als Messing. Mit Wackelkontakten würde ich vorsichtig sein beim DNA40 Clone. Ich kann es mir nicht wirklich erklären, aber einige Geräte sollen angeblich wegen Wackelkontakt kaputt gegangen sein. Ein Linksgewinde wäre schöner gewesen. Vielleicht kannst du einen O-Ring unterlegen - den vollen Regelbereich braucht man wahrscheinlich nicht.

Die Bedienung wird in fast allen Videos beschrieben - aber das hast du schon geklärt.

Viel Spaß


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 20:53
avatar  ( gelöscht )
#4235 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #4233
@funkyruebe

Zitat
Die Hana Style Boxen mit Temperaturregelung ( für 48,xx$) sind falsch eingestellt. Sie arbeiten von 1-40Watt wie Doris inzwischen überprüfen ließ. Wird wohl morgen berichtigt. Welcher Chipsatz verbaut ist, ist nicht bekannt.


Kann Doris nicht ein Gerät einschalten und auf die Einschaltmeldung schauen? Beim Xang... erscheint dann KX40d oder so ähnlich.


Würde das angezeigt werden wäre es klar, aber es ist immer noch ungeklärt ob die Waitea Versionen, die mit DNA-40N oder ohne Meldung starten, nicht doch das gleich Board besitzen.

Ich werde Doris fragen, wird sie auch interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 21:17
avatar  Slo
#4236 RE: Focalecig Fanclub
avatar
Slo

@funkyruebe......

will mich mal bei dir bedanken.....für deine guten Beträge und den Hilfestellungen die du hier gibt's....

lese immer mit......

Gruß aus Berlin und schönes WE Micha


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 21:20
#4237 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von Slo im Beitrag #4236
@funkyruebe......

will mich mal bei dir bedanken.....für deine guten Beträge und den Hilfestellungen die du hier gibt's....

lese immer mit......

Gruß aus Berlin und schönes WE Micha


Da will ich mich auch mal anschließen @funkyruebe ...

Echt cool... Vielen Dank.......

Grüße Bäng-Master I
----------


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 21:24
#4238 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #4232
Sowie ich gelesen habe sind die Deckel teils dick verkupfert, kein reinkupfer. Da hatte mal jemand a bissel (viel) gekratzt. Kupfer ist ein Vorteil - leitet am besten von den "normalen" Metallen. Die könnten den kompletten Flask nat. auch aus Reinsilber herstellen und zum selben Preis verkaufen - beste Leitfähigkeit, ich wär dabei



Die Leitfähigkeit wäre hervorragend aber das Feinsilber wäre extrem weich und das Teil würde ja nur noch anlaufen.... Wären dann ja nur noch am Putzen

Grüße Bäng-Master I
----------


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 21:27
avatar  ( gelöscht )
#4239 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Danke, danke, immer gerne, ist aber nicht ganz uneigennützig.

Man will ja wissen was man sich kauft und deshalb hänge ich mich in die DNA40 Clone Geschichte rein. Ich hadere jetzt schon seit mehr als einem Monat, ob ich mir die Kangxin kaufen soll, denn eigentlich bevorzuge ich kleinere Mods, wie den VS, aber schöner dürfte es schon sein.

Draht habe ich schon


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 21:33
#4240 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #4239
Danke, danke, immer gerne, ist aber nicht ganz uneigennützig.

Man will ja wissen was man sich kauft und deshalb hänge ich mich in die DNA40 Clone Geschichte rein. Ich hadere jetzt schon seit mehr als einem Monat, ob ich mir die Kangxin kaufen soll, denn eigentlich bevorzuge ich kleinere Mods, wie den VS, aber schöner dürfte es schon sein.

Draht habe ich schon


Wir sollten uns zusammen tun...... Ich hab den VF und der Draht fehlt noch..... Naja der Nickeldraht zumindest....

Grüße Bäng-Master I
----------


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 21:42
avatar  Slo
#4241 RE: Focalecig Fanclub
avatar
Slo

Habe mir 2 VF v3 bestellt......

Shipping ist mit SG am 10.3 und der andere mit 3 $ am 18.3... leider kann ich das nicht mit Tracking finden..

hatte auch Doris schon angemailt...,,habe aber es leider nicht so mit Englisch.....,


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 21:46
#4242 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von Slo im Beitrag #4241
Habe mir 2 VF v3 bestellt......

Shipping ist mit SG am 10.3 und der andere mit 3 $ am 18.3... leider kann ich das nicht mit Tracking finden..

hatte auch Doris schon angemailt...,,habe aber es leider nicht so mit Englisch.....,

Deine zweite Bestellung sollte aber die Tage eintreffen. Ging bei mir echt schnell.....

Grüße Bäng-Master I
----------


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 21:49
avatar  ( gelöscht )
#4243 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Slo im Beitrag #4241
Habe mir 2 VF v3 bestellt......

Shipping ist mit SG am 10.3 und der andere mit 3 $ am 18.3... leider kann ich das nicht mit Tracking finden..

hatte auch Doris schon angemailt...,,habe aber es leider nicht so mit Englisch.....,

Du musst nochmals in deine Bestellung reinschaun. Dort müsste neben der Fxxxxxx Numer jetzt noch eine DHL Nummer 123456789 sein. Mit der kannst du bei DHL verfolgen.

Es soll auch bei den ersten Express Versendungen ( 1. Woche ) zu leichten Problemen gekommen sein, da eine Datenverbindung zum Agenten noch hergestellt werden musste. Doris meinte es solle in Zukunft etwas schneller gehen ( als 8 Tage, wie ich ihr berichtet hatte ). Die Zeit wird es zeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 21:52
avatar  ( gelöscht )
#4244 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

habt ihr das kleine Monster übersehen

http://focalecig.com/Product/Phantus-Min...ideaBrass-24306

klein, handlich und super schwer, da hat man als Freund von 18350 auch was in der Hand.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 22:55
avatar  ( gelöscht )
#4245 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Hab den gesehen...
Wenn es 18350er mit ordentlich "Bums" geben würde, dann wäre der vielleicht interessant.

Ansonsten...nicht schlecht das Teil. Zur Not auch als Notfall-Hammer im Auto verwendbar.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 23:03
avatar  ( gelöscht )
#4246 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Efest und AW haben doch mehr als 10A, das ist doch schon ordentlich Bums oder Wums. Geht auch als Briefbeschwerer oder zum Blumenpressen und Notfälle gibt es auch noch andere...

ist auf jeden Fall praktischer als der Kato Mod


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 18:50 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 18:51)
#4247 RE: Focalecig Fanclub
avatar

ich muss nochmal nerven...hab zwei Bestellungen laufen bei fc..eine am 20.03.per Deutschland Express (+3€)...steht seit 21.03.auf processing. Die vom 26.03. ohne Express befindet sich mittlerweile auf dem Weg. Habe nun Doris per skype angeschrieben...bekomm aber keine Antwort :/ aber denke mein englisch wird dafür eh kaum ausreichen ....

nun gut...kann sich das jemand erklären warum das ohne Express unterwegs ist...und sich bei dem anderen seit dem 21.03.nix mehr tut? Bin kurz davor die Kohle zurück zu ordern...mir kommt es mittlerweile wirklich komisch vor...


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 19:13
avatar  ( gelöscht )
#4248 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Geli1899 im Beitrag #4247
ich muss nochmal nerven...hab zwei Bestellungen laufen bei fc..eine am 20.03.per Deutschland Express (+3€)...steht seit 21.03.auf processing. Die vom 26.03. ohne Express befindet sich mittlerweile auf dem Weg. Habe nun Doris per skype angeschrieben...bekomm aber keine Antwort :/ aber denke mein englisch wird dafür eh kaum ausreichen ....

nun gut...kann sich das jemand erklären warum das ohne Express unterwegs ist...und sich bei dem anderen seit dem 21.03.nix mehr tut? Bin kurz davor die Kohle zurück zu ordern...mir kommt es mittlerweile wirklich komisch vor...

Was hast du bestellt?

Sachen die nicht an Lager sind, können erst versendet werden wenn sie eintreffen - leider gibt die Angebotsseite keinen Hinweis zum Lagerbestand. Ich liege Doris damit immer wieder mal in den Ohren - gerade erst vor 3 Tagen erneut.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 19:13
#4249 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von Geli1899 im Beitrag #4247
ich muss nochmal nerven...hab zwei Bestellungen laufen bei fc..eine am 20.03.per Deutschland Express (+3€)...steht seit 21.03.auf processing. Die vom 26.03. ohne Express befindet sich mittlerweile auf dem Weg. Habe nun Doris per skype angeschrieben...bekomm aber keine Antwort :/ aber denke mein englisch wird dafür eh kaum ausreichen ....

nun gut...kann sich das jemand erklären warum das ohne Express unterwegs ist...und sich bei dem anderen seit dem 21.03.nix mehr tut? Bin kurz davor die Kohle zurück zu ordern...mir kommt es mittlerweile wirklich komisch vor...


Das eine lieferbar und das andere nicht.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 19:46
#4250 RE: Focalecig Fanclub
avatar

hmm...warum ist dann nicht "sold out" vermerkt? das ist doch echt mal megamist :( zumal es 2 Akkuträger sind...dann hätte man ja wenigstens den einen schonmal losschicken können. oder eben mit der neuen Bestellung mitsenden. naja...hoffe ich bekomm am Montag von dort ne Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht