Focalecig & Wallbuys Fanclub

  • Seite 386 von 459
23.05.2016 21:35
avatar  ( gelöscht )
#9626 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Kupfer hat eine bessere Leitfähigkeit, was im Subohmbereich ein paar Watt ausmachen kann. Merken tut man es eher nicht, aber der Kopf sagt dem Geschmackssinn, dass er dem Kopf sagen soll, dass es häftiger schmeckt und der Kopf glaubt das dann gerne. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 21:53 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2016 21:54)
avatar  Sandro
#9627 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von nobbi im Beitrag #9611
wer hat schon den Dream X,

bekommen und kann was dazu sagen ............


@nobbi
Einfach nur fantastisch, muste zwar zwei Anläufe beim Wickeln nehmen, da immer wieder abgesoffen und ausgelaufen ist aber dann hatts super gefunzt.
Verarbeitung Prima, sauber und keine ekelhaften Gerüche.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 21:55
avatar  Sandro
#9628 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #9614
Zitat von nobbi im Beitrag #9611
wer hat schon den Dream X,

bekommen und kann was dazu sagen ............

Werd meinen wohl Montag/Dienstag bekommen-laut ersten Bildern und Berichten auf FB soll der sehr gut sein inkl. Logos



@dampfermaniac

Das ist richtig und Seriennummer ist auch vorhanden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 02:16
avatar  NGC584
#9629 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Bei mir ist heute eine FC lieferung eingetroffen. Von der Versandzeit weiß ich im moment nicht genau aber war irgendwo zwischen ein und 2 wochen.

Leider scheint die Bestellung eher ein griff ins klo zu sein.

Bestellt hatte ich einen Hurricane, einen Rcomen V2 und einen Heron.
Bisher noch nichts gewickelt sondern nur angeschaut und teilweise gereinigt.

Beim Hurricane (Sku: 42059) sind winzige schrauben verbaut und der Plastetank war schon beschädigt. Im Pluspin von meinen anderen Hurricanes ist auch eine feder. Hier nicht.
Zwischen Basis und Tank sitzen 2 o-ringe. einmal unter dem gewinde und einmal darüber. Bei den anderen Hurricanes sitzt es unter dem gwinde und bei meinen Phoenix nur über dem gewinde einer.
Und dide AFC geht nicht ganz auf. 2 mal das größte loch geht nicht. hängt dann irgendwie zwischen loch 4 und 5 fest.

der Rcomen v2 scheint keine Flachdichtung zwischen Base und wickeldeck zu haben. Ob das ding auch ohne sicher läuft weiß ich nicht. Aber irgendwo stand das manche leute sich dann mit der LC das deck abschrauben ohne die dichtung.
Leider sind auch keine Madenschrauben mit im lieferumfang das man den zugwiederstand nicht erhöhen kann. Die wicklungsbefestigung ist nicht auf einer linie mit den Liquidkanälen. Drehen klappt auch nicht so richtig weil der isolator an dem einen minuspol hängen bleibt. (Ich hoffe man versteht was ich meine)

Und ein sehr großes minus ist das kein Teil zum LC öffnen mit im Lieferumfang ist.
Muss ich mal schauen ob ich was anderes finde was ins loch passt aber trotzdem breit genug ist um beide schlitze zu treffen.


Beim Heron habe ich bisher nichts auszusetzen. Die schwarze beschichtung scheint zwar nicht überall komplett zu sein aber das geht noch.
Dazu hätte ich nur eine Frage. Irgendwo hatte ich gelesen das es ursprünglich mit Watte oder irgendeinem filterfließ im Tank gedacht war. Was genau kommt da rein. Und locker fluffig? oder etwas fester?


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 09:57
#9630 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #9627
Zitat von nobbi im Beitrag #9611
wer hat schon den Dream X,

bekommen und kann was dazu sagen ............


@nobbi
Einfach nur fantastisch, muste zwar zwei Anläufe beim Wickeln nehmen, da immer wieder abgesoffen und ausgelaufen ist aber dann hatts super gefunzt.
Verarbeitung Prima, sauber und keine ekelhaften Gerüche.

Bin auch zufrieden allerdings sifft der gern mal ganz leicht aus dem Spalt zwischen AFC und Base,warum keine Ahnung.
Passiert auch nur wenn man lockt und die AFC verstellt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 22:48 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2016 22:49)
#9631 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von NGC584 im Beitrag #9629

Und ein sehr großes minus ist das kein Teil zum LC öffnen mit im Lieferumfang ist.
Muss ich mal schauen ob ich was anderes finde was ins loch passt aber trotzdem breit genug ist um beide schlitze zu treffen.



@NGC584 Bei meinem VG 32,5 mm Clone habe ich mir mit einem Bit vom Akkuschrauber als Überbrückung geholfen. Das war das einzig passende was ich im Haushalt finden konnte. Schraubenzieher waren alle zu schmal oder an einer Stelle zu dick. Ich habe mir dann mit dem Original Vapor Giant auch gleich das Tool von Niko Vapor bestellt, das macht das ganze dann doch deutlich einfacher und ist eine empfehlenswerte Anschaffung, wenn man den Clone häufiger benutzen will.

Ansonsten sollte sich mit Zeit, etwas handwerklichem Geschick, Metall und einem Drehmel auch selbst ein pasendes Tool herstellen lassen. Man könnte z.B. einer in den Kamin passenden Schraube mit dem Drehmel ein neues Ende verpassen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 06:13
avatar  Dulles
#9632 RE: Focalecig Fanclub
avatar

... muss am Freitag zum Zoll ein Paket abholen, mal schauen was es ist, bzw. was hängen geblieben ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 12:03
#9633 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Hätte da eine allgemeine Frage: Welcher Akku hällt länger, der Samsung INR25 oder der LG HE4 ?

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 12:40
avatar  ( gelöscht )
#9634 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

http://www.dampfakkus.de/akkutest.php?id=569 verglcihen mit den 25r (blau) tun sich beide nix.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 13:50
avatar  Dulles
#9635 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Kann mir einer sagen auf welcher Seite ich die Nummer mit 094.... tracken kann?
Irgendwie ändert sich mein Status nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 14:55
avatar  Romka
#9636 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Das Ding hier kann normal alles tracken :)
http://www.trackitonline.ru/?service=track


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 20:13
avatar  ( gelöscht )
#9637 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #9633
Hätte da eine allgemeine Frage: Welcher Akku hällt länger, der Samsung INR25 oder der LG HE4 ?

Sie tun sich nichts aber der 25R hält mehr Ladezyklen durch - HE4 altert schneller.

Neue Akkuempfehlungen vom Bergmann von gestern http://www.mountainprophet.de/2016/05/24...ahrsommer-2016/


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 21:37
avatar  Ben
#9638 RE: Focalecig Fanclub
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat von Ben im Beitrag #9610
Mein SR V3 sucht immer noch den Weg zu mir.......


Wurde am 26.4. Ohne Trackingnummer versendet.....ist er noch bei jemandem unterwegs, oder muß ich mir Gedanken machen???

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 21:51 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2016 21:53)
#9639 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #9637
Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #9633
Hätte da eine allgemeine Frage: Welcher Akku hällt länger, der Samsung INR25 oder der LG HE4 ?

Sie tun sich nichts aber der 25R hält mehr Ladezyklen durch - HE4 altert schneller.

Neue Akkuempfehlungen vom Bergmann von gestern http://www.mountainprophet.de/2016/05/24...ahrsommer-2016/


Immerhin ist damit (im deutschsprachlichen Raum) endlich das 30Q/HG2-Thema durch. Gerade jetzt, wo ich mich entschieden habe, auf 30Q's zu Gunsten von 25R's gänzlich zu verzichten...

Warum er einen 2600mAh-Akku als den einzigen 35A-Akku bezeichnet, während echte CDR 30A-Akkus durch die Bank weg 1500mAh haben, ist mir allerdings immer noch ein Rätsel. Wasser auf die Mühlen der "Nimm Konions und du bist sicher"-Sekte.

Danke für den Link!


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 22:37
avatar  ( gelöscht )
#9640 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von phlegmor im Beitrag #9639
Zitat von funkyruebe im Beitrag #9637
Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #9633
Hätte da eine allgemeine Frage: Welcher Akku hällt länger, der Samsung INR25 oder der LG HE4 ?

Sie tun sich nichts aber der 25R hält mehr Ladezyklen durch - HE4 altert schneller.

Neue Akkuempfehlungen vom Bergmann von gestern http://www.mountainprophet.de/2016/05/24...ahrsommer-2016/


Immerhin ist damit (im deutschsprachlichen Raum) endlich das 30Q/HG2-Thema durch. Gerade jetzt, wo ich mich entschieden habe, auf 30Q's zu Gunsten von 25R's gänzlich zu verzichten...

Warum er einen 2600mAh-Akku als den einzigen 35A-Akku bezeichnet, während echte CDR 30A-Akkus durch die Bank weg 1500mAh haben, ist mir allerdings immer noch ein Rätsel. Wasser auf die Mühlen der "Nimm Konions und du bist sicher"-Sekte.

Danke für den Link!

Neben unserem Markt werden Hochstromzellen in erster Linie für Elektrowerkzeuge gefertigt. Die eingesetzten Akkus haben zwar keine riesige Kapazität, können aber oft aufgeladen werden und überstehen die Garantiezeit. Ich glaube, dass die Hersteller von Elektrowerkzeugen deshalb eher zu den schwächeren Akkus greifen.

Ich bin aber gespannt wie der 18650 Akku sich weiter entwickeln wird. Tesla setzt sie in ihren Autos und Heimspeicher ein und hat dafür kürzlich extra ein Werk in USA gebaut.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 10:43
avatar  GrEy
#9641 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Hinweid zum SR V3: Der Kamin scheint aus verchromtem Kupfer/Kupferlegierung zu sein. Möglich ist auch, dass es sich "nur" um eine Zwischenschicht der Verchromung handelt, aber Kupfer bleibt Kupfer, und das will ich nicht im Kontakt mit Liquid (Grünspan möglich, wenn auch unwahrscheinlich). Ich habe Shen-Ray bei Facebook mal eine PN geschrieben, welches Material es nun sei, mal sehen ob ich Antwort bekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 11:01
avatar  GrEy
#9642 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Habe Antwort: Es handelt sich weder um Edelstahl noch um Kupfer, sondern um irgend eine Legierung ("its not copper, its alloy.") die augenscheinlich Kupferhaltig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 14:42
#9643 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Dafür rostet der Kamin vermutlich weniger als das Original *hrhrhr*

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 15:41 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2016 15:42)
avatar  GrEy
#9644 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Problematisch an der Sache finde ich aber auch, dass sich die Chromschicht genau am Pluspolblock galvanisch gelöst hat. Das heißt, ein Teil des Chroms ist jetzt auf dem Pluspol und ein Teil ist im Liquid gelandet, dafür hat die Glocke jetzt nen Kupferfarbenen Abdruck vom Pluspol. Ich überlege noch ob ich die mit gutem Gewissen weiterverkaufen kann oder wegschmeiße...


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 16:32 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2016 16:32)
avatar  ( gelöscht )
#9645 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Ich würde SR ein Bild vom Kamin schicken mit dem Vermerk, dass das nach Kupfer einer 2 Lagen Verchromung aussieht und Kupfer nicht gesund ist im Liquid. Eigentlich sollten sie dir einen neuen schicken. Sonst Doris kontaktieren.

Es scheint sich um eine 2 Lagen Verchromung zu handeln - die billigere Verchromung, die selten langlebig ist. Eine gute Verchromung hat drei Lagen. Kupfer > Nickel > Chrom. Am Straßenrand kann man 2 und 3 Lagen Verchromungen gut an Motorradspiegeln erkennen. BMW Spiegel der 70er Jahre sehen oft noch top aus.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 16:49
avatar  GrEy
#9646 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Werde ich machen, @funkyruebe. Danke. Das löst aber nicht das Problem, dass ein Teil das aus Edelstahl sein sollte, nicht aus Edelstahl ist. Und das galvanische umlagern des Chroms macht ihn für mich unbrauchbar, da ein Teil im elektrolyt, also dem Liquid, verbleibt. Ich werde nächste woche mal mit Doris per Skype schreiben, bei Interesse teile ich die Ergebnisse hier.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 22:50 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2016 22:51)
avatar  ( gelöscht )
#9647 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Ich habe gerade mal einen SR V3 aus dem Lager geholt und begutachtet. Innen und Außen sieht der Kamin unterschiedlich aus. Man kann innen eine garantiert unbeschichtete Oberfläche sehen und zwei verschiedene Bohr/Fräsoberflächen. Außen macht das für mich auch keinen verchromten Eindruck, da Polierspuren sichtbar sind. Es sei denn man hätte die Verchromung nachpoliert. Eine Verchromung der Außenseite ohne Innenseite ist viel aufwändiger und schwieriger, als eine Komplettverchromung. Seltsam.

Kannst du mal ein Bild einstellen @GrEy ?

Ich gucke mir das aber morgen nochmals bei Tageslicht an.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 02:21
avatar  GrEy
#9648 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Ich mache morgen ein Foto. Ich habe keine Zweifel an meiner Version, ich wollte nur darüber informieren. ;) Die Innenseite wurde einfach nach der Galvanik nochmal nachbearbeitet, damit sie auf die Base passt. Die Innenseite ist garantiert beschichtet, nur nicht glatt. Wenn man es weiß sieht man es auch am Gewinde, das auch einfach zu sehr glänzt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 11:11
avatar  GrEy
#9649 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Hier wie versprochen das Foto, @funkyruebe . Tut mir leid wenn's schlecht zu sehen ist, aber es lässt sich schlecht fotografieren...

In natura ist es wesentlich deutlicher zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 11:35
avatar  ( gelöscht )
#9650 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Das sieht wirklich seltsam aus, so rechteckig kann das keine Maschine polieren. Soll genau an der Stelle einer der Pole gewesen sein?

Ich denke, dass es noch einige VD mit glänzendem Kamin gibt, die verchromt sind. Gerade mal schnell einige Verdächtige überprüft, aber alle sind einheitlich.

Man darf trotzdem gespannt sein, was da noch zum Vorschein kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht