Was ist ein Flash?

  • Seite 1 von 2
23.02.2014 16:38
avatar  magica
#1 Was ist ein Flash?
avatar

Hallo zusammen und sorry für die doofe Frage.
Ich dampfe seit Januar 2014 6mg Liquid. Habe zuvor täglich sicher 30 bis 40 Zigaretten weg geblasen. Ich dampfe tagsüber kaum, weil ich beruflich bedingt nicht dazu komme. Da fehlt mir aber auch nichts. War mit den Zigaretten ja auch so. Nur abends habe ich die Dinger fast gefressen. Und so geht es mir jetzt mit dem Dampfen. Ich dampfe bis der Akku glüht............. hihi.
Nun zu meiner Frage: Dampfe ich so viel, weil ich nur so meinen Nikotinhaushalt halten kann? Ist das der Flash?
*verwirrt schau*


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 16:48
avatar  zwinkl
#2 RE: Was ist ein Flash?
avatar

Was genau dampfst du denn ? Liquid mit 6 mg/ml nikotingehalt ? Und wenn ja wieviel ml davon täglich ?
Bei deinem pyrokonsum vorher würde ich es mal mit 12er - 18er stärke probieren. da dampfst du dann automatisch weniger.
Den "flash" merkst du bei 18er sicher deutlich, wenn du mit Flash den throathit, also das gefühl beim runterziehen des dampfes in rachenwege bis lunge meinst...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 16:57
avatar  peppone
#3 RE: Was ist ein Flash?
avatar

Doofe Fragen gibt es nicht.

Wenn du alleine am Abend 30 bis 40 Zigaretten geraucht hast, wäre ein Liquid mit 6 mg Nikotingehalt zum Einstieg zu niedrig. Versuche es besser mit 18er, wenn dir das dann zu hoch dosiert sein sollte, geh auf einen niedrigeren Nikotingehalt runter.

Ansonsten schau dir doch mal ein paar von den Videos von Philgood an, da werden wahrscheinlich viele deiner Fragen beantwortet: http://dampferhimmel.com/videos/einsteiger-videos/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 17:08
avatar  magica
#4 RE: Was ist ein Flash?
avatar

ok danke euch. dann werde ich mal mit einem höheren Nikotingehalt probieren.
Wie viel ich jetzt dampfe also an ml habe ich noch nicht notiert. Tank war leer - aufgefüllt -
Sollte ich mal machen.
Ach ja, morgens und so zwischendurch habe ich mal ne Ziggi gequalmt. auf die 30 bis 40 kam ich nicht am Abend alleine. Aber hauptsächlich habe ich dann geraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 17:23
avatar  peppone
#5 RE: Was ist ein Flash?
avatar

Ich sehe gerade, du bist ja aus Laudenbach. Schau doch einfach mal bei http://www.dampf-licht.de in Mörlenbach vorbei. Simone soll ausgesprochen nett sein und kann dir sicher bei Vielem weiterhelfen.

Ah, sehe auch gerade, dass du den Stammtisch in Weinhein schon kennst, muss ich also nicht mehr erwähnen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 23:11
avatar  magica
#6 RE: Was ist ein Flash?
avatar

huhu Peppone. Ich kenne Simone und ihren Shop sehr gut. Und der Stammtisch am Samstag war auch super. Aber ich habe echt vergessen zu fragen, was ein flash ist. Wobei, ich hatte den wohl, als ich an einem Tropfendingens, soooooooooooory ich bin mit den Ausdrücken noch nicht per Du, ziehen durfte. War das geil. Ich bin echt beeindruckt von alle dem Zeug was es für das Dampfen gibt. Ich werde sicher auch noch meine Ausstattung erweitern. Aber da muss ich mich noch ein bißchen informieren. Was ich nicht möchte, das Dampfen so sehr als Hobby zu betreiben, dass die Ausgaben höher sind als bei den Phyros. Klar macht Dampfen Spaß und ich empfinde es entgegen der normalen Ziggi als einen Hochgenuss, aber die Ausgaben sollen auch im Rahmen bleiben. Also muss ich schauen, was für mich ideal wäre. Tröpfler (sagt man dazu?) sicher nicht, obwohl es geil war, an so einem Ding mal ziehen zu dürfen. Ebenso kein Selbstwickler. Es soll etwas sein, dass ich ohne großen Aufwand betreiben kann und mir besseres Dampferlebnis bietet als die Einsteiger E-Ziggis.
Aber gut Ding will Weile haben. Und bis ich soweit bin, stelle ich hier noch tausend Fragen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 00:29
avatar  zwinkl
#7 RE: Was ist ein Flash?
avatar

Zitat von magica im Beitrag #6
Ich werde sicher auch noch meine Ausstattung erweitern. Aber da muss ich mich noch ein bißchen informieren. Was ich nicht möchte, das Dampfen so sehr als Hobby zu betreiben, dass die Ausgaben höher sind als bei den Phyros.

Na wenn du peppone und seinen stammi kennst wird das wohl nicht wirklich was werden mit dem "Was ich nicht möchte,..."
Von sowas haben wir hier am anfang alle geträumt...
Weiß ich noch ganz genau, was ich sofort dachte, als ich bei meinem ersten stammi 50 verrückte in einer nebelglocke sitzen sah mit all ihrem equipment:
" Oh mein gott, die sind ja drauf ! Na so werde ich sicher nicht werden... "

Und ich wurde so...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 00:36
avatar  magica
#8 RE: Was ist ein Flash?
avatar

oh ne, ich mag nicht infiziert werden. Wobei, es ist schon spassig, sich das anzu sehen. Zeitweilig dachte ich: Ok Jungs und Eisenbahnen ist out. Dampfen ist in..............
Gut, dass ich eine Frau bin. Ich glaube schon, dass das Hobby Dampfen sehr männerlastig ist.............. was nicht heißt, dass ich nicht interessiert bin, aber es sollte im Rahmen bleiben. Ich möchte nicht ja nicht nur von der Scheiß Zigarettte weg kommen, ich möchte da auch noch ein bißchen einsparen. Aber was ich hier so sehe.................. holla die Waldfee................ manche wären besser bei der normalen Ziggi geblieben. Finanziell hätte es ihnen eher gut getan. Gesundheitlich nicht. Aber nuja......
Aber ich denke, jeder so wie er mag. Nur habe ich nicht vor mit einem Akkuträger herum zu rennen, der einer Minirakete ähnlich ist. hihi.
Frage mich in einem Jahr noch mal......................... *lol*


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 00:47
avatar  killer queen ( gelöscht )
#9 RE: Was ist ein Flash?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich sehe, dampfen ist gesünder wie rauchen. Ich habe gehört, es soll auch billiger sein wie der Zigarettenkonsum.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 00:51
avatar  magica
#10 RE: Was ist ein Flash?
avatar

sehe ich auch so. Ich habe jetzt schon viel weniger Geld ausgegeben. Und gesundheitlich geht es mir viel besser. Aber ich möchte das gesparte Geld nicht doppelt in die Dampferhardware stecken. Mir reicht es schon, wenn ich mit meinem Einsteigerset hier sitze und genüsslich vor mich her dampfe.
Klar geht es besser, habe ich ja am Stammtisch erlebt. Aber ich möchte es nicht übertreiben. Soll heißen. Ich brauche einen anderen Akkuträger , eventuell regulierbar und einen anderen Tank. Sorry wenn ich nicht die richtigen Begriffe benutze. Bin ja noch total neu in der Szene. Aber mir gefällt es hier. Und ich denke, dass ich das Richtige für mich finden werde.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 00:58
#11 RE: Was ist ein Flash?
avatar

Aha Nachwuchs in Laudenbach,willkommen im DTF ...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 02:15
avatar  Mo2k
#12 RE: Was ist ein Flash?
avatar

Haha, wart's ab ...

angefangen habe ich mit einem EVOD-Starterset für ca. 50 Euro mit Liquid. Habe dann alles sauber aufgeschrieben und am Anfang noch im hiesigen Offline-Shop Liquids gekauft. Alles super dachte ich, in zwei Wochen hast du das Geld dafür wieder drin und dann verbrauchst du nur noch ca. 10 Euro in der Woche für die Liquids und ruck zuck bist du im Plus und dann wird nur noch gespart.

Ergebnis: Ich war noch nie so arm und hab mich noch nie so schlecht ernährt wie im Moment :D Einfach kein Geld mehr da. Meine Freundin meckert auch schon, dass ich sie nicht mehr zum Essen ausführe :D

Mittlerweile habe ich mit den Basenbunkerein sicherlich ca. 600 Euro ausgegeben, nächste Woche soll der erste SWVD folgen, dann wird's vermutlich irgendwann in Richtung mechanischem Akkuträger gehen. Ich denke Ende März bin ich bei ca. 600 Euro Ausgaben. Das soll's dann aber auch wirklich mal sein. Ab da wollte ich dann nur noch dampfen bis zum "Break even"-Punkt, an dem ich dann endlich in den Plus-Bereich gelange.
Aber dieser ist jedenfalls jetzt so ziemlich in weite Ferne gerückt. Irgendwann soll's dann aber wirklich sein - ich glaube fest dran :D


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 07:20 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2014 07:20)
#13 RE: Was ist ein Flash?
avatar

Zitat von magica im Beitrag #10
Aber ich möchte das gesparte Geld nicht doppelt in die Dampferhardware stecken. Mir reicht es schon, wenn ich mit meinem Einsteigerset hier sitze und genüsslich vor mich her dampfe.





So dachte ich Anfangs auch
Wenn du JETZT schon soviel Spaß an deinem kleinen Set hast, dann wirste früher oder später aufstocken und noch mehr SPaß haben
Erstmal aber Glückwunsch zu deiner Entscheidung!
Ich fing auch mit einer Imist an und war begeistert. Jetzt bin ich Selbstwickler und das ist eine ganz andere Dimension
Nicht jeder muss selber wickeln, aber es geht immer besser

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 23:06
avatar  magica
#14 RE: Was ist ein Flash?
avatar

ha, wie toll. noch jemand aus laudenbach.
und ich dachte, ich bin in unserem kaff die einzige, die dampft. sehe nämlich niemanden sonst so vor sich hin dampfen. hihi.

das die ausgaben am anfang da sind, ist mir klar. damit habe ich ja auch kein problem. aber ich denke nicht, dass ich auf dem trip bin - höher, weiter, schneller - ich möchte mein zeug optimieren. kann ich jetzt schlecht erklären. auf dem stammtisch habe ich ja tolle teile gesehen und durfte auch mal probieren - genial- aber ein geniales set reicht mir.
ich werde mich noch weiter schlau machen. bin hier ja in den besten händen. danke euch.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 23:44
#15 RE: Was ist ein Flash?
avatar

Mit dir wärens 3 wo in Laudenbach dampfem,wo ich weiß ...
Flash,ich habe lange gebraucht bis ich das erste mal was erlebt habe wo man flash nennen könnte,als ich nach so fertig verdampfern auf den Selbstwickelverdampfer " Hades" gewechselt habe.
Da hatte ich das Gefühl nach dem ziehen,als stände jemand mit 2 Beinen auf meinem Brustkasten und ich mußte die Nikotinmenge halbieren.
Solang du noch mit deinem Starterset zufrieden bist sei froh,es gibt immer eine Steigerung,wenn mann erst richtig gefallen findet neue Sachen aus zu probieren,ist man schon dem HWV verfallen.
Zum Glück gibts ja die Sachen günstig aus China bei Fasttech,sonnst hätte ich schon einen gazen monatlohn an dampfzeug ausgegeben.
Viel Glück nach der Suche des Flash,ich bin mir sicher du weißt gleich,aha daß ist Es.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 23:34 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 23:35)
avatar  magica
#16 RE: Was ist ein Flash?
avatar

naja zufrieden bin ich irgendwie schon. aber nachdem ich auf dem stammtisch probieren durfte, war ich dann nicht mehr so zufrieden.
ich suche die ganze zeit nach einem teil, dass ich regulieren kann, aber ohne akkus ist und dann bitte noch mit tanks, die nicht siffen.
im moment verstehe ich nur bahnhof. ich kann im lexikon gar nicht so schnell nachlesen, wie ich ständig neue begriffe lese.
selbstwickeln - nein danke. ich möchte dampfen und nicht basteln.
von frank wurde mir zazo als regulierbar empfohlen. jetzt gibt es da aber auch zig versionen, wenn ich es richtig gelesen habe. ich bin überfordert. und zwar enorm.
ich möchte an meinem teil nicht nur dauernd nuckeln, sondern auch ein tolles dampferlebnis haben. aber scheinbar ist das nur mit nem selbstwicklerteil möglich.
naja, ich denke, wenn ich mich ein jahr hier durchgelesen habe, bin ich schlauer, oder auch nicht.
drei damper in laudenbach? ich habe sie noch nicht gesehen und dich auch noch nicht. so groß ist unser kaff nun wirklich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 23:39 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 23:45)
avatar  smoked
#17 RE: Was ist ein Flash?
avatar

Zitat
teil, dass ich regulieren kann, aber ohne akkus


Davon würde ich abraten. Ein Akku ist nämlich trotzdem drin, und das Gerät ist dann im Eimer wenn der eine Akku durch ist. Bei Wechselakkus ist das Gerät erst im Eimer wenn es kaputt ist.
Oder meinst Du eins zum anschließen an Netzteil oder USBport?
https://www.vapor-freak.de/VV-USB-Passthrough
Für irgendeinen AT gabs sowas auch zum einbauen statt nem Akku, weiß aber nicht mehr welcher das war .,.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 23:49
avatar  magica
#18 RE: Was ist ein Flash?
avatar

ja zum anschließen, also aufladen am Pc oder per Netzteil


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 23:50
avatar  magica
#19 RE: Was ist ein Flash?
avatar

Zitat von magica im Beitrag #18
ja zum anschließen, also aufladen am Pc oder per Netzteil


ne, nicht sowas wie auf dem bild. halt ein teil, dass ich wieder aufladen kann. oh menno, wie heißt das alles nur?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 00:03 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 00:06)
avatar  smoked
#20 RE: Was ist ein Flash?
avatar

Also es gibt da zB diese ego-Spinner
http://www.besserdampfen.de/ego-akkus/74...spinner-1300mah
oder ego VV
http://www.clearomizer-seller.de/akkutr%...ssthrough-akku/
die lassen sich in Grenzen Volt-regeln. Aber wie gesagt, wenn der Akku durch ist, ist das Gerät nicht mehr zu gebrauchen (ausser für Elektronikbastler). Und da der Akku nicht gewechselt werden kann und also in Dauerbetrieb ist wird der nicht so lange halten wie die Elektronik die verbaut ist. Besser ist da ein AT wo man den Akku wechseln kann.

Das Teil von dem ich oben sprach ist für die ProVari, das ist dann aber schon relativ preisintensiv (also ProVari+passthrough Adapter) und funktioniert nicht ohne Steckdose oder Auto-zigarettenanzünder.
http://www.provape.com/ProVari-Pass-Thru-s/50.htm

Die Shops die ich verlinkt habe sind nicht die einzigen, die sowas haben, sind nur als Beispiel gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 00:08
avatar  magica
#21 RE: Was ist ein Flash?
avatar

Ach je............. dann brauche ich ja noch ein vernünftiges Ladegerät. Bis jetzt dampfe ich mit ego -C und ego-T. Dachte, dass es da was gibt, was ein bißchen mehr wums hat. Eben damit ich daran nicht ständi nuckeln muss. Oder ich suche was, dass es gar nicht gibt. Jedenfalls brauche ich was einfaches. Bin kein Elektro, oder Bastelfreak.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 00:24
avatar  smoked
#22 RE: Was ist ein Flash?
avatar

ego-Spinner und ego-VV sind im Prinzip wie die anderen ego-Akkus nur das man noch die Volt etwas einstellen kann, und ja, das hat dann mehr Bums (und bei mehr Bums eingestellt auch schneller alle). Manche benutzen sowas auch und sind damit glücklich. Superfalsch ist es also nicht, sich sowas zu besorgen.

Es kommt halt auch darauf an, wieviel Du dampfst und wieviel mehr Bums Du möchtest oder ob so ein 1300mAh Akku (wie Spinner oder VV) Dir schon reicht für einen Tag.
In einen AT kann man halt auch nen 3400mAh Akku reinpacken, der hält fast dreimal so lange bis er geladen werden muß und man kann einen Ersatzakku dabeihaben zur Sicherheit.

Ich selbst würde so etwas mit fest verbautem Akku nicht mehr kaufen, das ist aber nur meine persönliche Meinung ;¬) kann ja für Dich auch genau das sein, was Du suchst.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 00:55 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 01:04)
avatar  Patriot
#23 RE: Was ist ein Flash?
avatar

Ich habe einen Freund von mir überzeugt zu dampfen. Nun dampft er seid 3 Monaten nen Kay 3.1 und Vamo hat er von mir bekommen. Nun gut. Er hat immer irgendwas zu meckern gehabt geschmack etc... irgendwann habe ich Nuller gemischt für meinen Fev Clone denn da habe ich ne 5Fach geflochtene Wick drin etc.... dann zieht er einmal dran und guckte mich ganz verdutzt an. "Ach so schmeckt das also ohne Nicotin - ach das ist also Flash - ist ja viel besser ohne". LOL jetzt setzt er es ganz ab weil im der Throathit gestört hat XD auch lustig.

Achja den Vision Spinner kann ich auch empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 01:08
#24 RE: Was ist ein Flash?
avatar

Zitat von magica im Beitrag #8
oh ne, ich mag nicht infiziert werden. Wobei, es ist schon spassig, sich das anzu sehen. Zeitweilig dachte ich: Ok Jungs und Eisenbahnen ist out. Dampfen ist in..............
Gut, dass ich eine Frau bin. Ich glaube schon, dass das Hobby Dampfen sehr männerlastig ist.............. was nicht heißt, dass ich nicht interessiert bin, aber






du kennst meine Frau nicht
das ist schick und das auch noch

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 16:58
avatar  magica
#25 RE: Was ist ein Flash?
avatar

ok, jetzt bin ich echt neugierig. Also in einen spinner passt ein größere akku.
Wo bekomme ich solche Akkus und das passende Ladegerät? Ich glaube ich will das haben.
Hat da von euch auch jemand einen Link? Ich blicke hier nämlich gar nichts mehr. *heul*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht