Was ist ein Flash?

  • Seite 2 von 2
26.02.2014 17:04
avatar  smoked
#26 RE: Was ist ein Flash?
avatar

Zitat
in einen spinner passt ein größere akku


Nein, in einem ego-Spinner und einem ego-VV ist ein Akku fest verbaut, das 'Ladegerät' ist auch schon eingebaut. Das ist gleichzeitig Vor- und Nachteil der Geräte ;¬)
Links zu den Dingern hab ich doch oben schon gepostet^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 18:55
avatar  magica
#27 RE: Was ist ein Flash?
avatar

ok sorry. da war ich wohl blind. ich schaue dann noch mal nach.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 19:09
avatar  magica
#28 RE: Was ist ein Flash?
avatar

so, jetzt habe ich mir mal das Video angesehen. Ich habe ja einen oder eine? eGo-C und finde das Teil ganz gut. Und ich glaube ich werde mir jetzt eGo V zulegen. genau so etwas meinte ich. Danke für den Link.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 01:21
avatar  Mo2k
#29 RE: Was ist ein Flash?
avatar

Eine VV-Ego schadet natürlich nicht, falls man mal unterwegs mit etwas mehr Wums dampfen will. Dabei darfst du aber nicht vergessen, dass du vermutlich 1,8 Ohm Verdampferköpfe hast, diese deckeln eigentlich schon bei 3,8-4,0 Volt, dann fängts wohl an zu kokeln. Daher ist die Begrenzung für die variable-volt Ego-Akkus oft eben der Verdampfer an sich. Fraglich ist daher, ob sich das so richtig lohnt.
Aber wie gesagt, bei ca. 20 Euro kannst du dir so ein Teil schon holen.

Mach aber nicht den Fehler, so wie ich, und investier so um und bei 100 Euro für diesen Ego-Kram. Für unterwegs sind die echt super, da reichen aber auch drei Ego-Akkus, zwei normale und ein VV. Dann noch paar Verdampfer für unterwegs, also die Standard-Dinger so wie z.B. die Kanger Evods. Halt für jedes Liquid einen, mehr solltest du da auch nicht investieren, weil die schnell zu schwach werden.

Irgendwann willst du eh einen "heftigeren" Verdampfer, ich bin vom Kanger Evod auf den Kanger AeroTank gesprungen und bald kommt der erste Selbstwickler, das wird dir auch genau so gehen, investiere daher nicht soo viel in die Evods, am Ende ärgerst du dich nur, weil die nur dumm in der Ecke rumliegen und du nur an den größeren Teilen nuckelst.

Wie gesagt, für unterwegs super, wenn du aber erstmal was "richtiges" genuckelt hast, dann werden die eben schnell langweilig. Ist im Prinzip so wie mit Schuhen :D


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 01:45 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2014 01:46)
avatar  Xandros
#30 RE: Was ist ein Flash?
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #12
Haha, wart's ab ...

angefangen habe ich mit einem EVOD-Starterset für ca. 50 Euro mit Liquid. Habe dann alles sauber aufgeschrieben und am Anfang noch im hiesigen Offline-Shop Liquids gekauft. Alles super dachte ich, in zwei Wochen hast du das Geld dafür wieder drin und dann verbrauchst du nur noch ca. 10 Euro in der Woche für die Liquids und ruck zuck bist du im Plus und dann wird nur noch gespart.

Ergebnis: Ich war noch nie so arm und hab mich noch nie so schlecht ernährt wie im Moment :D Einfach kein Geld mehr da. Meine Freundin meckert auch schon, dass ich sie nicht mehr zum Essen ausführe :D

Mittlerweile habe ich mit den Basenbunkerein sicherlich ca. 600 Euro ausgegeben, nächste Woche soll der erste SWVD folgen, dann wird's vermutlich irgendwann in Richtung mechanischem Akkuträger gehen. Ich denke Ende März bin ich bei ca. 600 Euro Ausgaben. Das soll's dann aber auch wirklich mal sein. Ab da wollte ich dann nur noch dampfen bis zum "Break even"-Punkt, an dem ich dann endlich in den Plus-Bereich gelange.
Aber dieser ist jedenfalls jetzt so ziemlich in weite Ferne gerückt. Irgendwann soll's dann aber wirklich sein - ich glaube fest dran :D


Das kommt mir unheimlich bekannt vor....

Momentaner zwischenstand liegt glaub so an die 800 Euro, ohne Base bunkern
Aber irgendwann hat sich das ausgeglichen

@magica
Mach nur diesen einen aber DEN entscheidenden Fehler nicht... Sobald Du einen Weblink siehst der mit Fast... anfängt, sofort Browser schliessen, Augen zu und genussvolll an der Dampfe ziehen und die
Erinnerung an den Link mit dem Dampf auflösen lassen.... sonst wird das gefährlich. Jedes mal wenn ich da vorbeischaue tut mir mein Hinterkopf weh und ich sehe das imaginäre Nudelholz über mir und versuche mir
krampfhaft die nächste Entschuldigung auszudenken, falls ich mit dem neuen funkelnden Edelstahlteil nach Hause kommen würde....


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 02:02
avatar  killer queen ( gelöscht )
#31 RE: Was ist ein Flash?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Nach dem EU Desaster sollte man sich zukunftssichere Gerätschaften zulegen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 20:10
avatar  magica
#32 RE: Was ist ein Flash?
avatar

oh, dann nutzt mir die ego vv nichts.
Oh man ist das schwer. Jetzt bin ich so schlau wie vorher.
Der Shoph ist der Fastech oder so? Was könnte ich da denn holen. Bitte kein Selbstwickler. Ich bekomme noch nen Föhn


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 21:00
avatar  Mo2k
#33 RE: Was ist ein Flash?
avatar

Gegen einen Ego VV spricht doch erstmal nichts, dann kannst du bei höherohmigen Verdampferköpfen auch erstmal mehr Power geben.
Ansonsten würde ich dir als nächsten Schritt, wenn's kein SWVD sein soll, mal etwas Richtung Vamo/Z-Max + Kanger Aero empfehlen

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 21:14
avatar  Xandros
#34 RE: Was ist ein Flash?
avatar

Als schönes Einsteigergerät würde mir persönlich die Innokin CoolFire I einfallen.
Relativ günstig ( so um die 50€ )
klein handlich und der Verdampfer ( iClear30BDC ) ist wirklich sehr gut für den Anfang.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 21:22 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2014 21:23)
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Was ist ein Flash?
avatar
( gelöscht )

Hallo Mo2k,
ich bin nun auch weg vom Evod BCC (nur noch Notfall) und was Flash ist hat mit mein SWV Dream(Bt804) gezeigt....
mit 1.5 Ohm auf Indulgence V4 mit 3,3 Volt ein Dream!!!
Jetzt kommt der Halfzware richtig gut (Nic angaben mache ich nicht mehr-bedankt euch bei der EU!)

Wünsche dir alles Gute und immer genug Liquid im Tank.
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 22:02
avatar  magica
#36 RE: Was ist ein Flash?
avatar

@ dampflok shagy ich verstehe nur bahnhof. hihi
@ xandros wo bekomme ich die? gibt es einen link?
@ Mo2k was ist ein SWVD?

ihr macht mich verrückt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 22:09
avatar  mijust
#37 RE: Was ist ein Flash?
avatar

Hier die Innokin Cool Fire 1
http://www.besserdampfen.de/akkutraeger/...e-i-starter-kit
SWVD Selbst Wickel Verdampfer

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 22:14
avatar  magica
#38 RE: Was ist ein Flash?
avatar

danke mijust. ist in meiner engeren wahl.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 22:46
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Was ist ein Flash?
avatar
( gelöscht )

Zitat von magica im Beitrag #36
@ dampflok shagy ich verstehe nur bahnhof. hihi
@ xandros wo bekomme ich die? gibt es einen link?
@ Mo2k was ist ein SWVD?

ihr macht mich verrückt.



Ein Kangertech Evod Botom Coil Cartomizer ist ein Verdampfer der seinen Kopf (Wechselbar) im unteren Tankbereich hat (Er fasst gut 1,5 ml Liquid) und passt auf jeden Ego Akku!
Der macht schon ordentlich Dampf und etwas Flash jedenfalls mehr als die Egos, inzwischen habe ich aber einen Selbstwickel Verdampfer (SWVD) der heißt Hades oder Dream oder auch BT 804
Der lässt sich sehr einfach Wickeln d.h. ich wickel mir meine Verdampferköpfe selbt-aus Kanthaldraht (Heizdraht) und Silikatschnur, je nachdem wie dick der Draht ist und wie viele Umwindungen ich mache
entstehen verschiedene Ohm Stärken. guckst du hier:https://www.youtube.com/watch?v=24Rpsf0r...player_embedded hat Philgood gut erklärt.

Viel erfolg und viel Spaß am Dampfen
Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 22:49
avatar  magica
#40 RE: Was ist ein Flash?
avatar

sobald ich mal mehr durchblicke und mich auf dem stammtisch durchgefragt habe, werde ich mich weiter entwickeln. mal sehen wohin mich es führt. aber ich möchte euch mal sagen, dass ich es super toll finde, so tolle unterstützung zu bekommen. ihr seid einfach super.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 23:04
#41 RE: Was ist ein Flash?
28.02.2014 00:09
avatar  magica
#42 RE: Was ist ein Flash?
avatar

da war ich schon. aber da gibt es 32155542105464321 meinungen............. *grmpf*


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 00:19 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2014 00:20)
avatar  mijust
#43 RE: Was ist ein Flash?
avatar

Das ist aber bei jedem Produkt so.
Die einen mögen es die anderen hassen es.
Man muss aus den Meinungen die richtigen rausfiltern,
wenn es nicht anders geht eben auch durch ausprobieren.
Was aber an der Menge dann teuer werden kann.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht