Wanna Vapor, die neue Adresse in Karlsruhe Ettlingen

  • Seite 1 von 2
20.02.2014 12:19 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2014 12:23)
#1 Wanna Vapor, die neue Adresse in Karlsruhe Ettlingen
avatar

Manche von Euch kennen mich hier im Forum noch als ArtSteamer. Der ein oder andere weiß auch, dass ich seit 20 Jahren einen internationalen Fach- und Versandhandel für exklusive Modellautos betreibe. Als glücklicher Ex-Raucher und überzeugter Dampfer hatte ich mich im Sommer letzten Jahres entschlossen, den Handel von eZigaretten aufzunehmen. Auf Grund unserer bereits vorhandenen Versandabteilung, sollte der Rest keine allzu großen Schwierigkeiten machen.

Firmenanschrift:
WANNA VAPOR
Scheffelstr. 14
76275 Ettlingen
Telefon 07243 – 15957
info@wannavapor.de

Neben dem Onlinehandel betreibe ich auch einen Offlinehandel, d.h. wer immer aus unserer Gegend vorbeikommen möchte, ist herzlich willkommen.

Öffnungs-/ Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag von 9-19 Uhr
Samstag von 9-14 Uhr

Vom heute üblichen „Rückrufservice“ halte ich nichts, denn wenn ich als Kunde eine Frage habe, warte ich ungern auf Antwort. Deshalb sind wir während unserer Geschäftszeiten jederzeit auch telefonisch zu erreichen.

Das Sortiment ist momentan noch klein, wird aber in den nächsten Wochen sorgfältig erweitert. Dabei steht Qualität im Vordergrund und nicht der Erste mit einem neuen Produkt am Markt zu sein. Das ging in Vergangenheit zu oft nach hinten los.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ort:

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 12:29 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2014 16:33)
#2 RE: Wanna Vapor, die neue Adresse in Karlsruhe Ettlingen
avatar

Ich vergaß zu erwähnen, Mitglieder erhalten einen Rabatt von 10%.

Rabatte erst wenn ein Bereich zustande gekommen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 12:42
#3 RE: Wanna Vapor, die neue Adresse in Karlsruhe Ettlingen
avatar


Wie wär's mit einem EFVI Link auf Eurer Seite?
http://www.efvi.eu/index.de.html#helping


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 12:58
avatar  Reni
#4 RE: Wanna Vapor, die neue Adresse in Karlsruhe Ettlingen
avatar

und

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 16:28
#5 RE: Wanna Vapor, die neue Adresse in Karlsruhe Ettlingen
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #3

Wie wär's mit einem EFVI Link auf Eurer Seite?


Mach ich gerne. Gibt es die Logo-Bilder auch irgendwo in Deutsch?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 16:29
avatar  Mischu
#6 RE: Wanna Vapor, die neue Adresse in Karlsruhe Ettlingen
avatar
S-MOD

@Wanna Vapor
Rabatt Angebote für die Mitglieder des DTF sind unseren Händlern vorbehalten, die einen Service Bereich im DTF haben. Bitte lese dir die Regeln noch mal durch.
➨ ➨ Händler Vorstellungen, Forenshops, Regelungen und gesetzliche Bestimmungen

LG Mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 16:39
#7 RE: Wanna Vapor, die neue Adresse in Karlsruhe Ettlingen
avatar

@Mischu Tut mir Leid, hatte ich ursprünglich nicht in meiner Vorstellung. Ch empfahl mir, eine Rabatt anzubieten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 16:43
#8 RE: Wanna Vapor, die neue Adresse in Karlsruhe Ettlingen
avatar

Zitat von Wanna Vapor im Beitrag #5
Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #3

Wie wär's mit einem EFVI Link auf Eurer Seite?


Mach ich gerne. Gibt es die Logo-Bilder auch irgendwo in Deutsch?


Nicht sehr schön (habe ich selbst gemacht), ich würde die englische Version empfehlen, aber das kannst Du Dir natürlich selber aussuchen:
Support EFVI with your signature (25)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 16:43
avatar  Mischu
#9 RE: Wanna Vapor, die neue Adresse in Karlsruhe Ettlingen
avatar
S-MOD

Zitat von Wanna Vapor im Beitrag #7
@Mischu Tut mir Leid, hatte ich ursprünglich nicht in meiner Vorstellung. Ch empfahl mir, eine Rabatt anzubieten.

Ist ja nix passiert, anbieten ist ja auch Richtig aber in der Richtung das du dies einrichtest, wenn du einen Bereich hast im DTF

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 16:50
#10 RE: Wanna Vapor, die neue Adresse in Karlsruhe Ettlingen
avatar

Hallo Foris, solange ich hier im Forum noch in der Vorstellungsphase bin, kann ich systembedingt leider keine PN beantworten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 18:35
#11 RE: Wanna Vapor, die neue Adresse in Karlsruhe Ettlingen
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #3

Wie wär's mit einem EFVI Link auf Eurer Seite?


EFVI Link steht


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 18:45
#12 RE: Wanna Vapor, die neue Adresse in Karlsruhe Ettlingen
avatar

In die Liste der Guten aufgenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 17:31
#13 RE: Wanna Vapor, die neue Adresse in Karlsruhe Ettlingen
avatar
Bilder Upload

.
Ich habe mir gerade mal deinen "Onlineshop " angeschaut. Alles soweit bestens.

Aber :

Eure AGB bezügl. Garantie/ Gewährleistung finde ich schon " bedenklich. Warum ?

Es gibt einerseits eine Garantie und andererseit die gesetzl. Gewährleistung. Die Garantie ist freiwillig die Gewährleistung wird dir als Händler vorgegeben.

Du hast zwei Bereiche, Garantie und Gewährleistung aufgeführt ( gut so ) - aber vermischt dann die beiden untereinander. Finde ich nicht so prickelnd.

Ich zitiere aus dem Garantie- Bereich :

• Die Verjährungsfrist für Gewährleistungsansprüche des Kunden beträgt bei gebrauchten Sachen 1 Jahr. Gegenüber Unternehmern beträgt die Verjährungsfrist auch bei neu hergestellten Sachen 1 Jahr.

Finde dieses leicht irreführend. Verkauft ihr gebrauchtes Liquid, gebrauchte Verdampfer oder sogar Gebrauchtwagen ? Da könnte ja die Frage, gerade bei

Newbies aufkommen : Hehehe greift bei meinen Akkuträger, den ich bei euch gekauft habe, den ich natürlich gebrauche nur 1 Jahr Gewährleistung ?



Aber was für mich persönlich ein absolutes NOGO ist ( ich zitiere) :

•Bei Verweigerung der Annahme oder Unzustellbarkeit einer Lieferung aus Gründen, die der Käufer zu vertreten hat, ist der Verkäufer berechtigt, einen Schadensersatz in Höhe aller verauslagten Kosten zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 15% Prozent des Warenwertes, mindestens jedoch von 30,00 Euro in Rechnung zu stellen, wobei ein Stundensatz von 75,00 Euro zzgl. MwSt. als vereinbart gilt.
•für die Dauer der Unzustellbarkeit bzw. Annahmeverweigerung ist der Verkäufer berechtigt, die Ware auf Gefahr des Käufers bei sich, bei einer Spedition oder einem Lagerhalter einzulagern und Lagerkosten in Höhe von 10% des Warenwertes, mindestens aber von 25,00 Euro für jeden angefangenen Monat dem Käufer zu berechnen.
•Gerät der Käufer mit einer Zahlung in Verzug, ist der Verkäufer von diesem Zeitpunkt an berechtigt, Zinsen in Höhe von 5% über dem jeweiligen Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank (EZB) dem Käufer zu berechnen.



Das ist definitiv " too much ". Was ist, wenn ein Versandunternehmen mal schlammt, was schon öfter mal vorgekommen ist .

Was für Geldforderungen gehen dann fälschlich an mich ? 75 Euro Stundenlohn und/oder 15 %des Warenwertes. Wenn ich das zu Unrecht

angeforderte Geld,dann nicht bezahle, dann kommen noch Lagerkosten von 10 % ( Warenwert ) pro angefangenen Monat

zuzüglich 5 % Zinsen dazu.

Sorry, bei der AGB würde ich niemals was bei euch kaufen. Bitte überdenkt das mal einwenig.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 19:35
avatar  chiller
#14 RE: Wanna Vapor, die neue Adresse in Karlsruhe Ettlingen
avatar

Endlich mal ein Shop direkt vor der Haustür. Sehr gut
Werde auf jeden Fall mal vorbeikommen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 19:57
#15 RE: Wanna Vapor, die neue Adresse in Karlsruhe Ettlingen
avatar

Da werd ich wohl auch mal vorbei schnuppern,

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 20:27
avatar  chiller
#16 RE: Wanna Vapor, die neue Adresse in Karlsruhe Ettlingen
avatar

Kleiner Nachtrag @böser Bube
Die AGB ist meiner Meinung nach völlig ok.
Es steht doch für jeden (oder fast jeden) verständlich drin, dass bei Unzustellbarkeit einer Lieferung aus Gründen, die der Käufer zu vertreten hat, Schadensersatz zu leisten ist.
Sprich wenn das Versandunternehmen schlampt kann es dem Käufer egal sein. Nur wenn du z.B. für 8 Wochen in den Urlaub fährst und das Paket nicht zugestellt werden kannn musst du Schadensersatz zahlen bzw. die anfallenden Kosten übernehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 20:37
#17 RE: Wanna Vapor, die neue Adresse in Karlsruhe Ettlingen
avatar

@böser Bube, du machst Deinem Namen ja alle Ehre.

Nein Quatsch, auch wenn solche AGB Standards sind, ich gebe Dir uneingeschränkt Recht. Als ich es jetzt nochmal gelesen habe, wurde mir selbst ganz anders.

"Dampfer sind einfach nette Menschen" war immer meine Devise und soll auch bleiben. Deshalb habe ich die von Dir kritisierten Passagen ersatzlos gelöscht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 20:49 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2014 20:51)
#18 RE: Wanna Vapor, die neue Adresse in Karlsruhe Ettlingen
avatar

Zitat von chiller im Beitrag #16
Kleiner Nachtrag @böser Bube
Die AGB ist meiner Meinung nach völlig ok.
Es steht doch für jeden (oder fast jeden) verständlich drin, dass bei Unzustellbarkeit einer Lieferung aus Gründen, die der Käufer zu vertreten hat, Schadensersatz zu leisten ist.
Sprich wenn das Versandunternehmen schlampt kann es dem Käufer egal sein. Nur wenn du z.B. für 8 Wochen in den Urlaub fährst und das Paket nicht zugestellt werden kannn musst du Schadensersatz zahlen bzw. die anfallenden Kosten übernehmen.



Grundsätzlich richtig. Auf der anderen Seite klingen diese Passagen erschreckend. Ich habe in den vielen Jahren, in denen ich im Versandgeschäft bin, öfter genau solche Situationen gehabt. In 95% der Fälle waren die Kunden anstandslos bereit, die zusätzlichen Kosten für Rückversand und erneuten Versand zu bezahlen. OK, da fallen schon ein paar Kosten mehr an, schließlich arbeiten meine Mitarbeiter nicht umsonst. Aber ich will ja, dass solche Kunden auch weiterhin bei mir bestellen. Und wegen den paar Id...ten und über alle Kunden gerechnet, sind es weniger als 0,1%, muss ich die guten Kunden nicht erschrecken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 20:59
avatar  goerkel
#19 RE: Wanna Vapor, die neue Adresse in Karlsruhe Ettlingen
avatar

wanna vapor ,du hast eine gute adapter auswahl-leider hast du nicht was ich wirklich braeuchte und erst einmal gesehn habe -leider weiss ich nicht mehr wo und zwar einen ego zu ego adapter- ja wozu brauche ich den- wer einen vamo hat ,der weiss wozu man den braucht-wenn du den in dein sortiment aufnehmen wuerdest ,dann wuerde ich sofort bestellen

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 21:20
#20 RE: Wanna Vapor, die neue Adresse in Karlsruhe Ettlingen
avatar
Bilder Upload

Zitat von chiller im Beitrag #16
Kleiner Nachtrag @böser Bube
Die AGB ist meiner Meinung nach völlig ok.
Es steht doch für jeden (oder fast jeden) verständlich drin, dass bei Unzustellbarkeit einer Lieferung aus Gründen, die der Käufer zu vertreten hat, Schadensersatz zu leisten ist.
Sprich wenn das Versandunternehmen schlampt kann es dem Käufer egal sein. Nur wenn du z.B. für 8 Wochen in den Urlaub fährst und das Paket nicht zugestellt werden kannn musst du Schadensersatz zahlen bzw. die anfallenden Kosten übernehmen.




Sorry ich kann schon lesen und bin auch der deutschen Sprache mächtig. Wie oft haben Versandunternehmen ihre Fehler auf andere geschoben.

Da wurden keine Benachrichtigungskarten seitens des Versandunternehmen in den Briefkasten geworfen und die Ware nach 7 Tagen wieder

zurückgeschickt. Dann versuche das mal zu beweisen als Käufer. Dann hast du die A-Karte und bist nach den AGB schon im Rennen.

Das kann ganz schnell gehen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 21:31
#21 RE: Wanna Vapor, die neue Adresse in Karlsruhe Ettlingen
avatar
Bilder Upload

.
So, nun ist dein Shop " TOP "

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 14:25 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2014 14:49)
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Wanna Vapor, die neue Adresse in Karlsruhe Ettlingen
avatar
( gelöscht )

Nur kurz am Rande:
Ich habe unaufgefordert eine PM erhalten und bin schon länger nicht mehr im Forum aktiv (sehr selten).

**** Text entfernt // Mischu.
PM veröffentlichen ist nicht erlaubt im DTF



Das erscheint mir merkwürdig. Klar, ich freue mich über einen neuen Shop in meiner Nähe, hab auch schon die Website offen und finde die Liquidpreise günstig.

Aber falls das hier unlauterer Wettbewerb ist, sollte man schauen, ob sich solche PMs bei anderen Mitgliedern häufen.

Desweiteren ist rechtlich bedenklich, ob eine Annahmeverweigerung nicht schon den Wunsch den Kunden ausdrückt, ob es sich hier um ein Widerruf/Rückgabe handelt und diese "Umstandskosten" insofern fraglich sind. Aber diese Passage hat sich ja bereits geklärt hier im Thread


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 15:45
#23 RE: Wanna Vapor, die neue Adresse in Karlsruhe Ettlingen
avatar

@Chinoco
nur um Missverständnissen vorzubeugen, von mir hast Du keine PN erhalten. Ich kann zwar PN erhalten und lesen aber systembedingt z.Zt. weder antworten noch selbst senden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 19:09
#24 RE: Wanna Vapor, die neue Adresse in Karlsruhe Ettlingen
avatar

@mischu
Darf ich Neuheiten hier schon vorstellen? Hätte da zwei geile Mods, die in Deutschland noch kaum zu finden sind.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 19:23
avatar  Mischu
#25 RE: Wanna Vapor, die neue Adresse in Karlsruhe Ettlingen
avatar
S-MOD

Jepp,
du stellst ja deinen Shop hier vor, also auch dein Equipment.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!