05.02.14 - Studie: Nikotin+Koffein in Schokolade entdeckt!

  • Seite 2 von 2
12.02.2014 22:15
#26 RE: 05.02.14 - Studie: Nikotin+Koffein in Schokolade entdeckt!
avatar

Steffens ist doch eh von allem Weltlichem ab. Inkulusive klare, nachvollziehbaren Gedankengängen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 22:18
avatar  zwinkl
#27 RE: 05.02.14 - Studie: Nikotin+Koffein in Schokolade entdeckt!
avatar

Die futtert das zeugs tonnenweise und spricht:
Aber rauchen und dampfen tu ich nicht !

@mobi72 : Ich ? ich würde mich der sünde fürchten dir was zu verübeln...hab ich ? Nee, oder ?
Ich gebe nur meine empfehlungen ab, sonst habsch nix gesagt...*schwör*

Jetzt aber mal back to topic, also schoko und liebe...ähhh...nikotin...
Wußtet ihr preussen eigentlich, daß sich bei uns viele wirte einen scheißdreck um irgendwelche schwachsinnigen gesetze scheren ?
Wir sitzen hier teils noch in wirtshäusern, wo dampfer und raucher einig nebeneinander ihren lastern fröhnen und keiner mault da rum...brave bayern !

Zum thema wieder mal:
Schokolade ist mE sowieso in größeren mengen genossen müll, also raffinierter weisser zucker, sprich tote leere kalorien...
da macht das bißchen koffein und nikotin das kraut aber auch nicht mehr fett...

Mir wäre als headline mal lieber sowas wie: In Brüssel wurden geringe spuren von demokratie entdeckt...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 22:25
avatar  mobi72
#28 RE: 05.02.14 - Studie: Nikotin+Koffein in Schokolade entdeckt!
avatar

welche spuren von demokratie?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 22:30
#29 RE: 05.02.14 - Studie: Nikotin+Koffein in Schokolade entdeckt!
avatar

Spuren von Demokratie In Brüssel ? Der war gut

Da findest nicht mal welche mit nem Elektronen Mikroskop

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 22:42 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2014 22:43)
#30 RE: 05.02.14 - Studie: Nikotin+Koffein in Schokolade entdeckt!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #1
Koffein ist ja die bekannte Komponente von Kaffee und Tee, aber viele Menschen sind sich nicht bewusst, dass Schokolade auch eine erhebliche Menge Koffein enthält, wohl weil die Behörden es in diesem Lebensmittel nicht für notwendig erachten, dass es angegeben wird. Es ist ein natürlicher Bestandteil der Kakaobohne. Dunkle Schokolade enthält mehr Koffein als Milchschokolade.

Beim Nikotin sieht es so aus: Myosamin (auch ein Tabak-Alkaloid) findet sich in Lebensmitteln wie Erdnüssen, Milch und Kakao während Nikotin in Paprika, Kartoffeln und Tomaten, und auch vor kurzem auch in Gewürzen, frischen Kräutern und Kräutertees gefunden wurde. Hierauf hat die EU-Lebensmittelsicherheitsbehörde (?) beschlossen den Gehalt solcher Rückstände in diesen Lebensmitteln auf Werte zwischen 0,03 und 4,0 mg/kg zu erhöhen…..

Aus Sorge über die möglichen langfristigen toxikologischen Wirkungen dieser drei Alkaloide, vor allem bei schwangeren Frauen und Kindern, wurde ein Team von Wissenschaftlern in Deutschland damit beauftragt Schokolade zu untersuchen.

Für weitere Details über diese Untersuchung:
http://www.separationsnow.com/details/ez....html?tzcheck=1


Ich glaubs ja nicht.


Müssten die dann nicht in die Tabakrichtlinien mit rein?
Also mit dem ganzen kindersicher, auslaufsicher, und nur noch in 10ml bzw g Maximalgebinden, verkauften ? ...
Gruß



 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 12:29 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2017 19:18)
avatar  zwinkl
#31 RE: 05.02.14 - Studie: Nikotin+Koffein in Schokolade entdeckt!
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #29
Spuren von Demokratie In Brüssel ? Der war gut

Da findest nicht mal welche mit nem Elektronen Mikroskop

Ja, gut...zugeb*... aber ich denke so ähnlich wie damals als die FDA nitrosamine im liquid fand.
Zwar nur ganz knapp über der nachweisgrenze, aber eben absolut irrelevant in der wirkung, also weit unter der schädigungsschwelle.
Und so ähnlich meinte ich das eben mit den spuren von demokratie...genau auch wie bei der schokolade:
Wenn zuviel demokratie festgestellt wird werden sofort die hürden/grenzwerte ( Schmiergeldzahlungen ) erhöht um weiter ungestört schikanieren zu können...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht