Medienzensur

  • Seite 1 von 2
02.02.2014 09:47 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 12:12)
avatar  rokro
#1 Medienzensur
avatar

US-Senatoren verbieten die "Verherrlichung" von E-Zigaretten bei Golden Globes.

Eine Gruppe von US-Senatoren lässt Bilder bei den Golden Globes zensieren, die zeigen wie Promis,an elektronischen Zigaretten ,auf der diesjährigen Auszeichnungen Dampfen.
Um die "Verherrlichung des Rauchens und der Darstellung",zu erschweren .

"Die Golden Globesverleiung feiert Entertainer, die einen Einfluss auf junge Fans haben", die vier demokratischen Senatoren schrieben am Dienstag. "Wir bitten die Hollywood Foreign Press Association und NBC Universal, Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass zukünftigen Übertragungen der Golden Globes nicht absichtlich mit Bildern von E-Zigaretten gemacht werden."
"Diese Maßnahmen würden dazu beitragen, die Verherrlichung des Rauchens zu vermeiden und den Schutz der Gesundheit der jungen Fans", sagte der Brief von Dick Durbin aus Illinois, Richard Blumenthal von Connecticut, Sherrod Brown aus Ohio und Edward Markey von Massachusetts unterzeichnet. "
Die Golden Globes Zeremonie, die auf Comcast Corp prozentige NBC am Sonntagabend ausgestrahlt wurde,zeigte Schauspieler wie Leonardo DiCaprio beim Dampfen einer E-Zigarette

während der Sendung sowie Nominee Julia Louis-Dreyfus paffend auf einer als Teil einer eröffnung,als Sketch.

Einige Analysten sagen voraus, dass der schnell wachsende Markt für das Produkt könnte die von herkömmlichen Zigaretten innerhalb eines Jahrzehnts hinter sich lassen.
Regulierungsbehörden sind qualvoll darüber, ob das Produkt als zu beschränken "Gateway", um die Nikotinsucht und Rauchen, oder sie als Behandlungen umfassen für Möchtegern-Drückeberger.(Den Teil hab ich mal net translatet weil ich den so Geil fand,scho allein wegen den "Drückebergern"!"

Quelle http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/art...cigarettes.html

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 09:59
#2 RE: Medienzensur
avatar

wenn die promis noch nicht zu sehr polit.cor. gedrillt sind und genug eier in der hose haben, kann sich das sogar als pluspunkt für die dampfer herausstellen...
dieser eingriff in die persönlichen und presse- rechte ist so dreist, dass er widerspruch gerade zu herausfordert...und entlarvt die kritik an der ecig als propaganda...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 10:30
#3 RE: Medienzensur
avatar

4 konservative Politiker (und wer Amerika kennt weis was das bedeutet), die sich mit Geld & Einfluss bis zum Gouverneur "gebracht" haben, versuchen mit illegalen Mitteln wie Zensur & Eingriff in die Pressefreiheit ihre eigene Suppe zu kochen. Was die Amerikaner mit solchen Menschen anstellen ist seit Watergate ja bekannt, ich hoffe das diesmal auch wieder engagierte Reporter ein wenig bei denen im Müll wühlen denn wenn man lange genug sucht findet man bei diesen "Herrschaften" bestimmt etwas das sie verstummen lässt.

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 11:07
#4 RE: Medienzensur
avatar
Moderatorin

@rokro hast Du die Quelle? Links etc. auch zu den Bildern?

Müsste man einfügen, weisst schon CR und so

02.02.2014 11:40
avatar  rokro
#5 RE: Medienzensur
avatar

sorry tnx habs ganz vergessen
text übersetzt und bilder von hier ; >>> http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/art...cigarettes.html

merci heimchen !

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 11:59
avatar  rokro
#6 RE: Medienzensur
avatar

Senator Richard Blumenthal,sagte;"E-Zigaretten sind ein Tor zu rauchen."
Jason Healy, der Präsident der Firma, die die E-Zigarette,welche Dreyfus im Bild dampft meinte ;"Energy-Drinks sind ein Tor zu Meth".
weiter;"Da elektronische Zigaretten aussehen und funktionieren ähnlich wie herkömmliche Zigaretten, so dass fälschlicherweise annimmt, dass sie die gleichen sind. Sie sind es aber nicht ", sagte er in einer Erklärung an CBSNewYork.com. "Das wäre so dumm, wie das Verbot von Golden-Globe-Teilnehmer vom trinken von Wasser , einfach, weil es aussieht wie Vodka und würden Alkohol trinken verherrlichen."
Und alles obwohl Die American Association of Public Health Physicians empfiehlt sie auch,als einen Weg Abhängige zu entwöhnen von herkömmliche Zigaretten.

>>>http://newyork.cbslocal.com/2014/01/16/l...g-e-cigarettes/

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 16:58
#7 RE: Medienzensur
avatar

mich wundert das ganze gar nicht. Da wierden wohl noch einige ominöse Verbote, wieder fette Unwarheiten und Hetzkampanien auf uns zu rollen. Ich war vüllig von den Socken als ich gelesen habe was in Brüssel (im EU Parlament) beschlossen wurde. Die EU plant ein Verbot (echt unglaublich), das man sich öffentlich nicht mehr positiv über die E-Zigarette äußern darf. Das wäre ein Einschnitt in unser Grundrecht (freie Meinungsäußerung). Und der Bezug aus nicht EU Staaten soll auch verboten werden. Als ich das gelesen habe, war ich total entsetzt. Ich dachte wir leben in Deutschland und nicht in China oder so !!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 17:17 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 17:18)
avatar  zwinkl
#8 RE: Medienzensur
avatar

Das lasse ich einfach mal auf mich zukommen, obwohl ich stark bezweifle, daß es so extrem kommen wird.
Und selbst wenn...ich war schon so oft wegen politischem ungehorsam, widerstand gegen vollstreckungsbeamte, etc. pp. bei demos gegen atomkraft, DeutscheBank, EU, Nazis u. ä. kurzzeitig inhaftiert, daß ich mich da gerne stellvertretend für alle dampfer gerne wieder zur verfügung stelle um ein
exempel gegen staatl. willkür zu statuieren. Ich sah mich immer als politischer gefangener und hatte bisher immer viel unterstützung meiner mitkämpfer...
Ich könnte es mir schon gut vorstellen...neulich im knast :

"Hey, aldder, wegen was bissu den hier ?"
" Habe mich öffentlich positiv zum dampfen geäußert...gedampft habsch zusätzlich auch noch in aller öffentlichkeit !"

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 17:20
#9 RE: Medienzensur
avatar

Find ich eh ganz Seltsam.

Die Presse müsste doch eigentlich Amok laufen nach dem angedachten " Positiv- Äußerungsverbot ". Von wegen Pressefreiheit, Freie Meinungsäusserung usw.

Zeitungen und TV müssten schier bersten........... aber, so gut wie Nix.

Aber halt, Dschungelcamp und Co sind ja eh Wichtiger......Ich möcht mich Übergeben. Auf ne Zeitung

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 17:23
avatar  zwinkl
#10 RE: Medienzensur
avatar

Eben nicht, da die meisten medien ja eben selbst einen "maulkorberlass" bzgl. dampfen bekamen...das wird doch diktiert, was veröffentlicht wird.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 17:33
#11 RE: Medienzensur
avatar

Haste auch wieder Wahr. Alles Gekauft und Arrangiert bei den Kumpadres......


Na gut. Ich machs jetz wie der Gestank im Freien. Ich mach mich Dünn. Wünsch Euch noch nen geruhsamen Abend

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 18:50
avatar  Jameico
#12 RE: Medienzensur
avatar

Zitat von Markus1972 im Beitrag #9
Find ich eh ganz Seltsam.

Die Presse müsste doch eigentlich Amok laufen nach dem angedachten " Positiv- Äußerungsverbot ". Von wegen Pressefreiheit, Freie Meinungsäusserung usw.

Zeitungen und TV müssten schier bersten........... aber, so gut wie Nix.

Aber halt, Dschungelcamp und Co sind ja eh Wichtiger......Ich möcht mich Übergeben. Auf ne Zeitung


Pressefreiheit gibts eh schon lange nicht mehr da wird auf Teufel komm raus zensiert und aussortiert, frei nach dem Motto das dumme Fußvolk muss nicht alles wissen, komisch das hatten wir alles schon mal wie die Geschichte sich doch im Kreis dreht, woran das nur liegt !?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 19:37
avatar  zwinkl
#13 RE: Medienzensur
avatar

Zitat von Jameico im Beitrag #12

Pressefreiheit gibts eh schon lange nicht mehr da wird auf Teufel komm raus zensiert und aussortiert, frei nach dem Motto das dumme Fußvolk muss nicht alles wissen, komisch das hatten wir alles schon mal wie die Geschichte sich doch im Kreis dreht, woran das nur liegt !?


An frau merkel und der EU mMn...und am desinteressierten bürger.
"Mutti" hat ja selbst schon öffentlich verlauten lassen, daß sie die bürger für zu dumm und unmündig hält als das man die in politische entscheidungsprozesse mit einbeziehen könnte. Und was sie und ihre stiefellecker nicht so ohne weiteres hier im land durchbekommen wird dann eben an die EU delegiert mit der bitte, daß dann doch dort gesetzlich zu zementieren. Dann kann sie wiederum sagen: "Ich habs ja nicht gewollt, aber die EU sagt, wir müssen das jetzt..."

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 20:01
avatar  Jameico
#14 RE: Medienzensur
avatar

zwinkerl du musst doch nicht heulen , du bist doch nicht besser, rennst gleich zu den Mods wenn dir was nicht passt und da haben wir es wieder, der Zensurhammer man findet ihn immer und überall und in dem sinne
war das dann wohl mein letzter Beitrag hier ^^


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 21:58 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 21:59)
avatar  zwinkl
#15 RE: Medienzensur
avatar

Ich will weiter DAMPFEN und da bin ich knallharter egoist und konsequent.
Genauso, wie ich konsequent bei bisher fast allen DAMPFERdemos war, die ig-ed mitgegründet, alle petitionen mitgezeichnet und wohl an die 60 briefe an verantwortliche geschickt habe, welche über unser hobby und unsere leidenschaft entscheiden.
Nochmal zum nachlesen: Ich unterstütze dampfer in jeglicher form, aber wenn ihr knaben euch übers k*ffen austauschen wollt
geht bitte in die dafür bestehenden foren. Bevor du heulst...schreib mir ne PN, dann bekommst du die relevanten links von mir persönlich.
Dieses forum, heisst übrigend DAMPFER-TREFF und nicht K*FFER-TREFF, und ich will nicht, daß unsere gegner da iwas vermischen.
Mach du deinen kräuterkramzeugs und lass das bitte hier raus...

Btw...die zensur obliegt der forenleitung, aber ich gehe jetzt allein aufgrund deiner meckerei davon aus, daß der betreffende thread ( wie ähnliche vorher ) gesperrt wurde.
Finde ich toll und nur konsequent vom team. Wenn dir das nicht gefällt heul du doch...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 05:47
avatar  rokro
#16 RE: Medienzensur
avatar

übrigens,dachte ich bisher,jonny depp dampfte nur für den film "the turist"und auch so kippen ähnliche diger wie man di kaprio immer zuzeln sehen kann,aber der tuts richtig und hat auch schon aufgerüstet. >>> http://www.pinterest.com/pin/488007309592656857/

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 07:56 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 07:58)
#17 RE: Medienzensur
avatar
Moderatorin

@rokro

Ich bin damals (vor über 1 Jahr) ebenfalls auf dieses Foto reingefallen. Er hält nämlich keine Dampfe in der Hand sondern einen Edding-Stift

edit schmeisst noch den entspr. Link rein Promis dampfen - Johnny Depp ect (2)

03.02.2014 12:17
#18 RE: Medienzensur
avatar

diese Medienzensur bei den Amis ist doch nur eine Auzsweitung desssen was wir schon seit Jahren haben. Es wird uns mehr und mehr verboten. Die Verbote aus Brüssel, die für März geplan sind beschneiden unserte Grundrechte. Nix mit freier Meinungsäußerung! Mich wundert ja, das die Presse nicht Amok läuft. Na ja, eigentlich wundert es mich ja nicht. Wenn man die vergangenen Jahre einbezieht. Geduldeter Maulkorb für die Presse, Vorgaben dessen was in die Medien darf usw.
Ich frag mich schon, was die Zukunft zeigen wird! Enden wir in einer Diktatur? Obwohl man ja manchmal sagen könnte, das wir schon jetzt auf dem besten Weg dahin sind


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 14:06
#19 RE: Medienzensur
avatar

Bisher haben wir nicht mal 12 % der benötigten 75 000 Stimmen zusammen. Und die 75 000 Stimmen sind nur die Stimmen die Deutschland erbribngen muss. 1 000 000 Stimmen werden EU-weit benötigt. Also macht eure Unterschrift


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 14:10
avatar  moland
#20 RE: Medienzensur
avatar

Zitat von rokro im Beitrag #16
übrigens,dachte ich bisher,jonny depp dampfte nur für den film "the turist"und auch so kippen ähnliche diger wie man di kaprio immer zuzeln sehen kann,aber der tuts richtig und hat auch schon aufgerüstet. >>> http://www.pinterest.com/pin/488007309592656857/


Johnny Depp ist so cool. Der hat vor etlichen Jahren in einem Interview (ich glaube sogar mit einem Jugendmagazin) auf eine Frage nach seinem Zigarettenkonsum auch gesagt, wenn er einen zusätzlichen Mund hätte, dann würde er immer zwei Zigaretten gleichzeitig rauchen. Der schert sich einen Dreck um die Ideologie des Establishments. Genau solche Leute brauchen wir.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 14:30
avatar  zwinkl
#21 RE: Medienzensur
avatar

Zitat von HappyPaffDampf im Beitrag #19
Bisher haben wir nicht mal 12 % der benötigten 75 000 Stimmen zusammen.
Und die 75 000 Stimmen sind nur die Stimmen die Deutschland erbringen muss.
1 000 000 Stimmen werden EU-weit benötigt. Also macht eure Unterschrift

Hab schon wieder eine liste handschriftlich von freunden zeichnen lassen...
Verteile zwar auch fleissig die flyer von channi, aber ein unterschrift unter meiner pers. aufsicht ist mir dann doch lieber als das versprechen,
sie würden "das dann daheim gleich machen".

Edit:
Ob das so cool ist, wenn sich ein schauspieler (als vorbild/idol in einem jugendmagazin ) exzessiven zig-konsums rühmt sei mal dahingestellt...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 14:50
avatar  moland
#22 RE: Medienzensur
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #21
Ob das so cool ist, wenn sich ein schauspieler (als vorbild/idol in einem jugendmagazin ) exzessiven zig-konsums rühmt sei mal dahingestellt...


Er zeigt sich ungeniert in der Öffentlichkeit mit einer richtigen Dampfe. Was genau hast du daran auszusetzen, oder willst du einfach mal wieder sinnlos rumnörgeln?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 15:22
#23 RE: Medienzensur
avatar

Zitat von moland im Beitrag #22
Zitat von zwinkl im Beitrag #21
Ob das so cool ist, wenn sich ein schauspieler (als vorbild/idol in einem jugendmagazin ) exzessiven zig-konsums rühmt sei mal dahingestellt...


Er zeigt sich ungeniert in der Öffentlichkeit mit einer richtigen Dampfe. Was genau hast du daran auszusetzen, oder willst du einfach mal wieder sinnlos rumnörgeln?





Mh.. weiter oben wurd schon geklärt, dass er einen Edding in der Hand hat und keine Dampfe - und zwinkl bezieht sich auf ein Interview in dem Depp über seinen Zigarettenkonsum spricht *vorsichtig einmisch*


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 16:33
avatar  moland
#24 RE: Medienzensur
avatar

Zitat von Rhiannon im Beitrag #23
Mh.. weiter oben wurd schon geklärt, dass er einen Edding in der Hand hat und keine Dampfe - und zwinkl bezieht sich auf ein Interview in dem Depp über seinen Zigarettenkonsum spricht *vorsichtig einmisch*

Ich dachte, das mit dem Edding war nur ein Scherz. Ist das Bild etwa gephotoshopped?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 16:53
#25 RE: Medienzensur
avatar
Moderatorin

Zitat von moland im Beitrag #24
Zitat von Rhiannon im Beitrag #23
Mh.. weiter oben wurd schon geklärt, dass er einen Edding in der Hand hat und keine Dampfe - und zwinkl bezieht sich auf ein Interview in dem Depp über seinen Zigarettenkonsum spricht *vorsichtig einmisch*

Ich dachte, das mit dem Edding war nur ein Scherz. Ist das Bild etwa gephotoshopped?

Ich mache grundsätzlich keine Scherze

Das Bild stammt aus dem Jahre 2010, in der Schnauze hat er irgend so ein Mood-Tabakzigarette und eben ein Eddingstift. Das Bild tauchte dann plötzlich in irgend einer FB-Dampfergruppe auf mit dem reisserischen Titel: Hey coool der Depp hält nen riesen Dampfe in der Hand, und ALLE hams geglaubt und fleissig geteilt es ging eine Weile bis die Auflösung kam…..doch hey, das interessierte dann doch niemandem, der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge…..

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht