VG Liquid

31.08.2011 20:32
avatar  Sonja55
#1 VG Liquid
avatar

Hallo zusammen,
Ich möchte endlich zum 100 % Dampfer werden. Leider bin ich gegen Propylenglycol allergisch.
Nun suche ich einen zuverlässigen Hersteller für VG Liquids, wenn möglich aus Deutschland.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 20:46
avatar  Susa
#2 RE: VG Liquid
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 20:48 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2011 20:48)
avatar  just_me
#3 RE: VG Liquid
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2011 19:30
avatar  Sonja55
#4 RE: VG Liquid
avatar

Danke für Eure Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2011 19:33
#5 RE: VG Liquid
avatar

steamo - dort erhältst du die liquids von ecopure. sie sind auf vg basis und sehr gut verträglich. ich hab auch mit manch anderem liquid probleme. leider gibt es sie nur als regular, rich und menthol, aber die schmecken sehr gut. nicht zu aufdringlich im geschmack. www.steamo.de
liebe grüße
franzi


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 20:44
avatar  Larya
#6 RE: VG Liquid
avatar

Hallo Sonja,

wie äußert sich denn deine Allergie?

Hab auch Probleme mit meinen Liquids sind alle auf PG/VG Basis. Lungenzug geht gar nicht, da fang ich sofort an zu husten.
Ohne inhalieren hab ich ein Kratzen im Hals und nach 5 -6 Zügen hab ich ein Gefühl wie Halsschmerzen.

Dachte anfangs das wär die Umstellung, aber jetzt dampf ich schon 3 Wochen und es hat sich nix geändert.

Hast du schon reine VG Liquids probiert? Wird es da besser?

LG

Larya


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 22:01
avatar  Elchi
#7 RE: VG Liquid
avatar

Bei dampfdings.com gibt's auch VG Liquid. Ist ein Laden in Deutschland.
Gruß: Elchi


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2011 00:55 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2011 00:56)
avatar  Sera
#8 RE: VG Liquid
avatar

Zitat von Larya
Hallo Sonja,

wie äußert sich denn deine Allergie?

Hab auch Probleme mit meinen Liquids sind alle auf PG/VG Basis. Lungenzug geht gar nicht, da fang ich sofort an zu husten.
Ohne inhalieren hab ich ein Kratzen im Hals und nach 5 -6 Zügen hab ich ein Gefühl wie Halsschmerzen.

Dachte anfangs das wär die Umstellung, aber jetzt dampf ich schon 3 Wochen und es hat sich nix geändert.

Hast du schon reine VG Liquids probiert? Wird es da besser?

LG

Larya



das klingt eher nach zu wenig trinken...
(sorry für vollzitat)

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2011 01:07
avatar  Larya
#9 RE: VG Liquid
avatar

Hallo Sera,

ich trinke schon immer 2 Liter Wasser am Tag und mehr schaff ich nicht und will ich auch nicht. Möcht ja auch lieber Dampfer sein und nicht Springbrunnen.

LG

Larya


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2011 01:11
avatar  Sera
#10 RE: VG Liquid
avatar

da die Liquids aber den Hals austrocknen, kanns dennoch daran liegen.

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2011 06:27
avatar  Sonja55
#11 RE: VG Liquid
avatar

Hallo Larya,
meine Zunge brennt, wie wenn man zu heiß gegessen hat, an meiner Trinkmenge liegt es nicht, schaffe locker 3-4 l Wasser und Tee am Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2011 11:36
avatar  Sera
#12 RE: VG Liquid
avatar

Sonja, da glaub ich schon,dass es ne unverträglichkeit ist, wobei brennen auch an zu viel nikotin liegen kann(nicht muss)

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2011 20:04
avatar  Larya
#13 RE: VG Liquid
avatar

Liebe Sera,

vielen Dank für deine Erläuterungen. Ich folge aber da lieber dem Rat meines Arztes, der meint 2 Liter sind für mich mehr als ausreichend.
Darf ich fragen woher du das alles weißt?

Ich probier es jetzt mal mit reinem PG und reinem VG. Und dann sehen wir weiter.

Liebe Grüße

Larya


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2011 20:13
#14 RE: VG Liquid
avatar
Bilder Upload

Hallo
Ich habe reines PG auch nicht mehr vertragen.Wollte vom Nikotin runter,also habe ich angefangen selber zu mischen.
Das ist das beste was ich tun konnte!
Das Nikotin wurde ich so nach und nach los und die "reaktionen" sind flott vergangen.
LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2011 20:14
avatar  Larya
#15 RE: VG Liquid
avatar

Hallo Sonja,

danke für deine Antwort.

Brennen tut bei mir nix. Ist eher ein leichtes Kribbeln. Bei mir liegt es eher im Hals fühlt sich wie ne fiese Halsentzündung an. Wenn ich 1 - 2 Std. nicht dampfe ist es wieder weg.
Die Husterei kann ich ja abstellen indem ich nicht inhaliere.

Hast du schon VG bestellt? Ich werd jetzt mal bei Freaky Ally bestellen und das Ecopure von Steamo.

Hoffe ja schon, dass ich weiterdampfen kann weil's wirklich Spass macht.

Schönes Wochenende

Larya


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2011 20:15
avatar  Sera
#16 RE: VG Liquid
avatar

Zitat von Larya
Liebe Sera,

vielen Dank für deine Erläuterungen. Ich folge aber da lieber dem Rat meines Arztes, der meint 2 Liter sind für mich mehr als ausreichend.
Darf ich fragen woher du das alles weißt?



Propylenglykol ist sehr stark hygroskopisch und trocknet daher die gesamten Schleimhäute im Mundbereich aus. Daher soll man auch mehr trinken als normal notwendig.

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2011 21:21
avatar  Larya
#17 RE: VG Liquid
avatar

Hallo,

@ Sascha
ich trau mich nicht so recht ran an die Mischerei - bin ja noch absoluter Neuling. Ist das wirklich nicht schwierig?
Wo bestellst du deine Grundmaterialien? Vielleicht kannst du mir ne PN schicken, will hier nicht Sonja's Thread in Anspruch nehmen.

@ Sera

Ja, das hab ich schon mehrfach im Forum gelesen, wie du offensichtlich auch. Bist ja auch noch ziemlich neu hier.
Es hat aber absolut nichts mit irgendeiner Austrocknung zu tun. Das hab ich längst abgeklärt.
Ich wollte von Sonja ihre Symptome wissen, da die ja durchaus unterschiedlich sein können.
Ich danke dir für deine Bemühungen, aber ich denke ich komm schon klar.

LG

Larya


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2011 22:49
avatar  ruwei
#18 RE: VG Liquid
avatar

ich hatte , nicht wirklich Probleme, aber irgendwie war es nicht wirklich gut .
Also habe ich mir mal Cola mit reinem PG und reinem Vg bestellt. War beides nicht so der Brüller....... PG hat gekratzt (im Hals) VG war, wie soll ich es sagen, irgendwie zu weich ...............
Die für mich geeignete Mischung ist 60% PG und 40% VG.

wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie gehasst und nie geliebt.......


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2011 02:43
avatar  AlexTM
#19 RE: VG Liquid
avatar
Bilder Upload

Glycerin/VG ist aber auch genauso hygroskopisch, insofern, trinken muß man auch bei VG mehr.

Könnte eventuell auch ein Aromen-Bestandteil sein, der da nicht vertragen wird - klingt nämlich untypisch für eine klassische PG-Unverträglichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2011 05:20
avatar  Sonja55
#20 RE: VG Liquid
avatar

@Sera, ich habe die kleinste Dosis 5 mg
@all, Ihr könnt gerne diesen Thread weiter benutzen, ich finde es sehr interessant alles zu lesen und vielleicht auch für mich das passende zu finden.
Ich bin mir einfach unsicher, was ich bestellen soll, vor allem habe ich auch Angst, auf einer "schwarze Schafe Seite" zu landen, ich möchte mir schon sicher sein, dass die Liquids die ich rauche nicht noch gesundheitsgefährdender sind als Zigaretten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2011 11:36
avatar  Larya
#21 RE: VG Liquid
avatar

Hallo,

wir waren gestern abend bei Freunden eingeladen. Die Dame ist Heilpraktikerin und Raucherin!

Ich hatte natürlich meine 510 dabei. Also haben wir einen Testlauf gestartet. Ich hab ungefähr 5 x an der 510 gezogen. Ohne Inhalieren, da ich ja schon weiß, dass es kratzt und einen Hustenreflex auslöst. Aber die Halsschmerzen waren auch sofort da. Sie meint, da ich eine normale Halsentzündung ausschließen kann, die Mandeln wären leicht geschwollen und rot. Was schon auf eine Unverträglichkeit schließen lässt. Nächster Versuch nach ca. 1 Std. vor jedem Zug einen Schluck Wasser getrunken. Ergebnis war das Gleiche.

Sie hat auch getestet und konnte das sogar ohne Probleme inhalieren. Kein Husten, kein Brennen, keine Halsschmerzen. Aber neuen Dampferfreund gefunden!

Fazit: Es muss nicht das PG sein. In Frage kommt alles was drin ist, PG, VG oder Aroma (Cappuccino von FA). Das Aroma wollt ich gleich auschließen, da ich ja 10 verschiedene hab und es bei allen auftritt. Allerdings sind alle von FA. Also muss ich jetzt mal testen. PG pur, VG pur, Aroma von einer anderen Firma und das Ecopure von Steamo.
Es kann allerdings auch daran liegen, dass mein Kopf einfach lieber Pyros raucht

@ Sonja
ich hab bei Steamo bestellt und bei Freaky Ally. Kann ich beide weiterempfehlen. Findest du auch unter Shopbewertungen.
Freaky Ally bietet sowohl reines PG wie auch VG an. Steamo hat das Ecopure (VG) die anderen sind aber alle eine Mischung aus PG und VG. Ich hab leider den Fehler gemacht in meiner Euphorie gleich sehr viel zu bestellen (auch wegen der Versandkosten) und jetzt hab ich das Zeug rumliegen. Nimm lieber nur wenig und teste erst mal und vielleicht nur ein oder zwei Aromen. Hab ziemlich viel Tabakaromen bestellt. Am besten find ich Desert Ship und Coffee Espresso.

LG
Larya


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2011 12:05
#22 RE: VG Liquid
avatar
Bilder Upload

Hallo
Jeder hat in der Anfangszeit beim Dampfen etwas halskratzen,das ist normal und verschwindet in den nächsten Wochen wieder wenn man genug Trinkt.
Sollte es sich nicht geben oder gar schlimmer werden,musst Du auf VG umsteigen,manche müssen gar auf PEG 400 umsteigen.
Wo es aber PEG400 Liquids gibt,das weiß ich leider nicht.
LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht