Konservierung von Nikotinbasen durch Argon-Edelgas?

  • Seite 2 von 2
27.12.2013 16:24
#26 RE: Konservierung von Nikotinbasen durch Argon-Edelgas?
avatar

flasche ganz voll machen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 16:25
avatar  77501
#27 RE: Konservierung von Nikotinbasen durch Argon-Edelgas?
avatar

Ja, wäre auch eine Alternative.
Aber bei dem "Entlüftungsventil" habe ich Bedenken, dass sich da über die Jahre wieder Sauerstoff ins Vakuum einziehen könnte.
Ein kleines Vakuum bildet sich ja schon von selbst wenn Base tiefgekühlt wird.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 16:30
#28 RE: Konservierung von Nikotinbasen durch Argon-Edelgas?
avatar

Zitat von Vaporjack im Beitrag #24
Ach, dann habe ich was durcheinander gebracht. Da verstehe ich das Gehabe ja schon gar nicht – wie gesagt, man kann sich ausrechnen, wieviel Nikotin von der geringen Menge O₂ oxidiert werden könnte.


Ich kann das nicht.

Falls Du Dich anbietest: Wieviel Nikotin würde denn oxydieren, wenn ich in einer 1l-Flasche 36er 5 ml Luft (also ca. 1ml Sauerstoff) drin hätte?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 16:35
#29 RE: Konservierung von Nikotinbasen durch Argon-Edelgas?
avatar

@77501

Na Ja,musst halt erst die passenden Ventile finden und eventuell in gewissen
Abständen nachsaugen.Ich hab das mal mit ner leeren Plastikflasche probiert
als ich mir damals meine Bremsen Entlüftungspumpe(Handpumpe fürs Motorrad)
gekauft habe da geht schon was.
Wenn´s eine gute ist kriegst du da ordentlich Unterdruck zusammen.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 16:38 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2013 16:38)
avatar  77501
#30 RE: Konservierung von Nikotinbasen durch Argon-Edelgas?
avatar

Puuuh, aber in über 40 Flaschendeckel Ventile einbauen

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 16:42
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Konservierung von Nikotinbasen durch Argon-Edelgas?
avatar
( gelöscht )

Ich würde die Flasche an die Chinesen schicken... ohne Deckel.... die fliegen doch jetzt auch im Weltraum rum... und bitten, die Flasche im Orbit zu deponieren. Da gibt es wohl keinen Sauerstoff... <i>


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 16:43
avatar  77501
#32 RE: Konservierung von Nikotinbasen durch Argon-Edelgas?
avatar

Zitat von DanielGara im Beitrag #31
Ich würde die Flasche an die Chinesen schicken... ohne Deckel.... die fliegen doch jetzt auch im Weltraum rum... und bitten, die Flasche im Orbit zu deponieren. Da gibt es wohl keinen Sauerstoff... <i>

Das wär mal ne andere Alternative

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 17:08 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2013 17:08)
avatar  Rudi07
#33 RE: Konservierung von Nikotinbasen durch Argon-Edelgas?
avatar

Hallo zusammen,

eins vorweg, ich habe von der Materie nicht wirklich Ahnung, und will auch keinem auf die Füße treten.

Aaaaber, ich finde es befremdlich und erschreckend mit welcher Energie und Ernsthaftigkeit an die Sache herangegangen wird.....
ich kann ja verstehen, das man seine Base möglichst lange lagern will, aber braucht man xx Liter auf Vorrat? unabhängig vom Politischen Ausgang.
Wir Reden hier "nur" von Nikotin, nicht von überlebenswichtigen Grundnahrungsmitteln. Betreibt ihr auch mit Nahrungsmittel so einen Aufwand?
Manchmal denke ich wir sind noch im Kalten Krieg, und müssen uns für mindestens 4, besser 6 Wochen mit Lebensmittel eindecken......

Für das was diese Aktion jetzt an Zeit und Geld kostet, kannst Du dir wahrscheinlich dann im Falle eines Falles, auch Base aus den Ausland schicken lassen.

Gruß
Rudi07


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 17:33
#34 RE: Konservierung von Nikotinbasen durch Argon-Edelgas?
avatar

Kühltruhe mir Argon stellt eine Gefahr dar. Ebenso mit Kohlendioxid.
Denn vermischen diese sich mit der Raumluft, dann kann es gefährlich werden.

------------------------------------------------------------------
Die Menge an Sauerstoff im noch luftgefüllten Bereich der Flasche ist verschwindend wenig.
Die Menge an gelöstem Sauerstoff im Liquid selbst verursacht mehr Probleme.
Und um dies zu lösen würde man das Liquid in ein Vacuum bringen müssen. Somit wird auch der gelöste Sauerstoff im Liquid reduziert.
Dafür bedarf es Technik die man nicht einfach mal Zuhause hat. Ebenso muss die Flasche dann randvoll gefüllt werden und Druckfest
Moleküldicht sein. Unbezahlbar für ein bar Liter Liquid.

Lager es Trocken, Kühl und Lichtgeschützt oder in die Gefriertruhe mit entsprechenden Schutzmassnahmen gegen auslaufendes und sich
eventuell vermischendes Liquid mit Nahrungsmitteln. Ebenso sicher vor Verwechselung durch andere Personen und Kinder.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 17:41
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Konservierung von Nikotinbasen durch Argon-Edelgas?
avatar
( gelöscht )

Zitat von DampfGut im Beitrag #34
...
Und um dies zu lösen würde man das Liquid in ein Vacuum bringen müssen. Somit wird auch der gelöste Sauerstoff im Liquid reduziert. ...



Sach ick doch: Mit de Chinesens innen Weltraum... ohne dem Deckel! <i>


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 18:06
#36 RE: Konservierung von Nikotinbasen durch Argon-Edelgas?
avatar

Also der Sauerstoff im oberen Flaschebereich, wenn er einem gedanklich stört, einfach die Flasche öffnen und Randvoll füllen.
Dabei wird auch kein neuer Sauerstoff ins Liquid gebracht ( sollst sie ja nicht schütteln ).

Mehr kann man nicht tun.
Die Lagerung ist ja klar.

----------------------------------------------------------------
Ich selbst hab derzeit max bis 1 Liter 9er Zuhause zum Verbrauch und mehr tu ich nicht vorerst nicht.
Ich kauf immer wenn ich nur noch 200 ml habe.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht