Wer hat Daten/Erfahrung zur Vision Slip ?

23.12.2013 02:35 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2013 02:41)
#1 Wer hat Daten/Erfahrung zur Vision Slip ?
avatar

Ich würde vorallendingen gerne zwei Dinge wissen zu denen nirgends im INet Angaben sind:

- Hat dieser elektronische Akkuträger einen Kurzschlußschutz ?
- Angegeben sind 3,7V: Gelten die nur für vollgeladene Akkus bis 3,7V runter,
oder regelt der Slip danach auch hoch um die 3,7V zu halten ?
- Wie ist die max. Leistung, bzw. der Strom , den der Slip liefern kann ?
Wird ja nicht nur vom Akku begrenzt sein wie bei mech. AT´s ...

Warum frage ich ? Wenn es wieder bei 8Watt (bzw. gut 2A) maximum bleibt, kann ich auch
gleich bei Ego-C akkus und ähnlichem bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 02:51
#2 RE: Wer hat Daten/Erfahrung zur Vision Slip ?
avatar

Damit ihr nicht selber googlen müsst hier noch ein Link.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 06:51
avatar  NeoAeon
#3 RE: Wer hat Daten/Erfahrung zur Vision Slip ?
avatar

Guten Morgen ,

also ich hab einen hier und rate lieber ab von dem Teil Er schaltet zwar ab wenn ich nen kurzen fabriziere , aber wenn das Ding 3,7V liefert dann fall ich vom Glauben ab .
Hab meine SWVD auf 1,5 - 1,8 Ohm gewickelt und da kommt nix oder kaum was an Dampf , wohingegen meine ollen Ego Akkus da noch gut was an Dampf rausdrücken .
Im Bereich 1,0 - 1,2 Ohm war die Leistung hingegen ok . Jeweils mit vollen Akkus .
Also ohne zu messen behaupte ich mal das die 3,7V niemals stimmen , oder ich hab hier ein halbfunktionierendes Montagsgerät

MfG
Marcel

MfG Marcel


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 23:18 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2013 23:27)
#4 RE: Wer hat Daten/Erfahrung zur Vision Slip ?
avatar

Danke für die Info. Insbesondere da ich mich auch gerne im 1.5Ohm-Bereich bewege.
Die Vision Spinners machen ja bei gut 2A zu, man kann ihn zwar höher als 3,7V einstellen ...
aber es kommt nicht mehr ... dampfgefühlt wie gemessen. Und die Twists sind da auch nur wenig besser.

Auch da kann ich mir den Regelkram nämlich schenken, kostet nur Akkulaufzeit.
ein normaler Ego-C-Akku hält nämlich wesentlich länger als ein Twist/Spinner gleicher Kapazität durch.

Aber sowas in der Art wie der Slip würde mir schon gefallen:
18350 rein, stabiler Output wie Ego-C Akku (z.B. bei 3.5V, wenigstens solange der 18350er noch
mehr als 3.5V Ladung hat), 3A max. Strom oder wenigstens bis 12W.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 16:57
#5 RE: Wer hat Erfahrung zur Vision Slip / Evic Easy?
avatar

Ich werde mich mal in folgende Richtung informieren:
Joyetech eVic Easy Head Set (+ eine 18350er Hülse)

Rein rechnerisch würde ich bei 3,3V mit einem 1Ohm-Verdampferkopf knapp 11Watt schaffen,
sofern da dann auch 3,3A geliefert werden vom Head. (guter Akku natürlich vorrausgesetzt)

Eure Erfahrung ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 17:18
avatar  Andi
#6 RE: Wer hat Erfahrung zur Vision Slip / Evic Easy?
avatar

@Pillepalle
Ist ja schon ein Weilchen her, hast du seit dem noch irgendwelche Erkenntnisse gewonnen? Würde mich interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 19:22
#7 RE: Wer hat Erfahrung zur Vision Slip / Evic Easy?
avatar

Also die Evic Easy kann man sich sparen (habe ich leider gekauft):
Gibt auch nicht mehr als ein Ego Twist raus. Wird man niederohmiger wird
einfach die eff. Spannung gesenkt.
Hatte damals auch ein englisches YT-Video (Link jetzt tot) gesehen, egal ob auf 3,3V geregelt eingestellt oder
auf "Direktmodus". Es kommt immer das gleiche bei der Wendel an.
Er geht bei Subohmwicklungen zwar nicht in den Fehler, aber regelt sich eben scheinbar auch im Direktmodus runter. (!)
Und dann kann ich gewissermassen auch eine 1.5Ohm Wendel auf einem Ego-C std.-Akku benutzen,
dampft genauso gut, obwohl kleiner. Ist nur mein Eindruck.
Joyetech wird wohl schön drauf geachtet haben, das der 20€-Easyhead nicht mehr Power als die EVIC (11 Watt) bringt.

Zur Vision Slip weiss ich nichts, habe ich nie ausprobiert. Bei Besserdampfen zumindest gibts die auch mittlerweile nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht