Provari V 2.5

  • Seite 2 von 2
21.01.2014 14:23
avatar  mijust
#26 RE: Provari V 2.5
avatar

Du kannst NCR18650B benutzen, allerdings muss man beim Provari Button Top Akkus benutzen.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 14:26 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2014 14:27)
avatar  77501
#27 RE: Provari V 2.5
avatar

Zitat von AlexK. im Beitrag #25
Das dachte ich mir fast! Du würdest also auch sagen, dass es egal ist, welche Akkus ich dafür nehme?! Was soll am PV anders sein, dass da nur diese "speziellen" Akkus genommen werden dürfen?

Was sagen denn die stolzen PV-Besitzer hier dazu? Nutzt ihr wirklich nur AW Akkus?


Ja, ich nutze nur noch AW-IMR Akkus.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 14:59
avatar  Kimmy
#28 RE: Provari V 2.5
avatar

Zitat von AlexK. im Beitrag #25
Das dachte ich mir fast! Du würdest also auch sagen, dass es egal ist, welche Akkus ich dafür nehme?! Was soll am PV anders sein, dass da nur diese "speziellen" Akkus genommen werden dürfen?

Was sagen denn die stolzen PV-Besitzer hier dazu? Nutzt ihr wirklich nur AW Akkus?

@AlexK: Du kannst alle guten Akkus von Panasonic, Samsung oder Sony nutzen mit Nuppel.

Der zitierte Satz das nur AW Akkus verwendet werden dürfen/sollen stammt noch aus einer alten Zeit, wo es noch keine guten von Panasonic, Samsung und Sony Akkus zu kaufen gab.

Die ProVari war der erste geregelte Akkuträger der auf dem Markt kam, das war ca Mitte/Ende 2011 gewesen. Zu dem Zeitpunkt gab es nur AW Akkus die etwas getaugt haben. Bei allen anderen stand "Fire" drauf. ProVape wollte zudem Zeitpunkt halt nicht, das die Leute Ihre PV mit schlechten Akkus nutzen, bzw. beschädigen, da Fire-Akkus nicht berechenbar sind von der Qualität her.

Mittlerweile haben aber Panasonic, Samsung und Sony sowohl bei der Qualität als auch bei der Kapazität AW schon längst überholt oder mindestens gleichgezogen.

Bezüglich Verlängerung für 18650er Akkus gibt es noch ein paar mehr Alternativen, nicht nur die Twins Teleskop für die Mini:
http://gr-modders.com/71-extension-2in1-...-kir-fanis.html
http://www.trevvapor.de/by-TrevVapor/Pro...jmb69ube0i793m5

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 15:04
avatar  killer queen ( gelöscht )
#29 RE: Provari V 2.5
avatar
killer queen ( gelöscht )
21.01.2014 19:12
avatar  AlexK.
#30 RE: Provari V 2.5
avatar

Ich danke euch recht herzlich für die schnelle Hilfe! Dann kann ich ja beruhigt einkaufen gehen Es hätte mich auch gewundert, wenn es nur die AW's hätten sein dürfen.
Akkus =Top - bedeutet mit Nuppel?
Habt ihr eine gute Quelle, um sich den PV zu kaufen? Oder ist 123liquids eine gute Quelle?

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 19:16 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2014 19:19)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#31 RE: Provari V 2.5
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von AlexK. im Beitrag #30
Ich danke euch recht herzlich für die schnelle Hilfe! Dann kann ich ja beruhigt einkaufen gehen Es hätte mich auch gewundert, wenn es nur die AW's hätten sein dürfen.
Akkus =Top - bedeutet mit Nuppel?
Habt ihr eine gute Quelle, um sich den PV zu kaufen? Oder ist 123liquids eine gute Quelle?


Meine Minis habe ich von 123liquids. Akku mit Top ist mit Nuppel. Als Nuppelersatz kann man auch Magnete nutzen.
Runde Magnete in Nuppelgröße.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 19:21
#32 RE: Provari V 2.5
avatar

123 ist schon okay
Haben auch einen guten Service wenn mal was sein sollte...
Wenn Du Zeit hast, kannst Du auf die nächste Sammelbestellung von Besserrauchen hier im DTF warten.
Mit Forenrabatt ein unschlagbarer Preis!
Die letzte ist leider seit Sonntag zu Ende

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 21:25 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2014 21:28)
avatar  AlexK.
#33 RE: Provari V 2.5
avatar

Ach, das habe ich ja dann verpasst - schade! Wie erfahre ich denn von solch einer Sammelbestellung? Gibt es da einen gesonderten Thread?


P.S.
Bis 19.01.14 war die Bestellung möglich! Ist das ärgerlich ;-)

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 13:44
avatar  AlexK.
#34 RE: Provari V 2.5
avatar

Wie bekomme ich denn Kenntnis von einer nächsten Sammelbestellung?

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 15:07 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2014 15:09)
#35 RE: Provari V 2.5
avatar

Edith sagt: es wurde schon beschrieben

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 16:18
#36 RE: Provari V 2.5
avatar

@AlexK die Sammelbestellungen werden hier bekanntgegeben oder Du schaust regelmässig mal auf der Besserrauchen-HP vorbei

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 17:39
#37 RE: Provari V 2.5
avatar

@AlexK.
Schreib doch Besserrauchen einfach mal an.
Bei einer der letzten SBs habe ich gelesen das sie gerne ein paar mehr PVs bestellen - für den Shop.
Vielleicht kannst Du Dich noch einklinken...

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 18:39
avatar  AlexK.
#38 RE: Provari V 2.5
avatar

Ahh, gute Idee! Danke für die Infos!

P.S. @Pomfelet:
Dein Post hat mir echt weitergeholfen!

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 18:56
#39 RE: Provari V 2.5
avatar

@AlexK :
Ich hatte auf Deinen letzten Post auf S. 1 geantwortet und nicht gesehen, dass auf S. 2 schon einiges zu Nuppelakkus stand, daher hatte ich mein Posting editiert.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 19:11
avatar  AlexK.
#40 RE: Provari V 2.5
avatar

Ja, verstanden ;-)

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 19:39
#41 RE: Provari V 2.5
avatar

Zitat von AlexK. im Beitrag #25
Das dachte ich mir fast! Du würdest also auch sagen, dass es egal ist, welche Akkus ich dafür nehme?! Was soll am PV anders sein, dass da nur diese "speziellen" Akkus genommen werden dürfen?

Was sagen denn die stolzen PV-Besitzer hier dazu? Nutzt ihr wirklich nur AW Akkus?


Also sicher ist nur, dass die ProVari AT Akkus mit erhöhtem Pluspol benötigen. Nach allerhand "Sparversuchen" nutze ich bei meinen 4 ProVari nur AW-Akkus, einfach weil die am längsten durchhalten und ihre Leistung stabil bis zum Schluss abgeben. Nicht gemessen, sondern nur gefühlt.

Bisher geht für mich immer noch nichts über 'nen ProVari, mir gefallen die auch einfach vom Aussehen gut…. nur private Einzelmeinung ohne jeden "Überzeugungswillen".

Ach ja, meine ältesten AW-Akkus sind 20 Monate alt und zeigen nach der Aufladung bei der Messung mit einem ProVari immer noch 4,1 Volt an. Da die PV's ja unter Last messen, spricht auch dies für AW-Akkus - mit denen macht man nichts falsch...!

Grüße von provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 20:00
avatar  AlexK.
#42 RE: Provari V 2.5
avatar

Danke provarimark für die Infos!
Ich bin ständig am überlegen und jedes mal kurz davor, den Bestellbutton zu drücken

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 20:46
avatar  killer queen ( gelöscht )
#43 RE: Provari V 2.5
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 21:22
avatar  AlexK.
#44 RE: Provari V 2.5
avatar

Danke

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 15:31
avatar  AlexK.
#45 RE: Provari V 2.5
avatar

Hat jemand von euch zufällig einen provari 2.5 mit FeV2 in Gebrauch? Mich würde ein Bild von der Kombi interessieren, da ich gern sehen würde, wie der FeV2 an PV abschließt. der PV ist ja konisch oben am Ende. Gibt es dafür im Notfall Cones für den PV?

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 15:59
#46 RE: Provari V 2.5
avatar

Ist so ein Allerweltscone von irgendwo.



Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht