Kayfun Lite - Kunstoff Befüllschraube blank :(

16.12.2013 19:29
avatar  paluem
#1 Kayfun Lite - Kunstoff Befüllschraube blank :(
avatar

hab mir für meinen kay Lite die neuen angeblich besseren gunstoffschrauben für das befüllloch ab boden besorgt! zwei wochen drin und schon is sie blank und ich bekomm sie nicht mehr rausgedreht...irgendwelche lösungsvorschläge außer durchbohren?
danke



HWV immer aktiv! Microcoil wo es passt! Clone-Fan!

Lieblings Kombi:
eXpromizer @ Dani L eXtreme Blue

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 19:33
#2 RE: Kayfun Lite - Kunstoff Befüllschraube blank :(
avatar

Bohren wäre die letzte möglichkeit.
Vorher würde ich die Schraube von innen herausdrücken,mit zb. einem feinem Schraubendreher oder mit einem dünnen Bohrer


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 19:34
avatar  MofD
#3 RE: Kayfun Lite - Kunstoff Befüllschraube blank :(
avatar

Hm, wenn Du ein festes dünnes Plastikröhrchen hast (Durchmesser weniger als die Schraube), Schraubennkopf und Plastikröhrchen mit Kleber (Kunstoff) verbinden.
Gut trocknen lassen und dann die verhunzte Schraube rausdrehen.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 19:38 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2013 19:38)
avatar  smoked
#4 RE: Kayfun Lite - Kunstoff Befüllschraube blank :(
avatar

Ääähm, seit wann sind denn Kunststoffschrauben besser für irgendwas, ha'ick wat verpasst?

Wärs mein Gerät würde ich leicht vorbohren (1.4mm Bohrer ca 1-2mm tief) und mit meinem dünnsten Linksausdreher versuchen.
Bloß nich beim Ausbohren das Metallgewinde zerschrotten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 20:30
avatar  paluem
#5 RE: Kayfun Lite - Kunstoff Befüllschraube blank :(
avatar

hab jetzt ne sehr spitze pinzette genommen und solange in die schraube reingebohrt bis die sich mitgedreht hat! die sache mit dem sekundenkleber wird ich niemandem weiterempfehlen! kunstoff auf kunstoff hat irgendwie nicht gehalten, die schraube hat sich eher aufgelöst und ich hab mir fast das befüllloch zugeklebt^^ wenigstens is sie jetzt raus und die normale schraube kann wieder rein! sche*ß auf die liquidschlieren an der base....



HWV immer aktiv! Microcoil wo es passt! Clone-Fan!

Lieblings Kombi:
eXpromizer @ Dani L eXtreme Blue

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 20:33
avatar  MofD
#6 RE: Kayfun Lite - Kunstoff Befüllschraube blank :(
avatar

Wer hat hier was von Sekundenkleber gesagt?
Kunststoffkleber, son Zeug wo man auch Modellflugzeuge und sowas zusammen klebt. Der hält auf Metal nämlich nicht.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 20:59
#7 RE: Kayfun Lite - Kunstoff Befüllschraube blank :(
avatar

Habe mir die Kunststoffschrauben ebenfalls zugelegt und bin wirklich zufrieden damit. Absolut kein Tropfen der jetzt mehr verloren geht. Worauf man allerdings achten muss ist, einen etwas größeren Schraubendreher zum Ein-/Ausdrehen zu nehmen, dann zerstört man den Schraubenkopf auch nicht!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht