Suche Empfehlung für kleinen teleskop. mech. Akkutäger mit EGO/510er Anschluß

06.12.2013 21:09
#1 Suche Empfehlung für kleinen teleskop. mech. Akkutäger mit EGO/510er Anschluß
avatar

Hey Dampferkollegen...

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen mechanischen Akkuträger für 18er Größen. Leider hab ich momentan nicht die Zeit, mich durch die gesamten Angebote im Internet zu kämpfen und sämtliche auf dem Markt befindliche Akkuträger durch zu stöbern und zu vergleichen.
Auf meiner Suche habe ich bereits den Sweet Energy 2.0, den Morph 2 oder den Siegelei #13B (oder auch andere Siegelei-Teleskope) gefunden, welche in mein Beuteschema passen würden. ALLERDINGS haben die alle kein EGO-Gewinde...

Deshalb meine Frage an euch, ob ihr Akkuträger wisst, die folgende Voraussetzungen erfüllen:

- möglichst kurzer mechanischer Akkuträger für 18er Akkus (18350-18650, ohne Kick)
- Teleskop wäre wünschenswert, zur Not aber auch verschieden lange Hülsen zum adaptieren
- EGO und 510er Anschluß
- Sollte in der Preisklasse unter 50€ liegen
- Material egal
- Tasterart auch egal, aber mit Sicherung oder Lockring o.ä.

Grüßle
der Jojo


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 21:19
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2 RE: Suche Empfehlung für kleinen teleskop. mech. Akkutäger mit EGO/510er Anschluß
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe ua. diesen. Soll bald wieder verfügbar sein. http://www.vape-in.de/Akkutraeger/SmokTe...r-MOD::853.html


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 21:42
avatar  mijust
#3 RE: Suche Empfehlung für kleinen teleskop. mech. Akkutäger mit EGO/510er Anschluß
avatar

Nimm doch einfach zu dem der dir gefällt ein 510-Ego Adapter.
Kostet nicht viel.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 21:53
avatar  Lucius
#4 RE: Suche Empfehlung für kleinen teleskop. mech. Akkutäger mit EGO/510er Anschluß
avatar

Guck dir mal den Kamry K100 an, ich bin mit dem sehr zufrieden...
Hab ihn seinerzeit bei einer SB bei prosmoke erworben, gibts aber auch bei FT
Ein Ego Gewinde hat er auch...


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 23:46
#5 RE: Suche Empfehlung für kleinen teleskop. mech. Akkutäger mit EGO/510er Anschluß
avatar

Danke für die raschen Antworten...

Zitat von canis queen im Beitrag #2
Ich habe ua. diesen. Soll bald wieder verfügbar sein. http://www.vape-in.de/Akkutraeger/SmokTe...r-MOD::853.html

Wär jetzt nicht schlecht, allerdings hat er keinen EGO-Anschluß, wenn ich das richtig rauslese.

Zitat von mijust im Beitrag #3
Nimm doch einfach zu dem der dir gefällt ein 510-Ego Adapter.
Kostet nicht viel.

Das mag stimmen, aber 1. will ich das ständige Adapter rauf- und runterschrauben, und mitschleppen vermeiden, 2. wird er dadurch auch wieder etwas länger, als wenn ich z.B. einen Kanger T3s gleich direkt im Akkuträger versenken kann. Soll halt mein zukünftiger Hosentaschen-Akkuträger für die Arbeit sein

Zitat von Lucius im Beitrag #4
Guck dir mal den Kamry K100 an, ich bin mit dem sehr zufrieden...
Hab ihn seinerzeit bei einer SB bei prosmoke erworben, gibts aber auch bei FT
Ein Ego Gewinde hat er auch...

Hab ich mal mir mal notiert, auch wenn er jetzt optisch nicht gerade mein Fall ist. Etwas schlichter wäre mir lieber.

Beim durchforsten bin ich auf den KTS "King Telescopic Storm" gestoßen. Weiß jemand, ob der 'n EGO-Gewinde dabei hat? Konnte ich so jetzt nicht eindeutig rausfiltern...

Grüßle
der Jojo


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 15:14
avatar  loeffel
#6 RE: Suche Empfehlung für kleinen teleskop. mech. Akkutäger mit EGO/510er Anschluß
avatar

Ich würde sagen, der hat kein Ego Gewinde, aber du könntest den Händler anschreiben und nachfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 18:45
#7 RE: Suche Empfehlung für kleinen teleskop. mech. Akkutäger mit EGO/510er Anschluß
avatar

Nein, der KTS hat kein Ego Gewinde, nur 510er.

Wo Unkraut gedeiht, wird jäten zur Pflicht!

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 19:56
#8 RE: Suche Empfehlung für kleinen teleskop. mech. Akkutäger mit EGO/510er Anschluß
avatar

So, hab mir jetzt mittlerweile den Kamry K101, alternativ noch einen Siegelei Telescopic (allerdings ohne Ego, halt dann doch mit Adapter)

Schade nur, dass auf dem Kamry zwar so ein günstiger T4 BCC einwandfrei funktioniert, der Kanger T3s leider sobald er drauf geschraubt ist, absolut keine Luft mehr bekommt!

Der Siegelei ist auch nicht schlecht, hat jedoch ab und zu Kontaktprobleme am mechanischen Schalter.

Auch der Voltdrop hält sich bei beiden in Grenzen mit je ca. 0,2 - 0,4 Volt. Für den Preis kann ich damit leben.

Werd mir aber noch ein paar weitere holen... Mal sehen, was noch kommt


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 20:35
avatar  killer queen ( gelöscht )
#9 RE: Suche Empfehlung für kleinen teleskop. mech. Akkutäger mit EGO/510er Anschluß
avatar
killer queen ( gelöscht )

Da würde ich sagen, den Gus teleskopic, Roller oder 69 MOD teleskopic.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 20:54
#10 RE: Suche Empfehlung für kleinen teleskop. mech. Akkutäger mit EGO/510er Anschluß
avatar

Sehen sich interessant an, nur etwas ausserhalb meiner Preisklasse.
Wie sieht bei den genannten mit dem Voltdrop aus?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht