01.12.2013 IG-ED-PM: EU-Kommission plant Verfassungsbruch

  • Seite 2 von 3
01.12.2013 19:54 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 20:01)
#26 01.12.2013 IG-ED-PM: EU-Kommission plant Verfassungsbruch
avatar
Moderatorin

Zitat von Verena_ im Beitrag #25
Hab' den Link zum Artikel mal auf Google+ gepostet

Danke

Man kann den Artikel auch bewerten, wenn Ihr wollt

01.12.2013 19:59 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 20:01)
avatar  gm301
#27 01.12.2013 IG-ED-PM: EU-Kommission plant Verfassungsbruch
avatar

Überschrift korrigiert.

Gruß Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 20:15
#28 RE: 01.12.2013 IG-ED-PM: EU-Kommission plant Verfassungsbruch
avatar

Ich verstehe die Diskussion hier nicht ganz. Wenn ein Verband, egal ob VdEH oder die IG-ED eine Pressemitteilung veröffentlicht, dann aus dem Grund, damit es über die Portale der großen Medien verbreitet wird. Jeder, der bei Focus-online die Sparte Politik abonniert hat erhält diesen Artikel. Auch die Veröffentlichungen der EU oder der WHO gehen redaktionell unbearbeitet in diese Medien. Und selbst hier im Fachforum hat der Name Focus-online anscheinend doch eine ganz andere Wirkung als die Info-Line der IG-ED. Das ist schade, aber auf Grund der Popularität vom Focus wohl nicht zu ändern.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 20:51
#29 RE: 01.12.2013 IG-ED-PM: EU-Kommission plant Verfassungsbruch
avatar

Das alles ist wirklich sehr sehr beängstigend. Ich will mich schon jeden Tag kneifen ob ich vielleicht schlafe. Das hat nichts mehr und wirklich nichts mehr mit Demokratie zu tun.

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 21:21
avatar  Ben
#30 RE: 01.12.2013 IG-ED-PM: EU-Kommission plant Verfassungsbruch
avatar
Ben

Dampfpirat

Leute ich verstehe hier die Diskussion irgendwie nicht ganz....... im großen und ganzen ist es doch einfach schxxx egal wer den Artikel geschrieben hat, dieser Artikel ist sehr wichtig und noch wichtiger ist, das er bei Focus auf der Seite steht.......ER WIRD DORT GELESEN!!!

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 21:31 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 21:36)
#31 RE: 01.12.2013 IG-ED-PM: EU-Kommission plant Verfassungsbruch
avatar

Zitat von Ben im Beitrag #30
Leute ich verstehe hier die Diskussion irgendwie nicht ganz....... im großen und ganzen ist es doch einfach schxxx egal wer den Artikel geschrieben hat, dieser Artikel ist sehr wichtig und noch wichtiger ist, das er bei Focus auf der Seite steht.......ER WIRD DORT GELESEN!!!


Genauso sehe ich das auch!!! Man kann über vieles Diskutieren, auch wenn ich nicht alles verstehe worüber wir manchmal dikutieren.

Aber so ein Bericht an der richtigen Stelle gesetzt bringt uns allen nur Vorteile.

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 21:47 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 21:47)
avatar  Sinarie
#32 RE: 01.12.2013 IG-ED-PM: EU-Kommission plant Verfassungsbruch
avatar

Der Artikel trifft den Nagel auf den Kopf. Und er zeigt noch etwas sehr wichtiges auf: Die EU Kommission will sich über die Demokratie stellen, will uns den Mund verbieten, damit sie das, was SIE wollen durchbringen. Wenn es nicht mehr ums Dampfen geht um was geht es als nächstes? Sowas dürfen wir einfach nicht zulassen, wir dürfen nicht zulassen das Menschen über Dinge entscheiden, von denen sie keine Ahnung haben nur weil andere ihre Machtposition ausnutzen um das zu bekommen was sie wollen.

EU weit sterben Jäherlich tausende wenn nicht sogar Millionen Menschen durch die Folgen des Tabakkonsums. Die E-Zigarette könnte hier eine Revolution im Gesundheitswesen und Suchtberreich sein, es ist ein Geschenk für alle, die unter den Folgen der Tabakzigarette litten und jetzt durch die E-Zigarette beschwerde frei sind. Wieviele Dampfer haben früher Kette geraucht, zum leidwesen ihrer selbst, der Familie und Freunde? Wieviele davon sind heute, dank der E-Zigarette, Nikotinfrei ganz ohne schmerzenden Entzugserscheinungen? (physisch wie psychisch)
Und das will die EU unterbinden? Sie will unsere Gesundheit verkaufen obwohl sie in der Pflicht stehen im besten Interesse des Volkes zu Handeln? Sowas DÜRFEN wir einfach nicht zulassen und das werden wir auch nicht zulassen.

Meine Bescheidene Meinung dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 21:49
avatar  mamamia
#33 RE: Focus online EU füür Verfassungsbruch!
avatar
Bilder Upload

Zitat von iagom im Beitrag #12
Das merkt man auch an den Flüchtigkeitsfehlern im Text.



So - diese Sache ist geklärt.

Ich habe wie gewünscht eine PM gekommen, in der die Fehler aufgelistet waren .... sie sind allesamt zwischen Presseportal und Focus passiert. Auf unserer Homepage und im Presseportal selbst sind sie nicht vorhanden.

Und der letzte monierte Fehler ist KEINER!

...dass man nach einem Doppelpunkt angeblich groß weiterzuschreiben hätte - das stimmt *nicht* und es trifft auch nach der neuen Rechtschreibung NUR für den Fall zu, dass nach dem Doppelpunkt Anführungsstriche und eine wörtliche Rede folgen. Das ist in unserem Text *nicht* der Fall.

Wollt' ich nur mal klarstellen ... bei der IG-ED gehen wir nach bestem Wissen und Gewissen mit größter Sorgfalt vor. (Was einen natürlich nie davor schützt, dass man doch mal was übersieht, aber in diesem Fall war es ein Fehlalarm.)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 00:39
#34 RE: Focus online EU füür Verfassungsbruch!
avatar

Was mich mal wieder zu immer noch derselben Frage führt:
Wenn etwas so offensichtlich verfassungswidrig ist, kann man da nicht im Voraus eine Art Unterlassungsklage einreichen, so dass die das gar nicht erst machen können?

Die wissen doch eh, dass diese ganzen Pläne vom EUGH hinterher wieder gekipppt werden.
Die spielen nur auf Zeit, erstmal sämtliche Shops ruinieren, den Dampfern ein paar Jahre lange ihre Bezugsquellen entziehen, bis dann der EUGH das kippt und die Dampfer ein neues Netzwerk aufgebaut haben, das dauert viele Jahre in denen Tabak- und Pharmaindustrie ihre Schäfchen ins Trockene bringen können.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 01:01
#35 RE: Focus online EU füür Verfassungsbruch!
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #34
Was mich mal wieder zu immer noch derselben Frage führt:
Wenn etwas so offensichtlich verfassungswidrig ist, kann man da nicht im Voraus eine Art Unterlassungsklage einreichen, so dass die das gar nicht erst machen können?



Ich doch das selbe Thema mit GEZ und Co.. auch Verfassungswidrig.
Sixt und andere Klagen da schon sehr lange und haben ne menge Geld Verpulvert.

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 01:41
avatar  goerkel
#36 RE: 01.12.2013 IG-ED-PM: EU-Kommission plant Verfassungsbruch
avatar

Zitat von Sinarie im Beitrag #32
Der Artikel trifft den Nagel auf den Kopf. Und er zeigt noch etwas sehr wichtiges auf: Die EU Kommission will sich über die Demokratie stellen, will uns den Mund verbieten, damit sie das, was SIE wollen durchbringen. Wenn es nicht mehr ums Dampfen geht um was geht es als nächstes? Sowas dürfen wir einfach nicht zulassen, wir dürfen nicht zulassen das Menschen über Dinge entscheiden, von denen sie keine Ahnung haben nur weil andere ihre Machtposition ausnutzen um das zu bekommen was sie wollen.

EU weit sterben Jäherlich tausende wenn nicht sogar Millionen Menschen durch die Folgen des Tabakkonsums. Die E-Zigarette könnte hier eine Revolution im Gesundheitswesen und Suchtberreich sein, es ist ein Geschenk für alle, die unter den Folgen der Tabakzigarette litten und jetzt durch die E-Zigarette beschwerde frei sind. Wieviele Dampfer haben früher Kette geraucht, zum leidwesen ihrer selbst, der Familie und Freunde? Wieviele davon sind heute, dank der E-Zigarette, Nikotinfrei ganz ohne schmerzenden Entzugserscheinungen? (physisch wie psychisch)
Und das will die EU unterbinden? Sie will unsere Gesundheit verkaufen obwohl sie in der Pflicht stehen im besten Interesse des Volkes zu Handeln? Sowas DÜRFEN wir einfach nicht zulassen und das werden wir auch nicht zulassen.

Meine Bescheidene Meinung dazu.

das kann ich voll unterschreiben-die letzten jahre hatte ich einen quaelenden raucherhusten-manchmal richtige anfaelle-das ich sogar das essen ausgekotzt habe-nun bin ich FREI,FREI,FRei, der husten ist weg und ich bin das erste mal weg von den zigaeretten seit 3 wochen!!!!!!!!!!und ich habe das nur durchgehalten weil ich nun meine dampfis habe

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 01:54
#37 RE: Focus online EU füür Verfassungsbruch!
avatar

Zitat von Der lustige Dampfer im Beitrag #35
Ich doch das selbe Thema mit GEZ und Co.. auch Verfassungswidrig.
Sixt und andere Klagen da schon sehr lange und haben ne menge Geld Verpulvert.


Wie wärs dann mit Notwehr?
Ich habe den genauen Text vom Paragraphen nicht im Kopf, aber so in etwa steht da:
Gegen einen gegen mich gerichteten rechtswidrige Angriff darf ich mich wehren und zwar mit einem Mittel was geeignet (aber nicht übertrieben) ist um den Angriff abzuwehren.

So, und nu suchen wir ein Mittel, was die Eurokraten davon abhält das Dampfen zu regulieren.
Aus meiner Sicht wäre unterhalb von Erschiessen kein Mittel geeignet, aber Anarchie mag ich nicht und Terror erst recht nicht.
Was also wäre ein geeignetes Mittel?
Bitten und argumentieren haben wir probiert, ist offensichtlich nicht genug.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 02:03
avatar  smoked
#38 RE: Focus online EU füür Verfassungsbruch!
avatar

Zitat
Was also wäre ein geeignetes Mittel?


Netz hacken und Korruption aufdecken ^^


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 03:09
#39 RE: Focus online EU füür Verfassungsbruch!
avatar

Besteht nicht die Möglichkeit,
seitens der IG-ED Klage dagegen einzureichen.
evtl. eine Sammelklage aller Dampfer?

Irgendwie muss man dem doch Einhalt gebieten können!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 03:51
avatar  smoked
#40 RE: Focus online EU füür Verfassungsbruch!
avatar

Zitat
Sammelklage aller Dampfer


In Deutschland gibt es keine Sammelklagen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 04:21
avatar  Ymir
#41 RE: Focus online EU füür Verfassungsbruch!
avatar

Gegen Planungen wird man eh nur schwerlich klagen können.
Sich dazu äußern ja, was ja oben geschehen ist.
Mit Klagen muss man abwarten was und wie entschieden wird.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 05:53
avatar  M0joo
#42 RE: 01.12.2013 IG-ED-PM: EU-Kommission plant Verfassungsbruch
avatar

Gelesen und geteilt............... guter Artikel.

LG Martin


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 08:49
#43 RE: Focus online EU füür Verfassungsbruch!
avatar

Zitat
Was also wäre ein geeignetes Mittel?


Demonstration.
Nicht so ein Kleinzeug wie DDorf oder Berlin, sondern eine richtige Belagerung mit zig tausenden von Dampfern.
Rund um die Uhr Parolen skandierende, schichtweise wechselnde Dampfer aus ganz Europa.
Vielleicht noch ein paar dutzend Fernsehteams.
...man wird ja noch träumen dürfen.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 09:02
#44 RE: Focus online EU füür Verfassungsbruch!
avatar

Zitat Focus:
"In der Regel wird die Meinungsfreiheit auf diese Art nur von politischen Systemen eingeschränkt, die bislang im europäischen Kulturkreis ausgestorben erschienen."

Sehr schön formuliert.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 09:04
avatar  Sinarie
#45 RE: 01.12.2013 IG-ED-PM: EU-Kommission plant Verfassungsbruch
avatar

Die wesentliche Frage, die wir stellen müssen ist doch die, wieso die E-Zigarette so verteufelt wird bzw. wieso man so versucht sie zu regulieren/verbieten und auch ganz klare Antworten fordern. Und wir alle wissen, das diese Antworten nicht kommen können weil es den Gegnern schlicht an Argumenten fehlt (zum teil auch, weil sie sich damit nicht auskennen oder damit auseinander setzen wollen)

Es gibt mittlerweile ja schon kleinere Studien die klar für die E-Zigarette sprechen, bei den Studien zur Rauchentwöhnung, denke ich persönlich, das man dass falsch angegangen ist. Die E-Zigarette arbeitet, wenn man sie zur Nikotinentwöhnung benutzen möchte, eher langsam, Schritt für Schritt kann man die Nikotinzufuhr reduzieren bis man bei null angekommen ist. Wie schnell oder langsam, das hängt von der Person ab.
Genauso haben Studien bereits belegt, das es kein Passivdampfen gibt, es gibt keinen Nebenstrom wie bei der Tabakzigarette und der Ausgeatmete Dampf enthält sowenig Nikotin, das er zwar messbar, aber nicht wertbar ist.
Auch haben diese kleineren Studien darauf hingedeutet, das nichts auf eine langfristige Gesundheitliche Schädlichkeit hinweist. Dafür fehlen im Moment aber schlicht die Langzeitstudien. Beim Momentanen stand konnte bisher nur eine Reizung des Rachenraums und der Nasen Schleimhaut festgestellt werden. Selbst die Lunge reagierte nicht negativ auf den eingeatmeten Dampf.
Wegen dem Nikotin im Liquid ist eine Besorgniss ebenso unberechtigt, seit die E-Zigarette auf dem Markt ist, gab es keine Meldung über vergiftungen aufgrund von Nikotin.
Jugendschutz ist, meiner persönlichen Meinung nach, einfach nur ein 0/8/15 Argument, da die Tabakzigarette sehr viel presänter in der Öffentlichkeit steht als die E-Zigarette. Aber auch wenn sich das mal ändern sollte (was zu hoffen ist) ist eine Abhängigkeit von dem Nikotin in den Liquids bisher nicht nachgewiesen, ich hab bisher nur Artikel gelesen die eher dagegen sprechen, da das Suchtpotential in der Tabakzigarette nicht allein vom Nikotin abhängt, sondern durch verschiedene Stoffe produziert wird, so ist die Übertragung des Nikotins ganz anders als bei der E-Zigarette. Dazu ist das Nikotin eines der wenigen Stoffe der Tabakzigarette die nicht Krebserzeugend ist.

Im Großen und Ganzen, fehlt es der Gegner Fraktion schlicht an Argumenten die wir nicht aushebeln könnten, und das ist im Grunde die Karte, die wir ausspielen müssten. Neue Dinge werden von der Gesellschaft immer etwas schwer angenommen, aber wenn etwas so eine positive Resonanz besitzt wie die E-Zigarette, dürfen die Politiker (egal ob EU oder unsere) nicht die Augen davor verschliesen, nicht wenn Jährlich soviele Menschen aufgrund des Tabakkonsums sterben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 09:06
avatar  zwinkl
#46 RE: Focus online EU füür Verfassungsbruch!
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #43

Zitat
Was also wäre ein geeignetes Mittel?

Demonstration.
Nicht so ein Kleinzeug wie DDorf oder Berlin, sondern eine richtige Belagerung mit zig tausenden von Dampfern.
Rund um die Uhr Parolen skandierende, schichtweise wechselnde Dampfer aus ganz Europa.
Vielleicht noch ein paar dutzend Fernsehteams.
...man wird ja noch träumen dürfen.


Das traue ich der dampfergemeinde nicht zu...trotz bitten, betteln und werben um teilnahme an genannten demos bekamen leider viel zu wenige den hintern hoch. Selbst bei einer demo in brüssel wären wohl überwiegend unsere europ. freunde am start.
Dt. dampfern waren ja wenige kilometer anfahrt schon zu weit um für ihr anliegen auf die strasse zu gehen.
Bei der dampfermesse sah das dann schon ganz anders aus...*staun*

Ich sehe demomässig schwarz...laut lamentieren, wenn das kind im brunnen liegt ja, das traue ich den meisten schon eher zu.
Leider wird dies wohl realität sein, trotzdem ich eigentlich optimist bin, aber die dampferszene hat mich jetzt schon bei 3 demos durch nicht- bzw. minderteilnehme enttäuscht...

Wahrscheinlicher wäre eine rege teilnahme an besagter belagerung, wenn zeitgleich ( und möglichst nicht zuweit weg ) eine messe laufen würde...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 09:08 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2013 09:11)
#47 RE: 01.12.2013 IG-ED-PM: EU-Kommission plant Verfassungsbruch
avatar

Sinarie, du mags recht haben.
Aber wie willst du die EU-Hampelmänner dazu bewegen überhaupt zuzuhören?
Die sind in ihrer eigenen Welt und dem Normalbürger ist es schlichtweg nicht möglich mit denen in Kontakt zu treten.
(Jedenfalls nicht mit denen, die schlussendlich die Entscheidungen fällen)

Mal ganz davon abgesehen, dass die diese Argumente bestimmt kennen und bewusst ignorieren, da sie dafür haufenweise Moneten in den ***** geblasen bekommen.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 09:21 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2013 09:22)
#48 RE: 01.12.2013 IG-ED-PM: EU-Kommission plant Verfassungsbruch
avatar

Ein Hungerstreik vor dem EU-Parlament würde europa- vieleicht sogar weltweit großes Aufsehen erregen !

Dann wäre auch 100 % die Presse vor Ort

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 09:23
avatar  goerkel
#49 RE: 01.12.2013 IG-ED-PM: EU-Kommission plant Verfassungsbruch
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #48
Ein Hungerstreik vor dem EU Parlament würde europa- vieleicht sogar weltweit großes Aufsehen erregen !

gib bescheid wenn du zum hungerstreik da aufschlaegst .)

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 09:24
#50 RE: 01.12.2013 IG-ED-PM: EU-Kommission plant Verfassungsbruch
avatar

Zitat von goerkel im Beitrag #49
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #48
Ein Hungerstreik vor dem EU Parlament würde europa- vieleicht sogar weltweit großes Aufsehen erregen !

gib bescheid wenn du zum hungerstreik da aufschlaegst .)


Nimmst du meine Idee nicht ernst ?

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht