Suche Akkuträger für polierten Kayfun lite und 3.1

30.11.2013 05:02
#1 Suche Akkuträger für polierten Kayfun lite und 3.1
avatar

Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Akkuträger für meine 2 polierten Kayfun Lite und 3.1 Verdampfer (es sind Clone, aber ich bin damit zufrieden)

Der Akkuträger sollte...
-poliert sein
-der Anschluss für den Verdampfer aus einem harten Marerial, z.b. Edelstahl damit das Gewinde hält
-Durchmesser passend zu den 2 Kayfuns (22mm), 23mm wären auch noch ok
- wünschenswert wäre noch dass sowohl 18490 und 18650er Akkus passen, oder "nur" 18650

Könnt ihr mir da was empfehlen? Auch gern mit Bild zur besseren Vorstellung falls jemand sowas hat und weiterempfehlen kann. Vielen Dank im Voraus.

MfG
Andi


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 05:11
#2 RE: Suche Akkuträger für polierten Kayfun lite und 3.1
avatar

Wieviel willst du anlegen?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 05:27 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2013 05:28)
#3 RE: Suche Akkuträger für polierten Kayfun lite und 3.1
avatar

Hmm, schwierig zu sagen, kommt auf meine Tagesform an
Aber 200 und mehr definitiv nicht. Dachte da an max. 100 oder 120. Wenns was vernünftiges ist und mir gefällt vielleicht auch mehr.

MfG
Andi

PS: so richtig 100% hochglanzpoliert sind die beiden Kayas nicht, aber nah dran.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 12:05
avatar  Elmo
#4 RE: Suche Akkuträger für polierten Kayfun lite und 3.1
avatar

Mein Liebling unter meinem Kayfun 3: Gus Telescopic V1
Auch schön (nach meinem Empfinden...) Gus 22

Die Gus Gewinde passen direkt auf den Collector-Tank, man spart sich also etwas an Länge, weil die Top Cap nicht nötig ist. Das ist aber beim Kayfun 3.1 wohl nicht mehr relevant. Den Lite habe ich nicht, aber ich glaube mich zu erinnern, daß der auch keinen Collector-Tank mehr hat? Damit ist da feature für Dich wohl nicht interessant.

Gus sind auch gerade zu bekommen, teilweise recht günstig, da im Angebot: guckst Du http://gus-mod.gr/zencart_gus/index.php?main_page=index
Die Preise sind auch in Deinem Rahmen! Wobei, der aktuelle telescopic V2 mir persönlich optisch nicht so gut für den Kayfun paßt, da er ein paar Messing Applicationen hat ....

Gruß

Elmo


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 12:06
avatar  Elmo
#5 RE: Suche Akkuträger für polierten Kayfun lite und 3.1
avatar

.... ach ja, den 69 Mod von Atmomixani schraube ich auch gerne mal unter den Kayfun ......

;-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 21:29 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2013 21:30)
#6 RE: Suche Akkuträger für polierten Kayfun lite und 3.1
avatar

Vielen Dank für den GUS Tipp. Habe mir gerade einen bestellt.
Die passen echt wunderbar dazu.

Mfg
Andi


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 23:41 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2013 23:41)
#7 RE: Suche Akkuträger für polierten Kayfun lite und 3.1
avatar

Weis zufällig jemand von Euch ob, der GUS 22 mit folgendem Taster...
http://gus-mod.gr/zencart_gus/index.php?...&products_id=43
mit den Akkus " Sony Konion 2100mAh 30A OHNE Nuppel " funktioniert?
Ich benutze nämlich nur diese Akkus.

Hab gelesen, dass der Kontakt am Schalter nicht weit raus kommt und evtl. die Isolierung um den Minus-Pol der Batterie zu dick sein könnte.

mfg
Andi


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 03:39
avatar  Kimmy
#8 RE: Suche Akkuträger für polierten Kayfun lite und 3.1
avatar

Ich hätte dir ja sonst noch den ProVari ES poliert empfohlen, mit Kay Cone passt der auch wunderbar dazu:



Und mit Extensions kannst du auf der Mini alle Akkugrößen betreiben.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 03:50
#9 RE: Suche Akkuträger für polierten Kayfun lite und 3.1
avatar

Zitat von Kimmy im Beitrag #8

Und mit Extensions kannst du auf der Mini alle Akkugrößen betreiben.



Nur mit der Twins-Extension, mit der von Provape leider nur bis zu 18500 bei der Mini ^^


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 03:53 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 03:54)
avatar  Kimmy
#10 RE: Suche Akkuträger für polierten Kayfun lite und 3.1
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #9
Zitat von Kimmy im Beitrag #8

Und mit Extensions kannst du auf der Mini alle Akkugrößen betreiben.



Nur mit der Twins-Extension, mit der von Provape leider nur bis zu 18500 bei der Mini ^^

Ne, geht auch anders:

PV mini + http://www.trevvapor.de/by-TrevVapor/Pro...ogatio::10.html + normale PV ES polierte Extension

kannst du auch 18650 betreiben. Schaut mit dem Ziering auch ganz gut aus.

Habe im Moment selber nur die Trevvapor Extension drauf (wie man auf dem Bild erkennen kann), die normale PV Extension Cap liegt hier gestapelt bei den Anderen.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 04:56
#11 RE: Suche Akkuträger für polierten Kayfun lite und 3.1
avatar

Danke euch, ich hätte erwähnen sollen, dass ich nur nach mechanischen, ungeregelten Akkuträgern suche, aber die PV auf dem Bild mit dem Kay schaut auch gut aus.
Hat jemand ne Ahnung bzgl. der Akkuthematik?

MfG Andi


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 12:26
avatar  Elmo
#12 RE: Suche Akkuträger für polierten Kayfun lite und 3.1
avatar

Ich habe im Gus immer nur AW, bzw. Panasonic verwendet, daher kann ich Dir keine genauen Angaben zu Deinem Akku-Thema machen.
Aber ich würde als erstes mal probieren, die Akku's miit dem Pluspol nach unten zu benutzen (zumindest im ungeregelten Modus, ohne Kick).
Wenn das nicht langt, bliebe Dir immer noch die Möglichkeit, einen entsprechenden Neodym-Magneten zu verwenden. Die gibt's ja in unterschiedlichen Stärken, da müßtest Du dann halt testen, welches Maß du brauchst.

Gruß

Elmo


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 19:51
#13 RE: Suche Akkuträger für polierten Kayfun lite und 3.1
avatar

Danke, das scheint auf den ersten Blick zu funktionieren, da der Pluspol minimal über die Isolierung übersteht.
Wenn der GUS da ist, werde ich das testen, und wenns nicht klappt mit nem Magnet probieren.

MfG
Andi


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 13:15
avatar  b3nn1
#14 RE: Suche Akkuträger für polierten Kayfun lite und 3.1
avatar

der Nemesis passt auch wunderbar unter den Kayfun.
ISt aber fast schon zu häufig anzutreten.
Mit Umbau auf Magneten statt Feder geht der Feuertaster dann auch richtig butterweich.
+ Pol ist einstellbar, genauso Innen die Kontakte. So ziemlich alles von 18350 hoch bis 18650 mit oder ohne Kick passt rein.
Zierringe gibt es in unterschiedlichen Farben, so dass man sich das schön anpassen kann.

Preislich sicher im Rahmen, auch die Clone sind inzwischen sehr vernünftig. Hatte beides mehrfach hier und imho der schönste Mod
für den Kayfun und andere 22mm Mods.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht