Powercigs stellt sich (erneut) vor

  • Seite 1 von 2
18.11.2013 11:33
#1 Powercigs stellt sich (erneut) vor
avatar

Hallo liebe Dampfertreff-Community,

mein Name ist René und wir betreiben den Online Shop Powercigs-shop.de. Unseren Shop gibt es nun schon seit über einem Jahr, wobei wir uns anfangs auf die Mini 808D (Kanger) spezialisiert haben und mittlerweile aber unser Sortiment vergrößert haben. Wir bieten diverse 808D, Evod und auch Winder Twist Startersets an. Darüber hinaus gibt es bei uns im Shop Depots (Cartomizer) für unsere 808D Modelle und auch e-Liquid - Made in Germany. Gleichzeitig wird unser Sortiment nach und nach vergrößert.

Ich selber dampfe schon seit 2008. Angefangen habe ich mit einer Mini und dampfe heute neben meiner 808D die Evod mit 1000mAh.

Liebe Grüße,
René


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 16:58
#2 RE: Powercigs stellt sich (erneut) vor
avatar

Erst mal ein WB und glückwunsch zu eurem 3. Account.
In dem Jahr seit der letzten Vorstellung habt ihr zwar endlich Liquids aufgenommen. Aber gebt immer noch die Akku-Größe in Millimeter an?
Auch die anderen Kritikpunkte sind scheinbar ignoriert worden.

Sooo wichtig kann euch das DTF nicht sein, dass ihr die Zugangsdaten zu den Accounts vergesst/verliert und die alten Kritiken ignoriert.

Ich selber bin gegen eine Aufnahme.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 17:10
avatar  Cult
#3 RE: Powercigs stellt sich (erneut) vor
avatar

Hallo

Mir gefällt der Shop, ist bunt aber ich bekomme kein Augenkrebs wie bei so manch anderen Shop`s

Keine sehr große Vielfalt was aber auch das ganze übersichtlicher erscheinen lässt dazu noch sehr gut ausgesuchte Geräte ( Premium Set ausgenommen, viel zu teuer )

Besonders gelungen finde ich die Farbkombinationen bei den Geräten passen wunderbar zusammen.

Ich wünsche euch viel Glück


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 17:15
#4 RE: Powercigs stellt sich (erneut) vor
avatar
Moderatorin

Zitat von Cult im Beitrag #3
Hallo
Keine sehr große Vielfalt was aber auch das ganze übersichtlicher erscheinen lässt dazu noch sehr gut ausgesuchte Geräte ( Premium Set ausgenommen, viel zu teuer )


vielleicht deshalb?
http://www.powercigs-shop.de/10-jahres-garantie

Wie ist das eigentlich zu verstehen bzw. wie umsetzbar?

18.11.2013 17:19
avatar  Cult
#5 RE: Powercigs stellt sich (erneut) vor
avatar

steht doch alles auf der Seite die du soeben gepostet hast


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 17:44 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2013 17:45)
#6 RE: Powercigs stellt sich (erneut) vor
avatar
Moderatorin

Zitat von Cult im Beitrag #5
steht doch alles auf der Seite die du soeben gepostet hast

Ich meinte speziell den Satz:

Zitat
Wir bieten Ihnen eine Garantie auf Material und Verarbeitung unter normaler Verwendung auf 10 Jahre. Die Garantie gilt nur für die elektrischen Komponenten und nicht für Depots und unsere sonstigen Einwegprodukte.



Ein Fertigverdampfer, egal welcher Marke, hält "bei normaler Verwendung" wie lange?......

aber ok, wenn es allen klar ist wie so eine 10-jährige Garantie funktioniert, dann vergesst meine Frage.

18.11.2013 18:13 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2013 18:21)
#7 RE: Powercigs stellt sich (erneut) vor
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hey find ich klasse.
Demnach bekomme ich summasumarum 5-10 Ersatzakkus für einen Preis.
So ein EGO-Akku hält durchschnittlich 1 Jahr (vielleicht 2), dann ist die Zelle ausgelaugt.
Aber man bekommt ja 10 Jahre Ersatz - so lese ich das.

Dafür das in 10 Jahren sich der Markt sicher extrem verändert hat finde ich es löblich
das der Hersteller seine Produktionsstätten so länge aufrecht erhält.
Normalerweise läuft sowas unter einem Rahmenvertrag
und das lässt sich ne Firma gut bezahlen das die sowas fossiles dann noch Herstellen MÜSSEN.

Deswegen wohl auch der Name Powercigs

@Heimchen
Die Garantie gilt nur für die elektrischen Komponenten und nicht für Depots und unsere sonstigen Einwegprodukte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 18:47
#8 RE: Powercigs stellt sich (erneut) vor
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #2
Erst mal ein WB und glückwunsch zu eurem 3. Account.
In dem Jahr seit der letzten Vorstellung habt ihr zwar endlich Liquids aufgenommen. Aber gebt immer noch die Akku-Größe in Millimeter an?
Auch die anderen Kritikpunkte sind scheinbar ignoriert worden.

Sooo wichtig kann euch das DTF nicht sein, dass ihr die Zugangsdaten zu den Accounts vergesst/verliert und die alten Kritiken ignoriert.

Ich selber bin gegen eine Aufnahme.



Ok, danke für deine konstruktive Kritik. Dritter Account? Ich habe heute einen neuen Account angelegt, da in den Foren-Regeln ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass Usernames mit .de/.com etc. nicht erwünscht sind. Unser erster Username war "powercigs.de". Deshalb neuer Name.

Kritik ignoriert? Versteh ich nicht was du damit meinst. Ist ja ok, wenn du nicht von den "Mini" - Modellen überzeugt bist, aber es gibt doch noch viele User die diese bevorzugen und auch mit unserer Qualität sehr zufrieden sind. Und was hast du gegen eine Angabe der Akku-Größe in Millimeter? :-D


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 19:52
#9 RE: Powercigs stellt sich (erneut) vor
avatar

Zitat von rene-powercigs im Beitrag #8
[quote=Mundfein|p2024814] Und was hast du gegen eine Angabe der Akku-Größe in Millimeter? :-D


Tjo, lass mal überlegen, was "man" gegen Geräte von 2007 und Angaben von 1950 haben könnte...
Evtl. liegt es daran, dass wir nicht mehr 1950 haben und es verschiedene Zellen gibt, die in gleicher Größe unterschiedliche Leistungen bringen?

JFYI ich habe tagtäglich eine 808 im Einsatz, ich kenne nichts besseres wenn ich beide Hände zum Arbeiten benötige. Also woher nimmst du die Weisheit, dass ich diese Geräte nicht mag?
Was ich wirklich nicht mag, sind nicht vergleichbare Angaben. Was bringt es mir, wenn ich zwar die Länge kenne, aber aus der keinerlei Rückschlüsse auf die Leistung ziehen kann?
Ich bin sicher, dass du erfahren genug bist, um zu wissen, dass es zb. die 110mm-Akku in mind. 3 Ausführungen gibt. 90,120 und 180mAh.
Dafür würde auch der Smily sprechen, den du an deine Frage angefügt hast. ^^
Ich bin mal nicht so dreist und werte den als Hervorhebung einer rethorischen Frage, sonst würde ich da noch tatsächlich an Kundenverarsche denken müssen.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 20:12
#10 RE: Powercigs stellt sich (erneut) vor
avatar

Hallo und Willkommen,

Bn eigentlich nur zufällig hier gelandet, habe dann aber eueren Webshop mal in Augenschein genommen.
Übersichtlich! Punkt! Was für Newbees nicht verkehrt ist.

Eure 10 Jahres Garantie solltet ihr vielleicht nochmal überarbeiten, außer diese gilt wirklich auch für Akkus, was ich mir kaum vorstellen kann.
Ansonsten habe ich nichts gegen Frischfleisch...und befürworte somit die Aufnahme!

Viel Glück im Geschäft!


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 20:43
#11 RE: Powercigs stellt sich (erneut) vor
avatar
Moderatorin

Zitat von Mundfein im Beitrag #2
Erst mal ein WB und glückwunsch zu eurem 3. Account.
In dem Jahr seit der letzten Vorstellung habt ihr zwar endlich Liquids aufgenommen. Aber gebt immer noch die Akku-Größe in Millimeter an?
Auch die anderen Kritikpunkte sind scheinbar ignoriert worden.


Die sind aber dann auch in mAh angegeben im Shop:
110 mm ham 250 mAh
140 mm ham 380 "
und die kleinsten 100 mm ham 150 mAh
das finde ich jetzt schon mal gut.

Zitat von Smoker69 im Beitrag #10

Eure 10 Jahres Garantie solltet ihr vielleicht nochmal überarbeiten, außer diese gilt wirklich auch für Akkus, was ich mir kaum vorstellen kann.



Wurde doch beantwortet, klar gilt das auch für die Akkus, oder welche sonstigen elektrischen Komponenten gibts noch?
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #7
Hey find ich klasse.
Demnach bekomme ich summasumarum 5-10 Ersatzakkus für einen Preis.
So ein EGO-Akku hält durchschnittlich 1 Jahr (vielleicht 2), dann ist die Zelle ausgelaugt.
Aber man bekommt ja 10 Jahre Ersatz - so lese ich das.

Dafür das in 10 Jahren sich der Markt sicher extrem verändert hat finde ich es löblich
das der Hersteller seine Produktionsstätten so länge aufrecht erhält.
Normalerweise läuft sowas unter einem Rahmenvertrag
und das lässt sich ne Firma gut bezahlen das die sowas fossiles dann noch Herstellen MÜSSEN.

Deswegen wohl auch der Name Powercigs

@Heimchen
Die Garantie gilt nur für die elektrischen Komponenten und nicht für Depots und unsere sonstigen Einwegprodukte.

18.11.2013 20:51
#12 RE: Powercigs stellt sich (erneut) vor
avatar

Wo würde das denn beantwortet?
Wenn, dann doch nicht vom Shop.....kann doch gar nicht sein....nach ein,zwei Jahren snd die Akkus durch....


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 23:09
#13 RE: Powercigs stellt sich (erneut) vor
avatar
Moderatorin

Zitat von Smoker69 im Beitrag #12
Wo würde das denn beantwortet?
Wenn, dann doch nicht vom Shop.....kann doch gar nicht sein....nach ein,zwei Jahren sind die Akkus durch....

Dann möchte ich Deine Akkus Meine sind nach einem halben Jahr schon durch. Und die 110 mAh's vom Shop wohl noch eher.

19.11.2013 00:40 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2013 00:44)
#14 RE: Powercigs stellt sich (erneut) vor
avatar

Ja, das mit der Zehnjahres Garantie solltet Ihr rausnehmen.

Das ist doch a Schmarrn.

Da werdet Ihr am Ende auch nicht Glücklich damit, " aus vielerlei Gründen "

und ob das Versprechen am Ende den Umsatz ankurbelt , kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

Ps : Bei mir zu Hause in den Tabakläden " die Startersets verkaufen " haben Sie diesbezüglich grosse Probleme,

da die meisten Akkus innerhalb des ersten Jahres kaputt gehen und Sie dann Ersatz geben müssen.

Einige Inhaber von Tabakläden sagen mir " bei mir kommen keine Elektrische Zigaretten mehr ins Sortiment "

habe ich zu viel Ärger damit.

Also ich wäre da vorsichtig, mit überzogenen Garantieversprechen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 02:55
#15 RE: Powercigs stellt sich (erneut) vor
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #9
Zitat von rene-powercigs im Beitrag #8
[quote=Mundfein|p2024814] Und was hast du gegen eine Angabe der Akku-Größe in Millimeter? :-D


Tjo, lass mal überlegen, was "man" gegen Geräte von 2007 und Angaben von 1950 haben könnte...
Evtl. liegt es daran, dass wir nicht mehr 1950 haben und es verschiedene Zellen gibt, die in gleicher Größe unterschiedliche Leistungen bringen?

JFYI ich habe tagtäglich eine 808 im Einsatz, ich kenne nichts besseres wenn ich beide Hände zum Arbeiten benötige. Also woher nimmst du die Weisheit, dass ich diese Geräte nicht mag?
Was ich wirklich nicht mag, sind nicht vergleichbare Angaben. Was bringt es mir, wenn ich zwar die Länge kenne, aber aus der keinerlei Rückschlüsse auf die Leistung ziehen kann?
Ich bin sicher, dass du erfahren genug bist, um zu wissen, dass es zb. die 110mm-Akku in mind. 3 Ausführungen gibt. 90,120 und 180mAh.
Dafür würde auch der Smily sprechen, den du an deine Frage angefügt hast. ^^
Ich bin mal nicht so dreist und werte den als Hervorhebung einer rethorischen Frage, sonst würde ich da noch tatsächlich an Kundenverarsche denken müssen.




Wir bieten keine e-Zigaretten aus dem Jahr 2007 an. Wie du evtl. mitbekommen hast, werden unsere 808Ds mit Cartomizern geliefert, d.h. bei jedem Depot-Austausch wird auch gleichzeitig der Atomizer ausgetauscht. Bei den Modellen von 2007 war das ja noch anders. Auch von der Dampf- und Akkuleistung ist das kein Vergleich mit denen von 2007.
Darüber hinaus geben wir auf unserer Seite die Leistung der Akkus in mAh an...

Mini: 100 mm. Leistung: 150mAh, 160 Züge.
Standard: 110 mm. Leistung: 250mAh, 200 Züge.
Max: 140 mm. Leistung: 380mAh, 300 Züge.

Unsere 10 Jahres Garantie bezieht sich auf die Akkus. Falls ein Akku defekt sein sollte, wird dieser natürlich ausgetauscht - auch nach 10 Jahren. Aber ich denke, wir sollten die Garantie überarbeiten und ggf. umformulieren.

Ich danke euch für euer Feedback

Gute Nacht!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 18:46 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2013 18:53)
#16 RE: Powercigs stellt sich (erneut) vor
avatar

Zitat : Powerrzigs

Unsere 10 Jahres Garantie bezieht sich auf die Akkus. Falls ein Akku defekt sein sollte, wird dieser natürlich ausgetauscht - auch nach 10 Jahren. Aber ich denke, wir sollten die Garantie überarbeiten und ggf. umformulieren.


Jo , sehr zu empfehlen

Du weckst nur Begehrlichkeiten damit beim Kunden.

Der wird natürlich die Garantie in Anspruch nehmen und immer aufs neue Ersatz wollen.

Und wir wissen alle hier, eine Batterie gibt eine solch lange Haltwertzeit bei täglichen Gebrauch einfach nicht her.

Als Shopbetreiber unterliegst Du natürlich auch einem gewissen Zwang, dem Kunden dann Ersatz zu gewähren,

denn Die Konkurenz ist gross " mit OnlineShops im Inland und Ausland"

Der Kampf um die Kunden ist hart und da will man ja niemanden vergraulen.


Ps : Wüsste auch auf die Schnelle nichts, was eine zehnjährige Garantie hätte ?

Das das niemand gewährt, wird schon seinen Grund haben.

Finde die jetzige gesetzliche Regelung für Dampf-Akkus schon grenzwertig " und die Gewährleistung

ist sicherlich schwer für die Betreiber umzusetzen."

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 19:03
#17 RE: Powercigs stellt sich (erneut) vor
avatar
Moderatorin

Naja es gibt schon einen Händler der bis zu 5 Jahren Garantie gibt auf seine Geräte, und zwar explizit auf das ganze Set, also Akku und Verdampfer, Ladegerät (ohne Depots natürlich) und das schon seit über 6 Jahren......

19.11.2013 19:29 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2013 19:32)
#18 RE: Powercigs stellt sich (erneut) vor
avatar

Na dann , wenns doch geht is ja gut.

Habe als Kunde " Verbraucher " nichts dagegen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 23:20
#19 RE: Powercigs stellt sich (erneut) vor
avatar

Meiner meinung nach sind diese geräte nix für ein Forum wie den Dampfertreff.

Begründung ist eigentlich einfach.
Wer hier im Forum vertretten ist hat entweder schon seine Hardware ersetzt mit Akkuträgern und Selbstwicklern.
Oder aber die Startersets mit Twist Akkus schon im Gebrauch.
Wer sich dann hier anmeldet ist meistens mit dieser Art der Dampferei nicht zufriden und sucht Infos zu den Akkuträgern und Selbstwicklern.
Oder aber möchte mit den Selber mischen anfangen.
Dieses Nieschen produkt ist wohl nicht mehr so sehr gefragt und wird über kurz oder lang bestimmt nicht mehr von Usern die hier sind bevorzugt werden.

Da dies aber nur meine meinung ist sollte es niemanden Stören das ich so Denke.

Von mir gibt es daher ein Klares Nein zur aufnahme.

Dennoch alles gute und viel Glück für euer Geschäft.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 00:18 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2013 00:18)
avatar  Agnes
#20 RE: Powercigs stellt sich (erneut) vor
avatar

früher hätte ich mich über solch einen Shop gefreut, der Startersets versandkostenfrei anbietet, zumal man auch gleich ein paar Liquids mitbestellen kann...
Guter und übersichtlicher Shop für Einsteiger...schliesse mich ansonsten der Meinung von Frechdachs an, im Dampfertreff wird wohl Eure Zielgruppe kaum vertreten sein.

Wünsche ebenfalls viel Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 01:48 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2013 01:53)
#21 RE: Powercigs stellt sich (erneut) vor
avatar

Das sehe ich anders.

Powercics bedient so etwas wie den Erstmarkt .

Also Menschen die voller Neugier das dampfen ausprobieren wollen.

Und dafür ist der Shop doch in Ordnung.

Das er hier im Forum nicht den grossen Umsatz macht mit den Usern , ist Ihm sicherlich selbst klar.

Da hast Du Recht.
Dennoch macht es für Ihn als Shopbetreiber Sinn, hier dabei zu sein. Ich denke mal , man kann als Shopbetreiber

eine Menge Informationen hier herausziehen , die man selbst verwerten kann für seinen eigenen Shop.

Auch erkennst Du besser die Trends bei dem schnelllebigen Markt und kannst deinen Shop besser mit den neuesten Geräten

aufrüsten. " Flexibel muss man sein heute als Shopbetreiber ".

Nimm zum Beispiel die E-Roll. " eine kleine Mini mit 90 mAh. Dennoch hat Sie sich auch hier im Forum durchgesetzt. " früher undenkbar "

Man muss schon sagen, ein richtiger Heib wurde hier um das kleine Ding veranstaltet. Heute hat Sie eine nicht kleine Fangemeinde.


Solche Trends bekommst Du als Shopbetreiber aber nur mit, wenn Du hier dabei bist.


Zitat Flachss


Begründung ist eigentlich einfach.
Wer hier im Forum vertretten ist hat entweder schon seine Hardware ersetzt mit Akkuträgern und Selbstwicklern.
Oder aber die Startersets mit Twist Akkus schon im Gebrauch.
Wer sich dann hier anmeldet ist meistens mit dieser Art der Dampferei nicht zufriden und sucht Infos zu den Akkuträgern und Selbstwicklern.
Oder aber möchte mit den Selber mischen anfangen.
Dieses Nieschen produkt ist wohl nicht mehr so sehr gefragt und wird über kurz oder lang bestimmt nicht mehr von Usern die hier sind bevorzugt werden.

Da dies aber nur meine meinung ist sollte es niemanden Stören das ich so Denke.

Von mir gibt es daher ein Klares Nein zur aufnahme.

Dennoch alles gute und viel Glück für euer Geschäft.
[/quote]

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 02:03
#22 RE: Powercigs stellt sich (erneut) vor
avatar

Mann ey...erst lese ich was von 10-Jahres-Garantie auf Akkus...freue mich und will meinen Bestand an 18650ern erneuern....Fehlanzeige...

Ich wünsche euch zwar viel Glück mit eurem Shop....bin aber auch der Meinung das hier deine Zielgruppe mit Masse nicht vertreten sein wird.Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel...oder haben die Regel...verflixt...wie war das jetzt doch gleich nochmal....

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 02:21
#23 RE: Powercigs stellt sich (erneut) vor
avatar

Hallo und noch mal Danke für das Feedback!

Wir möchten unseren Shop für Einsteiger als auch für fortgeschrittene etablieren. Natürlich werden wir unserer Sortiment nach und nach vergrößern. Ende des Monats bekommen wir beispielsweise neue sehr Leistungsstarke Twist Akkus. Gleichzeitig vergrößern wir auch unser Angebot an Verdampfern und Zubehör.
Wie petit.manni schon erwähnt hat, wollen wir auch aus dem Forum lernen und auf Trends dementsprechend eingehen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 04:34
#24 RE: Powercigs stellt sich (erneut) vor
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #21



Zitat Flachss







Wenn du mich schon Zitieren tust dann schreib wenigstens meinen Namen richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 08:20
#25 RE: Powercigs stellt sich (erneut) vor
avatar
Moderatorin

Zitat von rene-powercigs im Beitrag #23
Hallo und noch mal Danke für das Feedback!

Wir möchten unseren Shop für Einsteiger als auch für fortgeschrittene etablieren. Natürlich werden wir unserer Sortiment nach und nach vergrößern. Ende des Monats bekommen wir beispielsweise neue sehr Leistungsstarke Twist Akkus. Gleichzeitig vergrößern wir auch unser Angebot an Verdampfern und Zubehör.
Wie petit.manni schon erwähnt hat, wollen wir auch aus dem Forum lernen und auf Trends dementsprechend eingehen.

Finde ich gute Einstellung.

Von mir aus braucht Ihr Eure 10-Jahres Garantie nicht zu überdenken, wenn es offenbar bisher geklappt hat damit (habt Ihr ja schon seit Anfang an angeboten).

Und ich bin z.B. gar nicht einverstanden mit den Meinungen, Umsteiger, die hierher ins Forum kommen, wären schon so weit, dass sie gleich zu mischen und selberwickeln anfangen wollen.

In jedem Shop braucht es kleine und grössere Einsteigergeräte.

Also von mir ein JA

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht