Händler mit VG-Liquiden aus Deutschland

15.11.2013 12:55
#1 Händler mit VG-Liquiden aus Deutschland
avatar

gibt es einen deutschen (online-)händler, der liquide auf VG-Basis (80% und mehr) verkauft? Hat von euch zufällig mal jemand in der Richtung gesucht und gefunden?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 22:17 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 22:18)
avatar  Gonzo62
#2 RE: Händler mit VG-Liquiden aus Deutschland
avatar

Bei www.liquid-schmiede.de kannst du nicht nur eigene Sorten zusammenmischen, sondern auch dann im Warenkorb das Mischungsverhältnis einstellen und dabei auch die Prozent selbst eingeben.



[[File:Liquid.jpg|none|auto]]

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 22:23 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 22:24)
avatar  Gonzo62
#3 RE: Händler mit VG-Liquiden aus Deutschland
avatar

Hier jetzt auch das Bild dazu:






Oh, der Thread ist ja schon vom November

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 23:07
avatar  Ludley
#4 RE: Händler mit VG-Liquiden aus Deutschland
avatar

Ist aber weiterhin interessant ^^ Weiß jemand welche basis liquid-schmiede verwendet ? Inawera vertrag ich nämlich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 23:45
avatar  Reni
#5 RE: Händler mit VG-Liquiden aus Deutschland
avatar

Bei Fragen immer @liquid-schmiede_de ansprechen dann kann der Shop schneller reagieren.

Habe es mal in den Shopbereich verschoben.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 00:12
#6 RE: Händler mit VG-Liquiden aus Deutschland
avatar

Ich habs nicht mehr mit Fertig-Liquids, mische schon länger selber, aber ich lese immer wieder, dass einer schreibt, die Base von XY vertrage ich nicht.
Ich habe mittlerweile Basen bei 4 verschiedenen Shops (alle aus D) gekauft, und ich frage mich, wo soll da ein Unterschied sein?

PG oder auch 1,2 Propylenglykol oder auch E1520 oder auch CAS: 57-55-6
und
VG oder auch 1,2,3-Propantriol oder auch E422 oder auch CAS: 56-81-5
ist doch wohl immer dasselbe.
Ausser natürlich ein Hersteller panscht da irgendwelche Verunreinigungen mit rein, aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe auch tatsächlich noch keinerlei Unterschied zwischen den Basen der 4 Shops bei denen ich bestellt habe gefunden, die kann ich auch beliebig untereinander mischen, ohne dass sich da was ändert.

PG-Allergie oder was kann ich noch nachvollziehen, bin ich zum Glück nicht betroffen, aber warum sollte es User geben, die die Base von einem bestimmten Shop nicht "vertragen"?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 00:25
avatar  Gonzo62
#7 RE: Händler mit VG-Liquiden aus Deutschland
avatar

Woher sie die Basen beziehen weiß ich nicht, aber laut Webseite sind die Aromen von.... siehe unten



Zitat
Woher beziehen wir unsere Aromen?
Wir beziehen unsere Aromen von FlavourArt und Inawera sowie seit neuestem auch von The Perfumers Apprentice, Capella, CBV sowie Dragonspice. Die Aromen und Basen stammen somit aus europäischer sowie amerikanischer Produktion und werden unter höchsten Qualitätsstandards hergestellt.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 00:40
#8 RE: Händler mit VG-Liquiden aus Deutschland
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Ludley im Beitrag #4
Inawera vertrag ich nämlich nicht

Das mag daran liegen das man öfter bei Inawera nicht die Nikotinstärke bekommt die man bestellt.
Hatten mal paar Tests von verschiedenen Leuten gemacht und bei vielen schwankten die werte erheblich
von dem was draufstand.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 00:51
#9 RE: Händler mit VG-Liquiden aus Deutschland
avatar

Bei PB Dampfer gibt's Fertigbase 1 Liter 23,...€ ,Vg,Vpg,Pg frei Wählbar.... auch die Nikotinstärke.

Es gibt nicht viele Shops wo man Vg 3 mg ordern kann....und möglichst kein Inawera.

Leider.

Warum eigentlich?

Ist es zu schwer?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 01:01
#10 RE: Händler mit VG-Liquiden aus Deutschland
avatar

Ich vermute mal, dass bei Fertig-Liquids einfach die universelle Nutzbarkeit zählt.
Die meisten Shops haben ja schon nur wegen den Aromen und Nikotinstärken mehrere Dutzend verschiedene Liquids im Angebot, das dann auch noch nach verschiedenen Basen zu splitten macht eine Unmenge mehr Arbeit (oder wenn man arbeiten lässt, dann mehr Kosten).
Viele User wissen noch nicht mal, dass es überhaupt Unterschiede im Verhältnis von PG und VG gibt, die würden fragen was das soll, das kostet den Shop dann jedesmal extra Beratungszeit.
Darum gibt es bei den allermeisten Shops Fertig-Liquids nur als Tradizionale.

Als Selsbtmischer (wie ich aus eigener Erfahrung weiss) entdeckt man sehr schnell, dass man PG und VG schlicht einzeln kauft, dann spart man sich noch den Wasseranteil mitzubezahlen (wer will kan ja selber Wasser reinschütten), darum gibt es auch bei vielen Basenherstellern neben PG und VG einzeln meistens nur tradizionale und bestenfalls noch 50/50.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 12:18
#11 RE: Händler mit VG-Liquiden aus Deutschland
avatar

Hallo zusammen,

gern klären wir die Frage nach unseren verwendeten Basen auf.
Wir beziehen die Basen von Inawera.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht