Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

  • Seite 199 von 200
10.04.2019 09:40
#4951 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Ich kann mich grad nicht entscheiden
DotSquonk Box Mod oder dotSquonk 100W

mal abgesehn von mech oder geregelt.
Wo liegen Vorteile/Nachteile?

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 12:51 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2019 12:53)
#4952 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

ich ziehe geregelte Systeme vor, da ich so selber die Leistung bestimmen kann, wenn die Coil nicht den Widerstand hat, den ich benötigen würde. Zudem konstante Leistung über die gesamte Akku Laufzeit. Ein weiterer Punkt ist die Akkusicherheit - nur mit passender Elektronik kann Überbelastung, Endabschaltung überwacht werden. Es gib auch AT, die wie ein ungeregelter AT arbeiten, und dennoch den Akku überwachen können. viele geregelte AT haben auch eine Bypass Funktion - also wie ein mech mod zu nutzen.

Ein weiterer Vorteil einen AT über einen elektronischen Schalter zu nutzen ist, dass der Taster keinen Widerstand hat, nicht heiß werden kann.


Heute halte ich Mech Mod für antiquiert. Dass es denn anders schmecken soll als über eine FET-Schaltung oder vergleichbare Funktion kann ich nicht nachvollziehen. In Anbetracht von Sicherheit ist ein geregeltes System in Vorteil.

Muss aber jeder selber für sich entscheiden, was er denn lieber möchte. Ich ziehe auf alle Fälle eine Leistungs-Regelung vor.

Der Rest ist doch sehr individuell, wie Optik, Aufbau usw.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 13:21
avatar  ( gelöscht )
#4953 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Zitat von Michigan im Beitrag #4952

Heute halte ich Mech Mod für antiquiert. Dass es denn anders schmecken soll als über eine FET-Schaltung oder vergleichbare Funktion kann ich nicht nachvollziehen. In Anbetracht von Sicherheit ist ein geregeltes System in Vorteil.

Muss aber jeder selber für sich entscheiden, was er denn lieber möchte. Ich ziehe auf alle Fälle eine Leistungs-Regelung vor.

Der Rest ist doch sehr individuell, wie Optik, Aufbau usw.


Wer die Grundkenntnisse des ohmschen Gesetzes nicht beachtet dem ist tatsächlich kein Mech Mod zu empfehlen...
Ich bevorzuge die mech. Mods nicht zuletzt weil mir die Elektronik nicht abrauchen kann, ich Lebe noch und habe auch noch keine Zähne verloren,
die Pulswellen der geregelten mag ich nicht, außerdem schalten sich die Teile bei längeren Zügen ab.
Wer weiß was er macht braucht sich um die Sicherheit nicht sorgen!

LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 13:29
#4954 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von Mario P. Hopps im Beitrag #4951
........
mal abgesehn von mech oder geregelt.
Wo liegen Vorteile/Nachteile?






Ich wollte Erfahrungen zu den beiden Boxen. Keine Diskussion über mech oder geregelt.

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 14:31 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2019 14:32)
#4955 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Aber das ist der Unterschied zwischen den Geräten, geregelt und nicht geregelt. Der Geschmack kommt aus dem Verdampfer, und der ist halt sehr individuell in der Einschätzung.


Was die Qualität anbelangt, das kann ich nur von Boxen erzählen, die ich schon viele Jahre nutze, heute noch. Und da trennt sich denn gut und schlecht. Einige (auch teure Geräte) konnte ich entsorgen, und ein billig-Teil aus China läuft, und läuft...

Wichtiger als die Erfahrung anderer ist, was du denn überhaupt willst. und da ist die erste Entscheidung wichtig "geregelt oder ungeregelt"
Die Meinungen sind eher subjektiv, weil ein AT halt den Strom liefert, mehr nicht. Es gibt Menschen, die schwören auf mech mod, wie andere auf Schallplatten. Aber die Erfahrung kannst nur du selbst machen, sonst niemand.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 14:42
#4956 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Und auch wichtig, wenn ich weiß, welcher Verdampfer, welche Coil und welche Leistung das haben soll,muss, denn erst würde ich mich an Mechanik-Mod wagen. Weil - es ist schon was anderes als die normalen Verdampfer.

Und ohne einen Anhaltspunkt, welche Leistung die Coil leisten soll und muss wird das ein try and error. Und geht das überhaupt mit der Coil, die verwendet werden soll - komme ich da auf die Leistung, die angestrebt ist?. Zudem auch starke Schwankungen beim Mech Mod hinzukommen, die Akkuspannung fällt zunehmend - weniger Leistung.

Die Coils und Watte werden nass, nicht nur feucht betrieben. Und das macht einen doch großen Unterschied, auch im Geschmack.

Und die Pullen sind auch wichtig - ich würde heute kein Gerät mehr kaufen, die keine weiche Silocon Flaschen beinhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 14:59
#4957 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

In dem Fall möchte ich nicht erst beide Boxen versuchen.
Grad bei Squonkern interessieren mich die Erfahrungen.
Beim Mech solls ja mal probleme mim Taster gegeben haben. Ist bei mir zweitrangig. Bei mir soll der BF1 FeV drauf.
Eher Handling beim Quetschen. Auch die verschiedenen Flaschen/Verschlüsse.... klecjert der eine mehr oder weniger.
Einer hat ja den Akku an der Flasche, der andere auf der Gegenseite usw.

Wie ne Mech Dampfe funzt hab ich zufällig schonmal mitbekommen :-)

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 15:12
#4958 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Meine Erfahrung habe ich ja schon geschrieben, und worauf es mir ankommt. Im Netz finde ich viele, Videos dazu. Aber solang alles neu und frisch ist, ist meist immer alles gut. Ich würde die Frage anders stellen, wer einen dieser AT schon länger nutzt und mit welchen Verdampfer. Weil - auch bei den Anschlüssen ist nicht alles gleich.

Ich habe es nicht "oberlehrerhaft" gemeint, aber ich kann auch nicht den Wissenstand anderer einschätzen.

Und wenn beide AT in die Wahl kommen, denn würde ich mich nach Bauchgefühl entscheiden. Meist ist das richtig.
In der gehobenen Preisklasse gibt es nicht viele, die solch Geräte haben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 16:53
#4959 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Mal mein Senf dazu geben ,

Ich habe seit kurzem den PulseX90 Sqounker in gebrauch mit nem Profile RDA !

Diese Kombi wurde mir so von meinem Offliner empfohlen und er sollte recht behalten .

Akkuklappe auf der Vorderseite ist Magnetisch . Auf der Rückseite auch und sind beide sehr Fest und absolut spielfrei .

Generell ist die Verarbeitung der durchweg aus Plastik gefertigten Box mehr als gut , angenehm leicht und handlich .

Die Pulle ist super Weich , nimmt 8ml und ist absolut dicht . Bisher ist nicht ein Tropfen Liquid daneben gegangen .

Die Pulse kann18650 mit beiligendem Adapter , 20700 und 21700 aufnehmen , letzteres habe ich verbaut .

Der Profile mit seinem komischen Sieb - Mesh dingen als Coil , schmeckt wirklich super schon ab ca 45Watt und ist extrem einfach zu handhaben , ein tolles Teil in allen punkten !

Akku einlegen geht wie die Flasche auch bequem von vorne , um den Akku zu entfernen mache ich zudem die Rückseite auf um ihn noch vorne durch zu drücken , ebenfalls einfach cool !

Kann ihn wirklich empfehlen , obwohl günstig und aus Plastik, ist er wirklich klasse , erst recht mit dem Profile RDA

LG , der Keks

PS : ist geregelt und kann 90Watt was mehr als ausreicht für mich

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 17:07
#4960 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

mit dem PulseX90 macht man nix falsch, nutze ich auch gerne. Auch die TC mit Clapton SS funktioniert, und das Gerät kann sehr individuell konfiguriert werden. Also auch eine "Leistungs-Kurve" und/oder Pre-Power in % und Zeit einstellbar... Mit einem Akku komme ich leider nicht ganz über den Tag, und da das Teil gut und sicher funktioniert eine weitere angeschafft.

Ich hab mir die Deckel mi diesem bunten Oberfläche geleistet, und bis heute nicht bereut. Aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich, jedem das, was erwünscht ist. Nutze einen Morphe Verdampfer mit Single-Clapton Coil.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 17:24
avatar  ( gelöscht )
#4961 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Meine Nr.1 ist seit Jahren der REO Grand. Wicklung bei 0,5 bis 0,8 Ohm für MtL.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 18:42
avatar  ( gelöscht )
#4962 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tamaskan im Beitrag #4961
Meine Nr.1 ist seit Jahren der REO Grand. Wicklung bei 0,5 bis 0,8 Ohm für MtL.



und der ist Mechanisch !


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 18:47
avatar  ( gelöscht )
#4963 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #4962
Zitat von Tamaskan im Beitrag #4961
Meine Nr.1 ist seit Jahren der REO Grand. Wicklung bei 0,5 bis 0,8 Ohm für MtL.



und der ist Mechanisch !

https://www.reosmods.com/product/reo-grand-lp/#grand-body-lp


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 19:04
avatar  ( gelöscht )
#4964 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 20:05
avatar  ( gelöscht )
#4965 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tamaskan im Beitrag #4964
Qualitätstest Reo Grand

https://www.youtube.com/watch?v=U_LM4QkxQGU



 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 20:12
avatar  ( gelöscht )
#4966 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Meine erste Reo wird bald 8 Jahre alt. Keine Gebrauchsspuren sichtbar. Defekte Null.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 21:00
avatar  ( gelöscht )
#4967 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

@Tamaskan
was ist mit dem "Dom" beim 510er passen da nur 22er drauf oder auch 24er?
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 21:06
#4968 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Den PX BF Mod Akkuträger von VandyVape hab ich jetzt in (bisher) 3facher Ausfertigung, überall sitzt ein Galaxies RDTA mit Squonk-Pin drauf und die Kombi ist sowas von alltagstauglich dass da wohl noch mehr kommen und 5 mal so teure Kombis in den Schrank verbannen werden. TC mit 316L funktioniert erstaunlich gut, klein , leicht, handlich, 21700er, 10ml, anscheinend nahezu unverwüstlich - mehr will und brauch ich nicht mehr ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 21:14
avatar  LoQ
#4969 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
LoQ

Zitat von Mario P. Hopps im Beitrag #4951
Ich kann mich grad nicht entscheiden
DotSquonk Box Mod oder dotSquonk 100W

mal abgesehn von mech oder geregelt.
Wo liegen Vorteile/Nachteile?



Nur nochmal die Frage hochgeholt bevor es hier wieder komplett in grundsätzliche Fragen (mech vs. geregelt) abdriftet oder ins Belanglose, also was wer irgendwie unter seinen Verdampfern sitzen hat. Mr. Hopps ich fürchte die anderen haben zu deiner Frage so viel zu sagen wie ich, nämlich eigentlich nichts.
Sorry

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 21:41
avatar  ( gelöscht )
#4970 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #4967
@Tamaskan
was ist mit dem "Dom" beim 510er passen da nur 22er drauf oder auch 24er?
LG Shagy

Passen würde ein 24er, aber steht etwas über. Optisch halt nicht so optimal.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 23:01
#4971 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Ich dachte auch vor vielen Jahren, hey, das ist mein System für alle Zeiten. Ich habe mich geirrt. Es gibt immer wieder etwas neues und das hört einfach nicht auf. Von daher rechne ich nicht mehr in Jahren, wie lange etwas halten soll oder muss. Meine Kiste an Geräten wächst immer wieder an, obwohl ich auch ein paar AT habe, die für die Ewigkeit gebaut wurden. Einen Mech Mod, wo auch Nägel in die Wand geklopft werden können. Aber genutzt hat es mir nicht wirklich was. Und ich schmeiße meine AT auch nicht gegen die Wand.

Aber wie ich schon schrieb, jedem das, was er meint zu brauchen. Ist doch toll, dass es so viele Möglichkeiten gibt. Aber den AT fürs Leben gefunden zu haben, daran glaube ich schon lange nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 23:19
#4972 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Hab hier noch funktionierendes evod, oK schon über 7 Jahre her, und billig waren sie auch.
Oder evic Mini, auch schon viele Jahre alt, tun aber noch wie an ersten Tag und im Gebrauch.

Generell hatte ich nur sehr wenig Ausfälle. Von daher...

Find es aber interessant, dass auch alte, lieb gewordene Geräte, noch gerne benutzt werden, und es nicht immer das neueste sein muss.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 23:12
#4973 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Der mechanische Dotsquonk sieht gut aus, ist aber eine Katastrophe zu reinigen (oder jemand erklärt mir mal, wie man den 510er zerlegt).
Dent geregelten kenne ich nicht...

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 17:02 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2019 17:03)
avatar  Dette
#4974 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Hab mir günstig nen Fuchai 213 squonk geschossen. Nu hab ich aber bemerkt, das die ersatzpullen überall ausverkauft sind, wo ich geguckt habe!
Wißt ihr, wo ich welche bekomme?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 20:57
avatar  Buexe
#4975 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht