Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

  • Seite 142 von 200
20.05.2016 09:28
#3526 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

zur Kangertech Dripbox:
Hat von euch auch jemand das Problem, dass sobald das Fläschchen nur noch zu 1/4 oder weniger mit Liquid gefüllt ist, die Watte (trotz ordentlichem Drücken) zum Kokeln anfängt, da nicht genug Liquid in den Coil befördert wird? Irgendwie scheint bei mir bei zunehmend sich leerenden Flasche kaum mehr Liquid oben anzukommen, obwohl ich die Flasche wirklich ordentlich quetsche und malträtiere.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 10:38
avatar  killer queen ( gelöscht )
#3527 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #3523
Hast du bei Rob gequängelt bis der dir eine gemacht hat ? ^^
Dachte der nächste Batch kommt Ende des Monats raus.



Tja. Meine erste Reo hatte ich 2011 noch vor der ProVari v1. Es kam dazu noch die VMod XL.
Ich kaufe ja auch ab und an noch Reo's.
Andere Feeder sind schon längst in der Tonne.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 19:31
#3528 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Hab mir ne gebrauchte Reo geholt mit nem Anschluss für kleine Verdampfer 14-16mm so in etwa!!Gibt's da nen Adapter das ich auch 22mm Verdampfer benutzen kann??


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 19:47
#3529 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Meine erste Reo kam auch 2011. Danach noch sehr sehr viele (habe sie nie gezählt) die ich nach und nach immer wieder abgegeben habe.
Zur Zeit stehen hier fünf LP/SL die wegen der TPD auch bleiben.
Eine Reo ist für die Ewigkeit gemacht...

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 19:55
#3530 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von Andreerdna im Beitrag #3528
Hab mir ne gebrauchte Reo geholt mit nem Anschluss für kleine Verdampfer 14-16mm so in etwa!!Gibt's da nen Adapter das ich auch 22mm Verdampfer benutzen kann??


nein, ist mir nicht bekannt...
wenn du unbedingt 22mm Verdampfer benutzen möchtet musst du die CC abfräsen lassen, damit gehen dann 14-22mm Verdampfer.

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 13:09
#3531 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich bei einem Reo Grand LP Clone, den Centrepin ab bekomme?
Drehen kann ich den mit ner Spitzzange, bis der Onkel kommt.
Die Blechfahne bekomme ich auch nicht ab obwohl ich den unteren Teil des Pins schon abgeschraubt habe.
Möchte nichts zerstören.

Aspire Nautilus mini, Smok Tfv4 mini, Mr. Owl, Velocity
Dripbox, VTC mini

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 14:57
avatar  killer queen ( gelöscht )
#3532 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von ohnefilter im Beitrag #3530
Zitat von Andreerdna im Beitrag #3528
Hab mir ne gebrauchte Reo geholt mit nem Anschluss für kleine Verdampfer 14-16mm so in etwa!!Gibt's da nen Adapter das ich auch 22mm Verdampfer benutzen kann??


nein, ist mir nicht bekannt...
wenn du unbedingt 22mm Verdampfer benutzen möchtet musst du die CC abfräsen lassen, damit gehen dann 14-22mm Verdampfer.




Ein 510er Adapter geht auch, hat auch ein Loch. Zwischen VD und AT ein Distanzring wegen der Optik.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 14:59
#3533 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Das ne gute Idee,werde ich mal testen.Danke ;)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 20:15
avatar  ( gelöscht )
#3534 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Hi Freaks,
nachdem mir die Elektronik in meinem Big BF abgeraucht ist, bin ich nun wieder mechanisch unterwegs...
Habe mir den Foggernaut Clone von FT mit einem "Fat Daddy" 510 er modifiziert und so sieht er jetzt aus:

und zum drücken musste ich mir ein "Fenster" reinschneiden


eigentlich ist der FN für zwei 18650er gedacht, aber eine 10ml Flasche passt anstelle des zweiten
Akkus ideal, der ganze Umbau dauert gerade einmal 30 Minuten...
Den vorhandenen 510 ausbauen, der ist nur mit einem Spannring befestigt und den von Fat Daddy (Langer Pol) rein und anschrauben,
das Loch im Kunststoff aufbohren damit der schlauch Passt, jetzt noch das Kupferblech (Schalter vpm FN) am Pin befestigen und fertig...
Also kein Hexenwerk
Kosten: Foggernaut bei FT 13.- Us $ und den Fat Daddy 4.99 Us $ Flasche 0,20€ und etwas Schlauch 0.20€

also wirklich überschaubar...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2016 16:11
#3535 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Moin Leute
Nachdem ich vor 2 Monaten schonmal auf Grund wachsendes Interesses hier betreffend eines Bottom Feeder gefragt habe habe ich auf Grund der Länge von über 9cm doch nicht bestellt. Nun habe ich aber bei Focalecig im Dragonboat-Sale den Smokeless OWL Bottom Feeder Mod mit RDA bestellt als Einstieg. Ist zwar mechanisch, aber da gewöhnt ich mich schon noch dran. Für 15$ könnte ich einfach nicht widerstehen... :+D

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 10:43
avatar  Dampfer
#3536 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Mein Reo Clone feuert nicht mehr. Ich habe den von FC http://focalecig.com/Product/Reo-Grand-S...-ModBlack-28710
Zuletzt benutzt mit 0,45 Ohm drauf und alles war super, Gestern Abend hatte ich mal wieder Lust auf die kleine Box. Also Verdampfer drauf Akku rein und nichts passiert.
Habe verschiedene Akkus und auch verschiedene Verdampfer getestet aber es will nichts passieren.
Die Feder ist in Ordnung und der Akku hat auch Kontakt mit der Zunge wenn ich den Taster drücke.
Der Clone stand zuletzt 4 Monate auf dem Regal aber daran dürfte es eigentlich nicht liegen.
Könnt ihr mir helfen die Box wieder zu reaktivieren.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 11:11
avatar  Be-Bop
#3537 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von Dampfer im Beitrag #3536

...Die Feder ist in Ordnung und der Akku hat auch Kontakt mit der Zunge wenn ich den Taster drücke....
Der Clone stand zuletzt 4 Monate auf dem Regal...



m.M., nach so langem Zeit bildet sich an dem Kupferblech unter Taster Oxidationsschicht,
ob man will, oder nicht. Die ist nicht elektrisch leitend, versuche alle Kontakte
ordentlich sauber zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 11:39
#3538 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Die Clone sind etwas grottig gefertigt.
Es kann auch durchaus sein, daß sich der Pluspol im 510er gesenkt hat.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 11:52
avatar  Dampfer
#3539 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

@Prager guter Tip aber das habe ich gestern schon gemacht.
@Vapor^Tom es lag tatsächlich an dem 510er Pluspol.
Habe auf YT ein Video gefunden und habe das bei meiner Box ausprobiert, jetzt funktioniert der Clone wieder.
Ab Min 6:13 sieht man was ich meine https://youtu.be/59h3b6zj4MU?t=373
Danke euch beiden für die Hilfe.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 08:34
avatar  ( gelöscht )
#3540 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Hab mir jetzt auch, nachdem mich die Dripbox schon überzeugte, die Dripbox 160 bei ner Sammelbestellung mitbestellt.
für 50 Euronen kann man nicht meckern für ne deutsche sb, das sind ja Preise die FC oder FT ungefähr auch aufrufen.
Sollte in den nächsten Wochen ankommen, schaun mer mal.
Ebenfalls kam gestern mein zweiter 14mm VD an: der NoFear unlimited.
Nachdem der Chalice III für mich eher ein reinfall war, wollte ich den kleinen vd doch nochmal nen Chance geben.
Gut das ichs getan hab, bin begeistert von dem kleinen !
Kostenpunkt: 85€.
mit dem 3mm LL super frü direkte Lungenzüge, auch mit einer 0,3 Ohm Wicklung mit 0,5er Edelstahldraht wird der durch das riesengroße Driptip nicht mal warm!
An das nachdrücken muss ich mich noch gewöhnen im Gegensatz zu meinen 22er Attys, stand schon mehrmals kurz vor nem Dryhit, wäre nicht so geil gewesen ^^
http://www.tuttaltrofumo.it/it/home/512-...r-unimited.html
Wird dann wohl nicht mein letzter 14er gewesen sein, denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 15:53
#3541 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #3540
Hab mir jetzt auch, nachdem mich die Dripbox schon überzeugte, die Dripbox 160 bei ner Sammelbestellung mitbestellt.
für 50 Euronen kann man nicht meckern für ne deutsche sb, das sind ja Preise die FC oder FT ungefähr auch aufrufen.
Sollte in den nächsten Wochen ankommen, schaun mer mal.
Ebenfalls kam gestern mein zweiter 14mm VD an: der NoFear unlimited.
Nachdem der Chalice III für mich eher ein reinfall war, wollte ich den kleinen vd doch nochmal nen Chance geben.
Gut das ichs getan hab, bin begeistert von dem kleinen !
Kostenpunkt: 85€.
mit dem 3mm LL super frü direkte Lungenzüge, auch mit einer 0,3 Ohm Wicklung mit 0,5er Edelstahldraht wird der durch das riesengroße Driptip nicht mal warm!
An das nachdrücken muss ich mich noch gewöhnen im Gegensatz zu meinen 22er Attys, stand schon mehrmals kurz vor nem Dryhit, wäre nicht so geil gewesen ^^
http://www.tuttaltrofumo.it/it/home/512-...r-unimited.html
Wird dann wohl nicht mein letzter 14er gewesen sein, denke ich.




Und wie ist die Dripperbox? Bin am überlegen mir diese zuzulegen.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 16:26
avatar  ( gelöscht )
#3542 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Supi! @Punisher1888
Kam jetzt irgendwann letzte Woche an, da die Sammelbestellung über Fernost lief bzw da irgendwo bestellt wurde.
Zu nem Kurs von um die 50€ top!
die haut richtig übel raus. Mehr als 100 Watt hab ich mich mit der verbauten Claptonwicklung noch nicht getraut.
Kommt wohl, wie bei der Dripbox auch, mit wechselbaren Köpfen. Verbaut ist eine Claptoncoil mit diesem Velocitydeck oder wie das heißt.
das Drückerprinzip ist das gleiche geblieben wie bei der Dripbox, also da ist son Metallstift anstelle eines Schlauches zum Liquidtransport.
das Gerät fühlt sich wirklich wertig an ( gemessen am Preis natürlich), wenn auch schwer (!) . Die Maße ist gleich oder ähnlich der Wismec RX200/200S.
für mich dadurch nix zum außer Haus Transport, zum vollnebeln der terasse oder des Wohnzimmers aber optimal.
Der mitgelieferte Tröpfler hat auch eine Neuerung im Vergleich zum Vorgängermodell mitgemacht. die AFC lässt sich zwar immernoch nur an beiden Seiten gleichzeitig verstellen, und das Driptip leider auch nicht wechseln (da Driptip gleichzeitig AFC-Einstellung^^), der Tröpfler soll jetzt aber auch für MZL-Dampfen da sein und entsprechend eingestellt werden können.

Die TC habe ich noch nicht ausprobiert und werde ich auch nicht, da ich schon vermehrt gehört habe das a) die TC die Kanger in Ihren Geräten verbaut eher bescheiden funktionieren soll und b) ich das eh nicht brauche ^^
Wie gut die VW-Einstellung regelt weiß ich auch nicht, da das so ungefähr das erste geregelte ist was ich die letzten zwei Jahre in der Hand halte.

Alles in allem eine unbedingte Kaufempfehlung !
Kanger hat mich schon bei der Dripbox überrascht, was doch alles so geboten wird für so wenig Geld, die Dripbox 160 hat den Eindruck definitiv bestätigt.
über Haltbarkeit des Chips kann ich noch nix sagen, da hab ich noch nichts gehört von Leuten denen er weggeraucht sein könnte oder so. Das Gehäuse dürfte aber ne ganze Weile halten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 19:26
#3543 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Das klingt perfekt. Klar an meine Reo wird der von der Wertigkeit nicht dran kommen. Aber die ist halt aussortiert.

Welchen Tröpfler kannst du denn empfehlen? Brauche dann was richtig offenes mit velocity deck wenn möglich

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 19:58
avatar  ( gelöscht )
#3544 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Nimm den der dabei ist. Den hab ich auch drauf gelassen. Der geht halt von MZL zu bis scheunentor offen. Und das velocity Deck ist ja auch dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 20:02
#3545 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Ok. Das ist natürlich gut wenn der passt.
Wie ist das denn mit selber wickeln, geht das bei dem auch, oder nur fertige Coils?

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 20:19
avatar  ( gelöscht )
#3546 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Den kannst du selber wickeln.
Der kommt mit Fertigoils, die aber so aufgebaut sind wie swvd. Kann das schlecht erklären, ich schieß mal n Foto oder zwei.
Du kannst direkt das komplette Deck mit vorgefertigten wicklungen tauschen. Theoretisch bräuchte man gar nicht selbst wickeln und die Dinger als einwegprodukte benutzen, aber ich habe keine Ahnung ob oder wo es neue wicklungen zu kaufen geben könnte, weil ich die eh selber Wickel



 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 14:56
#3547 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Ja sieht so aus, als wäre es machbar

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 11:25
avatar  ( gelöscht )
#3548 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Ich frag hier mal ganz unverblümt: braucht zufällig jemand noch ne silberne Dripbox 160 (1 Pulle lang gedampft)? die steht echt nur rum bei mir seitdem meine Grand eingetroffen ist, dafür ist die viel zu schade -.-


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 18:16
avatar  ( gelöscht )
#3549 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Ans Nachbarforum verkauft ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 10:46
avatar  ( gelöscht )
#3550 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

@keine Ahnung , wieso nimmt sich Shenray dem origen Little an? Gibt's da überhaupt entsprechende Nachfrage dafür?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht