Eure Lieblingsaromen...

  • Seite 1 von 2
30.10.2013 11:48 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2013 11:49)
avatar  Italia
#1 Eure Lieblingsaromen...
avatar

Hi,

da ich noch neu bin und mich gerne umhören will was wirklich lecker ist, wollte ich mal von euch wissen, welche Aromen ihr am leckersten findet!
Ich habe zur Zeit eigentlich nur Früchte Aromen und Menthol Aromen gedampft!

Habe auch schon hier gelesen, dass Vanille von Capella ein Traum sein soll...

Von daher würde ich gerne mal wissen was ihr so dampft! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 12:01
#2 RE: Eure Lieblngsaromen...
avatar

Hi zurück
Lemon lime von Capella, Erdbeere von Atmoslab und Orange von Tasty Puff sind aktuell meine Lieblingsaromen. Dazu jeweils einen Hauch Menthol. Vanille Custard von Capella ist wirklich sehr lecker, jedoch kann ich so süße Sachen immer nur ein paar Züge dampfen, daher kommen sie bei mir in den Tröpfler.
Grüße
extranett


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 12:29
#3 RE: Eure Lieblngsaromen...
avatar

Zur Zeit ist mein absoluter Favorit Orange Dream Bar. Dazu ein paar Tropfen Menthol. Super lecker ;)


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 12:53
#4 RE: Eure Lieblngsaromen...
avatar

über capella gibt es geteilte meinungen, genauso wie zu allen anderen aromen ^^
das problem was ich mit capella aromen habe, ist das sie den flash brutal machen.
sie verstärken ihn ungemein, was meiner meinung nach an der trägerflüßigkeit liegt, die capella verwendet.
der eine kommt gut damit klar bzw findet dieses feature sehr gut, der andere findet
es nicht gut, wie ich z.b.
fairerweise muß man aber auch sagen, das nicht alle capella davon betroffen sind, sondern nur ein paar.
welche richtig gut von capella sind, sind folgende:

(natürlich nur meine meinung)

Sweet Strawberry
Peaches and Cream
Pina Colada
Popcorn

ansonsten bin ich komischerweise ein riesen fan von flavorwest aromen,
aber dort muß man auch gut aufpassen.
viele aromen haben die angewohnheit die wendel vorzeitig zu verkrusten.
geschmacklich sind sie aber oben mit dabei, da gibts so einige sahnestücke wie z.b.

Red White and Blue
Peanut Butter
Snickers Type
Monster Energy
Absinth
Banana
Banana Split
Caramel Candy
Blackberry
Ecto Cooler
Vanilla Custard


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 13:17
#5 RE: Eure Lieblngsaromen...
avatar

NLife V.5 Frozen-Cassis & NLife V.7 Woodruff Ice

die Aromen sind einfach nur Klasse


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 13:33
#6 RE: Eure Lieblngsaromen...
avatar

Zitat von jenzy198 im Beitrag #5
NLife V.5 Frozen-Cassis & NLife V.7 Woodruff Ice

die Aromen sind einfach nur Klasse


Der Preis übrigens auch.... 10ml für 9,49.... mondpreis.
da kann das noch so gut schmecken, das ist entschieden zu teuer


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 13:38
#7 RE: Eure Lieblngsaromen...
avatar

bei den Nlife Aromen braucht man nur 5% bei Pink Spot 15% und mehr und kostet nur gering mehr. Für sehr sehr guten Geschmack bezahl ich auch die paar Euro mehr


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 13:52
avatar  pat82
#8 RE: Eure Lieblngsaromen...
avatar

Pink Spot Honey Cured Tobacco
Herrlan Vanillepudding
Herrlan Stracciatella
Herrlan Banane
Herrlan Lebkuchen

Bin ziemlich auf Herrlan hängen geblieben muss man dazu sagen. Flavorwest muss ich wohl mal ausprobieren zumal die dort oben aufgezählten alle meine Geschmacksrichtung sind.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 14:03
avatar  Melana ( gelöscht )
#9 RE: Eure Lieblngsaromen...
avatar
Melana ( gelöscht )

Zitat von Hoschman im Beitrag #4
über capella gibt es geteilte meinungen, genauso wie zu allen anderen aromen ^^
das problem was ich mit capella aromen habe, ist das sie den flash brutal machen.
sie verstärken ihn ungemein, was meiner meinung nach an der trägerflüßigkeit liegt, die capella verwendet.
der eine kommt gut damit klar bzw findet dieses feature sehr gut, der andere findet
es nicht gut, wie ich z.b.
fairerweise muß man aber auch sagen, das nicht alle capella davon betroffen sind, sondern nur ein paar.
welche richtig gut von capella sind, sind folgende:

(natürlich nur meine meinung)

Sweet Strawberry
Peaches and Cream
Pina Colada
Popcorn

ansonsten bin ich komischerweise ein riesen fan von flavorwest aromen,
aber dort muß man auch gut aufpassen.
viele aromen haben die angewohnheit die wendel vorzeitig zu verkrusten.
geschmacklich sind sie aber oben mit dabei, da gibts so einige sahnestücke wie z.b.

Red White and Blue
Peanut Butter
Snickers Type
Monster Energy
Absinth
Banana
Banana Split
Caramel Candy
Blackberry
Ecto Cooler
Vanilla Custard




was bitte ist denn ein flash?

offenbar gibt es das nur beim dampfen der Aromen, denn pralines&cream und choclate fudge brownie von capella sind meine lieblingsaromen.sonst bin ich aber auch ein FW fan.psv sind definitiv zum dampfen gemacht und nicht zum verzehr...


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 14:51
#10 RE: Eure Lieblngsaromen...
avatar

Zitat von Melana im Beitrag #9
was bitte ist denn ein flash?


Das Gefühl, das Nicotin in Hals und Lunge hinterlässt. Auch throat-hit genannt.

Entschuldigung falls das Sarkasmus sein sollte, ich bin manchmal sehr humor-resistent.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 15:01
avatar  Melana ( gelöscht )
#11 RE: Eure Lieblngsaromen...
avatar
Melana ( gelöscht )

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #10


Entschuldigung falls das Sarkasmus sein sollte, ich bin manchmal sehr humor-resistent.




Danke, nein das war eine ernstgemeinte Frage. Da ich ja nicht dampfe, ist mir der Begriff zwar aus einem etwas anderem Bereich bekannt, aber ich wüsste nicht, was das hiermit zu tun hat.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 21:41
#12 RE: Eure Lieblngsaromen...
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #6
Zitat von jenzy198 im Beitrag #5
NLife V.5 Frozen-Cassis & NLife V.7 Woodruff Ice

die Aromen sind einfach nur Klasse


Der Preis übrigens auch.... 10ml für 9,49.... mondpreis.
da kann das noch so gut schmecken, das ist entschieden zu teuer


Kopfschüttel für so eine Aussage, dann solltest Du auch fairerweise sagen das man bei NLife Aromen 3 im schlimmsten Fall 4-5% braucht und bei den meisten anderen muss man unter 10% nicht anfangen. Jetzt frage ich mich was ist preiswerter.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 00:11 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2013 00:25)
#13 RE: Eure Lieblngsaromen...
avatar

Zitat von Franky3001 im Beitrag #12
Zitat von Hoschman im Beitrag #6
Zitat von jenzy198 im Beitrag #5
NLife V.5 Frozen-Cassis & NLife V.7 Woodruff Ice

die Aromen sind einfach nur Klasse


Der Preis übrigens auch.... 10ml für 9,49.... mondpreis.
da kann das noch so gut schmecken, das ist entschieden zu teuer


Kopfschüttel für so eine Aussage, dann solltest Du auch fairerweise sagen das man bei NLife Aromen 3 im schlimmsten Fall 4-5% braucht und bei den meisten anderen muss man unter 10% nicht anfangen. Jetzt frage ich mich was ist preiswerter.


warum soll ich das fairerweise dabeischreiben?
woher soll ich wissen wieviel % man davon nehmen soll, meinste ich probier die zu so nem preis aus? *KOPFSCHÜTTEL!*
auf herstellerangaben kannste nix geben, von einigen PSV nehm ich 30 % obwohl 20 empfohlen wird.
von inawera aromen nehme ich teilweise 10 % obwohl 3 % empfohlen wird.
also glaubst du doch wohl nicht, das ich hier dem hersteller glaube mit seinen 3 - 5 %.
Mischen ist so dermaßen subjektiv, das man die herstellerangaben mal gepflegt in müll schmeissen kann.
wenn, dann mache ich mir ein eigenes bild der aromen, aber bei so nem preis?
sorry, niemals.
und da gibts auch nix zu verteidigen.
wenn ich der persönlichen meinung bin, das die mir zu teuer sind, dann sind die mir zu teuer.
da wirst du und kein anderer was dran ändern können, denn es ist meine meinung.
wenn du eine andere vertrittst, ok... kein ding.
ich für meinen teil halte die preise für übertrieben und würde die niemals bezahlen.

und damit ende


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 06:28
#14 RE: Eure Lieblngsaromen...
avatar

Flavor West Buttered Popcorn

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 08:12
#15 RE: Eure Lieblngsaromen...
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #13
Zitat von Franky3001 im Beitrag #12
Zitat von Hoschman im Beitrag #6
Zitat von jenzy198 im Beitrag #5
NLife V.5 Frozen-Cassis & NLife V.7 Woodruff Ice

die Aromen sind einfach nur Klasse


Der Preis übrigens auch.... 10ml für 9,49.... mondpreis.
da kann das noch so gut schmecken, das ist entschieden zu teuer


Kopfschüttel für so eine Aussage, dann solltest Du auch fairerweise sagen das man bei NLife Aromen 3 im schlimmsten Fall 4-5% braucht und bei den meisten anderen muss man unter 10% nicht anfangen. Jetzt frage ich mich was ist preiswerter.


warum soll ich das fairerweise dabeischreiben?
woher soll ich wissen wieviel % man davon nehmen soll, meinste ich probier die zu so nem preis aus? *KOPFSCHÜTTEL!*
auf herstellerangaben kannste nix geben, von einigen PSV nehm ich 30 % obwohl 20 empfohlen wird.
von inawera aromen nehme ich teilweise 10 % obwohl 3 % empfohlen wird.
also glaubst du doch wohl nicht, das ich hier dem hersteller glaube mit seinen 3 - 5 %.
Mischen ist so dermaßen subjektiv, das man die herstellerangaben mal gepflegt in müll schmeissen kann.
wenn, dann mache ich mir ein eigenes bild der aromen, aber bei so nem preis?
sorry, niemals.
und da gibts auch nix zu verteidigen.
wenn ich der persönlichen meinung bin, das die mir zu teuer sind, dann sind die mir zu teuer.
da wirst du und kein anderer was dran ändern können, denn es ist meine meinung.
wenn du eine andere vertrittst, ok... kein ding.
ich für meinen teil halte die preise für übertrieben und würde die niemals bezahlen.

und damit ende



Eben drum, wie Du sagst auf Herstellerangaben sollte man nix geben, wenn man es dann aber nicht ausprobiert hat sollte man hier nicht einfach schreiben das es zu teuer ist.

Ich hab's probiert und nehme von den PSV Aromen nur 10%, was wenig ist im Gegensatz zu anderen, aktuell kosten mich 10ml Aroma 7,77€ was dann für 100ml fertiges Liquid ca. 10€ ausmacht. Nimmt man 20% Aroma wie die meisten hier sind wir schon bei ca. 17,77€ für 100ml. Von deinen 30% will ich jetzt gar nicht reden.

Wenn man bei NLife Aromen 5% nimmt! was meisst schon zuviel ist dann liegt man bei 100ml fertigem Liquid bei 7,17 €

Ich dampfe beides weil mir beides schmeckt und ich weder 7,17€ noch noch 17,77€ zu teuer finde für 100ml Liquid.

Vielleicht ist Rechnen nur nicht deine Stärke und siehst nur den Grundpreis vom Aroma.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 09:26
avatar  Italia
#16 RE: Eure Lieblngsaromen...
avatar

Ui super leute!

Was haltet ihr von CDD Aromen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 10:48
#17 RE: Eure Lieblngsaromen...
avatar

Calipitter Chow von mom and pop, einfach nur Klasse. Karemell + andere zutaten, die ich noch nicht identifizieren konnte.

Ansonsten Birne von FA und Banane von cdd


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 11:43 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2013 11:43)
avatar  Melana ( gelöscht )
#18 RE: Eure Lieblngsaromen...
avatar
Melana ( gelöscht )

Zitat von Tarantula1 im Beitrag #17
Calipitter Chow von mom and pop, einfach nur Klasse. Karemell + andere zutaten, die ich noch nicht identifizieren konnte.




Erdnussbutter zum Bsp. So weit ich gehört habe, von Capella...


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 11:54
#19 RE: Eure Lieblngsaromen...
avatar

Zitat von Italia im Beitrag #16
Was haltet ihr von CDD Aromen?


Haselnuss war ziemlich Klasse. Ansonsten hat mich nichts wirklich vom Hocker gehauen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 17:18
#20 RE: Eure Lieblngsaromen...
avatar

Zitat von Franky3001 im Beitrag #15

Vielleicht ist Rechnen nur nicht deine Stärke und siehst nur den Grundpreis vom Aroma.


bei mir das rechnen, bei dir das denken, also gleicht sich das wieder aus.
Kauf die Aromen und gut ist.

nur mal so als rechenansatz:

Herrlan Aromen
Dosierung 1 - 2 %
Preis: 10ml unter 5 euro

Meiwei Aromen
Dosierung 1 - 2 %
Preis: 10ml unter 4 Euro

soll ich dir noch ein paar beispiele nennen oder platzt dann dein kopf?

ich bleibe trotzdem dabei.... fast 10 euro sind nicht nur zu teuer sondern unverschämt für 10ml.
ach ich wollte ja noch bei herrlan anrufen und denen sagen, das sie ab jetzt 10ml aroma
für 30 euro verkaufen sollen, denn nach deiner rechnung wäre das ja gerechtfertigt,
man bekommt ja ne richtig dicke menge liquid raus.
Aber vielleicht ist rechnen auch nicht deine stärke???


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 17:31
avatar  Melana ( gelöscht )
#21 RE: Eure Lieblngsaromen...
avatar
Melana ( gelöscht )

Oh Mann, und ich dachte immer, Frauen Zicken rum!
Ist doch gut Leutz... nicht mehr streiten!
Geschmäcker sind verschieden und wie viel man für seinen Geschmack ausgeben mag, eben auch!
Und mit welcher Begründung ein Hersteller die Preise justiert, ist letztendlich auch egal, so lange sie gekauft werden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 18:03 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2013 18:04)
#22 RE: Eure Lieblngsaromen...
avatar

Hallo,

ich war letze Woche wieder in Lublin und hab´ mir wieder ein bisschen Nachschub einiger von mir falvorsierten Aromen abgeholt:

SHADE by Inawera 100ml (20€)
Am4A by Inawera 100ml (20€)
SPEARMINT by Inawera 30ml (7€)
Hazelnut by Inawera 50ml (9€)
Mango by Inawera 100ml (18€)
Two Apples 20ml (4,50€)
Coffee Paradise 30ml (6€)
Jamaica Rum 50ml (9€)

Meine Anregung einer kleinen SB ist seinerzeit ja hier auf zu wenig Resonanz gestoßen. Jetzt fahre ich erst im März oder April wieder hin.

Gruß aus PL
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 18:23
avatar  deadly
#23 RE: Eure Lieblngsaromen...
avatar

also CDD aromen nutz ich recht viele, mein momentanes standardliquid ist ein mix aus 0,8ml ananas hawai, 0,4ml limette, 0,4ml saure limette und 0,2ml zitronenminze, gemischt in 48ml 50/50 vpg 9er. ergibt ein schön süßliches liquid, klar mit ananas im vordergrund, das aber eine nette limetten-minznote dazufügt die das süße etwas rausnimmt. ist seit anfang des sommers trotz einiger alternativen (aromenproben misch ich irgendwie dauernd) mein standard ohne aussicht auf abnutzung.
zum thema aromenpreis find ich 9 irgendwas auch teuer, das ist kein betrag bei dem ich ein aroma teste. ich bin eh jemand der recht 'dünn' anmischt, bei mir hält ein 10ml fläschchen ewig. und die meisten hersteller geben 3-6% mischungsverhältniss an, womit die fast 1 euro pro ml halt doch recht teuer sind. das die pinkspot, vor allem wenn man das mischungsverhältniss betrachtet noch teurer sind (wenns um die ergibigkeit geht) lassen wir mal aussen vor.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 18:51
#24 RE: Eure Lieblingsaromen...
avatar

Meine momentanen Lieblingsaromen sind folgende:

French Lace von Mom & Pop
Banana Maze von Mom & Pop
Blueberry Cheesecake von Mom & Pop oder von Pink Spot (schmecken beide gleich gut)
Newteller von Mom & Pop
P-Nut Butter Cup von Mom & Pop
Bananas Foster Mom & Pop
Lemon Meringue Pie von Capella
Vanilla Custard von Capella
Chocolate Coconut Almond von Capella
Chocolate Fudge Brownie von Capella
Lemon Lime von Capella
Happy Ending von Pink Spot
Vanille Pudding von Herrlan
Wackelpudding von Herrlan

Verstärkten Flash bei Capella Aromen kann ich nicht bestätigen. Mir ist nur aufgefallen, dass die Kuchen- und Schokoaromen eine Reifezeit von 7-10 Tagen benötigen. Dann sind sie ganz smooth, rund und lecker.

Die Mom & Pop Aromen haben mich teilweise sehr begeistert. Vor allem die bananigen Sachen sind richtig toll, was ich niemals gedacht hätte, da mir Banane von anderen Herstellern nie geschmeckt hat.

Pink Spot war für mich eine große Enttäuschung. Ich habe so viel ausprobiert, aber bis auf zwei, war das alles sehr ekelich. Vor allem die fruchtigen Aromen schmecken selbst in niedrigster Dosierung extrem seifig und parfumig. Und dann ist mir auch aufgefallen, dass eine längere Reifezeit bei vielen Pink Spot Aromen absolut kontraproduktiv ist. Die bekommen dann so einen überreifen richtig fiesen Geschmack (schwer zu beschreiben). Strawberry Cheesecake z.B. oder Watermelon Wave sind da solche Kandidaten...

FlavorWest finde ich auch nicht besonders toll. Entweder sie schmecken nach kaum etwas (Madagascar Vanille z.B.) oder sie setzen die Wendel schnell zu oder sogar beides. Manche sind auch zum dampfen scheinbar gar nicht geeignet, wie Ectocooler z.B., welches sehr ölig ist und (vermutlich durch das Orangenöl) einen bitteren Beigeschmack hat.

Bei Herrlan gibt es für mich glaube ich noch eine Menge zu entdecken. Die Aromen, die ich bislang von denen getestet hatte, waren ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 19:06
#25 RE: Eure Lieblngsaromen...
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #20
Zitat von Franky3001 im Beitrag #15

Vielleicht ist Rechnen nur nicht deine Stärke und siehst nur den Grundpreis vom Aroma.


bei mir das rechnen, bei dir das denken, also gleicht sich das wieder aus.
Kauf die Aromen und gut ist.

nur mal so als rechenansatz:

Herrlan Aromen
Dosierung 1 - 2 %
Preis: 10ml unter 5 euro

Meiwei Aromen
Dosierung 1 - 2 %
Preis: 10ml unter 4 Euro

soll ich dir noch ein paar beispiele nennen oder platzt dann dein kopf?

ich bleibe trotzdem dabei.... fast 10 euro sind nicht nur zu teuer sondern unverschämt für 10ml.
ach ich wollte ja noch bei herrlan anrufen und denen sagen, das sie ab jetzt 10ml aroma
für 30 euro verkaufen sollen, denn nach deiner rechnung wäre das ja gerechtfertigt,
man bekommt ja ne richtig dicke menge liquid raus.
Aber vielleicht ist rechnen auch nicht deine stärke???


Warum schmeißt Du jetzt andere Hersteller in den Ring? Weil Du sonst nicht weiter kommst?
Es ging hier um NLife Aromen und Du hast dann noch PSV und Inawera erwähnt, darauf bezog sich die Rechnung.
Mach weiter so und bleib dabei Hoschmann, du bist der beste.

Für mich ist hier Ende, will italia nicht weiter seinen Thread versauen, der mich eigentlich interessiert hat bis Du hier ne Antwort gepostet hast was gar nicht die Frage hier war. Da hätte es heißen müssen "was denkt ihr sind die teuersten Aromen"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht