Akku 510-T und 510

26.08.2011 00:47
avatar  tutnet
#1 Akku 510-T und 510
avatar

Hallo

ich habe eine Frage zu den Automatik Akkus der 510.
ich habe bei HC einen Akku 280mAh bestellt für meine steamo 510t. Der Akku ist aber etwas länger als mein original steamo Akku mit ebenso 280mAh.

http://www.healthcabin.net/index.php?mai...roducts_id=7721

ist es normal, dass bei den Auto 510 Akkus nur durch leichtes blasen auf den Akku oder schon beim drauf schrauben des Verdampfers dieser aktiviert wird?
zudem schaltet er sich nicht ab schadet das nicht dem Verdampfer kann er dadurch durchbrennen wenn ich ihn in der Tasche hab und er beim Bewegen ständig aktiviert wird?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 01:50
avatar  maxx
#2 RE: Akku 510-T und 510
avatar

Das ist ein interessantes Thema, mit den 510 Akkus in Kombination mit dem Ladegerät von Steamo habe ich auch schon interessante Erfahrungen gemacht:
Erfahrungen Heaven Gifts

Dass der Akku von alleine losgeht ist mir allerdings nicht aufgefallen. Ungewöhnlich war zum anderem aber schon, dass dieser auch beim mir geleuchtet hat als das Packet geöffnet wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 11:42
avatar  tutnet
#3 RE: Akku 510-T und 510
avatar

dein akku hat ja gekokelt. Hast du mal getestet ob er sich durch pusten oben auf die LED abdeckung aktiviert und die LED leuchtet falls du noch nen weiteren hast.

also ich hab mal HC angeschrieben und nach dem was sie zurück geschrieben haben sind die 510 auto akkus mit einem empfindlicheren unterdruckschalter ausgestatet als die der 510-T.
Also nicht ausgereifte alte Technik :-(
Ich verstehe nicht wie man sowas auf den markt bringen kann aber naja. Ich habe einen weiteren Akku bestellt und zwar den kleinen mit 220mAh der funktioniert perfekt genau wie der von steamo. Auf dem akku steht auch 510-T drauf auf dem großen Akku aber nicht das hat mir schon bei auspacken zu denken gegeben aber nun kenn ich den Grund. Also nie wieder auto Akkus bestellen die nicht 510T markiert sind.
Mal sehen wie kulant HC mit dem problem umgeht ich habe gefragt ob es möglich ist den Akku in ein 220mAh zu tauschen warte noch auf antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 12:35 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2011 12:36)
avatar  maxx
#4 RE: Akku 510-T und 510
avatar

>> dein akku hat ja gekokelt. Hast du mal getestet ob er sich durch pusten oben auf die LED abdeckung aktiviert und die LED leuchtet falls du noch nen weiteren hast.
Hatte nur einen bestellt, aber der wird mir nun durch einen anderen ersetzt, als Zugabe für die nächste Bestellung. Jetzt wird mir zumindest klar, warum dort eher zu den manuellen Akkus geraten wird.

>>Ich verstehe nicht wie man sowas auf den markt bringen kann aber naja.
Bei dem Preis muß ja irgendwo gespart werden

>>Ich habe einen weiteren Akku bestellt und zwar den kleinen mit 220mAh der funktioniert perfekt genau wie der von steamo
Wo genau ? ebenfalls von healthcabin.net ? Dem Link nach müßten dort ja auch die Akkus mit 340 mAh von 510t sein.
http://www.healthcabin.net/index.php?mai...roducts_id=7782


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 13:11
avatar  tutnet
#5 RE: Akku 510-T und 510
avatar

jup den 220er akku ebenso von HC.
ja die 340mAh scheinen neu zu sein und laut der mail von HC ist dieser gleich lang wie 510 Akku aber länger als der 280er von steamo.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 13:38
avatar  maxx
#6 RE: Akku 510-T und 510
avatar

jo es sieht doch gut aus. Mein 10er Ladegerät hol ich noch bei hg, die Akkus bei hc.
Wie viele von den Akkus sollte man wohl bestellen, damit der Zoll nicht die Hand aufhält ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 13:54
avatar  tutnet
#7 RE: Akku 510-T und 510
avatar

also beim Zoll wars bei mir so ich hab ja ein bisschen mehr bestellt 118 Euro mit Versand und musste 22 euro Steuern zahlen aber selbst mit steuern hat sich das noch gelohnt denn bei anderen Shops hätt ich ca. 200 euro mehr bezahlt.
wenn man unter 23 Euro bleibt kommen keine steuern drauf. unter 150 kommen nur Steuern drauf und drüber steuern und zollgebühren. Lass die Rechnung aussen draufkleben von HC dann geht es schneller hat mir die Dame vom Zoll gesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht