Unterschiede Kanger Evod und MT3S

29.10.2013 19:54
avatar  TNT
#1 Unterschiede Kanger Evod und MT3S
avatar
TNT

Hallo Leute,
hätte gleich mal die erste Frage,gibt es spezielle Unterschiede zwischen dem Kanger Evod und dem MT3S ausser der Füllmenge/Größe und der VD Köpfe?

Grüße TNT

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 20:02
#2 RE: Unterschiede Kanger Evod und MT3S
avatar

Das Aussehen.

Auf was willst Du denn hinaus???? Benutzen halt beide das gleiche System( Bottom Coil ). Die Unterschiede hast Du ja schon genannt. Mfg

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 20:21
avatar  TNT
#3 RE: Unterschiede Kanger Evod und MT3S
avatar
TNT

Hallo und danke! Ging mir um Unteschiede bei der Dampfmenge, anfälligkeit zum blubbern oder andere Vor/Nachteile vom großen zum kleinen

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 20:29
#4 RE: Unterschiede Kanger Evod und MT3S
avatar

Ach so. Die Dampferköpfe sind ja quasi Identisch. Nur in den Masen einen Hauch anders. Der T3S zieht sich leichter, weil mehr Luftlöcher (3) in der Base sind. der Evod hat 2. Siffen tun bei Mir Beide nicht. Nur das Kondenswasser muss ab und an aud dem Luftrohr.

Ich für mich Persönlich mag den Evod etwas lieber, eben wegen dem etwas Schwereren Zugverhalten.

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 21:01
avatar  TNT
#5 RE: Unterschiede Kanger Evod und MT3S
avatar
TNT

Danke, das hift mir schon nen guten Schritt weiter, dann wird es bei mir wohl der Evod.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 22:28
#6 RE: Unterschiede Kanger Evod und MT3S
avatar

Jou..
Ich hab beide im Gebrauch auf ner eGo und mir gefällt hier eindeutig der Evod besser, gut zu ziehen (anfangs musste ich mich da schon etwas umgewöhnen, kam von nem CE4) und hat eine wahnsinnige Dampfentwicklung! Der MT3 läßt sich auch sehr gut dampfen, nur hier zieht man leichter, muß dafür zwei dreimal anziehen, bevor eine richtige Dampfentwicklung entsteht. Ist aber Geschmackssache.. Von Siffen übrigens keine Spur, ich trag die immer in einer Innentasche der Jacke und da schmiert, tropft oder läuft nix! Außer halt wie schon beschrieben das Kondenswasser, aber das ist nun wirklich nichts Schlimmes!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 22:31
avatar  Alucard
#7 RE: Unterschiede Kanger Evod und MT3S
avatar

Wenn es sich zu leicht zieht, einfach einen Zahnstocher in einem der Löcher abbrechen, fertig

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 22:33
#8 RE: Unterschiede Kanger Evod und MT3S
avatar

Woa, soo brutal muss man nicht gleich anfangen ^^
Ein Stück Tesa reicht da vollkommen aus.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 22:48
avatar  Alucard
#9 RE: Unterschiede Kanger Evod und MT3S
avatar

Tesa ist doch häßlich , das Stückchen Holz sieht man im Loch gar nicht

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 22:57
#10 RE: Unterschiede Kanger Evod und MT3S
avatar

Da würde ich wohl auch eher die Klebevariante bevorzugen, das Holz kriegt man da dann ja nicht wieder rausgeprokelt, wenn man doch wieder mehr Luft reinkriegen will..


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 22:59
#11 RE: Unterschiede Kanger Evod und MT3S
avatar

Warum rauspopeln? Wer das mit nem Zahnstocher löst, der hat auch nen Bohrer dafür, oder? *fg*


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 23:03
#12 RE: Unterschiede Kanger Evod und MT3S
avatar

Hmm, scheint wohl so.. Aber ich bin da viel zuviel Ästhet für, bei mir muss das top aussehen.. Ist der Dampfer gesund, freut sich der Mensch..


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 23:10
avatar  peppone
#13 RE: Unterschiede Kanger Evod und MT3S
avatar

Zitat von Markus1972 im Beitrag #4
Der T3S zieht sich leichter, weil mehr Luftlöcher (3) in der Base sind. der Evod hat 2.


Auch der originale Evod hat drei Luftlöcher. Lediglich bei Dampfplanet wird unsinnigerweise ein Loch zugelötet und unter der Zusatzbezeichnung "DP" teurer verkauft. Auch die Clone von Fasttech haben nur zwei Löcher; die Originale aber drei.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 23:16 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 23:17)
avatar  Alucard
#14 RE: Unterschiede Kanger Evod und MT3S
avatar

Zitat von Rob Long im Beitrag #10
Da würde ich wohl auch eher die Klebevariante bevorzugen, das Holz kriegt man da dann ja nicht wieder rausgeprokelt, wenn man doch wieder mehr Luft reinkriegen will..


Jetzt wird's aber etwas albern, oder ?
Wenn man den Zahnstocher sauber innen und aussen bündig abbricht, dann sieht man gar nicht, dass da was im Loch ist. Und wenn es es wieder raus soll, nimmt man ne Nadel und drückt das Stückchen einfach wieder raus. Hui, das ist aber auch wirklich aufwendig .
Aber ist mir doch auch egal, klebt da doch euer Tesa drüber, ist als Dauerlösung und optisch bestimmt toll...

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 09:21
#15 RE: Unterschiede Kanger Evod und MT3S
avatar

Auch der originale Evod hat drei Luftlöcher. Lediglich bei Dampfplanet wird unsinnigerweise ein Loch zugelötet und unter der Zusatzbezeichnung "DP" teurer verkauft. Auch die Clone von Fasttech haben nur zwei Löcher; die Originale aber drei.[/quote]




Einspruch!
Meiner ist vom Club der Dampfer und hat 5,90€ gekostet. Also weder Gelötet noch zu Teuer oder von Fasttech. Übrigens hab ich auch den Zahnstocher im 3S. Natürlich passt in das Loch nur die Spitze vom Stocher. Und mit ner Nadel kriegt man das dann wieder Easy raus.
Mit Tesa würd ich nicht mal Versuchen. 1. Hält das auf der Gerippten Base eh nicht und 2. sieht das dock Kacke aus.

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 10:27
avatar  H4GEN
#16 RE: Unterschiede Kanger Evod und MT3S
avatar

Ich habe mir für den Protank eine DP+ Bodenplatte mit einem zugelöteten Luftloch bei Dampfplanet gekauft.
Ich bin absolut begeistert davon. Ich finde das macht schon Sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 11:04
avatar  Gothe
#17 RE: Unterschiede Kanger Evod und MT3S
avatar

mir hat der MT3 immer gekokelt das hatte ich bei keinen meiner 4-5 Evod- VDs


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 11:16
#18 RE: Unterschiede Kanger Evod und MT3S
avatar

Kokeln hatte ich da nie. Absaufen gaaaanz vereinzelt. Ich wickel aber die Dinger eh auch selber. So Brutal mit Watte und Mikrocoil. Natürlich nicht Niederohmig. So 1,4 bis 1,6 rum.

Aber stimmt schon. Die Evod Verdampfer machen in der Regel keine Zicken. Die sind ganz gut auch Original Dampfbar.

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 11:18
avatar  DJ
#19 RE: Unterschiede Kanger Evod und MT3S
avatar
DJ

Ich mag beide sehr gerne und würde auf jeden Fall empfehlen beide zu probieren (so teuer sind die ja nicht) um sich selbst ein Urteil bilden zu können.
Und dann noch den T3S dazu und du hast 3 großartige Standard-Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht