Testbericht eGo-C
16.05.2012 00:37

eGo-C:

Heute wurde meine bei iSMOKER (http://www.ismoker.de) bestellte eGo-C geliefert.
Ich habe mir die Gebrauchsanweisung beim ersten Zusammenbau bewusst nicht durchgelesen da ich weiss, dass dies nicht jeder tut. Trotzdem gelang mir der Zusammenbau aller Komponenten mühelos binnen weniger Minuten.

Zusammengebaut liegt die eGo-C in Verbindung mit dem im Set mitgelieferten Akku mit 42,8 Gramm ausgewogen in der Hand oder zwischen den Fingern. Das Mundstück liegt angenehm zwischen den Lippen und ich mag den leichten Widerstand beim ziehen. Der Rauch kommt voll und geschmacksintensiv, nicht zu kühl aber auch nicht so warm wie bei der eGo-W.
Die Tankkontrolle durch das dunkle aber transparente Mundstück ist sinnvoll durchdacht. Das Betanken erweißt sich als sehr einfach. Die Rauchentwicklung ist vollmundig mit unverfälschtem Geschmack. Das Rauchempfinden wird realistisch wiedergegeben.

Die neuen Akkus gefallen sehr gut,-(voll aufgeladen leuchten sie beim Betätigen weiß, je weniger Leistung das Akku hat wechselt die Farbe zu hellblau und bei geringen Leistungsstand zu dunkelblau)-dadurch zeigen sie zuverlässig an, wann es Zeit wird an einen Akkuwechsel zu denken.

Ich würde die eGo-C mit den richtigen Liquid (z.B. FAB-Tabak 12 mg/ml) jedem Einsteiger empfehlen. Natürlich spielen hier auch die einzelnen austauschbaren Komponenten eine entscheidende Rolle die als Zubehör nach kaufbar sind. Die eGo-C empfinde ich nicht nur als sehr gutes Einsteigermodel, auch der erfahrene e-Dampfer wird sie bestimmt mögen. Durch ihre einfache Handhabung und mit ihrem schönen Design ist sie obendrein auch ein Handschmeichler.

Fazit:
Wer ein gutes Einsteigermodel sucht das immer wieder zu erneuern ist liegt bei der eGo-C genau richtig. Durch das schon im Set mitgelieferte viele Zubehör gestaltet sich ein Austauschen verbrauchter Komponenten als sehr einfach und ist nicht gleich mit neuen Kosten verbunden. Auch als versierter e-Dampfer ist man stolz auf seine eGo-C und greift immer wieder gerne auf sie zurück.

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: RT Laird
    Kategorie: Erfahrungsberichte
    16.05.2012 00:37:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 26.05.2012 01:25
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen

Auswahl Marktübersicht
Blog empfehlen