Erfahrungsdoku. von einen Newbie, der es geschafft hat von heut auf Morgen die Pyro`s wegzulassen - 35 Jahre Raucher!
10.11.2011 22:52

Eintrag von Andropow , 04.11.2011 12:19

Hallo liebe Leute!
Hurra!!! Immernoch ohne eine einzige Pyro und dass nach nun über 1 Woche!
Habe aber in den letzten drei Tagen so einige weitere Erfahrungen gemacht! 1. Ich habe dass Problem mit zwei Geräten gehabt (ego-t "B") diese doch zu heiß zu dampfen, es ist nicht einfach, wenn man 35 Jahre an Kippen gezogen hat! Durch das zu heiße dampfen traten Symtome auf und zwar: Das Mundstück füllte sich doch zu arg mit Kondenswasser musste Sie täglich wechseln! Dadurch habe ich aber auch etwas positives festgestellt! Man braucht die Mundstücke nicht kompliziert zu trocknen oder gar wegzuschmeißen sondern man kann Sie ganz einfach auseinandernehmen !!! 2. Durch das heiße Dampfen "siffte" es zwischen Mundstück und Verdampfer nicht stark aber eben doch! Alles Probleme einen Newbies. Aber es steht im keinen Verhältniss dazu, dass ich seit nun 8 !!! Tagen ohne Zigaretten auskomme! Da mache ich doch gerne ein paar Erfahrungen - gute und schlechte! Gestern habe ich mich dann, aus der Überlegung herraus "was kann ich tun um das heiße Damfen" abzustellen, dazu entschlossen ein weiteres Starterset zu kaufen um erstens meine Ausstattung zu erweitern!(4 Akkus sind nur von Vorteil!!! - zweites Ladegerät - komfortable !!! - die Möglichkeit auch die ego-t "A" kennenzulernen !!! Genügend Verdampfer und Ersatzteile zu haben - man ist einfach auf der sicheren Seite, gerade im Moment wo in unserer Gegen "Raum Duisburg" doch noch Lieferengpässe bestehen!) Und nun habe ich die Möglichkeit ganz entspannt das genüßliche Dampfen zu erlernen ohne schmacht nach dem Flash, denn vor mir Liegen nun vier dampbereite ego-t`s die ich abwechselnd dampfe und weil die Verdampfer so schön kühl bleiben, ist jeder Zug ein Genußß und flasht wesentlich besser! Kein oder kaum Kondenswasser im Mundstück! Kein Siffen der "B" mehr! Das wahr genau der richtige Schritt den ich gemacht habe! Meine Erfahrung mit der ego.T "A" sind sehr gut! Durch das kleinere Mundstück (ähnelt mehr der Kippe) ist das langsame ziehen für mich doch einfacher. Was nicht heißt, das die "B" nicht gut zu dampfe währe, nur für den Newbie eben ungewohnteres gefühl an den Lippen - so ist es bei mir. Eine weitere Positive Erfahrung war, dass die Akku`s und die Verdampfer von der Ego-t "B" und von der ego-t "A" kompatibel sind! Heißt, Akkus der "A" passen auf Verdampfer der "B" und umgekehrt!!! Klasse Konzept - überhaupt ist die ego-T sehr ausgereift finde ich! Zum Beispiel die Möglichkeit selbst die Mundstücke auseinanderzunehmen - einfach Klasse!!! Nun muss nur noch mein Liquidverbrauch herunter gehen, was er auch tut aber sehr langsam. Gester verdampfte ich ungefähr 2,5 bis 3 ml . Kann es noch nicht genau bestimmen, weil gestern die Neubefüllung der "A" anstand und dabei ist erstens der Verbrauch etwas höher hab ich das Gefühl und ausserdem sind die Tanks heute noch halb voll. Werde erst Heute beim Nachfüllen festellen was ich jetzt mit vier immer kühlen Verdampfer verdampfe! Werde ich Euch hier mitteilen. Bis dann - MfG Andropow

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Andropow
    Kategorie: Erfahrungsberichte
    10.11.2011 22:52:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 10.11.2011 22:52
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen

Auswahl Marktübersicht
Blog empfehlen