Evolv-Kick feuert nur niederohmig

19.10.2013 15:45
#1 Evolv-Kick feuert nur niederohmig
avatar

Ich hab mir vor ner Weile hier im Floh nen Evolv Kick I geschossen. Nun wo ich den mal verwenden will tut sich seltsames.
Mit "normal" gewickelten Verdampfern tut sich überhaupt nichts. Wenn ich beim feuern den AT ans Ohr halte tickt es da drin wie ein mechanisches Uhrwerk das viel zu schnell läuft.
Getestet in 3 verschiedenen Mechs.
Per Zufall stellte sich heraus das der Kick bei niederohmiger Wicklung sehr wohl feuert. Als ich meinen Dripper (0,8 Ohm DC) draufschraubte gings auf einmal.
Jemand ne Idee was da faul sein könnte ? Oder hab ich mir einfach nur Schrott andrehn lassen ?
Gruß
Der Dunkelwerker

Geiz ist geil. Aber den ganzen Tag mit nem Ständer rumrennen ist auch nicht das Wahre.

~Neues Spielzeug:Smok X-Cube II & TFV4~

~Kayfun Lite/Russian 91% Microcoil/Watte auf FT-Nemesis~


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 16:48
#2 RE: Evolv-Kick feuert nur niederohmig
avatar

Übergangswiderstände zwischen Minus-Kontakt des Kicks und des AT-Rohres.

Die Dinger von Evolv haben einen Pferdefuss: ihre Minus-Feder übt keinen großen Druck auf die Akkuträgerwand aus.
Wenn diese Feder jetzt oxidiert oder schmutzig ist, und/oder das Rohr innen nicht sauber und blank...dann feuerts nicht!

Beide Kontaktflächen reinigen und schauen dass das Rohr schön blank ist hilft.
Sollte die Feder nicht richtig andrücken, gegenüber Stückchen dickeres Papier/dünne Pappe einbringen.



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 16:53 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2013 16:54)
#3 RE: Evolv-Kick feuert nur niederohmig
avatar

[quote=TSC Yoda|p1986143]Übergangswiderstände zwischen Minus-Kontakt des Kicks und des AT-Rohres.

Die Dinger von Evolv haben einen Pferdefuss: ihre Minus-Feder übt keinen großen Druck auf die Akkuträgerwand aus.
Wenn diese Feder jetzt oxidiert oder schmutzig ist, und/oder das Rohr innen nicht sauber und blank...dann feuerts nicht!

Beide Kontaktflächen reinigen und schauen dass das Rohr schön blank ist hilft.
Sollte die Feder nicht richtig andrücken, gegenüber Stückchen dickeres Papier/dünne Pappe einbringen.










richtig meine kontackte sind auch oft unsauber und dann kommt auch kein feuer zum VD
reinigen und es sollte bei jeder wicklung gehen

Ich bin ein Clone Warrior
Preis,Leistung u. immer Verfügbar Passt alles .!!!

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 17:55
#4 RE: Evolv-Kick feuert nur niederohmig
avatar

Danke für die Tipps. Grad nochmal peinlichst genau die Kontaktpunkte sowohl AT-seitig wie auch die Feder am Kick gesäubert.
Ergebnis leider wie zuvor.
Habe ohnehin weniger die AT in Verdacht da ein schnöder ,billiger Sigelei-Kick in allen tadellos funktioniert.
Und schön im 33hz Takt rattert. Eben deswegen wollt ich ja nen Evolv.
So wirds wohl doch auf :
Tonne auf - evolv rein - Tonne zu
hinauslaufen.
Und noch nen Sigelei kaufen.

Gruß
Der Dunkelwerker

Geiz ist geil. Aber den ganzen Tag mit nem Ständer rumrennen ist auch nicht das Wahre.

~Neues Spielzeug:Smok X-Cube II & TFV4~

~Kayfun Lite/Russian 91% Microcoil/Watte auf FT-Nemesis~


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht