Preorder für Centurio by TrevVapor!

  • Seite 2 von 2
16.10.2013 00:29
#26 RE: Preorder für Centurio by TrevVapor!
avatar

@ Mundfaul

Ich will wegen Dir hier nicht aus dem Forum fliegen, das ist es mir nicht wet, bzw. das ist mir Deine Meinung nicht wert.
Dampf Clone du Experte.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 00:36
#27 RE: Preorder für Centurio by TrevVapor!
avatar

Allerdings darf man schon nachfragen warum der so extrem teuer ist im Gegensatz zu vergleichbaren ATs,oder?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 00:36
#28 RE: Preorder für Centurio by TrevVapor!
avatar

Zitat von Conny11 im Beitrag #24
Juhuuuungs, nich streiten, ich frach morgen ma meinen Männe, was der dazu sacht.
Uuuuund ja, der is vom Fach!


Wäre mal interessant zu erfahren was so ein Dingen tatsächlich kosten "darf" - d. h. wenn man 200 oder 1000 Stück hier in Deutschland herstellen läßt. Einen Differenzbetrag von etwa 40 % zwischen EK und VK wäre eine in meinen Augen normale Größenordnung.

Das Teil sieht schick aus - für mich dennoch uninteressant. Meine absolute Schmerzgrenze liegt irgendwo bei 120 EUR für ein echt schickes Teil. Ich lasse gerne anderen den Vortritt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 00:45
#29 RE: Preorder für Centurio by TrevVapor!
avatar

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #27
Allerdings darf man schon nachfragen warum der so extrem teuer ist im Gegensatz zu vergleichbaren ATs,oder?


Natürlich ;)
Nur, welchen AT soll als "vergleichbar" herrangezogen werden?
Bis auf die Tatsache das es ein mechanischer AT is kenne ich keinen (leider, wäre ja wünschenswert wenn es
mehr dieser Qualität und mit einer menge Einfallsreichtum aus DE gäbe).


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 01:32 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 01:32)
avatar  smoked
#30 RE: Preorder für Centurio by TrevVapor!
avatar

Zitat
Nur, welchen AT soll als "vergleichbar" herrangezogen werden?


Preissegment? Easy, hier gibtsn paar (Battle)Mechs, die nahe dran kommen:
http://shop.vaperev.com/devices.html?limit=all
pipe mod 600$ o_O
und
http://www.cloudsofvapor.com/store/111-t...18-just-gg.html
Kann mir selbst leider keine eigene Meinung dazu bilden, das Preise treiben mir die Tränen in die Augen und die Schutzschaltung im Gehirn lässt die Sicherung fliegen


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 01:39
#31 RE: Preorder für Centurio by TrevVapor!
avatar
LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 01:46
#32 RE: Preorder für Centurio by TrevVapor!
avatar
Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 01:49
#33 RE: Preorder für Centurio by TrevVapor!
avatar

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 01:57
avatar  Patriot
#34 RE: Preorder für Centurio by TrevVapor!
avatar

Ich habe nix dagegen wenn Akkuträger so teuer sind.... wenn sie verlangt werden von dem ein oder anderen. Aber nen paar bessere Bilder bzw. aussagekräftigere hätten die Leute ja schon machen können ...

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 01:59
#35 RE: Preorder für Centurio by TrevVapor!
avatar

... mal mit dem mauszeiger übers bildchen fahren und vielleicht werden die bilder ja dann wie durch zauberhand scharf ; )

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 02:14
avatar  Patriot
#36 RE: Preorder für Centurio by TrevVapor!
avatar

Js das hab ich schon gesehen aber irgendwie suboptimal... bissl mehr Mühe hätte mir schon besser gefallen

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 02:24
#37 RE: Preorder für Centurio by TrevVapor!
avatar

Schade, daß dieser Thread so schnell an Schärfe zugelegt hat. Eigentlich hätte sich hier doch tatsächlich eine sachliche Diskussion über Preis und Wert von Kleinserien und (ich nenn' das mal einfach) Kunsthandwerk ergeben können.

Mich faszinieren jedenfalls gerade schön und besonders gefertigte Tubemods. Und auch wenn ich sie mir nicht leisten kann, spreche ich den Erbauern das Recht zu, den für Sie gerechtfertigten Preis zu veranschlagen. Das Problem ist doch, daß, wenn man mit der Materie nicht vertraut ist, gar nicht einschätzen kann, wieviel Arbeit in der Entwicklung, Materialauswahl und Fertigung stecken.

Vielleicht kennen viele das Video schon, aber ich finde das ein schönes Beispiel, welche Gedanken in eine Mod-Entwicklung geflossen sind. Er äußert sich auch dazu, wie hoch der reine Materialpreis ist.



Vielleicht äußern sich ja noch Modder und erzählen mal, wie in diesem Video, wie hoch der Aufwand ist und worin sich Wertarbeit von Massenfertigung unterscheidet. Dann hätte man doch eine Basis geschaffen auf der sich besser und fundierter Diskutieren ließe.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 05:39
#38 RE: Preorder für Centurio by TrevVapor!
avatar

Ich kann auch nicht verstehen, wieso sich so über den Preis aufgeregt wird. Wenn ich hier im forum so rumschau, gibt es genug Dampfer, die die Kohle für sowas haben und die neben der reinen Funktionalität auch auf Exklusivität wert legen. Warum sollte dieses Segment nicht bedient werden?

Dass die meisten nicht gewillt sind, so nen Haufen Kohle für einen mechanischen AT auszugeben kann ich verstehen, aber die Welt endet nicht am eigenen Tellerrand.

Für die, die es günstig wollen gibt es doch mittlerweile ein wirklich unüberschaubares angebot. Das ist doch schön, wenn wirklich für jeden was dabei ist.

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 06:46
avatar  Ben
#39 RE: Preorder für Centurio by TrevVapor!
avatar
Ben

Dampfpirat

Schönes Teil, aber nix für meinen Geldbeutel.....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 08:27 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 08:31)
#40 RE: Preorder für Centurio by TrevVapor!
avatar

Zitat von Insomnis im Beitrag #21
Lass es General, die lernen das hier nie, erst wenn Fasttech den letzten Mod aus minderwertigem Stahl verkauft hat und auch der letzte gemerkt hat das ein O-Ring von ner Öl Ablassschraube nicht Lebensmittel geeignet ist, erst wenn einigen klar wird das in China keiner darauf achtet wer da wann was und wo mit Bleihaltigem Messing baut, erst wenn aus China der Clone eines Clones eines Clones gebaut wird, bei dem die Lüftungslöcher in der Akkuröhre enden und nicht am 510er, erst dann werden hier einige merken was viel im Ausland schon lange zu schätzen wissen.

Deutsche Wertarbeit.



also ich finde ihn ausgesprochen gut gelungen ist mal was anderes und wie schon anbemerkt wurde deutsche wertarbeit ,
auch die Umsetzung vom design her echt toll ,
aber ich finde den auch sehr überteuert für einen reinen mechanischen at,
aber gleich auf fasttech rummeckern finde ich nun auch wieder nicht ok !!!
ich habe 2 kts von fasttech hier und die sind genau so gearbetet wie deutsche Händler den anbieten zum doppelten preis
und die sind komplett aus Edelstahl ,
nur weil etwas billig ist muss es nicht gleich schrott sein ,
und viele kollegen von euch Händler lassen auch in China produktzieren weil :
a . material billiger ,
b. Arbeitskräfte nur einen Bruchteil kosten was Arbeitskräfte in d kosten ,

selbst in Deutschland wo ein gebauter akkuträger ob gedreht , gelasert und galvanisiert ist und dann noch in Stückzahlen von 200 stück
wird in der Herstellung so ein akkuträger keine 280 € verschlingen ,
und ja mir ist auch klar das ihr damit verdienen wollt - sollt ihr ja auch ihr müsst ja angestellte miete Strom und den Steuerberater bezahlen und dagegen habe ich auch nichts ,
und ihr würdet es ja auch nicht machen wenn ihr keinen Kundenstamm dafür hättet ,
aber egal ich schweife zu sehr ab ,
ich finde den akkuträger wirklich spitze ( nur nicht zu den preis )
auch finde ich es sehr gut das er aus dem deutschen lande kommt und das ihr immer wieder neue tolle Ideen habt die ihr auch umzusetzen wisst !!! dafür Daumen hoch und macht weiter so ,
und kaufe auch lieber handwerkkunst in deutsche Wertarbeit ,
und das ist meine Meinung dazu

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht