Und wieder Probleme... Kanger EVOD BCC

25.09.2013 12:32
#1 Und wieder Probleme... Kanger EVOD BCC
avatar

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Einsteigerset mit 2 EVOD BCCs bestellt und bin hiermit überhaupt nicht zufrieden...

Beide Geräte ziehen sich so leicht, es ist geradezu so als wenn ich normal atmen
würde und die Rauchentwicklung ist mal gut, mal nicht. Flash ist so gut wie keiner vorhanden, getestet mit einigen Liquids.

Gibt es etwas was ich versuchen könnte um das abzustellen?

Habe zum direkten Vergleich 2 Verdampfer von Zazo, die ich bei meiner Liquidbestellung quasi für Lau bekommen hab
und die sind bisher (1 Woche) 1A! Toller Dampf, super flash.

LG
MichiNRW


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 12:39
#2 RE: Und wieder Probleme... Kanger EVOD BCC
avatar

Also - ich habe auch ein Einsteigerpaket und bin damit sehr zufrieden.
Dass man mit unterschiedlichen Verdampfern unterschiedliches Rauchgefühl hat, hab ich auch schon gemerkt, ist aber wohl in der
Einsteigerklasse normal. Aber soo schlimm find ich das nicht.

Ich bin mit den Teilen super zufrieden.
JH


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 12:40
#3 RE: Und wieder Probleme... Kanger EVOD BCC
avatar

Ich hab bei meinen Evod Bcc ,eins der drei löcher die an den Metalring sind mit nen Tesa zugepappt, evtl hilft dir sowas. Ich hab das gefühl das ich nen höheren wiederstand hab beim Nuckeln als vorher.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 12:47 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2013 12:48)
#4 RE: Und wieder Probleme... Kanger EVOD BCC
avatar

@Jackhotti

Mit unterschiedlichem Dampfverhalten kann ich Leben... Aber die ist-Situation mit den beiden Teilen macht wirklich keinen Spaß.

@Kellhound

Oh, guter Tipp, wenn ich 2 der 3 Löcher zu halte wirds wirklich ein bischen besser


edit: Aber immer noch -bei weitem- kein Vergleich zu den (ich sags einfach mal) billig/geschenkt Verdampfern von Zazo. Das enttäuscht mich schon ein bischen...


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 13:00
avatar  Assja
#5 RE: Und wieder Probleme... Kanger EVOD BCC
avatar

Moin,
wie lange hast Du die Evods den schon?
Und war das von Anfang an so?

Ich hatte die auch mal, werden am Mundstück fast nicht sichtbar rissig und ziehen dann darüber Luft und fangen an nach innen zu siffen, sprich saufen ab.

LG Anja

Taifun GT, Taifun GS, Rocket ,Russian 91%, Sigelei Nr.19, Vamo 2, Zmax Teleskop, Phantom Vario AT


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 13:03
#6 RE: Und wieder Probleme... Kanger EVOD BCC
avatar

Hi Anja,
hab das Set 1 Woche und es ist von Anfang an so. Und das bei beiden Geräten.

Keine Risse zu sehen und siffen tut auch nix.

LG
MichiNRW


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 13:26
avatar  Assja
#7 RE: Und wieder Probleme... Kanger EVOD BCC
avatar

Michi,
versuch mal, mit einem Zahnstocker ein loch zu schliessen(reichstecken passedn abbrechen), so hab ich es gemacht dann ging es mit dem zugwiederstand.
Ich kann Dir da den neuen Eogo CC verdampfer empfehlen.
http://www.ezigarette-liquid.de/de/clear...-edelstahl.html

LG Anja

Taifun GT, Taifun GS, Rocket ,Russian 91%, Sigelei Nr.19, Vamo 2, Zmax Teleskop, Phantom Vario AT


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 13:32
#8 RE: Und wieder Probleme... Kanger EVOD BCC
avatar

Ähhh.
Der T3S hat 3 Luftlöcher. Der Evod BCC hat doch nur 2 ???

Ansonsten hab ich das mit dem Zahnstocher auch gemacht. Klappt prima.

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 13:39
avatar  Alucard
#9 RE: Und wieder Probleme... Kanger EVOD BCC
avatar

Bei mir ist auch immer ein Zahnstocher in einem Loch... Besser ist das

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 07:10
#10 RE: Und wieder Probleme... Kanger EVOD BCC
avatar

Danke für die ganzen Tipps

Ich brauchte sowieso neue Liquids, da hab ich mir jetzt nochmal 2 Zazo Mini Verdampfer + Liquid
bestellt. Die EVODs kommen erstmal ins Archiv ...

@Anja
Danke für den link, den hab ich mir in den Favoriten gespeichert. Für die nächste Bestellung

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 21:08
#11 RE: Und wieder Probleme... Kanger EVOD BCC
avatar

UPDATE! Ich habe heute den Tipp bekommen, das Verdampfer Köpfchen (das mit dem Nylon und dem Draht) zu tauschen.

Und siehe da... Es DAMPFT!


Was mir aber sofort aufgefallen ist, ist das das Austauschköpfchen viel größer war, als das, welches ab Werk verbaut war. Komisch...

Bin jetzt nach einer Tankfüllung sehr zufrieden mit meinen EVODs


LG
Michi


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 21:14
avatar  lab ( gelöscht )
#12 RE: Und wieder Probleme... Kanger EVOD BCC
avatar
lab ( gelöscht )

Die mit den kürzeren Köpfen sind meiner Erfahrung nach meist Klone. Steht denn Kangertech drauf auf den Dingern? Auch oft: Die Streuung ist sehr breit, hab auch schon bei Originalware mit 1.8Ohm bestellt und zwischen 2 und 3 Ohm gekriegt. Bei 3 Ohm auf einem Ego-Akku kommt nicht viel...
Bei mir kommt auch bei neuen die Wicklung raus und eine Microcoil mit Watte rein. Spass für fast nix und es tut nicht weh, wenns unterwegs verloren oder kaputt geht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 21:15
avatar  lab ( gelöscht )
#13 RE: Und wieder Probleme... Kanger EVOD BCC
avatar
lab ( gelöscht )

Wollte damit nur sagen: Die Evods sind super und auch ausbaufähig, wenn du später Bock hast, selber zu wickeln.
Sollte kein SWVD-Spam sein, mein letzter Post...


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 22:04
#14 RE: Und wieder Probleme... Kanger EVOD BCC
avatar

beim aufschrauben, befüllen und hinterher zuschrauben schraubt sich die coil gerne mal n stückchen mit raus...dann ist der kontakt zum akku ggf. nimmer optimal...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 11:48
#15 RE: Und wieder Probleme... Kanger EVOD BCC
avatar

Kanger Tech und EVOD BCC steht drauf, hab das Starter-Doppel-Set aus dem EDampf-Shop.com bestellt. Gehe davon aus, das es sich hier um Original Ware handelt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 11:03
#16 RE: Und wieder Probleme... Kanger EVOD BCC
avatar

Hab auch seit 4 Wochen das EVOD BCC Starterset und bisher alles bestens - ich musste noch nicht Flöte spielen ;-) . Am Anfang machte ich den Fehler, zu kurze Inhalierzüge zu tätigen und das Gerät siffte aber die Technik hat man bald intus. Nun bin ich am Liquid-Bestellen und ausprobieren


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht