Provape mit 2500 mAh fuer Provari

21.08.2011 04:14
avatar  Bexeli
#1 Provape mit 2500 mAh fuer Provari
avatar

Ich bin mir nicht sicher ob dies schon bekannt ist, da ProVape bereits am 26.Juli die Ankuendigung gemacht hat. Neu wird jetzt auch eine 2500 mAh Batterie im ProVape-Shop angeboten. Eine massive Leistungssteigerung gegenueber der bisher empfohlenen 1600 mAh AW-Batterie. Diese Batterie ist zwar protected (von dem ProVape bisher immer abgeraten hat), wurde aber speziell fuer die Provari in Zusammenarbeit mit einem Batterienhersteller entwickelt. Daher traegt sie auch den Firmenstempel von ProVape.
Sie ist etwas laenger als die herkoemmliche 1600 mAh AW-Batterie. Daher wird bei der Bestellung ein Spacer-Ring mitgeliefert, den man auf das Gewinde aufsetzt. Das bewirkt, dass man die Verlaengerungskappe fuer 18650 Batterien zwar bis zum Anschlag dreht, aber das Gewinde trotzdem nicht ganz hineingedreht wird.
Zudem wird noch eine neue Akkufeder fuer den Boden (Minuspol) mitgeliefert, da die Federn bei aelteren ausgelieferten Provaris Fehlfunktionen verursachen koennen. Fuer den Preis von 13,5 $ fuer besseren resp. laengeren Dampgenuss sicher eine gute Sache. Ach ja, fuer die, welche jetzt solche Battereien bestellen: Angeben wieviele ProVari's sie haben. Damit wird sichergestellt, dass auch genuegen Spaecer-Ringe und Federn fuer den Bodendeckel mitgeliefert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 08:35
avatar  Rainer
#2 RE: Provape mit 2500 mAh fuer Provari
avatar

Das mit der Leistungssteigerung siehst du leider völlig falsch. Li Mn ist Li Io in der Stromabgabe überlegen, auch habe ich bei gleicher Volteinstellung mit LiMn mehr Dampf als mit LiIo.
Ich hab auch die Trustfire Akkus mit den IMR Akkus verglichen und keinen Unterschied in der Laufzeit festgestellt, trotz unterschiedlicher mAh Angaben.
Also ich halte das für Bullsh*t. LiMn ist nachwievor die bessere Wahl.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 15:22
avatar  Bexeli
#3 RE: Provape mit 2500 mAh fuer Provari
avatar

Die Betatester meinen allerdings, dass das Dampfvergnuegen um einiges verlaengert wird. Wie dem auch sei, ob es wirklich eine Leistungssteigerung gibt wird sich sicher bald herausstellen. Umsonst haben die ja nicht viel Geld investiert.
Interessant hier ist sicher der Spacerring, den man in absehbarer Zeit auch separat bestellen kann oder sich selber anfertigt. Der ermoeglicht auf jeden Fall Batterien die 3 bis vier mm laenger sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht