Ich suche mir grade nen Ast ab.... bitte um Hilfe

08.08.2013 09:59 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 09:59)
#1 Ich suche mir grade nen Ast ab.... bitte um Hilfe
avatar

Guten Morgen,

ich suche grade wie blöd nach diesem Flyer (ich glaube, er war von der DKFZ) wo klar drin stand, dass Nikotin NICHT der Auslöser ist für Lungenkrebs, Herzinfarkt und Raucherbein usw.
Ich finde ihn einfach nicht mehr. Kann mir bitte jemand mit einem Link dazu aushelfen?

Vielen Dank!!!

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 10:05
#2 RE: Ich suche mir grade nen Ast ab.... bitte um Hilfe
avatar
Moderatorin
08.08.2013 10:20
#3 RE: Ich suche mir grade nen Ast ab.... bitte um Hilfe
avatar

Nein, Heimchen. Lieben dank für's Einstellen, aber das war er nicht. Ich meine im Kopf zu haben, dass es ein flyer war und auf dem stand drauf, dass diese Erkrankungen nicht dem Nikotin zuzuschreiben sind. Das fand ich so bemerkenswert.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 10:28
#4 RE: Ich suche mir grade nen Ast ab.... bitte um Hilfe
avatar

ich glaube diesen Flyer suchst du:

Zitat daraus:
Nicht das Nikotin, sondern die zahlreichen anderen
Rauchinhaltsstoffe werden für die äußerst schweren
Schädigungen durch das Rauchen verantwortlich
gemacht

hier ist er:
http://www.dkfz.de/de/rauchertelefon/download/BZgA_Tabak.pdf

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 10:28 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 10:29)
#5 RE: Ich suche mir grade nen Ast ab.... bitte um Hilfe
avatar
Moderatorin

vielleicht dann das:
http://www.dkfz.de/de/rauchertelefon/dow...latz_Manual.pdf

Das ist ja sozusagen ein Werbedingens für die NRTs



edit: Uhriger war schneller

08.08.2013 10:34
#6 RE: Ich suche mir grade nen Ast ab.... bitte um Hilfe
avatar

Danke ihr beiden, das ist zwar schon näher dran, aber immer noch nicht das Gesuchte. Da standen ganz klar die Krankheiten wie Herzinfarkt und Lungenkrebs und -ich meine auch- Raucherbein dabei.
Wir hatten den Flyer schon hier im Forum, aber die Suchfunktion ist ja leider eher grottig.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 10:44
avatar  Borsti
#7 RE: Ich suche mir grade nen Ast ab.... bitte um Hilfe
avatar

Keine Ahnung welcher das gewesen sein könnte aber schau auch mal bei die Flyer der BZGA durch.
Die Stützen ja meist Ihre Flyer auf die Flyer des DKFZ...



 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 10:59
#8 RE: Ich suche mir grade nen Ast ab.... bitte um Hilfe
avatar

Danke, guter Tipp!

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 11:56
avatar  Conny11
#9 RE: Ich suche mir grade nen Ast ab.... bitte um Hilfe
avatar
Liebe Grüße Conny

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 12:16
#10 RE: Ich suche mir grade nen Ast ab.... bitte um Hilfe
avatar

Danke Conny, das hatte ich auch schon gesehen. Ist leider auch nicht das, was ich meine. Das waren nur 2 Sätze dazu, aber eben sehr prägnant und die würde ich gerne zitieren. Echt blöd, dass ich es nicht mehr finde.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht