Eine extrem peinliche Situation

  • Seite 1 von 2
26.06.2013 07:37 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 11:07)
avatar  Franzi
#1 Eine extrem peinliche Situation
avatar

**********************

Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.


L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 07:52 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 07:52)
#2 RE: Eine extrem peinliche Situation
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Das braucht Dir doch nicht peinlich zu sein. Das ist ein WERBEGAG der DEUTSCHEN BANK. Die vergeben gar keine Kredite an Privat. Oder ist hier Jemand der einen hat?
Folglich braucht man sein Geld da auch nicht hinbringen. Die wollen eh nur das man es in ihre eigenen Fonds steckt damit sie es behalten können. So sind sie Ja schliesslich Gross geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 07:56
#3 RE: Eine extrem peinliche Situation
avatar

Ich kann da nichts peinliches erkennen!
Das einzige was ich sehe ist, dass Du sehr negativ über dich selber denkst-
Ich bin nicht soviel wert, ich bin schlechter, ich bin minderbemittelt, ich habe nicht genug…usw..

Schönen Tag wünsche ich Dir!

Gruß von
DonBlech


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 07:57
avatar  Franzi
#4 RE: Eine extrem peinliche Situation
avatar

Aber peinlich für meine Tochter war das schon.
Ich frag mich wirklich wie das sein kann, dass Leute (die ich noch nicht einmal unbeobachtet in meine Wohnung lassen würde)
da z.B. dicke Fernseher finanziert bekommen und andere wiederum, die es sich wirklich leisten könnten, in solche Situationen gebracht werden.

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 08:03
avatar  ochnee
#5 RE: Eine extrem peinliche Situation
avatar

Beate,

das braucht dir aber mal gar nicht peinlich zu sein.

Anscheinend hat die Deutsche Bank ein unmögliches Kreditscoring, man liest immer wieder, das viele abgelehnt werden.
Ist man unter dem sogenannten Score (der sich aus vielen Faktoren wie, Schufascoring, Geschlecht, Familienstand, Kinder und zu guter letzt der Wohnort, zusammensetzt, wird man abgelehnt.
Beantrage mal eine Schufa Auskunft, (kannste online machen), um zu sehen ob die stimmt. Da werden auch schon mal Fehler gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 08:03
#6 RE: Eine extrem peinliche Situation
avatar

aha
deine tochter verdient also mehr als so mancher familienvater und hat so gut wie keine lebenshaltungskosten und will ne ratenzahlung machen weils halt auf dem konto besser aussieht?
und "leute" bekommen unfairerweise was finanziert? welche leute?

das einzig peinliche was ich da entdecken kann ist wie ihr damit umgeht..


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 08:03
#7 RE: Eine extrem peinliche Situation
avatar

Natürlich bekommen Leute einen Kredit, wenn sie wirken als könnten sie nicht zurückzahlen.
Wenn man seinen Kredit brav abbezahlt, dann isses vorbei und die Bank verdient 'fast nichts' daran.
Wenn man jedoch anfängt mit umschulden und rückzahlung-verschiebung und zinsfrei-Dispo... dann kommen diese Geier und wollen dir auchnoch eine 5te Kreditkarte andrehen.
Denn dann können sie dich melken... ja, ich liebe Banken^^

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 08:09
#8 RE: Eine extrem peinliche Situation
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Mir hat mal ein Banker gesagt das sich der Familienstand LEDIG NEGATIV auswirkt. Warum? Man könnte leichter mit der Kreditsumme abhauen weil man Ja keine Familie hat. (//&%$%"§%)(U)B/&"%&$/&/§)(=(§(&/&$§


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 08:10
avatar  Franzi
#9 RE: Eine extrem peinliche Situation
avatar

Zitat von Kruemelkeks im Beitrag #6
aha
deine tochter verdient also mehr als so mancher familienvater und hat so gut wie keine lebenshaltungskosten und will ne ratenzahlung machen weils halt auf dem konto besser aussieht?
und "leute" bekommen unfairerweise was finanziert? welche leute?

das einzig peinliche was ich da entdecken kann ist wie ihr damit umgeht..


Ne, Du verstehst das falsch.

Wenn so ein Angebot gemacht wird, sollte das auch jeder in Anspruch nehmen können. Vorausgesetzt das er sich das auch leisten kann.
Man wäre ja schön blöd sich z.B. ein Auto zu kaufen, es Bar zu zahlen obwohl man nur 2% Zinsen hat und für das gleiche Geld 4% auf nem Festgeldkonto bekommt.

Ich will dir mal was sagen, wir (mein Mann und meine Kinder) arbeiten viel und hart und müssen uns dann nicht noch entschuldigen das es uns durchschnittlich gut geht. Wir sind nicht reich, aber kommen aus.
Ich kenne aber Leute, die mit ganz wenig auskommen müssen, aber keine Probleme haben sich einen dicken Fernseher zu finanzieren, obwohl es dann an den Lebenshaltungskosten fehlt!

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 08:12
#10 RE: Eine extrem peinliche Situation
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Mal By The Way - Im MediaMarkt einkaufen ist sowieso ein NOGO - Aber Jetzt habt Ihr Ja diese Erkenntnis!


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 08:18
avatar  Franzi
#11 RE: Eine extrem peinliche Situation
avatar

Zitat von Franzi im Beitrag #9
Zitat von Kruemelkeks im Beitrag #6
aha
deine tochter verdient also mehr als so mancher familienvater und hat so gut wie keine lebenshaltungskosten und will ne ratenzahlung machen weils halt auf dem konto besser aussieht?
und "leute" bekommen unfairerweise was finanziert? welche leute?

das einzig peinliche was ich da entdecken kann ist wie ihr damit umgeht..


Ne, Du verstehst das falsch.

Wenn so ein Angebot gemacht wird, sollte das auch jeder in Anspruch nehmen können. Vorausgesetzt das er sich das auch leisten kann.
Man wäre ja schön blöd sich z.B. ein Auto zu kaufen, es Bar zu zahlen obwohl man nur 2% Zinsen hat und für das gleiche Geld 4% auf nem Festgeldkonto bekommt.

Ich will dir mal was sagen, wir (mein Mann und meine Kinder) arbeiten viel und hart und müssen uns dann nicht noch entschuldigen das es uns durchschnittlich gut geht. Wir sind nicht reich, aber kommen aus.
Ich kenne aber Leute, die mit ganz wenig auskommen müssen, aber keine Probleme haben sich einen dicken Fernseher zu finanzieren, obwohl es dann an den Lebenshaltungskosten fehlt!



Und ,,unfairerweise,, hab ich nicht geschrieben

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 08:21
#12 RE: Eine extrem peinliche Situation
avatar

naja, aber das ist doch den leuten selber überlassen ob sie sowas tun oder nicht.
wie ja schon erwähnt - die, die es sich leisten können sind nicht die zielgruppe der kreditgeber..
ich kenne auch "leute" die sich die tollsten sachen finanzieren - und halte das für absolut dumm. dennoch können die "leute" macheen was sie wollen...

wenn "im media markt sitzen und nicht auf raten zahlen zu dürfen" die peinlichste situation der welt ist - tja dann.
peinlich vor wem? dem media-markt mitarbeiter? der wird wissen wie der hase läuft und hat bestimmt schon schlimmeres erlebt...

nur versteh ich nicht was "leute" mit der situation zu tun haben. aber einfach mal "drauf"...


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 08:24
#13 RE: Eine extrem peinliche Situation
avatar

Das einzig Peinliche war die Eröffnung dieses Thread's...


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 08:28
#14 RE: Eine extrem peinliche Situation
avatar

Es gab ne Zeit, da wäre ich froh gewesen, die Bank hätte mal gesagt, dass ein Kredit abgelehnt wird...es gibt schon zuviele Banken, die dir das Geld in den Arsch blasen als ob es kein morgen gäbe. Mal davon abgesehen, dass es blödsinnig ist, einen Kredit für ein Handy aufzunehmen, wenn das Geld zur Verfüguung steht...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 08:31
#15 RE: Eine extrem peinliche Situation
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Bei 0% wäre es aber Blödsinnig es nicht zu tun. Es sei denn das Teil gibt es für 50€ bei ebay billiger (Was ist stark annehme).


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 08:36
#16 RE: Eine extrem peinliche Situation
avatar

Es kommt drauf an für was, Freddy... auch wenns nur 20 Euro im Monat sind, für ein Handy niemals einen Kredit mit einer Laufzeit von 33 Monaten...das Gerät ist spätestens nach 6 Monaten "out" und wahrscheinlich nach 1,5 Jahren kaputt...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 08:46
#17 RE: Eine extrem peinliche Situation
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Da hast Du Recht. Und wenn man es aus dem PLUS bezahlt dann sind es auch nur Theoretische Zinsen die man gespart hat.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 08:57
#18 RE: Eine extrem peinliche Situation
avatar

Naja also mein Handy is jetzt 4 Jahre alt und das funzt immer noch super. Aber ich wäre niemals so behämmert 600€ dafür auszugeben.

Fürs Internet habe ich mein Netbook, einen UMTS STick und einen passenden Wlan Router für daheim, die Telekom kann mich dadurch schon lange gern haben.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 09:32 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 09:32)
avatar  zwinkl
#19 RE: Eine extrem peinliche Situation
avatar

Sei froh, daß du von denen kein geld bereitgestellt bekommen hast.
Die dt. bank ist eine kriminelle vereinigung, welche u. a. mit waffen, nahrungsmitteln und atomkraftprodukten spekuliert.
Zusammengerechnet erhielt die Deutsche Bank während der krise mindestens 14 Milliarden Euro indirekt an staatlicher Unterstützung –
bezahlt von der der Allgemeinheit.
Die brauchen somit dein geld garnicht mehr...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 09:43 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 11:12)
#20 RE: Eine extrem peinliche Situation
avatar

Ich hab einfach meine Meinung mal reinkommentiert.

Zitat
Zu mir:
**********************
Wieviel Stunden garantiert?

**********************
Nichtssagend, es gibt Familienväter die auf dem Niveau eines HartzIV Empfängers arbeiten.
**********************
Da laufen schon fette feste Verpflichtungen.
**********************
Kann die Bank davon ausgehen das du ewig bei den Eltern lebst? Vielleicht ziehst du irgendwann aus, gründest (evtl. mit Partner/in) einen eigenen Haustand - Wer kann das Wissen. Dann brauchst mehr Geld.
**********************
Jetzt zahlen deine Eltern, das wird nicht immer so sein. Damit kann eine Bank nicht jalkulieren
**********************
Die Kosten für ein Pferd können sehr hoch sein, die müssen mit den 200€ anderen Verpflichtungen addiert und Rücklagen für Tierarzt und sonstiges kalkuliert werden.
**********************
Das sagst du. Hättest den Kredit ablösen können, dann wäre diese Schuld nicht vorhanden. Warum passiert das nicht.
**********************
Das meinst du. Geh perönlich zur Bank und frag nach der Kalkulationsgrundlage bzw. nach einem Kredit und laß dir erklären warum er abgelehnt wird wenn er abgelehnt wird, das tun sie zumindest bei uns. Dann kennst du die Denkweise deiner Bank.
**********************
Das sagst du. Was "Gut bezahlt" ist ist relativ, Kosten sind auch da. Ich pers. finde es gut wenn nicht leichtfertig Kredite vergeben werden bei seriösen Banken sondern diese kalkulieren ob dir genug zum Leben übrig bleibt. Warum deine Bank meint das wäre nicht so könntest du vor Ort in einer Filiale persönlich klären, hier wirds dir keiner agen können.
**********************
S.O. , wie gesagt - in einem persönlichen Gespräch mit der Bank klären. Diese wird ihre Vorgaben haben und kennen.



Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 10:10
#21 RE: Eine extrem peinliche Situation
avatar

Hallo Franzi, ein Kredit kann aus mehreren Gründen abgelehnt werden. Du hast geschrieben das nicht Du sondern Deine Tochter den Kredit beantragt hat. Dieser wurde halt abgelehnt. In dem Schreiben an das Kreditunternehmen legst Du allerdings deine Verpflichtungen offen und nicht das Einkommen/die Ausgaben Deiner Tochter. Ich wüßte nicht was Deine Einkommensverhältnisse mit denen Deiner Tochter zu tun haben könnte. Du solltest den Brief dahingehend abändern denn nicht Du, sondern Deine Tochter ist betroffen soweit ich es Deinen Ausführungen entnehmen kann, da interssieren die Angaben Deines Status herzlich wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 10:13 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 11:13)
avatar  Franzi
#22 RE: Eine extrem peinliche Situation
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #20

Ich hab einfach meine Meinung mal reinkommentiert.

Zitat
**********************
Wieviel Stunden garantiert?

Vollzeit
**********************
Die Kosten für ein Pferd können sehr hoch sein, die müssen mit den 200€ anderen Verpflichtungen addiert und Rücklagen für Tierarzt und sonstiges kalkuliert werden.
Da brauchst Du dir keine Gedanken machen, da wir schon immer Pferde hatten, sind wir uns auch über die Folgekosten im klaren

**********************
Das sagst du. Hättest den Kredit ablösen können, dann wäre diese Schuld nicht vorhanden. Warum passiert das nicht.
Weil es ein 0% Kredit incl. Versicherung mit Restrate für Fahranfänger war! Womit wir wieder beim Thema Zinsersparnis wären und man blöd ist wenn man ihn vorzeitig auslöst!

Warum deine Bank meint das wäre nicht so könntest du vor Ort in einer Filiale persönlich klären, hier wirds dir keiner agen können.Das hab ich 1. nicht verlangt und 2. nicht erwartet. Ich wollte nur erzählen das es sehr Peinlich war (Ja, vor dem Mitarbeiter des MM) und habe halt das Schreiben hier eingestellt welches wir der Bank geschickt haben. Und es nicht unsere Bank, sondern der Kreditgeber von MM.
**********************
S.O. , wie gesagt - in einem persönlichen Gespräch mit der Bank klären. Diese wird ihre Vorgaben haben und kennen.
Das geht nicht, dafür hat sie o.g. Adresse bekommen.



Es ging einfach und alleine um die Situation in die ich meine Tochter mit dieser blöden Idee gebracht habe. Und das wegen 20€.
War leider gerad niemand hier dem ich es hätte erzählen können und ich wollte es halt loswerden weil ich mich die halbe Nacht drüber aufgeregt habe. Wollte es aber auch nicht so aussehen lassen als wenn wir unüberlegt Sachen auf Kapitschko kaufen. Es war halt nur mal so eine Idee weil es ja viele Leute/Menschen/Mitbürger/Freunde/Bekannte/Verwandte (nicht das wieder auf dem Wörtchen ,,Leute,, rumgeritten wird) machen
Ein Fehler, seh ich jetzt ein...........hätte es vorher wissen müssen..............bin ja schon lang genug hier!

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 10:15
avatar  Franzi
#23 RE: Eine extrem peinliche Situation
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #21
Hallo Franzi, ein Kredit kann aus mehreren Gründen abgelehnt werden. Du hast geschrieben das nicht Du sondern Deine Tochter den Kredit beantragt hat. Dieser wurde halt abgelehnt. In dem Schreiben an das Kreditunternehmen legst Du allerdings deine Verpflichtungen offen und nicht das Einkommen/die Ausgaben Deiner Tochter. Ich wüßte nicht was Deine Einkommensverhältnisse mit denen Deiner Tochter zu tun haben könnte. Du solltest den Brief dahingehend abändern denn nicht Du, sondern Deine Tochter ist betroffen soweit ich es Deinen Ausführungen entnehmen kann, da interssieren die Angaben Deines Status herzlich wenig.


Nein, den Brief hab ich zusammen mit meiner Tochter geschrieben. Unterzeichnende ist sie.
Das Einkommen ist das meiner Tochter.

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 10:16
#24 RE: Eine extrem peinliche Situation
avatar

OK, aber peinlich gegenüber dem MediaMarkt-Mitarbeitern ist es nicht, behaupte ich als Ex-Saturnler mal. :-D


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 10:17 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 10:20)
avatar  Franzi
#25 RE: Eine extrem peinliche Situation
avatar

Ich fands schon peinlich. Meine Tochter hat mir echt leid getan.
Wäre das mir passiert, ich hätte mir ein Loch gewünscht.

Zitat von Mopedman im Beitrag #18
Naja also mein Handy is jetzt 4 Jahre alt und das funzt immer noch super. Aber ich wäre niemals so behämmert 600€ dafür auszugeben.

Fürs Internet habe ich mein Netbook, einen UMTS STick und einen passenden Wlan Router für daheim, die Telekom kann mich dadurch schon lange gern haben.


Ich hab auch schon 2 Jahre ein abgelegtes meiner Tochter. Aber Sie ist halt in einem Alter wo man schon andere Ansprüche an ein Handy stellt wie nur das Telefonieren

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht