SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013

  • Seite 4 von 6
15.06.2013 18:39
avatar  Noojimo
#76 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

Nein, ist zur Zeit nicht vorgesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 18:44
#77 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Ich will nicht Klugscheissern - überlege nur: Wäre der Tank nach dem Arbeitsschritt DREHEN nicht schon gebrauchsfertig? Oder werden die Fenster auf der Maschine gleich Mitgefräst?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 21:02
#78 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

Hi

Ich den Newsletter über den SQuape schon seit ein paar Tagen aboniert und mir heute ´mal in Ruhe die Reviews von Navy und Phil ansehen können. Optisch ist das Teil m.E. erste Sahne und was ich in den Videos über Qualität und Verarbeitung gesehen habe, war auch recht überzeugend

Was mich noch etwas zögerlich macht, ist die Sache mit dem Zugwiderstand. Im Review von Phil wird er mit dem Flash-e-Vapor verglichen und beim FeV war mir der Zugwiderstand definitiv zu groß. Nun ließ sich dieses Manko beim FeV jedoch relativ durch Ausbohren des Luftlochs mit einer Uhrmachereibahle beheben. Bei meinen Kayfuns läßt sich der Zugwiderstand ja stufenlos durch die Schraube regulieren und für meine Taifun GTs gibt es für den Zugwiderstand unterschiedliche Röhrchen.

Meine große Frage ist nun: Läßt sich beim SQuape der Zugwiderstand auch ohne allzu großen Aufwand verringern

Da die Luftlöcher unten am Gewinde liegen, könnte ich ja dann die Feinregulation des Zugwiderstandes an meiner GGTS vornehmen.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 22:28
#79 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

*bookmark*


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 22:51
#80 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

Ich bookmarke hier auch mal ;-)

@dampfzauber:
Sind denn Erweiterungen geplant? z.B. Steelwindow oder optional Glasrohre?

Habe die Videos noch nicht gesehen, aber ich denke gerade beim Squape wäre doch Glas nahezu perfekt, da es duch den Edelstahl geschützt wird und damit nicht so schnell kaputt gehen kann beim umkippen.
Und bei Glas gibts keine Probleme mit agressiven Liquids oder Verfärbungen oder annehmen des Geruchs/Geschmacks von Liquids etc.

Werd mir mal die Videos ansehen jetzt.

LG
Dennis


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 23:00
#81 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #78
Hi

Ich den Newsletter über den SQuape schon seit ein paar Tagen aboniert und mir heute ´mal in Ruhe die Reviews von Navy und Phil ansehen können. Optisch ist das Teil m.E. erste Sahne und was ich in den Videos über Qualität und Verarbeitung gesehen habe, war auch recht überzeugend

Mir gefällt er auch ausgesprochen gut, und gut verarbeitet. Feines Teilchen.
Das mit dem Zugwiderstand interessiert mich allerdings auch, war mir beim FeV auch zu hoch.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 23:08
#82 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

Zitat von DerBen81 im Beitrag #80
Ich bookmarke hier auch mal ;-)

@dampfzauber:
Sind denn Erweiterungen geplant? z.B. Steelwindow oder optional Glasrohre?

Habe die Videos noch nicht gesehen, aber ich denke gerade beim Squape wäre doch Glas nahezu perfekt, da es duch den Edelstahl geschützt wird und damit nicht so schnell kaputt gehen kann beim umkippen.
Und bei Glas gibts keine Probleme mit agressiven Liquids oder Verfärbungen oder annehmen des Geruchs/Geschmacks von Liquids etc.

Werd mir mal die Videos ansehen jetzt.

LG
Dennis


Zitat von Noojimo im Beitrag #26
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #25
Hallo,
versteht mich bitte nicht falsch.
Aber ihr baut einen Verdampfer (high end?) der dafür wie gemacht erscheint, mit einem Glastank ausgestattet zu werden (Gehalten durch 2 O-Ringe). Dennoch verbaut ihr Plexiglas. Warum dieser Schritt?


Hallo Tom

Ich schalte mich hier mal ein.

Vielen Dank für Deine berechtigte Frage. Die Begründung liegt darin, dass der Glastank inwendig verbaut ist. Bei diesem Verfahren spielt der Aussenradius eine entscheidende Rolle. Wir hatten schlichtweg keine Glastanks gefunden, welche den benötigten Toleranzen entsprachen. Uns war eine saubere Abdichtung sehr wichtig, wie Du sicherlich verstehen kannst. Dies konnten wir nur mit PAS-PMMA XT (eine Art Plexiglas) erreichen.

Die Qualität dieses PAS-PMMA XT ist sehr gut. Beim "Glastank" wurde, wie Du angefügst, kein Gewinde zur Montage benötigt - somit ist der Tank weniger anfällig und durch die Aussenwand (Edelstahl) sehr gut geschützt.

Ich hoffe ich konnte Deine Frage beantworten.

Gruss aus der Schweiz

Christian

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 23:17 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2013 23:22)
avatar  ( gelöscht )
#83 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar
( gelöscht )

Ein Interessantes Konzept, aber Optisch finde ich den SQuape... Hässlich, Altbacken... . Mir gefallen diese runden Sichtfenster nicht. Ich muß dabei irgendwie immer an eine alte Laterne oder einen alten Gasboiler von Anno Domini denken. Auch einen alten GEHA-Inky hab ich vor meinem Geistigen Auge.
Da sehen der Taifun GT oder Kayfun 3.1 wesentlich *Moderner* aus (Und Nein, ich habe keinen von beiden!).
Ist aber wegen dem Schutz des Plexiglas wahrscheinlich nicht anders zu lösen.

Sorry..


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 23:37
#84 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

Ich würde mir einen SQuape Mini wünschen. Über 5ml ist schon recht groß und da hätten mir 3-4ml besser gefallen, damit hätte man dann den VD auch etwas kleiner machen können. Aber wenn es mein Finanzplan zulässt, werde ich versuchen einen zu bekommen.
Das behandelte und nicht leitende Alu ist schon so eine Art Revolution auf dem Verdampfermarkt und für mich eine klare Kaufentscheidung.
Aber nur, weil ich keine aggressiven Liquids dampfe.
Hoffentlich hält der Server stand?!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 05:58
#85 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

Bin ja gespannt ob ich da auch meine "Lieblingsschnüre" von Ekowool benutzen kann, oder ob man wieder gezwungen ist irgendwelche anderen zu verwenden die ich nicht mag!?
Das war auch der Grund weswegen ich mit dem TaifunGT nicht klar kam, musste ewig viel Faser von irgendwelchen Schnüren nehmen ansonsten hatte es nicht gut funktioniert!

Liebe Grüße
Renate

Meine Dampfies: A2-T`s Edelstahl, BT-V1`s, Arashi, Kayfun lite plus, Kayfun Lite, Squape.
Akkuträger: ProVari`s, Silver Bullet, Reo 18490 (schwarz/blau), ZMax (Chrom), V8 (weis, schwarz), Hammer Mod

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 10:04
#86 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

Das Konzept finde ich sehr interessant. Bin allerdings skeptisch ob das ohne Luftzugregulierung für mein Zugverhalten funktioniert. Beim FeV habe ich das Luftloch auch aufgebohrt. Auch finde ich die noch fehlende Alternative eines reinen ES-Tanks nicht gut.
Insgesamt scheint der SWVD - Markt derzeit wohl auf Einfachheit zu setzen. Dieser Trent ist im Prinzip ja begrüßenswert, aber so wie man den Pluspol anpassen kann, finde ich sollte auch der Zugwiederstand einstellbar sein.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 12:37
avatar  s7thSon
#87 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

Dann wird es ja bald einige GT's im Flohmarkt geben .. find ich gut.
Optisch gefällt mir der SQuape jetzt nicht so gut. Ist ja aber Geschmacksache. Den Tank find ich auch nicht toll, weils hier mit Sicherheit ähnliche Schwierigkeiten geben wird wie beim Standard Tanks des GT.
Was mich aber schon längerfristig arg wundert und sogar ein Stück weit ärgert ist ... wieso gab es nie ein Review zum GT vom Phil und wieso war das Review Video vom Navy zum GT auch nur so ein "Abriss Video" in dem der GT eigentlich nicht so dolle abgeschnitten hat ...
dieses Gerät hier jetzt aber sowas von in den Himmel gelobt wird, obwohl es vom Technischen Prinzip her nicht wesentlich anders ist ?
Der Preis ist hier beim SQuape auch komischerweise völlig angemessen
Ich kanns nicht verstehen .. aber ist auch nur mein Empfinden was ich mal kurz loswerden wollte.

Gruss s7thSon


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 12:58
#88 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

Habe mir mittlerweile beide Videos angesehen, das Dingen gefällt mir und ich werde versuchen mir eins zu bestellen ;-)
Als ich ihn das erste mal gesehen habe dachte ich mehr oder weniger Klon vom Kayfun - aber dem ist ja eigentlich nicht so. Und die Innovation mit der Oberflächenbehandlung finde ich gut.

Keine Glastanks finde ich dennoch schade, hoffe da kommt etwas in Form von Zubehör. Oder es gibt findige Fans vom SQuape, die das verwirklichen.

Luftzuführung nur von unten bin ich etwas skeptisch, ob es nicht ne Sauerei gibt. Bisher haben bei mir alle VD unter irgendwelchen Bedingungen mal aus ihren Luftloch Liquid gelassen. (Kayfun 3.1, mini 2.1, Taifun GT). Sei es weil sie im Auto gelegen haben, irgendwann mal umgekippt sind oder sonstwie. Ich meine jetzt nicht durchgehend siffen sondern einfach mal ein kleiner Tropfen nach einiger Zeit. Bei den oben genannten sieht man das ja direkt. Wenn die Luft nun vom Anschluß aus kommt saut man sich bestimmt den AT ein wenig ein, weil man es einfach nicht mitbekommt.

Habe gerade gesehen, das ich die komplette Woche wo der Verkauf startet Urlaub habe *freu*, hoffe ich erwische diesmal einfacher einen als beim K und T...

LG
Dennis


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 13:12
#89 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

Zitat von s7thSon im Beitrag #87
Dann wird es ja bald einige GT's im Flohmarkt geben .. find ich gut.
Optisch gefällt mir der SQuape jetzt nicht so gut. Ist ja aber Geschmacksache. Den Tank find ich auch nicht toll, weils hier mit Sicherheit ähnliche Schwierigkeiten geben wird wie beim Standard Tanks des GT.
Was mich aber schon längerfristig arg wundert und sogar ein Stück weit ärgert ist ... wieso gab es nie ein Review zum GT vom Phil und wieso war das Review Video vom Navy zum GT auch nur so ein "Abriss Video" in dem der GT eigentlich nicht so dolle abgeschnitten hat ...
dieses Gerät hier jetzt aber sowas von in den Himmel gelobt wird, obwohl es vom Technischen Prinzip her nicht wesentlich anders ist ?
Der Preis ist hier beim SQuape auch komischerweise völlig angemessen
Ich kanns nicht verstehen .. aber ist auch nur mein Empfinden was ich mal kurz loswerden wollte.

Gruss s7thSon




Das der Preis angemessen ist stimmt zu 100%. Die Schweiz ist noch mal erheblich hochpreisiger als Deutschland. (bin derzeit von Mo-Fr. dort) Auch das behandelte Alu dürfte teurer sein als alles bisher gefertigte. Insofern war ich von dem Preis angenehm überrascht. Ich hätte mit mehr gerechnet.

Bei den Videos muss ich dir recht geben.

Da der Tank ja kein Gewinde hat lässt er sich sicherlich auch individuell durch einen Glastank ersetzen, anscheinend aber nicht in der Serienfertigung.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 13:28
avatar  s7thSon
#90 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

Ja klar .. der Preis ist wahrscheinlich auch angemessen ... war jetzt mehr darauf gemünzt wie "extrem gut" jetzt dieser VD sein soll. Bei sämtlichen anderen Review Videos wird immer von einem stolzen Preis gesprochen. Beim Squape ist seltsamerweise alles Tutti.
Verstehst ?
Vielleicht interpretiere ich da jetzt mehr rein als wirklich ist, aber schon alleine wie das Video anfängt .. Naja. Ich find es fragwürdig.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 13:29 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 13:30)
#91 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

Hmm irgend wie nix für mich da ich kein HWV habe, sondern kaufe nur wenn ich Vorteile zu anderen VD sehe...die sehe ich hier für mich persönlich nicht.


Optik ist halt Geschmacksache ABER:

-Keine Zugregulierung
-befüllen nur mit einer Nadel/Dünnen Spitzen (absolutes No-Go für mich da immer eine 100ml Flasche benutzt wird)
-Preis (auch wenn das spezielle Verfahren das gerechtfertigt) doch für den selben oder einen niedrigeren Preis kriege ich woanders "mehr" für mein Geld

Bin mir aber sicher,dass er gut verkauft wird da viele ihrer Kauf-sucht nachgehen werden wie man immer wieder feststellt.

AT: Zmax Tele V3 // 2x Nemesis+Kick
VD:Taifun GT™ + Taifun GT®

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 14:06
avatar  Gothe
#92 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

ich finde sehr schlecht hört er sich nicht an
werd das ganze mal beobachten und mir die nächsten Tage überlegen ob ich mir den aus D order...


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 14:36 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 14:38)
avatar  Be-Bop
#93 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

ich finde die kleine fenstrechen sehr kitschig.
das teil ist riesen gross und sehr teuer, muss aber nicht schlecht dampfen.
danke, muss auch nicht alles haben... (Rolex habe ich auch nicht.)


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 14:52 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 14:54)
avatar  Mentholdampfer ( gelöscht )
#94 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar
Mentholdampfer ( gelöscht )

@ derBen81 : ja Luftzuführung von unten durch den 501er Anschluss ist für mich auch ein Ausschlusskriterium. Wenn du die Youtube Videos von Phil und Navi genau anschaust, siehst du bei beiden das der Squape beim abschrauben vom AT Tröpfchen unten an der Luftführung hat - es folglich raussifft. Das soll jetzt kein "Urteil" über diesen sicher sehr guten Verdampfer sein, jedoch (Luft-)löcher im 501er Anschluss siffen leider immer.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 15:54
avatar  Noojimo
#95 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

Zitat von Svartedauen im Beitrag #91
Hmm irgend wie nix für mich da ich kein HWV habe, sondern kaufe nur wenn ich Vorteile zu anderen VD sehe...die sehe ich hier für mich persönlich nicht.


Optik ist halt Geschmacksache ABER:

-Keine Zugregulierung
-befüllen nur mit einer Nadel/Dünnen Spitzen (absolutes No-Go für mich da immer eine 100ml Flasche benutzt wird)
-Preis (auch wenn das spezielle Verfahren das gerechtfertigt) doch für den selben oder einen niedrigeren Preis kriege ich woanders "mehr" für mein Geld

Bin mir aber sicher,dass er gut verkauft wird da viele ihrer Kauf-sucht nachgehen werden wie man immer wieder feststellt.




Kurze Korrektur. Es ist kein Hohlnadelfläschchen nötig - wie in den Videos erklärt, darf man ruhig normale Tröpfelfläschchen - auch 100ml verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 16:13
avatar  2erlei
#96 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

...solange sie nicht mit menthol gefüllt sind.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 18:29
#97 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

Habe mich vorsorglich auch schon mal bei Dampfzauber registriert um den 5 % Forenrabatt gebeten.
Lt. Dampfzauber wurde dieser auch eingerichtet.
Wenn ich mich einlogge erhalte ich die Preise ohne MWSt - CH.
Aber wo und wann werden meine 5 % abgezogen??

Habe schon an Dampfzauber geschrieben, aber weiss jetzt einer eine Antwort.


Peter


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 20:53
avatar  joker
#98 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

Zitat von 2erlei im Beitrag #96
...solange sie nicht mit menthol gefüllt sind.


hab mit Menthol noch nie Probleme bei meinen Kunststofftanks (GG, KirFanis, Kayfun,...) gehabt. Kommt halt drauf an mit wieviel Aromaanteilen du kommst ..

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 21:08 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 21:10)
avatar  2erlei
#99 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

nix.
plastik probier ich nicht mehr.
dadurch habe ich zu viel geld verloren.
metall oder glas.
alles andere kostet anzugjacken, anzughosen, autositze, verdampfer, tischdecken.
im schlimmsten fall auch freunde, da es ihre sachen waren.
wer etwas neues herstellt muß auch hürden nehmen können.
der prototyp hatte doch auch keine löcher im deckel.
mir reichen muster, welche die löcher andeuten oder besser
gleich glas.
aber doch kein plastik bei etwas von der güte und dem preis.
hochveredeltes alu und plastik sind wie
ko**e auf einem goldenen löffel.
ist doch war.
ich möchte auch so einen haben.
ich würde darauf sparen.
geht aber nicht weil plastik.
...und sagt jetzt nicht, daß es kunststoff ist.
da werden wir mentholdampfer und eisbonbonliebhaber
an den rand gestellt.
können ja etwas anderes kaufen wenn uns das nicht passt.
ja, es passt mir nicht aber ich hätte sehr gerne, daß
es passt. *mitdemfußaufstampfwieeinkind*
...daß es einfach mal zu dem passt, was ich mag.
ein schöner verdampfer zu einem leckeren liquid.
bitte.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 21:17
avatar  Trivape
#100 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

In so einem hochwertigen Verdampfer ist jetzt aber nicht wirklich Aluminium im Wendel-Bereich verbaut, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht