SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013

  • Seite 2 von 6
31.05.2013 15:46
avatar  Noojimo
#26 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #25
Hallo,
versteht mich bitte nicht falsch.
Aber ihr baut einen Verdampfer (high end?) der dafür wie gemacht erscheint, mit einem Glastank ausgestattet zu werden (Gehalten durch 2 O-Ringe). Dennoch verbaut ihr Plexiglas. Warum dieser Schritt?


Hallo Tom

Ich schalte mich hier mal ein.

Vielen Dank für Deine berechtigte Frage. Die Begründung liegt darin, dass der Glastank inwendig verbaut ist. Bei diesem Verfahren spielt der Aussenradius eine entscheidende Rolle. Wir hatten schlichtweg keine Glastanks gefunden, welche den benötigten Toleranzen entsprachen. Uns war eine saubere Abdichtung sehr wichtig, wie Du sicherlich verstehen kannst. Dies konnten wir nur mit PAS-PMMA XT (eine Art Plexiglas) erreichen.

Die Qualität dieses PAS-PMMA XT ist sehr gut. Beim "Glastank" wurde, wie Du angefügst, kein Gewinde zur Montage benötigt - somit ist der Tank weniger anfällig und durch die Aussenwand (Edelstahl) sehr gut geschützt.

Ich hoffe ich konnte Deine Frage beantworten.

Gruss aus der Schweiz

Christian


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 15:56
#27 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

Danke für die Erklärung
Könnte ich die Maße vom PMMA-Tank erfahren? Somit könnte ich mir nötigenfalls vvlt. selber was "zimmern"
Aber die Gewissheit hätte ich schon vor dem Kauf ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 16:01
avatar  Noojimo
#28 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #27
Danke für die Erklärung
Könnte ich die Maße vom PMMA-Tank erfahren? Somit könnte ich mir nötigenfalls vvlt. selber was "zimmern"
Aber die Gewissheit hätte ich schon vor dem Kauf ^^


Gern geschehen.

Leider habe ich diese momentan nicht zur Hand. Ich werde aber versuchen die Masse aufzutreiben. Hinweis, die Toleranz darf wirklich nicht zu hoch sein, ansonsten kommt das nicht gut - aber das muss ich Dir wohl nicht erklären, wie es mir scheint. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 16:06
#29 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

Danke
ich habs nicht eilig ;)
Ja gut, das Teil würde ich wohl "handverlesen" (Tol ±0,1mm / Ov. < 2%), sonst wird das nicht passen. Mal sehen...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 17:26 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2013 17:29)
avatar  Ellex80
#30 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von Noojimo im Beitrag #26

Dies konnten wir nur mit PAS-PMMA XT (eine Art Plexiglas) erreichen.




Das ist nicht nur eine Art Plexiglas sondern es ist Plexiglas oder auch bekannt als Acrylglas.
Das XT steht nur für das Fertigungsverfahren und bedeutet extrudiert.
Das PAS steht glaube ich für das Prüfverfahren, bin mir aber da nicht ganz sicher.
Auf jedenfall ist Plexi-Acrylglas sicher nicht die schlechteste Wahl.
Zumindest aus medizinischer Sicht ist es besser als die ganzen Polycarbonate wie Makrolon,
da diese z.T. Weichmacher (Bisphenol A) enthalten und deshalb auch schon seit langem nicht mehr
bei Babyflaschen zum Einsatz kommen.
PMMA ist jedoch sehr empfindlich gegen Alkohole und Lösungsmittel und deshalb ist der Tank für best. Liquids und Aromen nicht geeignet.
Jedoch ziehe ich einen PMMA-Tank jedem PC-Tank vor.

Glas wäre natürlich das beste, aber ich verstehe die Hersteller dass sie auf Grund der Fertigungstoleranzen
eher zum extrudierten PMMA gegriffen hatten.

Es steht ja jedem Frei wie Vapor^Tom da selbst Hand anzulegen.

Ich finden Squape auf jedenfall interessant und werde das ganze scharf beobachten


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 09:40
avatar  joker
#31 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

Ist geplant den Squape vor Auslieferung einem bekannten reviewer (z.b. dem Navy-Lifeguard) zum test zwecks Videoreview zur Verfügung zu stellen ?
Ich würde das sehr begrüssen

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 09:43
avatar  Noojimo
#32 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

Hallo Joker
Zwei bekannte Reviewer (Navy-Lifeguard sowie Philgood) werden noch vor Verkaufsstart ein Video bezüglich des SQuape's produzieren und allen Interessierten zur Verfügung stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 13:15
avatar  joker
#33 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

Zitat von Noojimo im Beitrag #32
Hallo Joker
Zwei bekannte Reviewer (Navy-Lifeguard sowie Philgood) werden noch vor Verkaufsstart ein Video bezüglich des SQuape's produzieren und allen Interessierten zur Verfügung stellen.


perfekt, danke !

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 13:17
#34 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

Habe von einer bekannten gehört das der Squape genial sein soll(wurde von ihr auf nem Dampfertreffen in der Schweiz getestet).....


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 17:21
avatar  joker
#35 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

na das hoffen wir doch mal wobei das natuerlich subjectiv von den eigenen vorlieben und natuerlich den erfahrungen mir anderen selbstwicklern abhaengt. Sieht fuer mich erstmal nach nem kayfun bzw den nachbau 'hades' aus. Ich hoffe doch die Glocke ist demontierbar und man kann auch ohne nadelspitze befuellen (Also aus der pulle ganz easy reinkippen) ? Anderenfalls waere der squape unterm Strich nur edler, teurer und mit Luftzug durch den Stecker. Ich hoffe nicht !

Zitat von Markus_74 im Beitrag #34
Habe von einer bekannten gehört das der Squape genial sein soll(wurde von ihr auf nem Dampfertreffen in der Schweiz getestet).....

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 17:28
avatar  Noojimo
#36 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

Zitat von joker im Beitrag #35
na das hoffen wir doch mal wobei das natuerlich subjectiv von den eigenen vorlieben und natuerlich den erfahrungen mir anderen selbstwicklern abhaengt. Sieht fuer mich erstmal nach nem kayfun bzw den nachbau 'hades' aus. Ich hoffe doch die Glocke ist demontierbar und man kann auch ohne nadelspitze befuellen (Also aus der pulle ganz easy reinkippen) ? Anderenfalls waere der squape unterm Strich nur edler, teurer und mit Luftzug durch den Stecker. Ich hoffe nicht !

Zitat von Markus_74 im Beitrag #34
Habe von einer bekannten gehört das der Squape genial sein soll(wurde von ihr auf nem Dampfertreffen in der Schweiz getestet).....




Die Glocke kann, mittels mitgeliefertem Sechskantschlüssel (Imbus), demontiert werden. Die Befüllung geht auch sehr einfach mit einem Fläschchen ohne Hohlnadelspitze.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 17:40
#37 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

Zitat von Noojimo im Beitrag #32
Hallo Joker
Zwei bekannte Reviewer (Navy-Lifeguard sowie Philgood) werden noch vor Verkaufsstart ein Video ...


"Unvoreingenommenheit" vorausgesetzt...
würde ich es da eher begrüßen,
wenn ein oder mehre Dampfer,die
"Unabhängig und Neutral"
sind,das Gerät testen und Bewerten!


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 17:45 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2013 17:45)
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar
( gelöscht )

Zitat von animatrix im Beitrag #37

...
"Unvoreingenommenheit" vorausgesetzt...
würde ich es da eher begrüßen,
wenn ein oder mehre Dampfer,die
"Unabhängig und Neutral"
sind,das Gerät testen und Bewerten!


Sind denn Navy und Phil nicht unabhängig und neutral? Zumindest was den SQuape angeht... Oder gehören die beiden zu "Stattqualm"?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 18:04
#39 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

Gerade Phil findet schon recht klare Worte wenn es Mist bekommt.
Ich glaub mich zu erinnern das Navi da auch schon sehr Direkt ist.
(Ich gug mehr Phil Videos soll also nicht wertend sein)
Ich denke die 2 sind genau die richtigen für den Job.
Auch gibt der Hersteller sehr viele offene Auskünfte auf fragen.
Ich hoffe das auch auf die Kleinigkeiten auf der Händlerseite hingewiesen wird.
Also was Beständigkeit des Tanks gegen Kochendes Wasser, Desinfektionsmittel, Aromen usw. angeht.

Verdampfer: KayFun v3.0, KayFun Lite, KayFun Mini v2.0/v1.0, The Russian, Kanger ProTank V1/V2 Mini V1/V2, Ithaka-Clone
Akkus/Träger: Semovar v3, Provari v2.0, Intaste SVD, Anyvape CVI v1, GGTS-Clone
Mods: Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 18:08
avatar  Noojimo
#40 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

Zitat von DanielGara im Beitrag #38
Zitat von animatrix im Beitrag #37

...
"Unvoreingenommenheit" vorausgesetzt...
würde ich es da eher begrüßen,
wenn ein oder mehre Dampfer,die
"Unabhängig und Neutral"
sind,das Gerät testen und Bewerten!


Sind denn Navy und Phil nicht unabhängig und neutral? Zumindest was den SQuape angeht... Oder gehören die beiden zu "Stattqualm"?


Die beiden renommierten Reviewer sind weder persönlich noch geschäftlich mit StattQualm verbunden. Sie agieren somit neutral und unvoreingenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 20:20
#41 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

Hallo,
Ihr wollt den SQuape in 5 Staffeln verkaufen. Wieviele Teile werden so pro Staffel verkauft?
Ich frage, weil dann wieder eine Jagt anfangen wird die in 3-5 Minuten zu Ende geht, wie bei unseren Russen
und Griechen.

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 20:29
avatar  joker
#42 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

@maverick: wenn ich mich recht erinnere stand da was von erstmal 500 insgesamt. Schaetze mal die werden zu gleichen Teilen auf die Verkaufstags aufgeteilt

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 20:29 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2013 20:30)
#43 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

Ich schätze die Vids von Navy u. Phil sehr. Doch beim Ithakavid hat sich meiner Meinung nach Navy nicht intensiv genug mit dem Ithaka beschäftigt. Man kann aus ihm mehr rausholen als er sagt und selber meint. Das ist eins seiner Vids die ich Mist finde. Ich hoffe er beschäftigt sich mit dem neuen Verdampfer mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 20:35
#44 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

@joker
Gut zu wissen. Den letzten Kaifun hatte ich verpasst, weil ich zu lange auf Klo war.

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 20:39
#45 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

@Franky
Die Griechen bauen schon tolle Teile. Leider ist die Verfügbarkeit das große Problem. Wobei ich meine Penelope erst das sabbern abgewöhnen musste.

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 21:05
avatar  joker
#46 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

Und jetzt magst du ihn nicht mehr ;-)
Irgendwann am langen letzten Wochenende hat intaste übrigens wieder kayfuns rausgehauen !

Zitat von maverick77 im Beitrag #44
@joker
Gut zu wissen. Den letzten Kaifun hatte ich verpasst, weil ich zu lange auf Klo war.

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 21:23
avatar  joker
#47 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

Zitat von Noojimo im Beitrag #36
Zitat von joker im Beitrag #35
na das hoffen wir doch mal wobei das natuerlich subjectiv von den eigenen vorlieben und natuerlich den erfahrungen mir anderen selbstwicklern abhaengt. Sieht fuer mich erstmal nach nem kayfun bzw den nachbau 'hades' aus. Ich hoffe doch die Glocke ist demontierbar und man kann auch ohne nadelspitze befuellen (Also aus der pulle ganz easy reinkippen) ? Anderenfalls waere der squape unterm Strich nur edler, teurer und mit Luftzug durch den Stecker. Ich hoffe nicht !

Zitat von Markus_74 im Beitrag #34
Habe von einer bekannten gehört das der Squape genial sein soll(wurde von ihr auf nem Dampfertreffen in der Schweiz getestet).....




Die Glocke kann, mittels mitgeliefertem Sechskantschlüssel (Imbus), demontiert werden. Die Befüllung geht auch sehr einfach mit einem Fläschchen ohne Hohlnadelspitze.


Danke, ja sieht so aus als wenn man auch mit ner größeren Fläschchentülle befüllen kann wenn man das liquid seitlich an der Glocke langsam reinlaufen läßt.
Wann kommt denn das erste "echte" Video ? Bin neugierig . Warten ist nicht so mein Ding

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 21:27 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2013 21:27)
#48 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

@joker
Als ich die Email von intaste bekommen habe, waren alle bereits ausverkauft. Egal, die Jagt geht weiter ;-)

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 23:54 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2013 23:57)
#49 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Soweit ganz nett, den Preis treibt das Ematalieren natürlich in die Höhe.
Interessant das diese Technik, welche eigentlich im Ventilbau benutzt wird um den Abrieb des Alu zu vermindern, hier eingesetzt wird um die Aluoberfläche zu Härten und unempfindlicher zu machen (Scherz, das ist übelst harte Oberflächenvergütung)
Titanhaltiges Elektrolyt ist halt nicht günstig.

Aber für diesen Preis erwarte ich Boro3.3 oder gar 4.0 Glas wenn nicht gleich Quartzglas
(wo die Maßtoleranzen wesentlich größer ausfallen als bei Boro)
Es gibt genug Firmen in DE die passendes Rohr herstellen - auf Kundenwunsch - und sicher auch in der Schweiz.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 05:30
avatar  Madsven
#50 RE: SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
avatar

bookmark

Klar soweit ?

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht